eic kyf msh nnz uhz tv nt

Bitte deaktivieren Sie Ihren Adblocker für diese Seiten,
um unser kostenfreies Angebot zu unterstützen!


Di, 19.02 Uhr
14. Februar 2023
Wiederbelebung der einstigen Rolandstuben

Griechisches Restaurant zieht um

Die Nordhäuser Spatzen pfiffen es schon seit einigen Tagen von den Dächern: in den ehemaligen Rolandstuben am August-Bebel-Platz tut sich etwas. Nun hat Peter Blei auch ergründet, wer da werkelt. Natürlich mit Bildbeweisen … (red)
Di, 17.55 Uhr
14. Februar 2023
Zum EU-Beschluss über das Aus für Verbrenner ab 2035

Jubel beim neuen Umweltminister

Zum heutigen Beschluss des EU-Parlaments, dass in der EU ab 2035 nur noch Neuwagen verkauft werden dürfen, die im Betrieb keine Treibhausgase ausstoßen, erklärt der Thüringer Energie- und Umweltminister Stengele... (red)
Di, 17.49 Uhr
14. Februar 2023
Lkw durchbricht Mittelleitplanke auf der A 38

Vollsperrung bei Heiligenstadt

Heute Mittag kam ein Sattelzug gegen 11.55 Uhr auf der A 38 in Fahrtrichtung Göttingen im Bereich der Anschlussstelle Heiligenstadt nach links von der Fahrbahn ab... (red)
Di, 17.46 Uhr
14. Februar 2023
In Elende:

Woche der Herzensmenschen hat begonnen

In Elende wird der Valentinstag, der Tag der Verliebten, zu einer ganzen „Woche der Herzensmenschen “. Vom 14. - 19. Februar warten in der Rosenkirche allerlei Überraschungen auf Lieblingsmenschen... (red)
Di, 17.15 Uhr
14. Februar 2023
Neues von Radio ENNO

Fazit des Tages

Seit Jahren kooperieren die Nordthüringer Online-Zeitungen und das Nordhäuser Bürgerradio ENNO. Die tägliche Nachrichtensendung ist jetzt hier zu hören... (swi)
Di, 16.43 Uhr
14. Februar 2023
Sondershausen: Bürgermeister übernimmt Schirmherrschaft

„FAUST’n’Roll- Rocktheater nach Goethe"

Für das Gastspiel „FAUST’n’Roll- Rocktheater nach Goethe" im Stocksen in Sondershausen am 31. März, hat Bürgermeister Steffen Grimm die Schirmherrschaft übernommen. An diesem Tag wird es zwei Vorstellungen geben... (emw)
Di, 16.02 Uhr
14. Februar 2023
Das Deutschlandwetter

Trockenes Wetter bald vorbei

Zum Karnevalswochenende wird es regnerisch und windig in Deutschland. Ab Rosenmontag stellt sich die Wetterlage dann aber wahrscheinlich schon wieder um... (red)
Di, 14.20 Uhr
14. Februar 2023
CDU fordert Aufmerksamkeit für die Justizpolitik

„Justiz darf nicht das fünfte Rad am Wagen sein“

Die CDU-Fraktion im Thüringer Landtag hat die unhaltbaren Zustände in der Thüringer Justiz kritisiert und die neue Grüne Justizministerin zum Handeln aufgefordert... (red)
Di, 14.16 Uhr
14. Februar 2023
Fortsetzung folgt

Darts im Sülzhayner Mehrgenerationenhaus

Das Curata Dartsevent am vergangenen Samstag war ein voller Erfolg. 28 Spieler haben sich zum Anfang in vier 7er Gruppen gemessen. Gespielt wurde first to 2 und Double out. Die besten 4 Spieler jeder Gruppe sind in das Achtelfinale eingezogen. Ab hier ging es dann im KO-Modus bis in das Finale… (red)
Di, 14.04 Uhr
14. Februar 2023
Zum ersten Mal auf dem Lohnzettel:

Entschädigung für die Wege zu den Baustellen

Der Lohnzettel für Bauarbeiter im Kreis Nordhausen sieht diesmal in einem entscheidenden Punkt anders aus: Zum ersten Mal bekommen Bauarbeiter im Februar eine Lohnabrechnung, auf der die Kilometer eine Rolle spielen, die sie im Januar auf ihrem Weg zu den Baustellen zurückgelegt haben... (red)
Di, 13.48 Uhr
14. Februar 2023
Primas: "Nach innen unbürokratische politische Lösungen nötig"

