eic kyf msh nnz uhz tv nt

Mo, 21.42 Uhr
8. November 2021
2. Sinfonie-Konzert

Auf der "Tour de France" der Melodien

Eine „Tour de France“ auf den Flügeln bekannter und noch unbekannter Melodien unternahmen die Musiker des Loh-Orchesters im 2. Sinfoniekonzert im Theater Nordhausen... (red)
Mo, 21.40 Uhr
8. November 2021
Bleicherode

Musikalische Meditation mit Orgel

Diesen Sonntag ist in der St.-Marien-Kirche in Bleicherode wieder eine der beliebten Orgelmeditationen zu hören... (red)
Mo, 18.37 Uhr
8. November 2021
IHK würdigt hervorragende Azubis und   Ausbildungsbetriebe 

Eine Gala für die Besten 

Am Montagnachmittag ehrte die Industrie- und Handelskammer (IHK) Erfurt insgesamt 81 Auszubildende aus 76 Unternehmen für ihre sehr guten Prüfungsergebnisse.  Die besten Azubis und deren Unternehmen aus den Landkreisen Nordhausen, Eichsfeld und Kyffhäuserkreis erlebten ihre Auszeichnung bei Schachtbau … (red)
Mo, 16.56 Uhr
8. November 2021
Hochschule Nordhausen

Bekämpfung von Gewalt gegen Frauen

Prof. Dr. Petra J. Brzank stellt am 10. November ihr Gutachten zur Umsetzung der Istanbul Konvention in Brandenburg offiziell beim Fachtag “Istanbul goes Brandenburg: Jetzt!” vor.. (red)
Mo, 16.54 Uhr
8. November 2021
Aus dem Landtag

SPD will über Impfpflicht in der Medizin nachdenken

Angesichts unvermindert steigender Corona-Inzidenzen in Thüringen fordert die gesundheitspolitische Sprecherin der SPD-Landtagsfraktion Dr. Cornelia Klisch, über eine Impfpflicht für Beschäftigte in Krankenhäusern und Pflegeheimen nachzudenken... (red)
Mo, 16.51 Uhr
8. November 2021
bis 15. Dezember

Frist für Änderungsmeldungen an die Abfallbehörde

Damit die Abfallentsorgungsgebühren korrekt berechnet werden können, bittet die Landkreisverwaltung alle Grundstücksbesitzer, Veränderungen in ihrem Haushalt rechtzeitig mitzuteilen... (red)
Mo, 16.47 Uhr
8. November 2021
Statement zu "Danke fürs Impfen" Veranstaltung

Party oder Danksagung?

Zur Debatte um die "Danke fürs Impfen" - Veranstaltung haben jetzt auch das Ministerium und die Kassenärztliche Vereinigung Stellung bezogen. Man habe den Beteiligten die Wertschätzung in offizieller Form ausdrücken wollen, heißt es in einer aktuellen Pressemitteilung... (red)
Mo, 16.44 Uhr
8. November 2021
Sollstedt

Ferienkurse in der Schwimmhalle

In den Herbstferien fanden in der Schwimmhalle Sollstedt erfolgreich drei Intensiv-Schwimmkurse statt. Die Service Gesellschaft des Landkreises Nordhausen, die die Schwimmhalle betreibt, hat zum ersten Mal einen 14tägigen Anfängerkurs in dieser Form angeboten... (red)
Mo, 16.38 Uhr
8. November 2021
Im Kreisausschuss vertritt Stefan Nüßle den erkrankten Landrat

Neue Allgemeinverfügung ist in Arbeit

Eine der seltenen Kreisausschusssitzungen, denen Landrat Matthias Jendricke nicht selbst vorsteht, fand heute im großen Plenarsaal des Landratsamtes statt. Der erkrankte Kreischef hatte sich aber im Vorfeld schon klar geäußert zum wieder alles beherrschenden Thema Corona … (osch)
Mo, 16.00 Uhr
8. November 2021
Deutschlandwetter

Mix aus Sonne, Wolken und Nebel

In den kommenden Tagen bleibt die Wetterlage eingefahren. Unter Hochdruckeinfluss wird es meist ruhig, aber auch oft trüb. Richtung Wochenende kommt kurzzeitig Bewegung ins Wetter... (red)
Mo, 15.20 Uhr
8. November 2021
Ein Streifzug mit der Kamera

Zauberhafter Herbst

Den Herbst im Unstrut-Hainich-Kreis von seinen schönsten Seiten will unsere kleine Fotoserie vom vergangenen Wochenende vermitteln. Der Indian Summer taucht Städte und Landschaften in ein Farbenmeer zum Genießen... (osch)
Mo, 15.06 Uhr
8. November 2021
Tingvall Trio im Theater

Rabazz gemacht

Der "große" Jazzrabazz konnte in diesem Jahr zwar wieder stattfinden, fiel aber aufgrund der Umstände deutlich kleiner aus. Dennoch konnten die Jazzer hochkarätige Gäste und natürlich auch ein Talent aus der Region am Wochenende auf die Bühne bringen... (red)
Mo, 14.50 Uhr
8. November 2021
Diskussion zur Unterstützung im Kindergarten

An der Grenze der Leistungsfähigkeit

Die Stadt Nordhausen hat angekündigt ihre freiwillige Unterstützung der Kindergärten bei der Finanzierung der Verpflegung der Kinder aufgrund der Kassenlage einstellen zu müssen. Man sei an „der Grenze der Leistungsfähigkeit“ angekommen… (red)
Mo, 14.48 Uhr
8. November 2021
Aktionsmonat gegen Gewalt an Frauen und Mädchen

Nicht alles ist rosarot

Der November ist der Aktionsmonat gegen Gewalt an Frauen und Mädchen. Gemeinsam mit der Gleichstellungsbeauftragten Stefani Müller lädt der Verein "ROSA" zu einer Informations-und Gesprächsrunde... (red)
Mo, 14.45 Uhr
8. November 2021
Informationen der Stadtverwaltung

Ab morgen gilt der neue Bußgeldkatalog

Die Stadtverwaltung weißt darauf hin, dass am morgigen 9. November der neue Bußgeldkatalog für Straßenverkehrsordnungswidrigkeiten in Kraft tritt... (red)
Mo, 14.31 Uhr
8. November 2021
Polizeibericht

Einbruch missglückt

Rund 200 Euro Schaden richteten Unbekannte am zurückliegenden Wochenende in Woffleben an... (red)
Mo, 12.40 Uhr
8. November 2021
Schwerer Lkw-Unfall auf der A71:

Im Tunnel Berg Bock wieder freie Fahrt

Nach dem schweren Lkw-Unfall am heutigen Montagmorgen auf der A 71 in Richtung Sangerhausen im Tunnel Berg Bock sind die umfangreichen und schwierigen Bergungsarbeiten seit 10.15 Uhr abgeschlossen und jegliche Verkehrsbeeinträchtigungen haben sich vollumfänglich aufgelöst... (red)
Mo, 12.36 Uhr
8. November 2021
Thüringer CDU erinnert:

Mauerfall und Novemberpogrome

„Der 9. November ist ein Schicksalstag der deutschen Geschichte”, hält Christian Hirte, Landesvorsitzender der CDU Thüringen, fest. „Er ist uns angesichts der Novemberpogrome der Nationalsozialisten im Jahr 1938 eine Mahnung, wie eine Gesellschaft ohnmächtig gegenüber menschenverachtender Politik werden – oder sich gar daran beteiligen kann"... (red)
Mo, 12.30 Uhr
8. November 2021
nnz-Sportergebnisdienst Radball

Starker Punktspielstart der Ilfelder

Sowohl in der Radball-Oberliga als auch der Verbandsliga wurde am Wochenende der erste Spieltag ausgetragen. Dabei warteten die beiden Duos vom SV Ilfeld mit starken Leistungen auf, blieben ungeschlagen und gehen mit vorderen Tabellenplätzen in die kommenden Spieltage... (red)
Mo, 12.26 Uhr
8. November 2021
nnz-Sportergebnisdienst Kegeln

Tolles Comeback von Tina Romhardt

Mit zwei Siegen aus zwei Spielen gab es am Wochenende die erhofften Erfolgserlebnisse für die zwei sich im Einsatz befindlichen Südharz-Teams... (red)
Mo, 12.22 Uhr
8. November 2021
LV Altstadt '98 Nordhausen

Neuer Vorstand soll gewählt werden

Schon 2020 sollte die Wahlversammlung des zweitgrößten Sportvereins im Landkreis Nordhausen stattfinden, doch es musste ein weiteres Jahr vergehen, bis die über 500 Vereinsmitglieder nun endlich wieder eine Mitgliederversammlung durchführen können... (red)
Mo, 12.15 Uhr
8. November 2021
Das Wetter heute, morgen, übermorgen

Stark bewölkt und überwiegend niederschlagsfrei

Heute stark bewölkt und weitgehend niederschlagsfrei, im Eichsfeld zum Abend vereinzelt leichter Regen. Höchstwerte 8 bis 10, im Bergland 4 bis 7 Grad. Schwacher, teils mäßiger Westwind... (red)
Mo, 11.10 Uhr
8. November 2021
Neues Projekt im Kirchenkreis Südharz

Evangelische SpielWerkstatt auf Rädern

Seit dem 1. November gibt es ein neues gemeindepädagogisches Projekt im Kirchenkreis Südharz: die Spielwerkstatt auf Rädern. Die Idee für neue kirchliche Arbeit für Kinder und Familien bewegen die kirchlichen Mitarbeiter Hauke Meinhold, Corina Sänger und Frank Tuschy schon länger in ihren Herzen... (red)
Mo, 10.50 Uhr
8. November 2021
Peter Blei unterwegs

Auf dem Bebelplatz verschwinden nicht nur die Löcher

Weit musste Peter Blei heute nicht gehen um ein Motiv zu finden, ein Blick auf den August-Bebel-Platz reichte schon. Hier verschwinden gerade nicht nur die Löcher, sondern auch die Fahrzeuge... (red)
Mo, 10.41 Uhr
8. November 2021
SVC

Der Deutsche Meister kommt aus Nordhausen

Am letzten Wochenende fand in Minden die Deutsche Volleyball Seniorenmeisterschaft statt. Dafür Qualifizierten sich auch in der Altersklasse Ü41 der SVC Nordhausen. Und so hieß es am Freitag „angeführt“ vom ehemaligen Nationalspieler und Olympiateilnehmer Mark Siebeck und Trainer Dominik Rieger für die SVCler auf nach Minden... (red)
Mo, 10.37 Uhr
8. November 2021
Kreissportbund

Erfolgreiche Ferienspiele

Die Herbstferien, genau wie die Ferienspiele des Kreissportbundes 2021, liegen hinter uns. Für den Sportbund heißt das, einen letzten Blick zurückwerfen und die vergangenen zwei Wochen nochmal Revue passieren zu lassen. Die Kinder der fünften und sechsten Klassen, aus allen Schulen der Stadt Nordhausen, konnten sich bei sechs verschiedenen Sportarten ausprobieren und beweisen... (red)
Mo, 10.30 Uhr
8. November 2021
Kreis erreicht Warnstufe 3

Alles wieder auf Rot

Seit Freitag ist es offiziell, eine Besserung nicht in Sicht - auch der Kreis Nordhausen befindet sich inzwischen in Warnstufe drei und die Zahlen steigen munter weiter. Im Landratsamt arbeitet man bereits an einer neuen Allgemeinverfügung... (red)
Mo, 09.29 Uhr
8. November 2021
tierischer Rettungseinsatz

Ein Miauen aus der Tiefe

Ungewöhnlicher Rettungseinsatz in Nordthüringen: am Sonntagabend vernahmen Jugendliche in Schlotheim ein klägliches Miauen aus der Tiefe und alarmierten die Feuerwehr. Die Alarmmeldung: "Katze im Brunnen"... (red)
Mo, 09.23 Uhr
8. November 2021
Service-Studie

Spezial-Fitness-Studios überzeugen auf ganzer Linie

Rein in den futuristisch anmutenden Anzug und schon kann es losgehen mit der elektrischen Muskelstimulation. Die Rede ist von EMS-Training, das sich in den letzten Jahren zu einem neuen Sporttrend entwickelt hat. Das Deutsche Institut für Service-Qualität hat im Auftrag des Nachrichtensenders ntv sechs EMS-Studio-Ketten getestet... (red)
Mo, 09.15 Uhr
8. November 2021
Stiftung Warentest

Wie gut sind Ingwer-Shots?

Die Stiftung Warentest hat 19 Ingwer-Shots, kleine Fläschchen mit ingwerhaltigen Saftmischungen, verkostet und auf ihre Gehalte an den für Ingwer typischen Scharfstoffen sowie an Vitamin C geprüft. Im Test: Handelsmarken, klassische Saftanbieter und Start-ups... (red)
Mo, 07.32 Uhr
8. November 2021
Fellas Das Tenortrio wird ein zusätzliches Konzert im Advent geben

Von Friedrich bis Freddy

Nicht nur Weihnachtsstollen und Pfefferkuchen haben in Nordthüringen in der Adventszeit Tradition, sondern seit einigen Jahren auch die besinnlichen Konzerte des Tenortrios Fellas mit klassischen deutschen und amerikanischen Weihnachtsliedern... (red)





Neu auf dem Planeten

Marie Medow
25. März 2024
23.30 Uhr
Zoe
25. März 2024
10.40 Uhr
Henri Brehme
25. März 2024
07.43 Uhr
Iman
24. März 2024
08.15 Uhr
Liam
18. März 2024
07.22 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →

Kino Nordhausen

Für heute liegen leider kein Programmdaten vor!

weitere Kinotermine

Alle Filme werden im Filmpalast »Neue Zeit« Nordhausen gezeigt.





Anzeige symplr
Anzeige symplr