eic kyf msh nnz uhz tv nt

Do, 19.11 Uhr
11. November 2021
Einschränkungen im Autobahnverkehr

Auffahrten werden gesperrt

Über kleine Behinderungen im Autobahnverkehr unterrichtet in der folgenden Meldung die Niederlassung Ost der Autobahn GmbH des Bundes. Doch keine Panik, es betrifft nur zwei Ausfahrten... (red)
Do, 18.47 Uhr
11. November 2021
Mehr als ein Tanz

...am Besten Tango Argentino in Nordhausen

Ob in Deutschland, Frankreich oder Spanien, der Tango ist aus der Musikszene europäischer Großstädte nicht mehr wegzudenken. Er ist der Inbegriff südamerikanischer Melancholie und Raffinesse und ein mehr als hundert Jahre altes Produkt vieler kultureller Einflüsse. Vielleicht auch bald in Nordhausen... (psg)
Do, 18.15 Uhr
11. November 2021
Finanzministerin Taubert zu den Ergebnissen der Steuerschätzung:

Thüringer Haushalt 2021 braucht weniger Kredite

Die deutsche Wirtschaft erholt sich weiter von den Folgen der Corona-Pandemie. Dies spiegelt sich in den nun geschätzten Steuereinnahmen von Bund, Ländern und Gemeinden für dieses und die kommenden Jahre wider... (red)
Do, 16.35 Uhr
11. November 2021
Neues von Radio ENNO

Fazit des Tages

Seit Jahren kooperieren die Nordthüringer Online-Zeitungen und das Nordhäuser Bürgerradio ENNO. Die tägliche Nachrichtensendung ist jetzt hier zu hören... (swi)
Do, 16.21 Uhr
11. November 2021
Kontaktaufruf nach 3G-Plus-Party im Club T37

Eine Party mit Folgen

Im Club "T-37" wurde am vergangenen Wochenende hochprozentig und nach 3G-Plus Regeln gefeiert. Unter den Nachtschwärmern fand sich auch einer, der jetzt per PCR-Test positiv auf Corona getestet wurde. Nun muss das Gesundheitsamt die anderen Partygäste ausfindig machen und bittet um Mithilfe... (red)
Do, 16.00 Uhr
11. November 2021
Das Deutschlandwetter

Im Nordosten morgen häufig trüb

Zunächst geht es mit einem Wechsel aus Nebel, Wolken und Sonne weiter. Am Wochenende bringt ein Tief kurzeitig etwas wechselhafteres Wetter. In der nächsten Woche setzt sich ein neues Hoch durch, allerdings scheint die Sonne selten... (red)
Do, 15.47 Uhr
11. November 2021
Ost Klassiker Klub Wolkramshausen besucht Museum

Die Symbolhaftigkeit des fliegenden Menschen

Eine rund siegen Meter hohe Plastik, die an der Friedensbrücke in Dessau-Roßlau steht, symbolisiert den ewigen Traum des Menschen nach einer grenzenlosen Mobilität zu Lande, zu Wasser und in der Luft und sie ist zugleich das Markenzeichen eines Menschen, der die Entwicklung in der Technik am Anfang des 20. Jahrhunderts maßgeblich beeinflussen konnte... (red)
Do, 15.41 Uhr
11. November 2021
Rund um den Mühlberg

Feuersalamanderpfad ist ausgeschildert

Die letzten gelben Hinweisschilder mit dem Feuersalamander sind montiert, die Alpinstufen am Bremsberg eingebaut: Der neue Rundwanderweg mit dem Namen „Feuersalamanderpfad“ in Niedersachswerfen ist fertig ausgeschildert und kann erwandert werden... (osch)
Do, 14.24 Uhr
11. November 2021
Polizeibericht

Ungebetene Gäste in Pension

Unbekannte verschafften sich in der Nacht zu Donnerstag in Nordhausen Zugang über ein gekipptes Fenster in das Zimmer einer Pension in der Arnoldstraße. Sie nahmen aus einer Geldbörse Bargeld und verschwanden... (red)
Do, 14.22 Uhr
11. November 2021
Polizeibericht

Betrunken gegen Baum gefahren

Mit über 1,5 Promille Atemalkohol saß in der Nacht zu Donnerstag ein Mann in Nordhausens Hesseröder Straße hinterm Lenkrad. Beim Rechtsabbiegen auf ein Grundstück stieß er gegen einen Baum an der Grundstückseinfahrt... (red)
Do, 14.08 Uhr
11. November 2021
Herbstferien in Ilfeld:

Kindermusical erfolgreich aufgeführt

Es ist immer wieder verblüffend, wie toll die Kinder in einer Woche mit Schauspiel und Gesang ein komplettes Musical erarbeiten können. In zwei gut besuchten Aufführungen konnten Eltern, Geschwister, Freunde und alle anderen Zuhörer und Zuhörerinnen sich davon überzeugen... (red)
Do, 14.05 Uhr
11. November 2021
Für ein buntes Niedersachswerfen:

Ortschaftsrat steckt Tausende Blumenzwiebeln

Narzissen und Krokusse werden im kommenden Frühjahr Niedersachswerfen etwas bunter machen. Im November hat der Ortschaftsrat knapp 5000 Blumenzwiebeln gesteckt... (red)
Do, 13.56 Uhr
11. November 2021
Schausteller warnen:

