eic kyf msh nnz uhz tv nt
Mo, 11:38 Uhr
11.01.2021
Veterinäramt informiert

Stallpflicht gilt für den gesamten Kreis

Nachdem der Landkreis in der vergangenen Woche Maßnahmen zur Eindämmung der Geflügelpest bekannt gegeben hatte, weist das Veterinäramt nun noch einmal darauf hin, dass die Stallpflicht für alle Geflügelhalter im Kreis gilt...

Anzeige symplr
Wie das Veterinäramt noch einmal unterstreicht, gilt die Stallpflicht nicht allein für die festgelegten Sperr- und Beobachtungsbezirke, sondern für alle Geflügelhalter im gesamten Landkreis. Weitere Informationen finden sich auf einer eigens eingerichteten Infoseite des Landratsamtes. Zudem will man zeitnah ein sogenanntee "FAQ" veröffentlichen, die häufig gestellte Fragen klärt.

Die entsprechende Verfügung findet sich hier .
Autor: red

Kommentare
Kama99
11.01.2021, 12.00 Uhr
Die armen ....
Geflügelhalter müssen jetzt im Stall wohnen. :-)
__________________________________________________
Anm.d.Red.: So kann man es auch lesen. :-) Ist aber wohl nicht so gemeint ...
Eckenblitz
11.01.2021, 12.28 Uhr
Kleine Ironie
Schau an
Erst waren es die Menschen, denen man Auflagen verpasst hat. Jetzt sind auch noch die Hühner dran, sie dürfen ihren Stall nicht verlassen. Welche gattung kommt als nächste?
Mister X
11.01.2021, 12.51 Uhr
Nachtrag zur Ironie
wäre es nicht schön, wenn wir die Politikerinnen, Politiker und ihre Beraterinnen und Berater für ein Jahr isolieren? Ihre Arbeit lassen wir dann von wirklichen Fachleuten machen, wie wäre das?
diskobolos
11.01.2021, 16.51 Uhr
Fachleute müssen es sein,
aber Fachleute wofür? Ein Politiker muss ein Fachmann für Politik sein. Alles andere ist naiv und geht schief!. Ein Rentner mag ja glauben, er wüsste besser wie die richtige Rentenpolitik aussieht, ein Bauarbeiter wie Städte aufzubauen wären. Die Erfahrung ist, dass es so nicht funktioniert. In allen Fällen geht es um politische Mehrheiten, die zu organisieren sind und um Milliarden, die bewegt wären. Und auf diesen Gebieten sind Ihre Fachleute eben Laien und sie scheitern.
Kommentare sind zu diesem Artikel nicht mehr möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr