nnz-tv Nachrichten aus Nordthüringen Eichsfelder Nachrichten Kyffhäuser Nachrichten Mansfeld-Südharz-Zeitung Unstrut-Hainich Zeitung

Do, 23.26 Uhr
25. Februar 2021
Feuerwehr und Polizei im Einsatz

Gartenlaube abgebrannt

Zu einem Einsatz am späten Abend mussten heute Polizei und Feuerwehr ausrücken. In der Gartenanlage Dahlie in Nordhausen stand eine Laube in Flammen... (red)
Do, 22.55 Uhr
25. Februar 2021
PETA

Veterinäramt Nordhausen Top in der "Flopliste" 2020

Die Tierschutzorganisation PETA stellt jedes Jahr eine Liste der aus ihrer Sicht fünf besten und fünf schlechtesten Veterinärämter der Republik zusammen. Das Nordhäuser Amt schaffte es dabei jetzt auf Platz 2 der "Flopliste" für 2020... (red)
Do, 18.30 Uhr
25. Februar 2021
Hotelanbau und zwei städtische Baustellen liegen im Plan

Was macht eigentlich Axel Heck?

Diese Frage stellen wir uns in der Redaktion in regelmäßigen Abständen und beschließen dann, den Nordhäuser Immobilieninvestor einfach mal anzurufen. So auch heute. Und er wusste wie immer Neuigkeiten zu berichten (osch)
Do, 17.58 Uhr
25. Februar 2021
Peter Blei unterwegs

Farbtupfer im Park

Wer den beginnenden Frühling erleben will, der muss nicht weit reisen. Auch Peter Blei nicht, der Fotograf hat sich mit seiner Kamera auf der Suche nach den ersten Farbtupfern im Park Hohenrode umgesehen... (red)
Do, 17.43 Uhr
25. Februar 2021
Unfall bei Wolkramshausen

Spritztour endet im Krankenhaus

Zu einem Verkehrsunfall kam es am es am Donnerstagnachmittag kurz vor Wolkramshausen. Ein 38 jähriger Motorradfahrer befuhr die Landstraße zwischen Nohra und Wolkramshausen mit historischem Gefährt und kam in einer langgezogenen Rechtskurve aus bisher ungeklärter Ursache von der Fahrbahn ab... (red)
Do, 16.30 Uhr
25. Februar 2021
Neues von Radio ENNO

Fazit des Tages

Seit Jahren kooperieren die Nordthüringer Online-Zeitungen und das Nordhäuser Bürgerradio ENNO. Die tägliche Nachrichtensendung ist jetzt hier zu hören... (nnz)
Do, 16.23 Uhr
25. Februar 2021
400.000 Schutzmasken werden verteilt

Maskenverteilung an Kommunen läuft an

Der Bereich Brand- und Katastrophenschutz des Landkreises Nordhausen verteilt zurzeit die Schutzmasken für die Bevölkerung an die Städte und Gemeinden. Über 400.000 Schutzmasken erhalten die Kommunen bis Anfang nächster Woche... (red)
Do, 16.00 Uhr
25. Februar 2021
Deutschlandwetter

Kurzer Vorfrühling mit Regen am Freitag

Eine Kaltfront bringt uns zunächst etwas Regen und deutlich kühlere Luft. Am Wochenende setzt sich mit JACQUELINE allerdings das nächste Hoch durch. Erneute Frühlingsgefühle gibt es aber zunächst noch nicht... (red)
Do, 15.16 Uhr
25. Februar 2021
Windehausen

Einfach abgeladen

Während jeder normale Mensch seinen Sperrmüll zum Wertstoffhof bringt oder bequem vor der eigenen Tür abholen lässt, gibt es auch Menschen welche die Möglichkeiten der ordnungsgemäßen Abfallentsorgung immer noch nicht kennen. Mit einem solchen Fall hatte man jetzt in Windehausen zu tun... (red)
Do, 15.12 Uhr
25. Februar 2021
Klassenstufen 5 und 6 können zurück in die Schule

Schullockdown bleibt in Nordthüringen teilweise bestehen

Nach der Wiederöffnung von Schulen und Kindergärten im Freistaat Thüringen steht am 1. März der nächste Schritt aus dem Schullockdown an. Im Unstrut-Hainich- und dem Kyffhäuserkreis bleiben die Schulen für die Klassen 5. und 6. aber vorerst noch geschlossen... (red)
Do, 15.11 Uhr
25. Februar 2021
Hilfe in der Kälte

Das Telefon stand nicht mehr still

Kleine Freiheit öffnet die Türen - so lautete ein Aufruf vor gut 14 Tagen in den Medien. Was ist seitdem geschehen? „Das Telefon stand nicht mehr still.“ sagte Alexander Scharff, der den Aufruf gemeinsam mit Niels Weißenborn initiierte. Zahlreiche Nordhäuser und Nordhäuserinnen meldeten sich, spendeten Kleidung, Lebensmittel und Schlafsäcke... (red)
Do, 14.47 Uhr
25. Februar 2021
FFP2-Masken im Test

3M schützt am besten

Die Stiftung Warentest hat aktuell zehn FFP2-Masken getestet. Die Filterwirkung war bei allen hoch. Allerdings schützten nicht alle Modelle gleich gut: Sie lagen teilweise nicht dicht genug am Gesicht an und ließen so Aerosole durch... (red)
Do, 14.41 Uhr
25. Februar 2021
Kader für 21/22

Thüringer HC verpflichtet Annika Meyer

Mit der Dänin Annika Meyer verpflichtet der Thüringer HC eine vielseitige Kreisspielerin für die kommende Saison. Sie unterschrieb einen Zweijahresvertrag... (red)
Do, 14.40 Uhr
25. Februar 2021
Polizeibericht

Lkw kollidiert mit Schutzplanke

Ein Lkw mit Anhänger hinterließ am Donnerstagmorgen auf der B 81 bei Ilfeld an einer Schutzplanke einen Schaden von mindestens 500 Euro... (red)
Do, 13.47 Uhr
25. Februar 2021
Landratswahl im April

Bringt die CDU doch noch einen Kandidaten?

Im November vergangenen Jahres hieß es aus der Nordhäuser CDU das man für die Landratswahl im kommenden April keinen Kandidaten aufstellen würde. Nun begehrt die Mittelstandsvereinigung der Christdemokraten auf und will einen eigenen Kandidaten vorschlagen... (red)
Do, 13.19 Uhr
25. Februar 2021
CDU warnt vor "toten Innenstädten"

Kleine Geschäfte müssen jetzt an den Start

Die kleinen Geschäfte müssen jetzt an den Start gehen dürfen, sonst sind die Innenstädte tot und viele Einzelhändler am Ende, diesen Appell an die Landespolitik hat jetzt Torsten Juch gesandt, der Vorsitzende der Mittelstandsvereinigung der CDU (MIT)... (red)
Do, 13.17 Uhr
25. Februar 2021
Südharz-Klinikum

MVZ blickt auf 17 Jahre zurück

Vor 17 Jahren, Anfang 2004, wurde das Medizinische Versorgungszentrum (MVZ) am Nordhäuser Südharz Klinikum in Betrieb genommen. Seitdem habe sich das MVZ kontinuierlich entwickelt und sei aus der medizinischen ambulanten Infrastruktur des Landkreises Nordhausen sowie darüber hinaus nicht mehr wegzudenken, konstatiert die zuständige Koordinatorin Nane Schwartz... (red)
Do, 12.17 Uhr
25. Februar 2021
DRK Thüringen fordert mehr Bevölkerungsschutz:

Verbesserte Teststrategie und konsequente Impfungen

Beim DRK Landesverband Thüringen besteht große Sorge, dass die bisherigen Erfolge der Pandemie-Bekämpfung durch eine unzureichende Flankierung der anstehenden Lockerungen aufs Spiel gesetzt werden. Besonders die momentane Teststrategie und die widersprüchlichen Entscheidungen zu Lockerungen der Einschränkungen bereiten dem DRK Sorge... (red)
Do, 12.07 Uhr
25. Februar 2021
Das Wetter heute morgen übermorgen

Sonnig und ungewöhnlich mild

Heute erneut viel Sonnenschein, zum Abend von Hessen Aufzug hoher Wolkenfelder. Maximal 15 bis 21, im Bergland 11 bis 15 Grad. Schwacher Südwestwind. In der Nacht zum Freitag von Nordwesten Wolkenaufzug, in der zweiten Nachthälfte aufkommender leichter Regen. Temperaturrückgang auf 7 bis3 Grad... (red)
Do, 12.00 Uhr
25. Februar 2021
nnz-Reihe über Menschen in der Corona-Krise

„Wir machen Nordhausen fit“

Der Nordhäuser Tobias Rödiger und seine Partnerin Antonia Buchmann betreiben eine Kampfkunstschule in der Kreisstadt. Das war knapp zehn Jahre ein erfolgreiches Angebot, doch nun hat auch „You Fight.Move.Unitiy“ unter dem Dauerlockdown arg zu leiden und verlegt sich auf online-Kurse. Eine Bestandsaufnahme von Olaf Schulze (osch)
Do, 11.44 Uhr
25. Februar 2021
Thüringer Wirtschaftsminister fordert klare Öffnungsperspektive

Reaktion auf katastrophale Entwicklung

Als das "schwierigstes Tourismusjahr seit 30 Jahren" bezeichnet Wirtschaftsminister Tiefensee das Corona-Jahr 2020, das einen kompletten Einbruch der Tourismusbranche brachte. Jetzt sei eine klare Öffnungsperspektive nötig... (red)
Do, 10.42 Uhr
25. Februar 2021
Polizeibericht

Naziparolen in Sollstedt gerufen?

Mehrere junge Leute im Alter von 15, 16 und 20 Jahren stehen seit Mittwoch im Verdacht, in Sollstedt strafbare, rechte Parolen in der Öffentlichkeit gerufen zu haben. Zeugen hatten sich am Nachmittag bei der Polizei gemeldet und von den jungen Leuten in der Bushaltestelle berichtet... (red)
Do, 10.36 Uhr
25. Februar 2021
Thüringer Landesamt für Statistik

Umsatz im Thüringer Gastgewerbe 2020 eingebrochen

Die Unternehmen des Thüringer Gastgewerbes setzten nach vorläufigen Ergebnissen des Thüringer Landesamtes für Statistik im Jahr 2020 real 35,3 Prozent weniger um als im Vorjahr. Nominal (in jeweiligen Preisen) lagen die Umsätze mit einem Minus von 33,0 Prozent ebenfalls weit unter dem Niveau des Vorjahres... (red)
Do, 09.44 Uhr
25. Februar 2021
IHK Erfurt informiert:

JOBfinder und Forum Berufsstart finden statt

Nachdem die Messen JOBfinder und Forum Berufsstart 2020 nicht stattfinden konnten, planen die Veranstalter der Karrierebörse und Mitteldeutschlands größter Berufsorientierungsmesse, diese 2021 wieder durchzuführen... (red)
Do, 09.36 Uhr
25. Februar 2021
Gewerkschaft NGG beklagt Einbruch im Tourismus

Öffnungsperspektive für Hotels und Gaststätten gefordert

Corona sorgt für Einbruch im heimischen Tourismus: Die Reiseregion Südharz Kyffhäuser haben im vergangenen Jahr nur noch rund 106 000 Gäste besucht ein Minus von 45 Prozent im Vergleich zum Vorjahr. Die Zahl der Übernachtungen sank um 43 Prozent auf 319 000... (red)
Do, 09.24 Uhr
25. Februar 2021
Stallpflicht für Geflügel im Kreis wird aufgehoben

Geflügel bekommt zuerst wieder Auslauf

Der Landkreis Nordhausen hebt die Aufstallungspflicht für Geflügel zum morgigen Freitag, 26. Februar, wieder auf. Damit dürfen die gefiederten Freunde eher wieder raus als der Lockdown für ihre Besitzer aufgehoben wird... (red)
Do, 07.32 Uhr
25. Februar 2021
Bei enno reingehört

Wie läuft's bei Dir?

Der Internationale Frauentag am 8. März kann in diesem Jahr nicht wie gewohnt gefeiert werden. Stattdessen lädt Radio ENNO alle Frauen dazu ein, sich an der neuen Gesprächsreihe „Wie läuft`s bei Dir? Frauen in der Pandemie“ zu beteiligen... (red)





Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.

Letzte Umfrage

Soll die Stadt Nordhausen den ÖPNV an den Landkreis abgeben?

Ja
24.2%

Nein
38.5%

Ist mir völlig egal
37.4%

Die Umfrage lief vom 15.04.2021 bis 23.04.2021.
Es wurden 1242 Stimmen abgegeben.
weitere Umfragen →

Kino Nordhausen

Für heute liegen leider kein Programmdaten vor!

weitere Kinotermine →

Alle Filme werden im Filmpalast »Neue Zeit« Nordhausen gezeigt.






AT und VGF sind seit 3427 Tagen verheiratet.
7.4.16 - ISO-8859-1
 
Wir verwenden Cookies um die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren und geben hierzu Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an Partner weiter. Mehr Informationen hierzu finden Sie im Impressum und der Datenschutzerklärung.