Do, 17:43 Uhr
25.02.2021
Unfall bei Wolkramshausen
Spritztour endet im Krankenhaus
Zu einem Verkehrsunfall kam es am es am Donnerstagnachmittag kurz vor Wolkramshausen. Ein 38 jähriger Motorradfahrer befuhr die Landstraße zwischen Nohra und Wolkramshausen mit historischem Gefährt und kam in einer langgezogenen Rechtskurve aus bisher ungeklärter Ursache von der Fahrbahn ab...
Dabei kollidierte er mit einem entgegenkommenden PKW seitlich. In der Folge durchfuhr er den Straßengraben und kam an einer Buschgruppe zum stehen.
Als Unfallursache kann die Unerfahrenheit beim bewegen eines Motorrads mit Beiwagen nicht ausgeschlossen werden. Das Motorrad wurde nach Informationen erst gestern erworben. Der Fahrer wollte Augenscheinlich das schöne Wetter für eine Spritztour nutzen. Bei dem Motorrad handelt es sich um eine Simson AWO 425 T Gespann, Baujahr 1958.
→ DruckversionDabei kollidierte er mit einem entgegenkommenden PKW seitlich. In der Folge durchfuhr er den Straßengraben und kam an einer Buschgruppe zum stehen.
Anzeige MSO digital
Der Motorradfahrer aus Sondershausen zog sich eine schwere Verletzungen am Bein zu. Ersthelfer kümmerten sich bis zum Eintreffen des Notarztes per Helikopter und des Rettungsdienstes um den Verletzten, der schließlich in das Südharz Krankenhaus gebracht wurde. An der Unfallstelle kam es zu einer kurzzeitigen Vollsperrung.Als Unfallursache kann die Unerfahrenheit beim bewegen eines Motorrads mit Beiwagen nicht ausgeschlossen werden. Das Motorrad wurde nach Informationen erst gestern erworben. Der Fahrer wollte Augenscheinlich das schöne Wetter für eine Spritztour nutzen. Bei dem Motorrad handelt es sich um eine Simson AWO 425 T Gespann, Baujahr 1958.
← zum Nachrichtenüberblick
Kommentare
Bisher gibt es keine Kommentare.Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.