nnz-tv Nachrichten aus Nordthüringen Eichsfelder Nachrichten Kyffhäuser Nachrichten Mansfeld-Südharz-Zeitung Unstrut-Hainich Zeitung

Mi, 20.08 Uhr
4. August 2021
Tier der Woche

Kevin, die arme Sau

Kevin ist eigentlich keine Sau, sondern ein Eber, aber arm dran ist er trotzdem. Das noch junge Schwein irrte auf einer viel befahrenen Straße umher, wurde vermutlich angefahren. Nun ist er im Nordhäuser Tierheim... (red)
Mi, 16.39 Uhr
4. August 2021
Neues von Radio ENNO

Fazit des Tages

Seit Jahren kooperieren die Nordthüringer Online-Zeitungen und das Nordhäuser Bürgerradio ENNO. Die tägliche Nachrichtensendung ist jetzt hier zu hören... (swi)
Mi, 16.05 Uhr
4. August 2021
Foto des Tages

Von Kopf bis Fuß ein Wunderwerk

Wer kennt sie nicht, diese kleinen nimmersatten Schmetterlingslarven? Sie können einem schon manchmal den Nerv rauben, die Raupen, wenn sie in Massen über die Pflanzen und Salate im Garten herfallen... (emw)
Mi, 16.00 Uhr
4. August 2021
Deutschlandwetter

Schauer und Gewitter, nur im Nordosten freundlich

Deutschland liegt noch immer unter dem Einfluss von Tiefdruckgebieten. Diese sorgen weiterhin für wechselhaftes Wetter. Allerdings gibt es auch Regionen, wo es länger trocken und sonnig bleibt... (red)
Mi, 14.49 Uhr
4. August 2021
Aus dem Landtag

AfD: Impf-Soli ist Forderung nach Ungerechtigkeit

Der CDU-Fraktionsvorsitzende Prof. Mario Voigt hat den Vorschlag verbreitet, dass denjenigen, die sich gegen COVID-19 impfen lassen, ein Rabatt auf Krankenversicherungsbeiträge gewährt werden sollte. Dazu gibt es Kritika aus der AfD... (red)
Mi, 14.46 Uhr
4. August 2021
Aus dem Landtag

Linke: Antisemitismus konsequent bekämpfen

Man dürfe nicht tatenlos zuschauen, wie gewalttätiger Antisemitismus der Gesellschaft an Boden gewinnt“, warnt Katharina König-Preuss, Sprecherin für Antifaschismus und Antirassismus der Fraktion DIE LINKE im Thüringer Landtag... (red)
Mi, 14.08 Uhr
4. August 2021
Nordhausen

Ministerin Werner zu Besuch im Tierheim

Die Thüringer Sozial- und Familienministerin Heike Werner hat jetzt im Rahmen ihrer Sommertour 2021 durch die Landkreise und kreisfreien Städte Thüringens auch in Nordhausen Station gemacht und gemeinsam mit Bürgermeisterin Jutta Krauth das Tierheim besucht... (red)
Mi, 14.07 Uhr
4. August 2021
Baustellenreport

Bauarbeiten in Großwerther behindern Busverkehr

Aufgrund von Bauarbeiten in Großwerther kommt es im Zeitraum vom 09.08. bis voraussichtlich 10.08. auf der Regionalbuslinie 29 zu Behinderungen... (red)
Mi, 14.04 Uhr
4. August 2021
Polizeibericht

Wer erkennt sein Eigentum?

Im Rahmen der Bearbeitung eines Eigentumsdelikts wurden durch die Polizei mehrerer Gegenstände als sogenannte Zufallsfunde sichergestellt. Nun sucht man die Eigentümer... (red)
Mi, 13.26 Uhr
4. August 2021
Polizeibericht

Werkzeug gestohlen

In der Nacht zum Mittwoch haben unbekannte Diebe vom Grundstück eines Versorgungsbetriebes in der Robert-Blum-Straße Werkzeug gestohlen... (red)
Mi, 13.09 Uhr
4. August 2021
Beratungstag in Nordhausen

Hilfe für Schwerhörige

Der Schwerhörigenbund informiert und berät Betroffene und deren Angehörige zu allen Fragen die im Zusammenhang mit einer Hörminderung stehen. Demnächst bietet man in Nordhausen wieder eine Sprechstunde an... (red)
Mi, 12.06 Uhr
4. August 2021
Das Wetter heute, morgen, übermorgen

Nebel in der Nacht, Tagsüber Regen und Gewitter

Heute Nachmittag und Abend viele Wolken, kräftige Schauer und Gewitter, örtlich mit Starkregen und Windböen. Eng begrenzt auch Unwetter durch heftigen Starkregen nicht ausgeschlossen. Erwärmung der Luft auf 20 bis 23, im Bergland auf 16 bis 20 Grad... (red)
Mi, 11.17 Uhr
4. August 2021
ADAC Tankstatistik

Ölpreis sinkt – Spritpreise steigen

Ungeachtet des leichten Rückgangs der Rohölnotierungen müssen die Autofahrer in Deutschland beim Tanken erneut mehr bezahlen als vor einer Woche. Wie der ADAC meldet, kostet ein Liter Super E10 derzeit im bundesweiten Mittel 1,560 Euro, das sind 0,7 Cent mehr als vor Wochenfrist... (red)
Mi, 11.15 Uhr
4. August 2021
IHK startet mit digitalem Berichtsheft ins neue Lehrjahr

Ausbildungsnachweis ab sofort ohne Zettelwirtschaft

Die Pflege des Ausbildungsnachweises wird endlich zeitgemäßer und einfacher. Mit dem Digitalen Berichtsheft haben die Industrie- und Handelskammern ein Angebot entwickelt, das Auszubildende, Ausbilder und IHK-Mitgliedsunternehmen ab sofort kostenlos nutzen können... (red)
Mi, 11.11 Uhr
4. August 2021
Hochschule und Henning-Bau kooperieren

Wissenschaft auf der Baustelle

Im Abfall, Bauschutt und Bruch liegt verborgenes Rohstoff-Potential. Ob und wie sich dieses heben ließe, das untersuchten jetzt das Bauunternehmen Henning und die Wissenschaftler der Hochschule Nordhausen... (red)
Mi, 11.05 Uhr
4. August 2021
Ein Blick in die Statistik

Thüringer Rinder in Zahlen

Nach den Ergebnissen der Landwirtschaftszählung 2020 gab es in den Thüringer Landwirtschaftsbetrieben 306.000 Haltungsplätze für Rinder. Die vorherrschende Haltungsform mit einem Anteil von 95,9 Prozent war der Laufstall. Gegenüber der letzten Erhebung im Jahr 2010 mit einem Anteil von 92,1 Prozent waren das 3,8 Prozentpunkte mehr… (red)
Mi, 09.56 Uhr
4. August 2021
Erschreckende Halbjahres-Bilanz

Illegaler Welpenhandel bricht 2021 traurigen Rekord

Bereits im ersten Halbjahr 2021 hat der illegale Welpenhandel einen traurigen Rekord gebrochen, wie eine Auswertung des Deutschen Tierschutzbundes zeigt: In bislang 179 bekannt gewordenen Fällen waren 1.307 Tiere betroffen, die große Mehrheit davon Hundewelpen... (red)
Mi, 09.32 Uhr
4. August 2021
Hilfe im Katastrophengebiet

Feuerwehr Nordhausen rückt aus

Heute früh machten sich 13 Einsatzkräfte der Feuerwehr Nordhausen auf den Weg, um vom 4. bis zum 8. August Katastrophenhilfe im Katastrophengebiet Rheinland-Pfalz zu leisten... (red)
Mi, 09.27 Uhr
4. August 2021
Ferienangebote genutzt

„Verrückte Woche“ an der Petersbergschule

In der vergangenen Woche hatten die Schüler der Petersbergschule Nordhausen die Möglichkeit sich an einer „Verrückten Woche“ aktiv in der Schule zu beteiligen. Sie konnten sich in einer Kleingruppe mit verschieden Aufgaben beschäftigen... (red)
Mi, 09.02 Uhr
4. August 2021
Seniorenresidenzen im Test

Kundenorientierung überzeugt nicht immer

Bedarfsgerechtes Wohnen mit Wohlfühl-Ambiente wollen Seniorenresidenzen bieten – und zwar jenen, die im Alter ihre Immobilie aufgeben wollen und die nötigen finanziellen Mittel haben. Doch vor der Entscheidung ist eine gute Beratung unabdingbar. Eine solche ist aber keine Selbstverständlichkeit... (red)
Mi, 09.00 Uhr
4. August 2021
ifo Institut

Volkswirte für mehr Klimaschutz - aber wie?

Deutsche Ökonomen haben sich für mehr Klimaschutz durch die EU ausgesprochen. Das geht hervor aus dem aktuellen ifo-Ökonomenpanel, das mit der FAZ erarbeitet wird. Danach halten es laut der jüngsten Umfrage 41 Prozent der Befragten für notwendig, dass die EU mehr für den Klimaschutz tut... (red)
Mi, 08.57 Uhr
4. August 2021
Karate Do-Kwai

Jubiläumslehrgang Kobudô

In der vergangenen Woche fand in der Nordhäuser Wiedigsburghalle zum 10. Mal das Europa-Gasshuku statt. Dies ist ein Trainingslager im Kobudô, dem Karate mit traditionellen Bauernwaffen... (red)
Mi, 08.35 Uhr
4. August 2021
15. Harz-Hunderter Extrem

145 Kilometer Non-stop

Es ist wieder vollbracht, Bodo Schwarzberg und eine Handvoll Wanderenthusiasten haben den Harz am Stück von West nach Ost gequert. Die Aktion ist ein Erlebnis der besonderen Art und zeigte wieder schöne aber auch erschreckende Seiten... (red)
Mi, 08.30 Uhr
4. August 2021
Stadtwerke

Neun Neue begrüßte

In den nächsten Wochen beginnt das neue Schuljahr nicht nur für die Schülerinnen und Schüler, sondern auch die neuen Auszubildenden beginnen ihr erstes Lehrjahr. Bei den Unternehmen der Stadtwerke-Nordhausen-Gruppe kann man in diesem Jahr neun Neuzugänge willkommen heißen... (red)





Wetter

Umfrage

Sollte Deutschland weiter auf Atomkraft setzen, um die Energieversorgung zu sichern?



Ende der Umfrage: 21.10.2021
bisherige Stimmen: 1933

Letzte Umfrage

Was halten Sie von der 2G-Regel am Nordhäuser Theater?

Finde ich gut.
50.6%

Finde ich nicht gut.
34.8%

Ist mir egal.
14.6%

Die Umfrage lief vom 06.10.2021 bis 10.10.2021.
Es wurden 1556 Stimmen abgegeben.
weitere Umfragen →




Anzeige MSO digital

AT und VGF sind seit 3582 Tagen verheiratet.
7.4.20 - ISO-8859-1
 
Wir verwenden Cookies um die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren und geben hierzu Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an Partner weiter. Mehr Informationen hierzu finden Sie im Impressum und der Datenschutzerklärung.