eic kyf msh nnz uhz tv nt

So, 18.00 Uhr
7. August 2022
nnz-Betrachtung zu einem Rückzieher der EU-Kommission

Ein Sieg der Vernunft?

Monatelang waren Bauern gegen die verordnete Brachlegung von vier Prozent ihrer Anbaufläche Sturm gelaufen. Jetzt lenkte die EU-Kommission ein. Auch der Bundeslandwirtschaftsminister Cem Özdemir schloss sich der Auffassung an. Wird das zum Problem in seiner Partei? … (osch)
So, 15.47 Uhr
7. August 2022
Polizeibericht

Krisenzeiten machen erfinderisch

Gestern Abend gegen 20 Uhr wurden Beamte der Nordhäuser Polizei in die Semmelweisstraße entsandt. Hier gab ein Geschädigter an, dass jemand durch den Kellerverschlag in seinen Keller griff und hier eine Steckdose nutze... (red)
So, 13.53 Uhr
7. August 2022
Polizeibericht

Motorradfahrer am Kyffhäuser verletzt

Gestern Nachmittag gegen 16.45 Uhr befuhr ein 63-jähriger Mann mit seiner Kawasaki die B85 vom Kyffhäuserdenkmal in Richtung Landesgrenze. In den dortigen 36 Kurven verlor er die Kontrolle über sein Kraftrad und stürzte... (red)
So, 13.44 Uhr
7. August 2022
Polizeibericht

Randale bringt entwendetes Fahrrad zum Vorschein

Am Freitag in den Nachmittagstunden wurde die Polizei Nordhausen darüber in Kenntnis gesetzt, dass in Nordhausen in der Johannes-Tahl-Straße ein 33-jähriger Mann in seiner Wohnung randalieren würde und zuvor die Wohnungstür eingetreten habe... (red)
So, 12.05 Uhr
7. August 2022
Das Wetter heute, morgen, übermorgen

Störungsfreies und trockenes Hochdruckwetter

Heute sonnig, nur vorübergehend einige Quellwolken, trocken. Maximal 24 bis 26, im Bergland 20 bis 24 Grad. Schwacher Nordostwind. In der Nacht zum Montag gering bewölkt. Tiefstwerte 12 bis 8 Grad. Schwachwindig... (red)
So, 11.31 Uhr
7. August 2022
Fotos von Nordhausens „umkämpftester“ Baustelle hinter Buchholz

So sieht es an der Brücke aus

Sommerzeit ist Straßenbauzeit und mit den Baustellen kommen die Umleitungen. Mit den Umleitungen wiederum kommt der Frust der Anwohner. Derzeit gut zu beobachten bei der Schrankenanlage an der Brückenbaustelle zur Ibergtalsperre zwischen Buchholz und Stempeda. Die nnz hat sich dort mal umgesehen … (red)
So, 10.53 Uhr
7. August 2022
Gedenkstätte Mittebau-Dora

Birke im Gedenkhain abgesägt

Heute Nacht gegen 2.15 Uhr wurde die Polizei in Kenntnis gesetzt, dass der Gedenkhain der Gedenkstätte Mittelbau-Dora an der Frauenberger Stiege in Nordhausen durch unbekannte Personen beschädigt wurde... (red)
So, 10.50 Uhr
7. August 2022
Letzte Nacht zwischen Woffleben und Cleysingen

Vandalismus und Diebstahl

In der Nacht zu Sonnatg wurde die Polizei Nordhausen informiert, dass zwischen Woffleben und Cleysingen mehrere Leitpfosten auf der Fahrbahn liegen würden. Eine Überprüfung bestätigte die Meldung... (red)
So, 10.26 Uhr
7. August 2022
Polizeibericht

Liebe, Hass und Trauer dicht beieinander

Heute Morgen gegen 07.20 Uhr wurde dien Polizei in die Nordhäuser Freiherr-vom-Stein-Straße gerufen, wo ein Pärchen in heftigen Streit geraten war. Die eingesetzten Beamten trafen zwei unter berauschenden Mitteln stehende Personen an... (red)
So, 10.23 Uhr
7. August 2022
Polizeibericht

Brand in Gartenanlage

Freitagmittag kurz nach 13 Uhr wurde die Polizei ins Nordhausen darüber in Kenntnis gesetzt, dass ein Gartenhaus in der Straße Am Schorfe brennen würde. Glücklicherweise waren keine Personen mehr im Objekt... (red)
So, 10.17 Uhr
7. August 2022
Polizeibericht

Die Übersicht zum Unfallgeschehen

Drogen, Unfallfluchten, ein krankheitsbedingter Unfall und eine Gefahrenbremsung für ein Reh beschäftigten die Nordhäuser Polizei in den letzten Stunden. Hier die Übersicht... (red)
So, 09.24 Uhr
7. August 2022
ADAC Vergleich Fahrradträger:

Sieger ist das System für die Anhängerkupplung

Das Fahrrad huckepack mit dem Auto in den Urlaub zu nehmen, wird immer beliebter. Der ADAC hat einen Systemvergleich für Fahrradträger durchgeführt und drei verschiedene Systeme auf Handhabung, Transportsicherheit und Mehrverbrauch untersucht... (red)
So, 08.26 Uhr
7. August 2022
Proklamation am Zittertal

Neues Schützenpaar gefunden

In Neustadts Ortsteil Osterode wurde gestern wieder ein neuer Schützenkönig und eine neue Schützenkönigin gekrönt. Dank der sehr guten Nachwuchsarbeit im Verein gab es auch in diesem Jahr wieder ein Jugendschützenpaar und ein Pokal für den besten Tagesschützen wurde auch vergeben… (swi)
So, 08.12 Uhr
7. August 2022
KKH: Auszeit vom Alltag ist wohltuend für Körper und Geist

Hauptsache raus: Gesunde Erholung auf Reisen

Die Reisezeit in Deutschland läuft trotz Corona-Sommer-Welle auf Hochtouren. Am Meer mit einer frischen Brise um die Nase vom Alltag abschalten, klare Bergluft einatmen oder am sonnigen Strand reichlich Vitamin D tanken: Reisen hat viele positive Gesundheitseffekte... (red)
So, 07.13 Uhr
7. August 2022
93 Jungen und Mädchen starteten heute in das Handwerkercamp nach Eggerode

Sommer, Sonne, Ferienzeit

Wieder verbringen fast 100 Mädchen und Jungen eine spannende Zeit im Handwerkercamp des Kinder-Kirchen-Ladens in Hoheneiche. Im Mittelpunkt des Camps steht in diesem Jahr die Lebensgeschichte von Paul Gerhardt aus Gräfenhainichen. In der nnz schreiben die Jungs und Mädels Ihr Camp-Tagebuch... (red)





Neu auf dem Planeten

Karlo
16. April 2024
09.08 Uhr
Lyo Maddox
11. April 2024
22.54 Uhr
Jana
11. April 2024
16.09 Uhr
Nelio
5. April 2024
16.30 Uhr
Marie Medow
25. März 2024
23.30 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen
Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnten Sie sich in Thüringen eine Regierungskoalition von CDU, Bündnis Sarah Wagenknecht und AfD vorstellen?

Ja
45%

Nein
53%

Interessiert mich nicht
2%

Die Umfrage lief vom 12.04.2024 bis 19.04.2024.
Es wurden 2208 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 367 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →

Kino Nordhausen

Für heute liegen leider kein Programmdaten vor!

weitere Kinotermine

Alle Filme werden im Filmpalast »Neue Zeit« Nordhausen gezeigt.





Anzeige symplr
Anzeige symplr