eic kyf msh nnz uhz tv nt
Fr, 09:29 Uhr
08.09.2023
nnz-Forum

Noch mehr Baustellenärger

Die angekündigte Baustelle an der B4 sorgt für einigen Frust. Gebaut wird aber auch in Nordhausen Nord und auch hier ist man laut einer Leserzuschrift geteilter Meinung. Ein koordinierter Bauablauf sei nicht zu erkennen...

Seid Wochen und Monaten wird an der o.g. Baustelle gearbeitet, soweit man das so nennen darf. Über Sinn oder Unsinn der Baumaßnahme kann man geteilter Meinung sein.

Anzeige symplr
Bei einer Baumaßnahme in der Größenordnung kommt es unweigerlich auch zu Einschränkungen im Verkehr. Aber was hier seid Monaten und Wochen abläuft hat nichts mit einem koordinierten Bauablauf zu tun. Es erscheint planlos, wenn nicht sogar chaotisch. Dies betrifft nicht nur die Vorgehensweise sondern auch den Arbeitskräfteeinsatz. Alles wird erst einmal aufgerissen, weggerissen und Nichts wird fertiggestellt. Angrenzende Flächen werden ebenfalls in Mitleidenschaft gezogen.

Baustelle in Nordhausen Nord (Foto: Privat) Baustelle in Nordhausen Nord (Foto: Privat)


Seid Beginn der Maßnahme müssen sich die Bürger, die fußläufig unterwegs sind, auf irgend eine Art und Weise zum Aldi quälen. Besonders schlimm ist das für ältere und behinderte Menschen.

Die Krönung musste ich heute feststellen, da wird man doch tatsächlich fußläufig direkt über Baustelle geleitet. Wo bleibt da Bitte der Arbeitsschutz.
(siehe Foto).

Da wird seid Tagen und Wochen über große Politik im Sinne der Bürger geredet, wo bitte schön sind hier die Verantwortlichen, um den chaotischen Treiben ein Ende zusetzen und einen kontinuierlichen Bauablauf zur zügigen Fertigstellung durchzusetzen.
Ein Leser

Anm. d. Red.: Der Name des Autors ist der Redaktion bekannt


Autor: red

Anmerkung der Redaktion:
Die im Forum dargestellten Äußerungen und Meinungen sind nicht unbedingt mit denen der Redaktion identisch. Für den Inhalt ist der Verfasser verantwortlich. Die Redaktion behält sich das Recht auf Kürzungen vor.
Kommentare
Flitzpiepe
08.09.2023, 09.47 Uhr
www.seidseit.de
Mein innerer Monk hat sich gemeldet...
Liest man sich nicht einmal so eine Leserzuschrift durch?
Ossi1949
08.09.2023, 10.33 Uhr
Noch hinzuzufügen ist,
dass hier die Umleitung zur B4-Sperrung erfolgen soll. Umleitung wegen Baustelle B4 über Baustelle "Schöne Aussicht"! Wirklich schöne Aussichten sind das nicht. Ansonsten schildert der Anwohner auch meine Eindrücke.
Echter-Nordhaeuser
08.09.2023, 10.46 Uhr
Bauablauf zur zügigen Fertigstellung durchzusetzen
So ist es, Fertigstellungstermine müssen verkürzt werden. Viele Baufirmen haben nicht nur eine Baustelle und wenn es bei der einen Baustelle gut läuft werden die Leute abgezogen für andere Baustellen schon bleibt die andere unterbesetzt.
Also Termine verkürzen.
Kritiker86
08.09.2023, 11.15 Uhr
Also...
Ein Leser! So ein Unsinn hab ich schon lange nicht mehr gelesen. Die Jungs, die täglich dort auf der Baustelle sind, machen verdammt gute Arbeit. Ich fahre jeden Tag dort vorbei, und man kann es sehr gut beobachten die Fortschritte. Und auch das es sehr zügig voran geht. Ich weiß nicht was hier einen reitet... sowas hier reinzuschreiben. Wenn es bald fertig ist, und das dauert nicht mehr lange, werden sie sehen wie schön es dann hinterher ist. Immer Meckern... des Nordhäusers Lieblingsbeschäftigung. Und Arbeitsschutz??? Möchten sie noch ein Helm oder Arbeitsschuhe haben, wenn sie das kurze Stück über Schotter laufen S. Bild. Lach mich echt schlapp.
Klassikerin
08.09.2023, 11.44 Uhr
...und noch eine Baustelle
In NDH.ä, genau gesagt, An der Salza im Bereich der Bäckerei. Vor einigen Monaten wurden Versorgungsleitungen unter teilweiser Vollsperrung verlegt und der Belag nur geflickt. Nu ist seit Dienstag! Vollsperrung und was ist passiert: die Gulideckel wurden heraus getrennt, damit es so aussieht als ob oder was? Die ersten 2 Tage verstrichen und es war nur gesperrt...was wird den Bürgern in NDH noch zugemutet, dann die ewig langen Bauzeiten, in anderen Regionen geht das anders. Zirück zum Geld raus schmeißen nur am Beispiel der Str. An der Salza - alleine die mehrfache Baustellenrmeinrichtung nimmt in der Rechnungslegung einen nicht geringen Posten ein. Aber die Stadt hat es ja, man kann hier nur noch den Kopf schütteln über so viel Kompetenz.
Marion Thielbeer
08.09.2023, 12.01 Uhr
Hindernislauf
Die Gassirunde mit dem Hund zur Streuobstwiese hinter dem Aldi ist ein Hindernislauf geworden.
Jeden Tag eine andere Wegführung.
nichtbekannt
08.09.2023, 15.51 Uhr
Meiner Vorrednerin
schließe ich mich an. Ein Hindernislauf zur Streuobstwiese oder Aldiwiese genannt. Mit dem Fahrrad kein Vorankommen. Ich sitze nach Feierabend dort auf der Bank und trinke ein paar Bier. Dann geht die Fahrt weiter zum Garten.

Anmerkung rechn. Support:
Was ja indirekt belegt, dass es täglich weiter geht. :-)
Peterk
11.09.2023, 11.00 Uhr
Es geht nur schleppend voran
An allen Fronten, ob Stadt oder Land, wird erstmal abgesperrt, zügig abgerissen. Ab dann geht es nur noch schleppend voran. Es kommt dann auch mal vor, daß man 2 oder 3 Tage niemanden auf der Baustelle sieht. Wenn sie allerdings da sind, sind sie fleißig.
Ilfelder59
13.09.2023, 16.14 Uhr
Chaos
Das Baustellenchaos in der Stadt spottet jeder Beschreibung. Selbst ortsansässige Fahrer wissen teilweise nicht mehr wo man noch ungehindert langfahren kann.
In anderen Ländern, und ich spreche aus Erfahrung weil ich längere Zeit im Ausland lebte und arbeitet, werden solche Baustellen in kürzester Zeit abgearbeitet. So werden dort z.B. Termine und Fristen zur Fertigstellung an die ausführenden Firmen gesetzt. Werden diese Fristen nicht eingehalten, wird es für die ausführenden Firmen sehr, sehr teuer.
Das würde hier auch funktionieren wenn man wollte, aber die Korruption und die Bürokratie gepaart mit Inkompetenz, verhindern das.
Kommentare sind zu diesem Artikel nicht mehr möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr