eic kyf msh nnz uhz tv nt
Di, 15:30 Uhr
07.06.2022
Thüringer AfD kritisiert Äußerungen. des Innenministers

Wie lange agiert Polizei noch neutral?

Nach Ansicht des Thüringer Innenministers Georg Maier (SPD) sollen sogenannte „Corona-Leugner“ und „Querdenker“ konsequent der rechten Szene zugeordnet werden. Dem geht der Jahresbericht 2021 des Bundesverfassungsschutzes voraus, der heute erschienen ist...

Anzeige symplr
In der neu eingerichteten Kategorie mit dem Titel „Demokratiefeindliche und/ oder sicherheitsgefährdende Delegitimierung des Staates“ werden demnach Gruppierungen und Akteure zusammengefasst, die weder dem links- noch dem rechtsextremistischen Lager zuzuordnen seien. Vielmehr schaue der Inlandsgeheimdienst insgesamt auf Menschen und Gruppierungen, die bestimmte Verschwörungstheorien verbreiten, das demokratische Staatswesen in Zweifel ziehen oder dieses rundheraus ablehnen, heißt es.

Der AfD-Innenpolitiker Ringo Mühlmann stellt dazu fest:
„Eine differenzierte Betrachtung der politisch motivierten Kriminalität war noch nie Georg Maiers Stärke. Wer wie er mit bekennenden Linksextremisten in einem Kabinett zusammenarbeitet, muss sich diesen Vorwurf gefallen lassen.

Die Polizei agiert diesbezüglich offenbar neutraler. Das begrüße ich und bin gespannt, wie lange diese Neutralität frei von politischer Einflussnahme bleiben wird.“
Autor: red

Kommentare
Im Nu
07.06.2022, 17.43 Uhr
Konsequent
....wenn ich das lese, dann frag ich mich, ob man es sich nicht verdammt einfach macht mit Bürgern, die eine Meinung haben, die nicht dem sogenannten Zeitgeist entspricht. Anstatt sich einmal ernsthaft die Mühe zu machen, deren Meinung anzuhören, kommt die rechte Keule zum Einsatz und schon ist die Sache erledigt (scheinbar) und man hat wieder mal konsequent "Haltung gezeigt". Es wirkt so, als hätte man Sorge, dass unbequeme Meinungen einfach zu dicht an der Wahrheit sein könnten und Kreise ziehen....
Trüffelschokolade
07.06.2022, 19.49 Uhr
Der Beitrag wurde deaktiviert – Gehört nicht zum Thema des Beitrages
DonaldT
07.06.2022, 20.16 Uhr
Alles der rechten Szene zuordnen?
Maier ist wohl auf dem linken Auge blind?
Und seine "Einstellung" erinnert sehr, an ein übles Stück deutscher Geschichte - da war auch alles abartig, was nicht passte.
diskobolos
08.06.2022, 08.10 Uhr
Nur nicht einseitig werden
". . . kommt die rechte Keule zum Einsatz"

Na ja, hier schwingen aber einige auch kräftig die linke oder grüne Keule.

Dabei ist eine Definition von links und rechts gar nicht so simpel. Ist Putin z. B. eher links oder rechts?

In ihren extremen Formen sind sich Linke und Rechte auch ziemlich ähnlich: Sie lehnen die politischen Institutionen ab. Da sie wissen, dass sie bei Wahlen nur geringe Erfolge haben, setzen sie in ihrem "Kampf" auf andere Formen, z. B. Straßenproteste oder Anschläge.
Kommentare sind zu diesem Artikel nicht mehr möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr