tv nt eic kyf msh nnz uhz

Di, 19.40 Uhr
27. September 2022
Derzeit befinden sich 1.400 ukrainische Flüchtlinge im Kreis

Kreistag beschließt ein Klimaschutzkonzept

Zur ersten Sitzung nach der Sommerpause kam heute der Nordhäuser Kreistag zusammen. Und er tagte wieder an alter Wirkungsstätte im großen Plenarsaal des Amtes und nicht mehr in einer Turnhalle… (osch)
Di, 19.35 Uhr
27. September 2022
Msc Hamma e.V.

Packende Rennaction am Weinberg in Hamma

Am 08.& 09.Oktober 2022 findet in Hamma das Jährliche Motocross statt, mit dabei seit langer Zeit, sind nun auch endlich wieder die Gespanne auf der wunderschönen Naturstrecke am Weinberg... (nis)
Di, 17.17 Uhr
27. September 2022
Neues vom Wacker-Nachwuchs

C-Junioren siegen mit neuer Ausrüstung

Am Sonntag vor dem Punktspiel gegen FC Rot-Weiß Erfurt II bekamen die C-Junioren des FSV Wacker 90 neue Trainingsausrüstung überreicht. Gleich mehrere Sponsoren zeichneten dafür verantwortlich... (red)
Di, 17.12 Uhr
27. September 2022
CDU: "War von Anfang an zum scheitern verurteilt"

Einirchtungsbezogene Impfpflicht wird gelockert

„Die einrichtungsbezogene Impfpflicht war von Beginn an zum Scheitern verurteilt“, sagte heute der sozialpolitische Sprecher der CDU-Fraktion im Thüringer Landtag, Dr. Thadäus König... (red)
Di, 16.20 Uhr
27. September 2022
Das ist gelebte Solidarität

Ausbildung im Ahrtal unterstützt

Nach der verheerenden Flutkatastrophe im Juli 2021 im Ahrtal hatte das Thüringer Kfz-Gewerbe sofort beschlossen, einen Beitrag zur Unterstützung der betroffenen Region zu leisten. Schnell bestand im Vorstand Einigkeit, dass die Hilfeleistung der Ausbildung des Kfz-Nachwuchses zu teil kommen sollte... (psg)
Di, 16.09 Uhr
27. September 2022
Das Deutschlandwetter

Vorerst noch häufig nass

Ein Tief bestimmt das Wetter auch in den kommenden Tagen mit feuchtkühler Luft. Nach einem zudem windigen Wochenende steigen nächsten Woche die Chancen auf etwas mehr Sonne... (red)
Di, 16.07 Uhr
27. September 2022
Landschaftspflegeverband Südharz/Kyffhäuser:

Sanierung des Teiches bei Stempeda abgeschlossen

Eines der Projektziele des Landschaftspflegeverbandes Südharz/Kyffhäuser ist die Planung und Umsetzung speziell angepasster Artenschutzmaßnahmen für geschützte und gefährdete Tierarten in der Projektregion. So auch in Stempeda... (red)
Di, 16.00 Uhr
27. September 2022
Neues von Radio ENNO

Fazit des Tages

Seit Jahren kooperieren die Nordthüringer Online-Zeitungen und das Nordhäuser Bürgerradio ENNO. Die tägliche Nachrichtensendung ist jetzt hier zu hören... (swi)
Di, 14.27 Uhr
27. September 2022
SVC-Damen mit souveränem Auswärtserfolg

Perfekter Saisonstart

Die lange Reise ans andere Ende von Thüringen zum Auftakt der neuen Spielzeit 2022/2023 war für die Nordhäuser Volleyball Mädels ein voller Erfolg. Mit einem ungefährdeten 3:0 Sieg beim Aufsteiger VC Hildburghäuser Land 08 legten sie einen idealen Start in die neue Saison der Thüringenliga aufs Parkett... (red)
Di, 14.25 Uhr
27. September 2022
Förderverein der Kindertagesstätte Heringen veranstaltet:

3. Heringer Knirpsenbasar

Am kommenden Wochenende öffnet der Förderverein der Kindertagesstätte Heringen zum dritten Mal die Türen für einen Kinderbekleidungsbasar. Es können Kinderkleidung, Schuhe, Umstandsmode, Spielsachen und vieles mehr zum Thema „Rund um‘s Kind“ gekauft werden... (red)
Di, 14.19 Uhr
27. September 2022
AfD beschuldigt Regierung, 12,4 Millionen Euro nicht bereitzustellen

Landesregierung hält Finanzmittel für Kommunen zurück

Die Thüringer Landesregierung hält Bundesmittel zurück. So lautet der Vorwurf der AfD im Landtag. 12,4 Millionen Euro stünden den Kommunen für die Schaffung und Herrichtung von Wohnraum für ukrainische Flüchtlinge zu, würden aber vom Freistaat zurückgehalten... (red)
Di, 14.11 Uhr
27. September 2022
Die Bahn teilt mit:

Züge fahren wieder tagsüber an Wochenenden

Die Bahn teilt heute mit, dass der Zugverkehr am 3. Oktober zwischen Nordhausen und Erfurt auch tagsüber wieder funktioniert. Ab 8. Oktober, so heißt es weiter, seien die Stellwerke auch an den Wochenenden wieder tagsüber besetzt... (red)
Di, 13.14 Uhr
27. September 2022
Immenrode/Haferungen

Flohmarkt bei den Kleinen Entdeckern

Die Elterninitiative der Kita „Kleinen Entdecker“ organisiert am 08.10., in der Zeit von 9.00 – 15.00 Uhr einen Flohmarkt für Kindersachen und Spielzeug. Der Markt findet im Dorfgemeinschaftshaus Immenrode/ Haferungen statt... (red)
Di, 13.09 Uhr
27. September 2022
Oscarfilmpremiere des Dokumentationsfilms Colette

Der „Gold Junge“ kommt nach Nordhausen

Nun kennt auch Hollywood die Stadt Nordhausen - 2021 erhielt der Dokumentationsfilm „Colette“ von Anthony Giacchino in der Kategorie "Beste Dokumentation (Kurzfilm)" den Oscar... (red)
Di, 13.02 Uhr
27. September 2022
Neues vom Nachwuchs

Wacker übernimmt Tabellenführung

Wacker auf Platz 1! - zumindest in der E-Jugend stehen die Nordhäuser Kicker nach dem 3. Punktspiel für den Moment ganz oben in der Tabelle... (red)
Di, 12.14 Uhr
27. September 2022
Protest am Montag

Offizielle Zahl ist bekannt

Nein, es waren nicht 500 oder 600 Menschen, die da gestern auf den Nordhäuser Straßen unterwegs waren, um gegen die aktuelle Politik der Bundesregierung zu protestieren. Es waren 1.100, wie die Nordhäuser Polizei mitteilte. Mit einem Klick können Skeptiker nun selbst nachzählen... (psg)
Di, 12.08 Uhr
27. September 2022
Polizeibericht

Unfallverursacher wird leicht verletzt

Zu einem Verkehrsunfall kam es am Dienstag gegen 09:00 Uhr im Bereich Nordhausen. Der 32-jährige Fahrer eines Ford übersah, aus noch ungeklärter Ursache, auf der B4 im Bereich der Autobahnzufahrt zur A38, das dortige Rotlicht der Ampel... (red)
Di, 12.07 Uhr
27. September 2022
Ein Blick in die Statistik

Baupreise in Thüringen um 23,2 Prozent gestiegen

Die Preise für den Neubau von Wohngebäuden (Bauleistungen am Bauwerk), einschließlich Umsatzsteuer, lagen nach Mitteilung des Thüringer Landesamtes für Statistik im August 2022 um 23,2 Prozent über dem Vorjahresniveau... (red)
Di, 12.03 Uhr
27. September 2022
Das Wetter, heute, morgen, übermorgen

Wechselhaft und kühl

Heute stark bewölkt bis bedeckt, zeitweise Regen, am Nachmittag örtlich Schauer, vereinzelt gewittrig, abends abklingend. Maxima zwischen 11 und 14, im Bergland zwischen 6 und 11 Grad... (red)
Di, 12.01 Uhr
27. September 2022
Polizeibericht

Roller aus Garage entwendet

Eine 53-Jährige meldete sich gestern Vormittag bei der Polizei und zeigte den Diebstahl ihres Rollers an. Der schwarz-gelb lackierte Roller der Marke Simson SR50 war zur Tatzeit in einer Garage in einem Garagenkomplex in der Johannes-Kleinspehn-Straße in Nordhausen abgestellt... (red)
Di, 12.00 Uhr
27. September 2022
Polizeibericht

Polizei warnt vor vermehrten Einbrüchen

Mit dem Beginn der dunklen Jahreszeit nehmen auch wieder vermehrt die Einbrüche zu, warnt die Polizei. Oftmals fühlen sich die Diebe gerade im Schutze der Dunkelheit sicher in ihrem Handeln, da sie schlechter wahrgenommen werden können... (red)
Di, 11.59 Uhr
27. September 2022
ADAC Winterreifentest

Von gut bis erschreckend

Der aktuelle ADAC Winterreifentest zeigt zahlreiche empfehlenswerte und solide Modelle, aber auch ein paar mangelhafte Exemplare. Untersucht wurden insgesamt 33 Modelle aus zwei Dimensionen, für Kleinwagen und SUV der unteren Mittelklasse. Besonders bei Bremswegen und Verschleiß empfiehlt der ADAC, genau hinzusehen... (psg)
Di, 11.58 Uhr
27. September 2022
Konzert mit Ann-Helene Schlüter

Orgelkonzert in Görsbach

Die Evangelische Kirchengemeinde Görsbach bietet seit der Restauration Ihrer historischen Reubke-Orgel 2018 immer wieder Konzerte an, so auch am kommenden Samstag... (red)
Di, 11.05 Uhr
27. September 2022
Nach vermehrten Waldbränden wegen der Trockenheit:

Feuerwehr reagiert mit Löschwasserzug auf Brände

Im Leitstellenbereich der Kreise Nordhausen und Kyffhäuser kam es in diesem Jahr zu 101 gemeldeten Vegetationsbränden. Das sind deutlich mehr als ins den letzten Jahren und durch die große Trockenheit war der Sommer 2022 für die eingesetzten Feuerwehren ein ganz besonderer… (osch)
Di, 10.34 Uhr
27. September 2022
Matratzen und Lattenroste im Test

Federnde Lattenroste verschlechterten Matratzeneigenschaften

Matratzen werden nicht selten in Kombination mit federnden Lattenrosten verkauft. Die Lattenroste verschlechtern aber oft die Abstützeigenschaften der Matratzen. Zu diesem Ergebnis kommt die Stiftung Warentest nach ihrem Test von zehn Schaumstoffmatratzen mit federnden Lattenrosten des gleichen Anbieters.... (psg)
Di, 10.00 Uhr
27. September 2022
Die Leitstelle des Kreises zieht nach 30 Jahren Bilanz

Noch näher an den Menschen dran

Seit 30 Jahren hat der Landkreis Nordhausen die Aufgabe der zentralen Leitstelle für Rettungsdienst, Brand- und Katastrophenschutz übernommen. Ein würdiger Zeitpunkt um Bilanz zu ziehen und einen Ausblick in die Zukunft zu geben. Gestern lud der Landrat die Presse ein, sich selbst ein Bild zu machen … (osch)
Di, 09.46 Uhr
27. September 2022
Heringen

Neuer Schnellladestandort für Elektroautos

Seit neuestem hat Heringen einen öffentlichen Schnellladestandort für Elektroautos, betrieben vom Energieunternehmen EnBW. Dieser steht am REWE in der Straße der Einheit 123 und ergänzt das EnBW HyperNetz... (red)
Di, 08.43 Uhr
27. September 2022
ifo Institut

Exporterwartungen gesunken

Die Stimmung unter den deutschen Exporteuren hat sich abgekühlt. Die ifo Exporterwartungen sind im September auf minus 6,0 Punkte gefallen, von minus 2,8 Punkten im August... (red)





Neu auf dem Planeten

Stella Sölle
23. Januar 2023
20.16 Uhr
Oskar Linus Steinecke
23. Januar 2023
17.22 Uhr
Zoé
18. Januar 2023
18.06 Uhr
Nils
13. Januar 2023
04.42 Uhr
Lion Rafael
13. Januar 2023
03.54 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen

Wetter

Umfrage

Wie ist Ihre Meinung zu Panzerlieferungen für die Ukraine?



Ende der Umfrage: 03.02.2023
bisherige Stimmen: 1228

Letzte Umfrage

Was wünschen Sie sich für das Jahr 2023

Frieden
23.5%

Gesundheit
30.1%

Neue Regierung
46.4%

Die Umfrage lief vom 30.12.2022 bis 06.01.2023.
Es wurden 2616 Stimmen abgegeben.
weitere Umfragen →

Kino Nordhausen

weitere Kinotermine

Alle Filme werden im Filmpalast »Neue Zeit« Nordhausen gezeigt.





Anzeige MSO digital
Anzeige MSO digital

Cookies

Wir verwenden Cookies um die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren und geben hierzu Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an Partner weiter. Mehr Informationen hierzu finden Sie im Impressum und der Datenschutzerklärung.
Cookies akzeptieren
nur technisch notwendige
Javascript muss aktiviert sein.