eic kyf msh nnz uhz tv nt
So, 07:13 Uhr
07.08.2022
93 Jungen und Mädchen starteten heute in das Handwerkercamp nach Eggerode

Sommer, Sonne, Ferienzeit

Wieder verbringen fast 100 Mädchen und Jungen eine spannende Zeit im Handwerkercamp des Kinder-Kirchen-Ladens in Hoheneiche. Im Mittelpunkt des Camps steht in diesem Jahr die Lebensgeschichte von Paul Gerhardt aus Gräfenhainichen. In der nnz schreiben die Jungs und Mädels Ihr Camp-Tagebuch...

#
Tag 1 im Handwerkercamp des KILA (Foto: KILA) Tag 1 im Handwerkercamp des KILA (Foto: KILA)

Zu früher, warmer Abendstund
Drehen die neuen Schüler ihre Rund.
In Grimma in der Fürstenschule
Dem großen sächsischen Lehrstuhle
Zieht alt und jung und groß und klein
Für eine ganze Woche ein.
Auf spannende Tage stellen wir uns ein,
Paul-Gerhardt soll das Thema sein.
Ein Theologe, Dichter und Denker seiner Zeit,
Für viele Lieder bekannt, weit und breit.

Blauer Himmel, Sonnenschein und gut gelaunte, fröhliche Mitarbeiter sorgten dafür, dass die Kinder mit bester Stimmung im Camp empfangen wurden. Die Kinder bezogen ihre Zelte und mit großer Freude wurden die Namen dieser gehört und geübt. Es brauchte schon etwas Konzentration sich zu merken, dass man die nächsten Tage zu den „Kaminchen“, den“Biberbutzemännern“ oder gar bei den „Lampingjungs“ gehören wird.

Anzeige symplr
Eine interessante Zeitreise werden wir in dieser Woche im Theaterstück erleben. Wir lernen den Liedermacher Paul Gerhardt kennen; hören, sehen und singen von seinem Leben und Schaffen.

Heute erfuhren wir, dass Paul Gerhardt früh seine Eltern verloren hat und unter der Obhut seines Patenonkels aufwuchs. Mit großer Freude konnten er und sein Bruder Christian heute ein fürstlich genehmigtes Stipendium entgegen nehmen. So konnten wir die beiden in die Fürstenschule zu Grimma begleiten und erlebten ihre feierliche Begrüßung.

Gespannt, was uns in den nächsten Tagen noch alles erwartet, verkroch sich ein jeder von uns früher oder später in seinen Schlafsack.
Dennis Buntfuß

Tag 1 im Handwerkercamp des KILA (Foto: D. Buntfuß)
Tag 1 im Handwerkercamp des KILA (Foto: D. Buntfuß)
Tag 1 im Handwerkercamp des KILA (Foto: D. Buntfuß)
Tag 1 im Handwerkercamp des KILA (Foto: D. Buntfuß)
Tag 1 im Handwerkercamp des KILA (Foto: D. Buntfuß)
Tag 1 im Handwerkercamp des KILA (Foto: D. Buntfuß)
Tag 1 im Handwerkercamp des KILA (Foto: D. Buntfuß)
Tag 1 im Handwerkercamp des KILA (Foto: D. Buntfuß)
Autor: red

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr