eic kyf msh nnz uhz tv nt
Di, 13:37 Uhr
07.06.2022
Unnötiger Müll in der Innenstadt

Ärger beim Pfingstspaziergang

Beim Spaziergang am Pfingstsonntag hatte sich Anton Adlerauge etwas anderes vorgestellt, als er an der Straßenbahnhaltestelle am Marktplatz erblicken musste. Das war so gar nicht festlich und harmonierte nicht mit dem frühlingshaft geschmückten Ambiente des altehrwürdigen Rathauses …

Müllhaltestelle am Markt (Foto: Anton Adlerauge) Müllhaltestelle am Markt (Foto: Anton Adlerauge)

Im Umkreis von gut zwanzig Metern war hier der Müll verteilt, der in den überfüllten Papierkorb an der Haltestelle nicht mehr hineinpasste. Bei näherer Betrachtung stellten sich die meisten herumliegenden Teile als Produkte des benachbarten Geschäftes „Bubble Tea“ heraus. Das unschöne Phänomen einer verdreckten Straßenbahnhaltestelle ist aber leider nicht auf den Pfingstsonntag beschränkt, sondern vielen Nordhäusern schon früher aufgefallen, seitdem der Laden dort eröffnet wurde.

Anzeige symplr
Vielleicht könnte der Betreiber einen etwas größeren Papierkorb installieren, schlägt unser Anton Adlerauge nun vor. Oder hin und wieder die geleerten Hinterlassenschaften der Kundschaft einsammeln. Gerade vor dem Rolandsfest würde das der Innenstadt wahrlich gut zu Gesichte stehen.

Müll an der Haltestelle Marktplatz (Foto: A .Adlerauge)
Müll an der Haltestelle Marktplatz (Foto: A .Adlerauge)
Müll an der Haltestelle Marktplatz (Foto: A .Adlerauge)
Müll an der Haltestelle Marktplatz (Foto: A .Adlerauge)
Müll an der Haltestelle Marktplatz (Foto: A .Adlerauge)
Müll an der Haltestelle Marktplatz (Foto: A .Adlerauge)
Müll an der Haltestelle Marktplatz (Foto: A .Adlerauge)
Autor: red

Kommentare
Nordhäuser
07.06.2022, 15.02 Uhr
Gehts noch?
Der Betreiber soll also den Müll seiner Kunden einsammeln? Bis wohin soll er gehen? Vielleicht liegt ja in Ost oder Nord noch ein Becher? Also das gesamte Stadtgebiet durchforsten? Wer soll das Bezahlen? Was kann der Ladenbetreiber für schlecht erzogene Menschen? Was kann der Ladenbetreiber für einen zu kleinen Mülleimer? Was kann der Ladenbetreiber dafür das die Stadt zu selten die Mülleimer leert oder es einfach zu wenige gibt?
Schade, ich dachte immer das Adler schlaue Tiere sind und vorher überlegen.
Marino50
07.06.2022, 17.28 Uhr
Leere Plastikbehälter...
Wo bitte ist das Problem wenn der Betreiber dort einen eigenen großen Abfallbehälter aufstellt. In der Bahnhofstraße wird das vor dem Eiscafe doch auch praktiziert. Außerdem könnte in den Haltestellenbereich so ein größerer Abfallbehälter aufgestellt werden. Die Dinger stehen doch sonst auch überall. Ich muss da Adlerauge zustimmen
Paulinchen
07.06.2022, 17.30 Uhr
Vor einigen Monaten,...
... hab ich zu dieser Form von Verunreinigungen in unserer Stadt mal geschrieben, dass man aufhören sollte, Lebensmittel als sogenannte To Go Ware zu verkaufen. Das würde den Betreibern mehr Geld in die Kasse bringen, weil der Gast eben im Hause seinen Hunger und Durst stillen muss. Am Ende gibt es nicht nur weniger Ärger, sondern auch weniger Müll in der Stadt. Letzterer kommt nicht selten vom Restaurant mit dem großen M und ziert die Straßengraeben im Umkreis von 5 km unserer Kreisstadt.
Debeer
07.06.2022, 21.56 Uhr
Sehe ich auch so
Keine Wegwerfverpackungen mehr.

Das landet durch schlecht erzogene Menschen oder durch Wind in der Unwelt.
Kommentare sind zu diesem Artikel nicht mehr möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr