eic kyf msh nnz uhz tv nt

Mo, 17.18 Uhr
11. Januar 2021
Weltgebetstag

Gebets-Werkstätten dieses Jahr nur online

Im Vorfeld des Weltgebetstags gab es im Kirchenkreis Südharz alle Jahre mehrere Werkstätten für die Multiplikatorinnen aus den einzelnen Pfarrbereichen. Aufgrund der Pandemie wird in diesem Jahr als Alternative zu den Präsenzwerkstätten eine Online-Werkstatt angeboten... (red)
Mo, 16.45 Uhr
11. Januar 2021
Kassenärztliche Vereinigung informiert

Bisher rund 4.000 Thüringer geimpft

In Thüringen liegt die Anzahl der bisher geimpften Personen bei rund 4.000. Das meldete jetzt die Kassenärtzliche Vereinigung. Mobile Impfteams sollen morgen auch in Nordhausen und dem Unstrut-Hainich-Kreis unterwegs sein… (red)
Mo, 16.04 Uhr
11. Januar 2021
Neues von Radio ENNO

Fazit des Tages

Seit Jahren kooperieren die Nordthüringer Online-Zeitungen und das Nordhäuser Bürgerradio ENNO. Die tägliche Nachrichtensendung ist jetzt hier zu hören... (swi)
Mo, 16.03 Uhr
11. Januar 2021
Wirtschaftskammern gegen Total-Lockdown

Die Belastungsgrenze ist erreicht

Die gewerblichen Kammern in Ostdeutschland wenden sich in einem gemeinsamen „Zwischenruf“ entschieden gegen politische Überlegungen, zur Bekämpfung der Covid-19-Pandemie‚ die Wirtschaft‘ komplett in den Lockdown zu schicken... (red)
Mo, 16.00 Uhr
11. Januar 2021
Deutschlandwetter

Schnee im Süden - im Nordwesten milder

Am Dienstag schneit und regnet es in der Mitte und im Süden teils kräftig. An den Folgetagen wird es wieder kälter. Dazu ziehen zeitweise Schneeschauer durch, freundliche Abschnitte sind allerdings auch mit dabei... (red)
Mo, 14.48 Uhr
11. Januar 2021
Agentur startet Berufsberatung für Erwachsene

Berufsberatung für Beschäftigte

Neue Technologien, die Digitalisierung, demografische Entwicklung, Fachkräftemangel und der Trend zur Globalisierung führen zu einem Wandel in der Berufswelt. Die Agentur für Arbeit reagiert darauf nun mit erweiterten Beratungsangeboten für Erwachsene... (red)
Mo, 14.44 Uhr
11. Januar 2021
SPD fordert normalen Takt für Straßenbahn

Wieninger kritistiert "Alleingang"

Der Ausschussvorsitzende für Stadtentwicklung, Andreas Wieninger, fordert für die Straßenbahn wieder den üblichen Takt ein. Die Verkürzung sei in keinem der zuständigen Gremien abgesegnet worden, das Rathaus mache einen "Alleingang"... (red)
Mo, 14.37 Uhr
11. Januar 2021
Demokratie Leben!

Neue Projekte können beantragt werden

Nachdem man in 2020 viele Projektideen verwerfen musste, will das Programm "Demokratie Leben!" in diesem Jahr wieder zahlreiche Projekte für ein demokratisches Miteinander im Landkreis Nordhausen umgesetzt werden... (red)
Mo, 14.11 Uhr
11. Januar 2021
Polizeibericht

Sicherheitsdienst verschreckt Einbrecher

Alarmauslösung in der Spielothek, in der Nordhäuser Uferstraße, am Montagmorgen. Unbekannte waren zwischen 7.40 und 7.50 Uhr gewaltsam durch ein Fenster in die Räumlichkeiten eingedrungen... (red)
Mo, 14.09 Uhr
11. Januar 2021
Polizeibericht

