eic kyf msh nnz uhz tv nt
Mo, 20:34 Uhr
18.01.2021
Linke fordert Nachbesetzung

Jugendamt ohne Führung

Seit dem Weggang der letzten Jugendamtsleiterin im Juni 2019 ist diese Position im Landratsamt Nordhausen unbesetzt. Eine Nachbesetzung ist längst überfällig, meint die Nordhäuser Linke im Kreistag...

"Es ist absolut unverständlich wie eine derart wichtige Position über anderthalb Jahre unbesetzt bleiben kann. Auch der Abgang von Frau Weber kam nicht so plötzlich. Man hätte darauf vorbereitet sein können", erklärt Carolin Roth, stellvertretende Vorsitzende der Fraktion DIE LINKE im Kreistag Nordhausen.

Anzeige symplr
"Gerade im letzten Jahr ist beispielsweise die Inobhutnahme von Kindern rasant angestiegen. Das Jugendamt arbeitet seit Jahren an seiner Leistungsgrenze und muss seit Sommer 2019 auch noch die Aufgaben der Leiterin mit übernehmen. Das ist nicht nur nicht nachvollziehbar, das ist unverantwortlich gegenüber den Mitarbeitern und auch gegenüber ihren Klienten. Unser großer Dank richtet sich daher auch nochmal an die Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen des Jugendamtes, die in dieser schweren Zeit einen wirklich guten Job machen", ergänzt Alexander Scharff, Vorsitzender des Jugendhilfeausschusses und stellvertretender Vorsitzender der linken Kreistagsfraktion. "Jendricke muss hier endlich handeln, statt über eine unbesetzte Amtsleiterstelle einfach Kosten einzusparen", fordern die beiden Kreistagsmitglieder abschließend.

Autor: red

Kommentare
altmeister
19.01.2021, 07.50 Uhr
Wieder ein Pöstchen nötig?
Wenn nun schon so lange Zeit die Arbeit von den vorhandenen Mitarbeitern geleistet wird, so liegt es irgendwie auf der Hand, dass da ein zusätzlicher Posten nicht nötig ist und es der Landrat richtig macht.
Aber, könnte es sein, dass da einer "verdienten" Genossin ein sicherer Posten zur Belobigung angedacht ist?
Mal ehrlich, wenn es so lange funktioniert hat, ist doch zu erkennen, dass es mit engagiertem Personal auch, so wie es ist, klappt.
Kommentare sind zu diesem Artikel nicht mehr möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr