eic kyf msh nnz uhz tv nt
Do, 10:42 Uhr
25.02.2021
Polizeibericht

Naziparolen in Sollstedt gerufen?

Mehrere junge Leute im Alter von 15, 16 und 20 Jahren stehen seit Mittwoch im Verdacht, in Sollstedt strafbare, rechte Parolen in der Öffentlichkeit gerufen zu haben. Zeugen hatten sich am Nachmittag bei der Polizei gemeldet und von den jungen Leuten in der Bushaltestelle berichtet...

Anzeige symplr
Sie hätten laute Musik gehört und dabei wären Parolen, wie Sieg Heil, gefallen. Die Polizisten trafen wenig später vier junge Menschen in der Bushaltestelle an. Diese hörten Musik, bestritten aber vehement, rechte Sprüche gerufen zu haben. Die Beamten erhoben die Personalien und erstatteten Anzeige wegen des Verdachtes des Verwendens von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen. Die Ermittlungen dauern an.

Wer Hinweise zum Geschehen geben kann oder die gerufenen Parolen selbst wahrgenommen hat, wird gebeten, sich bei der Polizei in Nordhausen, unter der Telefonnummer 03631/960, zu melden.
Autor: red

Kommentare
A.O
25.02.2021, 10.53 Uhr
Da wird ja wohl nichts bei rum kommen ...
Es sei denn die jungs sind vorbelastet . Dann wäre eine Anklage durchaus möglich . Etwas behaupten , kann ja jeder . Beweise müssen her dass das auch wirklich so geschehen ist . Wahrscheinlich waren Anwohner genervt , haben die Jugendlichen konfrontiert , diese waren natürlich uneinsichtig .
Um sicher zu sein das auch eine Streife vorbei kommt , lässt man sich dann natürlich rechte Parolen einfallen .

Wenn man wie die Anwohner etwas behauptet muss man es beweisen . Ansonsten fällt dies unter Verleumdung .
geloescht.20220103
25.02.2021, 12.05 Uhr
Wo führt das noch hin?
Die Einen sollen rechte Parolen von sich gegeben haben und die Anderen sind schießwütig.Armes Deutschland, aber bei der politischen Führung wundert mich nichts mehr.
Piet
25.02.2021, 17.05 Uhr
Schuldeinredner Nr. 1
Dann wird es bestimmt nicht mehr lange dauern und der Bundespräsident spricht in Sollstedt weil seine Demokratie von der er Bestens lebt in Gefahr ist.
tannhäuser
26.02.2021, 20.55 Uhr
Die haben bestimmt...
...Böhse Onkelz gehört.

Feine Sahne Fischfilet wäre korrekter gewesen...
Kommentare sind zu diesem Artikel nicht mehr möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr