eic kyf msh nnz uhz tv nt

Mi, 20.37 Uhr
16. Dezember 2020
Sitzung des Gemeinderates in Harztor

Stiftsgut, Hexenspielplatz und Harztorinfo

Zum letzten Mal in diesem Jahr kam am Abend der Gemeinderat von Harztor zu seiner Sitzung in der Bundesfachschule für Kälte- und Klimatechnik zusammen. Beschlossen wurden unter anderem ein beschleunigtes Bauverfahren für das Projekt „Stiftsgut Ilfeld“ und die Vergabe zur Errichtung des Hexenspielplatzes… (swi)
Mi, 18.48 Uhr
16. Dezember 2020
Burschenverein Hainrode spendete 1 500 Euro

Alle für einen - für Leopold

„Als wir vom Schicksal des kleine Leopold Bergmann hörten, war sofort klar, hier müssen wir helfen.“ So beginnt ein Brief des Burschenschulzen Tino Leander, der mit seinem Schreiben alle Vereinsmitglieder um Hilfe bat. Rausgekommen ist am Ende eine stattliche Summe... (red)
Mi, 18.05 Uhr
16. Dezember 2020
Live-Ticker aus dem Stadtrat

Die letzte Sitzung des Jahres

+++ Letzte Aktualisierung: 18.05 Uhr +++
Der Nordhäuser Stadtrat kommt heute zu seiner letzten Sitzung im Corona-Jahr 2020 zusammen. Die nnz ist wie immer mit dem Live-Ticker aus der Ballspielhalle dabei... (red)
Mi, 17.16 Uhr
16. Dezember 2020
Das fragt ein Leser im nnz-Forum:

Wer reinigt die Straße?

Aus aktuellem Anlass sei eine Frage erlaubt, meint unser Leser Wolfgang Jörgens. Wer kümmert sich um die Einhaltung geltenden Rechts in Bezug auf das Straßengesetz (überhaupt noch)? Da heißt es u.a. im § 42 Beseitigung von Verunreinigungen und Gegenständen... (red)
Mi, 17.04 Uhr
16. Dezember 2020
AOK

Krankenkasse setzt auf telefonischen Kontakt

Die AOK PLUS unterstützt den von der Bundesregierung ausgerufenen Lockdown und wird ab dem 18. Dezember die persönliche Beratung bis auf Weiteres ausschließlich nach vorheriger Terminvereinbarung ermöglichen... (red)
Mi, 17.00 Uhr
16. Dezember 2020
Neues von Radio ENNO

Fazit des Tages

Seit Jahren kooperieren die Nordthüringer Online-Zeitungen und das Nordhäuser Bürgerradio ENNO. Die tägliche Nachrichtensendung ist jetzt hier zu hören... (nnz)
Mi, 16.00 Uhr
16. Dezember 2020
Deutschlandwetter

Viele Wolken, milde Luft

Dichte Wolken und gebietsweise Nebel bedecken auch in den kommenden Tagen meist den Himmel. Häufig bleibt es dabei aber trocken, nur zeitweise regnet es regional etwas. Das Wetter zeigt sich weiterhin mild und nur wenig winterlich... (red)
Mi, 15.54 Uhr
16. Dezember 2020
Neues aus dem Südharz Klinikum

Neue Labortechnik

Das Südharz Klinikum in Nordhausen ist in Thüringen eines der wenigen Krankenhäuser, das über ein eigenes Labor verfügt. “Das Vorhalten eigener Laborkapazitäten ermöglicht unserem Haus nicht nur eine schnelle Diagnostik, sondern garantiert eine hohe Qualität der Arbeit. Auch sind wir seit vielen Jahren ein verlässlicher Partner der niedergelassenen Ärzte der Region”, sagt Klinik-Geschäftsführer Guido Hage... (psg)
Mi, 14.52 Uhr
16. Dezember 2020
Thüringer LINKE erleichtert über das heutige Urteil

Härtefallkommission ist nicht verfassungswidrig

Das Thüringer Verfassungsgericht entschied heute über eine Klage der AfD-Fraktion gegen die Härtefallkommission, die die Zusammensetzung und Entscheidungsbefugnisse der Kommission infrage gestellt hatte. Das Verfassungsgericht kam in seinem Urteil jedoch zu einem anderen Ergebnis... (red)
Mi, 14.09 Uhr
16. Dezember 2020
Kreissparkasse Nordhausen

Sparkasse stellt weitgehend auf Selbstbedienung um

Ab heute gelten im Freistaat Thüringen und deutschlandweit verschärfte außerordentliche Maßnahmen zur Eindämmung des Coronavirus. Im Zuge des Kampfes gegen den Virus wird die Kreissparkasse einige Filialen vorrübergehend Änderungen vornehmen... (red)
Mi, 13.55 Uhr
16. Dezember 2020
Kräftiger Preissprung von bis zu elf Cent zum Jahreswechsel

Preise für Benzin und Diesel gestiegen

Tanken ist in Deutschland wieder teurer geworden. Vor allem der Preis für Dieselkraftstoff hat binnen Wochenfrist deutlich angezogen. Wie der ADAC mitteilt, kostet ein Liter Diesel derzeit im bundesweiten Mittel 1,103 Euro. Vor einer Woche lag der Durchschnittspreis noch bei 1,088 Euro... (red)
Mi, 13.45 Uhr
16. Dezember 2020
Landesregierung gefährdet Akzeptanz für Migrationspolitik

FDP zu den Migrantenunruhen in Suhl

Seit dem Wochenende kommt es zu heftigen Unruhen in der Erstaufnahme-Einrichtung in Suhl. Sie richten sich gegen Quarantäne-Auflagen im Zuge des Lockdowns. Dazu äußerte sich jetzt Franziska Baum, Sprecherin der FDP-Fraktion für Migration und Integration... (red)
Mi, 13.45 Uhr
16. Dezember 2020
Der Corona-Wochenrückblick

Impfzentrum kommt nach Nord, Abstrichstelle zieht um

In den vergangenen sieben Tagen haben sich 55 Personen aus dem Landkreis Nordhausen mit dem Corona-Virus angesteckt. Die Suche nach einem Standort für das Impfzentrum ist abgeschlossen und der Abstrichstelle steht ein Umzug bevor... (psg)
Mi, 13.39 Uhr
16. Dezember 2020
CDU-Geschäftsstelle Nordhausen zieht um

Zeitgemäß und mittendrin

Mit der neuen Geschäftsstelle und dem Bürgerbüro des Bundestagsabgeordneten Manfred Grund steht die CDU mitten im Geschehen der Stadt und des Landkreises Nordhausen, heißt es in einer Pressemeldung der Christdemokraten... (red)
Mi, 13.35 Uhr
16. Dezember 2020
Persönliche Vorsprachen auf Polizeirevieren vermeiden:

Hinweise der Nordthüringer Polizei

Die Pandemie und die damit einhergehenden Einschränkungen veranlasst die Nordthüringer Polizei an die Bürgerinnen und Bürger, die eine Anzeige erstatten möchten, zu appellieren. Bitte vermeiden Sie eine persönliche Vorsprache in einer Polizeidienststelle... (red)
Mi, 12.05 Uhr
16. Dezember 2020
Das Wetter heute morgen übermorgen

Auflockerungen und gebietsweise Nebel

Heute Mittag und Nachmittag auflockernde Bewölkung mit etwas Sonnenschein, niederschlagsfrei. Höchsttemperaturen zwischen 7 und 9, im Bergland zwischen 5 und 7 Grad. Schwachwindig. In der Nacht zum Donnerstag aufgelockerte Bewölkung, in den Niederungen gebietsweise dichter Nebel... (red)
Mi, 11.54 Uhr
16. Dezember 2020
Polizeibericht

Mysteriöse Prügelei nach Autofahrt

Mit Gesichtsverletzungen kam am Dienstagabend ein Mann ins Krankenhaus Nordhausen. Ein Zeuge beobachtete kurz vor 20 Uhr eine Auseinandersetzung im Windlücker Weg und entdeckte den verletzten Mann... (red)
Mi, 11.52 Uhr
16. Dezember 2020
Polizeibericht

In Vereinsheim eingestiegen

Von Montag auf Dienstag drangen Unbekannte in das Vereinsheim des Nordhäuser Kleingartenvereines Am Rossmannsbach ein. Sie stahlen aus der Werkstatt Werkzeug und verschiedene Geräte... (red)
Mi, 11.46 Uhr
16. Dezember 2020
Mitgliederversammlung des Tourismusverbandes Südharz Kyffhäuser.

Tourismus als wichtiger Wirtschaftsfaktor

Die Corona-Pandemie und die Auswirkungen des erneuten Lockdowns waren ein wesentliches Thema der diesjährigen Mitgliederversammlung des Tourismusverbandes Südharz Kyffhäuser. Aufgrund des Infektionsgeschehens und der verschärften Maßnahmen zur Eindämmung der Pandemie fand die Mitgliederversammlung gestern digital statt... (red)
Mi, 10.29 Uhr
16. Dezember 2020
Service-Tipp/Werbung

Moderne Fenster online kaufen

Wer Fenster kaufen möchte, der kann aus einem nahezu unbegrenzten Angebot schöpfen. Es gibt Fenster aus unterschiedlichen Materialien, mit verschiedenen Verglasungen und in fast allen nur denkbaren Größen. Wichtig sind vor allem die Eigenschaften in den Bereichen Wärmedämmung, Schallschutz und Sicherheit. Bei vielen Händlern im Internet kann man sich sein Wunschfenster sogar selbst konfigurieren... (red)
Mi, 10.10 Uhr
16. Dezember 2020
Thüringer Landesamt für Statistik

Fast 170 000 Achtzigjährige im Freistaat

Nach dem Entwurf einer Empfehlung der Ständigen Impfkommission (STIKO) sollen Menschen im Alter von 80 Jahren und älter zuerst bei den Covid-19-Impfungen berücksichtigt werden. Nach Mitteilung des Thüringer Landesamtes für Statistik lebten am 31.Dezember 2019 rund 169 000 Personen in Thüringen, welche zu dieser Altersgruppe zählten... (red)
Mi, 10.00 Uhr
16. Dezember 2020
Wirtschaftswachstum 2020:

Ifo senkt Prognose

Das ifo Institut hat seine Konjunkturprognose für das kommende Jahr gesenkt. Die Forscher erwarten nun ein Wachstum der deutschen Wirtschaft in Höhe von 4,2 Prozent, bislang waren sie von 5,1 Prozent ausgegangen. Dafür hoben sie die Vorhersage für das Jahr 2022 an auf plus 2,5 Prozent, von plus 1,7 Prozent... (psg)
Mi, 08.59 Uhr
16. Dezember 2020
Kameras im Test

Die besten ihrer Klasse

Das Smartphone hat einfache Kompaktkameras fast vom Markt verdrängt, der Trend geht seit Jahren zu Qualitätsmodellen. Die Stiftung Warentest stellt in der Januar-Ausgabe der Zeitschrift test die besten Systemkameras mit Standard-Zoom-Objektiv und 5 hochwertige Kompaktkameras vor. Die Preise reichen von 410 bis 4100 Euro... (psg)
Mi, 08.55 Uhr
16. Dezember 2020
Thüringer Autobahnpolizei informiert:

Planenschlitzer waren auf der A4 aktiv

Gegen 22Uhr gestern Abend wurde ein Lkw-Fahrer von ungebetenen Besuchern geweckt. Der 33-Jährige hatte seine Ruhezeit auf der Raststätte Teufelstal eingelegt. Noch nicht richtig zur Ruhe gekommen, bemerkte er in der Nacht Geräusche und Bewegungen an seinem Lkw mit Anhänger... (red)
Mi, 08.52 Uhr
16. Dezember 2020
Der Thüringer Lehrerverband begrüßt die Einigung

Grundschullehrer bekommen mehr Geld

Die von den Regierungsfraktionen und der CDU anvisierte Höhergruppierung der Grundschullehrer zum 1. August 2021 in die A13 begrüßt der tlv thüringer lehrerverband. „Damit wird eine seit Jahren von uns gestellte Forderung hoffentlich bald erfüllt“, erklärt der tlv-Landesvorsitzende Rolf Busch. (red)
Mi, 08.33 Uhr
16. Dezember 2020
ROTARY-LIONS ADVENTSKALENDER 2020

Und die Gewinner des 16. Türchens sind...

Die Nordhäuser Lions und der Rotarier-Club haben sich für die Vorweihnachtszeit in diesem Jahr einen gemeinsamen Benefiz-Adventskalender unter die Leute gebracht. Wer den erworben hat, der hat nicht nur etwas gutes für die Vereine der Region getan, sondern kann mit etwas Glück auch diverse Preise gewinnen... (red)
Mi, 07.57 Uhr
16. Dezember 2020
Polizeibericht

Auf zur Pyjama-Party?

Da staunten gestern Abend die Beamten der Polizei nicht schlecht, als sie am Abend ein kleines Mädchen auf der Straße entdeckten. Bekleidet nur mit einem Schlafanzug... (psg)





Neu auf dem Planeten

Karlo
16. April 2024
09.08 Uhr
Lyo Maddox
11. April 2024
22.54 Uhr
Jana
11. April 2024
16.09 Uhr
Nelio
5. April 2024
16.30 Uhr
Marie Medow
25. März 2024
23.30 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen
Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

Könnten Sie sich in Thüringen eine Regierungskoalition von CDU, Bündnis Sarah Wagenknecht und AfD vorstellen?



Ende der Umfrage: 19.04.2024
bisherige Stimmen: 2080

Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →

Kino Nordhausen

weitere Kinotermine

Alle Filme werden im Filmpalast »Neue Zeit« Nordhausen gezeigt.





Anzeige symplr
Anzeige symplr