Deutsche in Ukraine und Russland brauchen Hilfe

Zur Lage der Deutschen in der Ukraine und in Russland erklärt der Bundesvorsitzende der Ost- und Mit- teldeutschen Vereinigung der CDU/CSU (OMV) – Union der Vertriebenen und Flüchtlinge, Egon Primas... (red)
Di, 13.47 Uhr
14. Februar 2023
Neues vom Wacker-Nachwuchs

E 1 gewinnt Sparkassen-Cup in Bleicherode

Die Erfolgsserie der E 1 (U 11) des FSV Wacker 90 Nordhausen setzte sich auch bei der 4. Hallen-Turnierteilnahme in diesem Jahr fort. Auf Einladung der SV Glückauf Bleicherode nahm das Wacker-Team am 11.Sparkassen-Cup am vergangenen Samstag in der Georgenberg-Sporthalle teil... (red)
Di, 13.28 Uhr
14. Februar 2023
Jahresbilanz bei Rotkäppchen-Mumm

Gemischte Bilanz mit 1,24 Milliarden Euro Umsatz

Nie dagewesene Kostensteigerungen in allen Bereichen prägten die Bilanz von Rotkäppchen-Mumm im Kalenderjahr 2022. Die gute Nachfrage nach den Marken des Unternehmens festigt die Marktposition in allen Geschäftsfeldern... (red)
Di, 12.00 Uhr
14. Februar 2023
Das Wetter heute, morgen, übermorgen

Ruhiges und trübes Hochdruckwetter

Heute vor allem im Werratal und im Norden Thüringens gebietsweise ganztägig Nebel oder Hochnebel. In den anderen Gebieten meist wolkenlos. Kein Niederschlag. Höchsttemperaturen unter dichten Wolken teils nur 3, bei viel Sonne zwischen 8 und 11 Grad... (red)
Di, 11.49 Uhr
14. Februar 2023
Ehrung für Charlotte Schnitki

Nordhausen bekommt einen neuen Stolperstein

Im Rahmen der Erinnerungskultur der Stadt Nordhausen und in Zusammenarbeit mit Frau Kerstin Breitfeld, Großnichte von Frau Charlotte Schnitki, wird am kommenden Montag eine weiterer Stolperstein verlegt... (red)
Di, 11.45 Uhr
14. Februar 2023
Neue Ausstellung in der Flohburg

„Otto Lange – der Zeichner“

Der Künstler wurde 1878 in Sömmerda geboren und kam im Jahr 1910 nach Nordhausen, wo er als Lehrer an verschiedenen Schulen in Nordhausen arbeitete, z.B. an der Prinz-Heinrich-Mittelschule, an der Knabenschule auf dem Petersberg und an der Wiedigsburg-Schule, immer das Fach Zeichnen... (red)
Di, 10.35 Uhr
14. Februar 2023
Polizeibericht

Vermisste wieder da

Die beiden vermissten Mädchen aus Nordhausen, nach denen seit Samstag intensiv gefahndet wurde, konnten wohlbehalten wieder aufgegriffen werden... (osch)
Di, 10.24 Uhr
14. Februar 2023
Polizeibericht

Verletzter bei Verkehrsunfall

Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es am gestrigen Abend im Ortsteil Sundhausen. Gegen 20 Uhr beabsichtigte der Fahrer eines Pkw aus einem Gewerbegebiet in Richtung der Uthleber Straße die Bundesstraße 4 zu passieren... (red)
Di, 10.22 Uhr
14. Februar 2023
Polizeibericht

Brennende Mülltonnen auf Schulhof

Insgesamt brannten zwei Müllcontainer auf dem Gelände einer Schule auf dem Petersberg aus. Ein Dritter wurde beschädigt. Weiter wurden durch den Brand auch Teile der Schulfassade in Mitleidenschaft gezogen... (red)
Di, 10.21 Uhr
14. Februar 2023
Polizeibericht

Warum ein Mietfahrzeug nicht zurückgegeben wurde

Einen Transporter gab der Mieter eines Fahrzeugs bei der Autovermietung nicht wie geplant ab. Als das Unternehmen daraufhin versuchte den Mieter zu kontaktieren, war dieser nicht erreichbar - aus gutem Grund... (red)
Di, 09.35 Uhr
14. Februar 2023
Kyffhäuserkreis