Einbrecher im Keller überrascht

In insgesamt sieben Kellerräume in der Nordhäuser Hardenbergstraße drangen Unbekannte in der Nacht zum Montag ein. Gegen 4.50 Uhr überraschte sie hierbei ein Anwohner... (red)
Mo, 14.05 Uhr
11. Januar 2021
Nnz-Forum: Warum Bodo Schwarzberg gegen die Maßnahme ist

Keine Twittersperrung Trumps

Die großen Internetgiganten gehen gegen den (noch) amtierenden US-Präsidenten Trump vor und sperren seine Konten. Das erzeugt Reaktionen, die mitunter nicht zu erwarten waren. Auch Bodo Schwarzberg hat sich mit der Problematik auseinandergesetzt.. (osch)
Mo, 12.03 Uhr
11. Januar 2021
Das Wetter - heute, morgen und übermorgen

Heute Frost und Sonne

Heute Frost und Sonne. Am Abend und in der Nacht starker Wind mit stürmischen Böen, später Schneefall und Verwehungen... (psg)
Mo, 11.58 Uhr
11. Januar 2021
Was bei Eis und Schnee erlaubt ist und was nicht

Verschneite Schilder und warmlaufende Motoren

Bei Schnee und Eis müssen Autofahrer einige Besonderheiten beachten. Der ADAC hat die wichtigste Informationen für die kalte Jahreszeit zusammengestellt... (red)
Mo, 11.38 Uhr
11. Januar 2021
Veterinäramt informiert

Stallpflicht gilt für den gesamten Kreis

Nachdem der Landkreis in der vergangenen Woche Maßnahmen zur Eindämmung der Geflügelpest bekannt gegeben hatte, weist das Veterinäramt nun noch einmal darauf hin, dass die Stallpflicht für alle Geflügelhalter im Kreis gilt... (red)
Mo, 11.38 Uhr
11. Januar 2021
Deutsche Tierschutzbund ist alarmiert:

Anstieg des Welpenhandels durch Corona

Der illegale Welpenhandel boomt und hat 2020 offenbar durch die Corona-Pandemie einen dramatischen Aufschwung erfahren: In den Sommermonaten, in der die Nachfrage nach Haustieren groß war, stieg die Zahl der Fälle an... (red)
Mo, 11.09 Uhr
11. Januar 2021
Gewerkschaft der Polizei (GdP)

Corona-Musterprozess wird angestrebt

Die GdP strebt einen „Corona-Musterprozess“ an. Ziel ist die Anerkennung von Dienstunfällen wegen COVID-19-Infektionen. „Unsere Beamtinnen und Beamten sind im Dienst jeden Tag der Gefahr durch eine Infektion mit dem Virus in besonderer Weise ausgesetzt“, mahnte der stellvertretende GdP-Bundesvorsitzende, Dietmar Schilff... (red)
Mo, 10.58 Uhr
11. Januar 2021
Offener Brief des tlv-Landesvorsitzenden an das Bildungsministerium

Mindestmaß an Verlässlichkeit von Regierung erwartet

Heute treten die neuen Corona-Regelungen in Kraft. Auch die Schulen und KiTas sind massiv davon betroffen. Allerdings sind zum wiederholten Male wichtige verbindliche Informationen buchstäblich in allerletzter Minute an die Akteure gegeben worden... (red)
Mo, 10.45 Uhr
11. Januar 2021
ThüringenForst setzt auf digital vernetzte Forstmaschinen

Neue Forstmaschinengeneration im Einsatz

Seit wenigen Wochen verfügt ThüringenForst, mit 200.000 Hektar flächengrößter Waldbesitzer im Freistaat, für den Einsatz in der aktuell andauernden Schadholzbewältigung über die neueste Forstmaschinengeneration... (emw)
Mo, 10.05 Uhr
11. Januar 2021
Stiftung Warentest überprüfte Luftreiniger

Corona einfach wegfiltern?