Unabsehbare Folgen erneut abgesagter Weihnachtsmärkte

Überall in Deutschland läuft der Aufbau der circa 3.000 traditionellen Weihnachtsmärkte auf den Marktplätzen und in den Innenstädten. Der Deutsche Schaustellerbund e.V. (DSB) verzeichnet mit größter Sorge eine täglich stark steigende Zahl von Absagen als Reaktion der meist kommunalen Veranstalter auf hohe Inzidenzwerte... (red)
Do, 13.45 Uhr
11. November 2021
Theater Nordhausen Loh-Orchester Sondershausen

Regieteams stellen sich zu Frühstück vor

Die bevorstehenden Produktionen des TN LOS! versprechen spannende Unterhaltung. Darüber informiert heute noch einmal das Theater Nordhausen. Eine Uraufführung und ein Komödien-Klassiker stehen ins Haus. Doch zuerst ein "Theaterfrühstück"... (red)
Do, 12.37 Uhr
11. November 2021
Thüringer CDU fordert Maßnahmen gegen Lehrermangel

„Stellenportal ändert nichts am Grundproblem“

Zur heutigen Vorstellung des neuen Stellenportals für den Thüringer Schuldienst erklärt der bildungspolitische Sprecher der CDU-Fraktion im Thüringer Landtag, Christian Tischner... (red)
Do, 12.02 Uhr
11. November 2021
das Wetter heute, morgen, übermorgen

Ruhiges Herbstwetter mit örtlichem Nachtfrost

Heute Mittag vereinzelt in den Flusstälern noch Nebel, der sich meist auflöst. Sonst wolkenlos oder sehr dünne Schleierwolken. Tageshöchsttemperatur 6 bis 10 Grad. Schwacher Wind aus südwestlicher Richtung... (red)
Do, 11.59 Uhr
11. November 2021
IHK und VHS

Eignungsprüfung auch an der Volkshochschule möglich

Die Kreisvolkshochschule Nordhausen bietet ab dem 17. November einen Vorbereitungslehrgang für die Ausbildereignungsprüfung der IHK an. Der schriftliche Prüfungsteil kann online direkt in der Volkshochschule Nordhausen als Partnereinrichtung der IHK absolviert werden... (red)
Do, 11.55 Uhr
11. November 2021
Dezentral gefeiert

Martini mal etwas anders

Das Martinsfest musste sich in diesem Jahr dem Corona-Diktat unterwerfen und fand unter etwas ungewohnten Vorzeichen statt. Nicht eine zentrale Feier sollte es werden, sondern ein Spaziergang zwischen Dom und Blasii-Kirche… (red)
Do, 10.55 Uhr
11. November 2021
Sommerbilanz 2021

Thüringer Tourismus erholt sich

Aufatmen bei Thüringens Touristikern: In den Sommermonaten Juni, Juli und August dieses Jahres verzeichneten die Beherbergungsbetriebe im Land mehr Gäste als je zuvor seit Beginn der Coronapandemie... (red)
Do, 10.04 Uhr
11. November 2021
Frankenhäuser wurde einstimmig befürwortet

Heilbäderverband wählt Bürgermeister Strejc zum Vizepräsidenten

Der Präsident des Thüringer Heilbäderverbandes Matthias Strejc ist in der Jahresmitgliederversammlung des Deutschen Heilbäderverbandes, die im Rahmen des 117. Deutschen Bädertages im Kneippkurort und Seebach Göhren am 29. Oktober stattfand, als einer der beiden Vizepräsidenten des DHV gewählt worden... (emw)
Do, 10.01 Uhr
11. November 2021
Thüringer Landesamt für Statistik:

Weniger Baugenehmigungen als letztes Jahr

Die Thüringer Bauaufsichtsbehörden genehmigten in den ersten drei Quartalen 2021 den Bau von 2 902 Neubauwohnungen. Nach Mitteilung des Thüringer Landesamtes für Statistik waren das 16,7 Prozent weniger als im Vergleich zum Vorjahreszeitraum... (red)
Do, 09.45 Uhr
11. November 2021
Gewerkschaft NGG in Nordthüringen:

Jetzt mehr betriebliche Mitbestimmung schaffen

Mehr Demokratie hinterm Werkstor: Beschäftigte, die sich in Nordthüringen über schlechte Arbeitsbedingungen ärgern, sollen sich stärker um ihre Interessen kümmern – und die Vorbereitung der Betriebsratswahlen im kommenden Jahr unterstützen... (red)





Neu auf dem Planeten

Karlo
16. April 2024
09.08 Uhr
Lyo Maddox
11. April 2024
22.54 Uhr
Jana
11. April 2024
16.09 Uhr
Nelio
5. April 2024
16.30 Uhr
Marie Medow
25. März 2024
23.30 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen

Wetter

Umfrage

Könnten Sie sich in Thüringen eine Regierungskoalition von CDU, Bündnis Sarah Wagenknecht und AfD vorstellen?



Ende der Umfrage: 19.04.2024
bisherige Stimmen: 2128

Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →

Kino Nordhausen

weitere Kinotermine

Alle Filme werden im Filmpalast »Neue Zeit« Nordhausen gezeigt.





Anzeige symplr
Anzeige symplr