eic kyf msh nnz uhz tv nt

Di, 19.50 Uhr
7. Juni 2022
Angesichts rasanter Preissteigerungen fordert die AfD:

Die Bürger müssen jetzt entlastet werden!

Gegen die Preisentwicklungen und immer weiter steigende Inflationsrate – im Mai auf knapp neun Prozent - sowie zur reellen Entlastung aller Bürger fordert die AfD-Fraktion Thüringen für die Landtagssitzung im Juni erneut, dass ein entschiedenes Gegensteuern dringend erforderlich ist... (osch)
Di, 18.40 Uhr
7. Juni 2022
Im Liebhabertheater Sondershausen gastierte Cora Chilcott

Nachthelle Traumgesichte am Nachmittag

Er vermochte mit Worten zu malen wie kein anderer Bühnendichter der Weltgeschichte, seine Stücke haben Generationen weltweit zum Lachen und Weinen gebracht, seine Sonette sind pure Sprachmagie und seine Gedanken voller Weisheit und scharfer Beobachtungsgabe. Dem Genie William Shakespeare widmete die Schauspielerin Cora Chilcott ihr Programm namens „Nachtheller Tag, du bist mein Traumgesicht!" … (osch)
Di, 17.05 Uhr
7. Juni 2022
Neues von Radio ENNO1

Fazit des Tages

Seit Jahren kooperieren die Nordthüringer Online-Zeitungen und das Nordhäuser Bürgerradio ENNO. Die tägliche Nachrichtensendung ist jetzt hier zu hören... (swi)
Di, 16.58 Uhr
7. Juni 2022
Die Flohburg lädt ein:

„Die Himmelgartenbibliothek“

Morgen um 14 Uhr wird die Vortragsreihe zum 10-jährigen Jubiläum des Museums Flohburg „10 Referenten - 10 Themen“ mit dem Vortrag von Dr. Wolfram G. Theilemann, Leiter Stadtarchiv Nordhausen, zum Thema „Die Himmelgartenbibliothek“ fortgesetzt... (red)
Di, 16.47 Uhr
7. Juni 2022
MC- Roland Nordhausen

Treffen historischer Fahrzeuge

Die Oldtimerfreunde des MC- Roland Nordhausen laden am 18. Juni bereits zum 52. Oldtimertreffen nach Nordhausen auf den Petersberg ein. Der MC Nordhausen ist der älteste existierende Motorsportclub in der Thüringer Kreisstadt... (red)
Di, 16.42 Uhr
7. Juni 2022
Stadtinformation Nordhausen

Wieder Zertifikat erhalten

Die Stadtinformation der Stadt Nordhausen ist für die nächsten drei Jahre mit dem roten „i“ als zertifizierte Marke für geprüfte Stadtinformationen des Deutschen Tourismus- Verbandes ausgezeichnet worden... (red)
Di, 16.01 Uhr
7. Juni 2022
Das Deutschlandwetter

Nur zögerlicher Wärmeschub

Zunächst fällt in einigen Regionen weiterer Regen und die Sonne scheint nur zeitweise. Am Wochenende startet der Sommer zumindest im Süden einen neuen Anlauf. Kann er sich anschließend bis in den Norden vorarbeiten?... (red)
Di, 15.49 Uhr
7. Juni 2022
Urlaubssaison steht bevor:

Ausweisdokumente jetzt prüfen!

Laut aktuellem Hinweis der Bundesdruckerei beträgt derzeit die Lieferzeit für einen Reisepass mehr als sechs Wochen. Aufgrund der bevorstehenden Urlaubssaison mit damit verbundenen Reisen ins Ausland, weist der Bürgerservice der Stadt Nordhausen darauf hin, jetzt die Gültigkeit der Ausweisdokumente zu prüfen... (red)
Di, 15.36 Uhr
7. Juni 2022
Heimat- und Museumsverein (HMV) Hainrode

Alternative 54 spendete Tischtennisplatte

Gudrun Zeitler vom Heimat- und Museumsverein aus Hainrode hat Grund zur Freude und möchte sich im nnz-Forum für eine schöne Spende bedanken... (red)
Di, 15.30 Uhr
7. Juni 2022
Thüringer AfD kritisiert Äußerungen. des Innenministers

Wie lange agiert Polizei noch neutral?

Nach Ansicht des Thüringer Innenministers Georg Maier (SPD) sollen sogenannte „Corona-Leugner“ und „Querdenker“ konsequent der rechten Szene zugeordnet werden. Dem geht der Jahresbericht 2021 des Bundesverfassungsschutzes voraus, der heute erschienen ist.. (red)
Di, 14.27 Uhr
7. Juni 2022
Vorstoß der FDP im Thüringer Landtag

Opfer des DDR-Unrechts entschädigen

Der Freistaat Thüringen soll sich ein Beispiel an anderen Bundesländern nehmen und zusätzliche Entschädigungen für Opfer des DDR-Unrechts bereitstellen. Dafür sprechen sich die Freien Demokraten im Thüringer Landtag aus. (red)
Di, 14.25 Uhr
7. Juni 2022
Nordthüringer Unternehmerverband (NUV):

Aufstrebende Sicherheitsfirma begrüßt

Seit Jahren sind Mario Könitzer und Amr Shakhashiro im Sicherheitsgeschäft unterwegs. Beide gründeten vor einem Jahr die Firma M.S.K. International GbR und sind jetzt die jüngsten Mitglieder des Nordthüringer Unternehmerverbandes geworden... (red)
Di, 13.59 Uhr
7. Juni 2022
Am Freitag an der Salzaquelle

Langer Tag der Natur

Die Südharzer Außenstelle des Naturparks will am kommenden Freitag allen Interessierten ein Kleinod der Natur am Rande der Rolandstadt vorstellen. Am Nachmittag den Familien und später den Nachtschwärmern... (red)
Di, 13.42 Uhr
7. Juni 2022
Polizeibericht

In der Kurve auf der falschen Spur

Zwei Fahrzeuge stießen am Montag, kurz nach 18 Uhr, auf der Bleicheröder Straße zusammen. Ein 39-jähriger Transporterfahrer befuhr die Straße in Obergebra in Richtung Bleicherode... (red)
Di, 13.38 Uhr
7. Juni 2022
Peter Blei unterwegs

Es wird aufgeräumt

Für ein paar interssante Bilder musste Peter Blei heute nur kurz vor die Haustür gehen - auf dem August-Bebel-Platz wurde kurz vor dem Rolandsfest heute "aufgeräumt"... (red)
Di, 13.37 Uhr
7. Juni 2022
Unnötiger Müll in der Innenstadt

Ärger beim Pfingstspaziergang

Beim Spaziergang am Pfingstsonntag hatte sich Anton Adlerauge etwas anderes vorgestellt, als er an der Straßenbahnhaltestelle am Marktplatz erblicken musste. Das war so gar nicht festlich und harmonierte nicht mit dem frühlingshaft geschmückten Ambiente des altehrwürdigen Rathauses … (red)
Di, 12.35 Uhr
7. Juni 2022
DRK-Blutspendedienst

Antikörpertest-Aktionswochen

Am 14. Juni ist Weltblutspendetag. Ein besonderes Datum, um Danke zu sagen. Danke, an alle Blutspenderinnen und -spender, ohne deren unersetzliches Engagement Millionen schwerverletzte und chronisch kranke Menschen keine Überlebenschance hätten... (red)
Di, 12.32 Uhr
7. Juni 2022
Familienfest

Rund ums Tier

„Rund ums Tier“ dreht sich alles beim Familienfest am Dienstag kommender Woche im Familienzentrum. An diesem Tag stehen spannende Spiele, Geschichten, Basteleien, Quiz, Memory, Kinderschminken und allerlei Informationen rund um Tiere auf dem Programm... (red)
Di, 12.21 Uhr
7. Juni 2022
Pflegezentrum “Am Stadtpark“

Seniorenwerk erweitert Pflegeangebot

Im Mai 2021 liefen auf der ca. 6.600 Quadratmeter großen Brachfläche des ehemaligen Ziegeleigeländes in Nordhausen die Aufräum- und Sanierungsarbeiten an – heute: ein Jahr später ist das neue Pflegezentrum „Am Stadtpark“ vom Seniorenwerk kurz vor der Eröffnung... (red)
Di, 12.09 Uhr
7. Juni 2022

Viele Wolken, zeitweise Sonne

Heute wolkig, teils stark bewölkt, meist niederschlagsfrei. Höchsttemperaturen 21 bis 24, im Bergland 17 bis 21 Grad. Schwacher bis mäßiger Südwest- bis Westwind. In der Nacht zum Mittwoch wolkig oder nur gering bewölkt, weitgehend niederschlagfrei. Tiefsttemperaturen 13 bis 9 Grad. Schwachwindig... (red)
Di, 10.51 Uhr
7. Juni 2022
Getanzt und gefeiert

Radeva's Eleven auf dem Residenzfest

Das Tanzstudio Radeva ist mittlerweile ein beliebter und fester Programmpunkt, wenn in Sondershausen zum Residenzfest geladen wird. Auch in diesem Jahr standen die jungen Tänzerinnen und Tänzer wieder auf der Bühne. Wer das Spektakel verpasst hat, bekommt bald noch eine Chance in Nordhausen... (red)
Di, 10.48 Uhr
7. Juni 2022
Für viele erster Sommerurlaub nach Pandemie

Gewerkschaft rät zum „Urlaubsgeld-Check“

Nach fast zweieinhalb Jahren Pandemie steht für viele Menschen die erste längere Auszeit an – ein zusätzliches Urlaubsgeld ist da hochwillkommen. Beschäftigte aus Nordhthüringen sollen sich jetzt schlaumachen, ob sie die Sonderzahlung zur Jahresmitte bekommen… (red)
Di, 10.45 Uhr
7. Juni 2022
Ein Blick in die Statistik

Mehr "Alternative" auf den Straßen

Die Zahl der neu zugelassenen Personenkraftwagen ging im Jahr 2021 auf 47 804 Pkw-Neuzulassungen zurück. Das sind 15,5 Prozent weniger Neuzulassungen als im Vorjahr. Nach Mitteilung des Thüringer Landesamtes für Statistik haben sich allerdings die Zulassungszahlen mit alternativen Antriebsarten um die Hälfte des Vorjahreswertes erhöht... (red)
Di, 09.13 Uhr
7. Juni 2022
ifo Institut

Zölle statt Embargos

Deutsche Volkswirte würden gerne EU-Zölle auf Energie aus Russland verhängen. Sie seien eine effektive Maßnahme, um Zahlungen an Russland zu verringern und gleichzeitig die Auswirkungen auf die Versorgung in Europa möglichst gering zu halten, sagen 70 Prozent der Befragten im Rahmen des Ökonomenpanels von ifo Instituts und FAZ... (red)
Di, 08.54 Uhr
7. Juni 2022
ThüringenForst

Der Klimawandel und seine Folgen

Forstkulturen: Welchen Gefahren sind sie ausgesetzt? Die Wiederbewaldung der klimawandelbedingten Schadflächen ist in vollem Gange. Doch eine angelegte Forstkultur bedeutet nicht, dass die Arbeit getan ist. Auf die jungen Waldbäumchen warten in den nächsten Jahren vielfältige Gefahren. Ein Überblick… (emw)
Di, 08.00 Uhr
7. Juni 2022
Gespräche über den Gartenzaun

Marlis Biel will Ortschefin werden

Eine Woche lang hat Marlis Biel überlegt, ob sie der Aufgabe einer Neustädter Ortschaftsbürgermeisterin gewachsen ist. Nun ist sie als Einzelkandidatin für die Wahl am 12. Juni angetreten und hofft auf die Unterstützung der Bürgerinnen und Bürger… (swi)





Neu auf dem Planeten

Marie Medow
25. März 2024
23.30 Uhr
Zoe
25. März 2024
10.40 Uhr
Henri Brehme
25. März 2024
07.43 Uhr
Iman
24. März 2024
08.15 Uhr
Liam
18. März 2024
07.22 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen
Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →

Kino Nordhausen

Für heute liegen leider kein Programmdaten vor!

weitere Kinotermine

Alle Filme werden im Filmpalast »Neue Zeit« Nordhausen gezeigt.





Anzeige symplr
Anzeige symplr