eic kyf msh nnz uhz tv nt

Mo, 20.34 Uhr
18. Januar 2021
Linke fordert Nachbesetzung

Jugendamt ohne Führung

Seit dem Weggang der letzten Jugendamtsleiterin im Juni 2019 ist diese Position im Landratsamt Nordhausen unbesetzt. Eine Nachbesetzung ist längst überfällig, meint die Nordhäuser Linke im Kreistag... (red)
Mo, 18.13 Uhr
18. Januar 2021
Hunger in Äthiopien

Menschen sterben auf den Straßen

Von „abgemagerten“ Flüchtlingen bis hin zu Ernten, die am Rande der Ernte verbrannt wurden, bedroht der Hunger die Überlebenden von mehr als zwei Monaten Kämpfen in der äthiopischen Region Tigray. All das berichtet Katrin Cieslak in der nnz... (psg)
Mo, 17.15 Uhr
18. Januar 2021
Jendricke kritisiert im Kreisausschuss:

„SBZ für Massenimpfungen nicht geeignet“

Im großen Plenarsaal des Nordhäuser Landratsamtes tagte heute Nachmittag der "kleine" Kreisausschuss. In angemessener Corona-Entfernung kümmerten sich dessen Mitglieder vordringlich um die weitere Verteilung von Geldern der Steuerpflichtigen dieses Landes… (psg)
Mo, 17.00 Uhr
18. Januar 2021
Neues von Radio ENNO

Fazit des Tages

Seit Jahren kooperieren die Nordthüringer Online-Zeitungen und das Nordhäuser Bürgerradio ENNO. Die tägliche Nachrichtensendung ist jetzt hier zu hören... (nnz)
Mo, 16.29 Uhr
18. Januar 2021
Corona-Aktuell

8.700 Impfungen in Pflegeheimen

Wie die kassenärtzliche Vereinigung mitteilt liegt die Gesamtzahl der bisher geimpften Personen in Thüringer Pflegeheimen nun bei rund 8.700 Personen. Morgen werden auch in Nordthüringen wieder die Nadeln angesetzt... (red)
Mo, 15.27 Uhr
18. Januar 2021
Polizeibericht

Laube stand in Flammen

Rund 5000 Euro Schaden richtete ein Feuer in der Nacht zum Montag in der Förster-Genzel-Straße in Bleicherode, in einer Gartenlaube an. Kurz nach zwei Uhr stand die Laube in Flammen...
Update 15.30 Uhr (red)
Mo, 12.19 Uhr
18. Januar 2021
Das Wetter heute, morgen, übermorgen

Im Bergland etwas Schnee, tagsüber milder

Heute überwiegend stark bewölkt, zeitweise leichter Niederschlag, von Westen im Tagesverlauf Anstieg der Schneefallgrenze auf etwa 400 m, Übergang in Regen oder Sprühregen, im Thüringer Wald Schneefall. Glättegefahr. Temperaturanstieg auf 1 bis 3, im Bergland auf -2 bis 1 Grad. Mäßiger Südwest- bis Westwind... (red)
Mo, 11.49 Uhr
18. Januar 2021
Untersuchung:

Neue Erkenntnisse zu grünem Wasserstoff

Verbraucher benötigen transparente Informationen, um sich für die Lieferung von Gas aus Wind- und Solarstrom entscheiden zu können: etwa die Information, ob das Gas auch wirklich aus erneuerbaren Energien stammt. Das ergab eine qualitative Befragung des Verbraucherzentrale Bundesverband (vzbv)... (psg)
Mo, 11.28 Uhr
18. Januar 2021
Mehr Schutz für Lehrer gefordert

Testen und lüften reicht nicht!

Für die Absicherung des Präsenzunterrichts in Abschlussklassen sei unter den derzeitigen Bedingungen mehr erforderlich als das regelmäßige Lüften der Räume und freiwillige Testungen für Lehrer und Schüler, kritisiert der Verband der Thüringer Philologen... (red)
Mo, 11.05 Uhr
18. Januar 2021
Bescheinigungen nicht erforderlich

Leichterer Zugang zu Kinderkrankengeld

Versicherte der BARMER in Thüringen können bis auf Weiteres auch ohne Kindergarten- oder Schulbescheinigung Corona-bedingtes Kinderkrankengeld erhalten, meldet die Krankenkasse... (red)
Mo, 10.00 Uhr
18. Januar 2021
Ein Blick in die Statistik

Thüringen und das "Gender Pay Gap"

Im Jahr 2018 war der prozentuelle Verdienstunterschied zwischen Frauen und Männern in Thüringen – der sogenannte unbereinigte "Gender Pay Gap" – mit 6,3 Prozent so gering wie in keinem anderen Bundesland. Das melden die Erfurter Statistiker... (red)
Mo, 09.54 Uhr
18. Januar 2021
Theaterkochshow wird gestreamt

Küchenklatsch im Netz

Am Freitagabene lädt das TN LOS! seine Gäste erneut via Livestream zur beliebten Theaterkochshow „Küchenklatsch bei Klajner - DIGITAL“ ein. So kann die Veranstaltung entspannt vom heimischen Wohnzimmer aus über Facebook oder Instagram mitverfolgt werden... (red)
Mo, 09.37 Uhr
18. Januar 2021
CDU will Änderung bei Kontaktbeschränkungen

Lebensfern und praxisuntauglich

Die CDU-Fraktion im Thüringer Landtag verlangt im Vorfeld der Landtagssondersitzung am kommenden Mittwoch eine Erweiterung der geltenden Kontaktbeschränkungen... (red)
Mo, 09.33 Uhr
18. Januar 2021
Landratsamt informiert

Terminvereinbarung für BürgerService erforderlich

Das Landratsamt Nordhausen schränkt seine Öffnungszeiten nicht ein. Allerdings kam es in den vergangenen Tagen aufgrund der hohen Nachfrage zeitweise zu längeren Wartezeiten. Das will man nun versuchen zu ändern... (red)
Mo, 09.17 Uhr
18. Januar 2021
Anmeldungen jetzt möglich

Ich schenk dir eine Geschichte

Noch bis zum 31. Januar können Lehrkräfte ihre 4. und 5. Klassen sowie Förderschul- und Übergangsklassen für die Aktion „Ich schenk dir eine Geschichte“ zum Welttag des Buches 2021 anmelden. Dieses Jahr dürfen sich die Schüler auf einen gezeichneten Roman freuen... (red)
Mo, 08.38 Uhr
18. Januar 2021
Katholische Kirche ruft zur Wahl auf

Gremienwahl per Post

Im Rahmen der Strukturreform des Bistums Erfurt schlossen sich im Jahr 2012 die Gemeinde Dom zum Heiligen Kreuz in Nordhausen mit den katholischen Gemeinden St. Matthias, Bleicherode und St. Bonifatius, Großlohra zu einer Großgemeinde zusammen... (emw)
Mo, 07.33 Uhr
18. Januar 2021
Hauptzollamt Erfurt

Beratung per Telefon

Am Mittwoch (20. Januar) steht das Hauptzollamt Erfurt zwischen 9 und 15 Uhr telefonisch Rede und Antwort und berät zu den Ausbildungs- und Studienmöglichkeiten beim Zoll. Einzelheiten wie immer in Ihren Nordthüringer Online-Zeitungen... (psg)





Neu auf dem Planeten

Marie Medow
25. März 2024
23.30 Uhr
Zoe
25. März 2024
10.40 Uhr
Henri Brehme
25. März 2024
07.43 Uhr
Iman
24. März 2024
08.15 Uhr
Liam
18. März 2024
07.22 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →

Kino Nordhausen

Für heute liegen leider kein Programmdaten vor!

weitere Kinotermine

Alle Filme werden im Filmpalast »Neue Zeit« Nordhausen gezeigt.





Anzeige symplr
Anzeige symplr