Jugendschöffen gesucht

Im Dezember 2023 endet die Amtszeit der Schöffen und Jugendschöffen. Für die kommenden Jahre werden neue Schöffen gesucht. Diese sind ehrenamtliche Richter, die für eine 5-jährige Amtszeit das Jugendschöffengericht beim Amtsgericht Nordhausen und die Jugendkammern im Landgericht Mühlhausen in strafrechtlichen Angelegenheiten unterstützen… (emw)
Di, 09.17 Uhr
14. Februar 2023
EU-Abgeordnete Walsmann: „Diese Entscheidung wird uns noch teuer zu stehen kommen“

EU-Parlament beschließt Verbrennerverbot ab 2035

Das EU-Parlament wird heute voraussichtlich seine Zustimmung zu neuen Regeln geben, nach denen ab 2035 nur noch emissionsfreie Neuwagen in der EU verkauft werden dürfen. Das Verbot von Pkw und leichten Nutzfahrzeugen mit Verbrennungsmotor wird somit besiegelt... (red)
Di, 08.33 Uhr
14. Februar 2023
Für eine schützenswerte Heidefläche am Grünen Band

Helfer gesucht

Trockene europäische Heiden zählen zu den geschützten Lebensraumtypen in Deutschland, deren Bild hauptsächlich durch das lichtliebende Heidekraut (Calluna vulgaris) mit seinen zarten rosa- bis purpurfarbenen Blüten geprägt ist... (red)
Di, 08.19 Uhr
14. Februar 2023
Stiftung Warentest zu Senioren­zuschläge in der Auto­versicherung

Teuer am Steuer

Steigen Versicherungs­beiträge im Alter, können sich Fahre­rinnen und Fahrer nicht dagegen wehren. Was ihnen bleibt, sind Spar­möglich­keiten: Sie können die Versicherungs­prämie durch verschiedene Stell­schrauben nach unten drehen, das Auto auf eine andere Person versichern oder den Anbieter wechseln – sollten dabei aber kleine Stolper­steine beachten... (red)
Di, 08.14 Uhr
14. Februar 2023
Verkehrsbetrieb Nordhausen informieren:

Festumzug in Bleicherode führt zu Einschränkungen

Am Sonntag kommt es auf den Regionalbuslinien 27, 28 und 29 zu Verkehrseinschränkungen.
„Aufgrund des Festumzuges kommt es an den Haltestellen Bleicherode/Sparkasse, Bleicherode/Heimatmuseum, Bleicherode/Gymnasium und Bleicherode/Schillerplatz zu Behinderungen... (red)
Di, 07.38 Uhr
14. Februar 2023
Vorbericht des Thüringer HC

Auch in “Buxte” Punkte sammeln

Die englischen Wochen treiben die THC-Frauen von Spiel zu Spiel und lassen kaum Luft für eine Atempause. Auch diese Woche gibt es wieder zwei Spiele... (red)
Di, 07.03 Uhr
14. Februar 2023
Thüringer Landesamt für Statistik zum heutigen Valentinstag:

Besonders viele Eheschließungen im Februar

Der Februar ist im Normalfall nicht der beliebteste Monat zum Heiraten. Geht man von den reinen Fallzahlen aus, gehört er neben dem Januar und dem November zu den unbeliebtesten Monaten, wenn es um das Thema Heiraten geht... (red)





Neu auf dem Planeten

Mickel James Weisheit
7. Juni 2024
01.56 Uhr
Chandler Busch
3. Juni 2024
18.43 Uhr
Joel Mattia
31. Mai 2024
15.10 Uhr
Majvi Kiel
30. Mai 2024
19.01 Uhr
Matheo
26. Mai 2024
23.09 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen
Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Das Bundeskabinett hat aktuell beschlossen zur künftigen Finanzierung der gesetzlichen Rente mit über 200 Milliarden Euro an die Börse zu gehen. Wie finden Sie diese Idee:

Gut
26.9%

Schlecht
66.3%

Uninteressant
6.8%

Die Umfrage lief vom 31.05.2024 bis 07.06.2024.
Es wurden 1680 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 217 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →

Kino Nordhausen

Für heute liegen leider kein Programmdaten vor!

weitere Kinotermine

Alle Filme werden im Filmpalast »Neue Zeit« Nordhausen gezeigt.





Anzeige symplr
Anzeige symplr