Winzige Tröpfchen in der Atemluft verbreiten Coronaviren. Abhilfe könnten Luftreiniger schaffen. Die Geräte versprechen häufig Keime oder Viren zu fangen. Die Stiftung Warentest hat geprüft, wie gut die drei besten Luftreiniger aus test 3/2020 Aerosole filtern... (red)
Mo, 09.43 Uhr
11. Januar 2021
Massive Kritik an Kampagne von „Erfurter Herbstlese“ und „Thüringen entdecken“

Kein Pink Panther mehr als Werbeträger

Drei ehemalige Mitglieder des NSU-Untersuchungsausschusses üben harsche Kritik an der Thüringer Tourismus GmbH. Die hatte für eine Werbekampagne die beliebte Zeichnentrickfigur und einen ihrer Sprüche verwendet. Geht gar nicht, finden die rot-rot-grünen Damen... (red)
Mo, 09.23 Uhr
11. Januar 2021
Mühlhäuser Pflegeheim

Großer Corona-Ausbruch bestätigt

Nachdem es Mitte letzter Woche einige Positivtests in einem Mühlhäuser Pflegeheim gegeben hatte, wurde einintensives Screenings bei Bewohnern und Pflegern durchgeführt. Mit erschreckenden Ergebnissen... (red)
Mo, 09.20 Uhr
11. Januar 2021
Senioren-Union kritisiert Impftermine und Impfpraxis

"Wir werden allein gelassen!"

Über praktische Fragen hinsichtlich Anmeldung, Termin, Ort und Verfahren zum Impfen werden aktuell nicht nur die Betroffenen der Altersgruppe über 80, sondern auch betreuende Angehörige in Thüringen weitgehend im Unklaren gelassen... (red)
Mo, 09.19 Uhr
11. Januar 2021
Landkreis Nordhausen

Gebührenbescheide werden verschickt

Rund 23.000 Haushalte, Grundstückseigentümer und -verwaltungen im Landkreis Nordhausen erhalten ab 15. Januar ihre Gebührenbescheide für die Abfallentsorgung. Darin enthalten die Jahresendabrechnung für die erbrachten Leistungen bei der Entsorgung im Jahr 2020 und die Vorausberechnung für das Jahr 2021... (red)
Mo, 07.45 Uhr
11. Januar 2021
Corona Aktuell

Drastischer Anstieg ist bedenklich

Jetzt ist ganz Thüringen dunkelrot, weil alle inzwischen Indexwerte über 200 bis zu 530 haben. Auch unser Landkreis hat nun leider erstmals mit 254 den 200-Index überschritten, teil Landrat Matthias Jendricke mit... (psg)
Mo, 07.36 Uhr
11. Januar 2021
Deutscher Familienverband

Entlastung für Alleinerziehende begrüßt

Fast unbemerkt von der Öffentlichkeit hat der Bundestag, nur wenige Tage vor Weihnachten, einen auf Dauer erhöhten Steuerfreibetrag für Alleinerziehende beschlossen... (red)
Mo, 07.32 Uhr
11. Januar 2021
Nnz-Forums-Beitrag:

Corona COVID 21– die Mutationen sind da

Unser Leser Tim Schäfer hat sich Gedanken gemacht, was passieren könnte, wenn sich das Virus weiter verändert. Und was wir dann tun sollten. Eine Diskussionsgrundlage... (red)





Neu auf dem Planeten

Karlo
16. April 2024
09.08 Uhr
Lyo Maddox
11. April 2024
22.54 Uhr
Jana
11. April 2024
16.09 Uhr
Nelio
5. April 2024
16.30 Uhr
Marie Medow
25. März 2024
23.30 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen
Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

Könnten Sie sich in Thüringen eine Regierungskoalition von CDU, Bündnis Sarah Wagenknecht und AfD vorstellen?



Ende der Umfrage: 19.04.2024
bisherige Stimmen: 2113

Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →

Kino Nordhausen

weitere Kinotermine

Alle Filme werden im Filmpalast »Neue Zeit« Nordhausen gezeigt.





Anzeige symplr
Anzeige symplr