nnz-tv Nachrichten aus Nordthüringen Eichsfelder Nachrichten Kyffhäuser Nachrichten Mansfeld-Südharz-Zeitung Unstrut-Hainich Zeitung

Mi, 19.56 Uhr
18. November 2020
Weihnachtsbaum gesetzt

Der schönste für den Rathausplatz

Einen Weihnachtsmarkt wird es dieses Jahr zwar nicht geben, der Rathausplatz soll aber trotzdem festlich strahlen. Der passende Baum wurde jetzt gefunden und aufgestellt... (red)
Mi, 19.52 Uhr
18. November 2020
Gemeinde soll ein Lichtermeer werden

Neustadt und Osterode schmücken sich

Die Harztor Gemeinden Neustadt und Osterode sollen zur Adventszeit mit vielen Lichtern erstrahlen. Der Harzklubzweigverein Neustadt/Osterode alle Bürgerinnen und Bürger aufrufen, ihre Häuser, Türen, Treppen, Hecken und Fenster erstrahlen zu lassen... (red)
Mi, 18.15 Uhr
18. November 2020
PROJEKT MONTESSORI - DEGAMBA

Krieg bedroht Schulpartnerschaft

Zwischen der Nordhäuser Montessori-Schule und der Degambaschule in Äthiopien bestehen seit Jahren rege Partnerschaftsbeziehungen. Die Paten aus der Rolandstadt helfen takräftig mit, um den Mädchen und Jungen in Degamba ein gutes Lernen zu ermöglichen. Über die Beziehungen beider Schulen schreibt für die nnz regelmäßig Katrin Cieslak... (psg)
Mi, 17.39 Uhr
18. November 2020
Nachruf

Wenn ein Freund für immer geht...

Wolfgang Friedrich kam Anfang der neunziger Jahre nach seinem Studium als Anwalt nach Thüringen. Er war jahrelang für die DGB-Rechtsschutz-GmbH Nordhausen tätig und sorgte dafür, dass viele Menschen ihr Recht durchsetzen konnten... (khh)
Mi, 17.00 Uhr
18. November 2020
Neues von Radio ENNO

Fazit des Tages

Seit Jahren kooperieren die Nordthüringer Online-Zeitungen und das Nordhäuser Bürgerradio ENNO. Die tägliche Nachrichtensendung ist jetzt hier zu hören... (nnz)
Mi, 16.51 Uhr
18. November 2020
Kooperationsvertrag zum e-CarSharing unterzeichnet

E-Mobilität für die TU Clausthal

Gute Nachrichten für Clausthaler Studierende: die Mobilität zwischen der Universitätsstadt Clausthal-Zellerfeld und dem Hochschulstandort in Goslar soll vorangebracht werden. Dafür wird die TU jetzt mit dem Nordhäuser Unternehmen Intrasol zusammenarbeiten... (red)
Mi, 16.00 Uhr
18. November 2020
Deutschlandwetter

Es wird ungemütlich

Kalte Luft strömt nach Deutschland. Es kühlt sich überall spürbar ab und dazu gibt es teils kräftige Schauer. Am Freitag wird es sogar noch kälter. Vielerorts gibt es Bodenfrost und in den Bergen rieseln Flocken... (red)
Mi, 15.15 Uhr
18. November 2020
Service-Tipp

Warum SEO so wichtig ist

Wo vor gar nicht allzu langer Zeit noch die TV- und Plakatwerbung ihren festen Platz hatte, zählt heute nur noch eines – Online Marketing. In den letzten Jahrzehnten hat sich die Kommunikation zwischen Unternehmen und Verbrauchern rasant geändert. Wo vor 30 Jahren Werbespots im TV, Radio und bunte Plakate an Wänden und Schaufenstern in der „realen“ Welt zu den erfolgreichsten Marketingstrategien zählten, verschiebt sich der Fokus Im Bereich der Werbung von Unternehmen immer mehr ins Onlinegeschehen… (nis)
Mi, 14.30 Uhr
18. November 2020
Aus dem Jugendhilfeausschuss

Eine neue Kita für Woffleben

Wie geht es weiter mit dem Projekt „Jugendcheck“? Wie wird die Schulsozialarbeit im neuen Jahr finanziert? Welcher Gemeinde können Neubau- und Sanierungswünsche in Sachen Kindergarten erfüllt werden? Mit diesen Fragen befasste man sich gesternim Jugendhilfeausschuss… (red)
Mi, 13.58 Uhr
18. November 2020
Im Gespräch

Peter Herbst: “Wir sind ‘ne richtig gute Bank!”

Wer Peter Herbst, den Vorstand der Nordthüringer Volksbank, schon lange Jahre kennt, der kennt auch Sprüche wie: “das habe ich noch nicht erlebt”. Dabei hat der 59jährige in seiner Karriere als Banker schon nahezu alles erlebt. Dachte er - bis zum Jahr 2020… (psg)
Mi, 13.25 Uhr
18. November 2020
Polizeibericht

Einbruchsversuch misslingt

Zwischen Dienstagabend und Mittwochmorgen versuchten Unbekannte im Heidelbergblick in Nordhausen gewaltsam in einen derzeit unbewohnten Neubau einzudringen... (red)
Mi, 12.14 Uhr
18. November 2020
ADAC Tankstatistik

Kraftstoffpreise steigen weiter an

An den Zapfsäulen ist in dieser Woche ein Anstieg der Spritpreise zu verzeichnen. Der ADAC ermittelt für einen Liter Super E10 im Bundesschnitt einen Preis von 1,211 Euro. Damit liegt er 2,6 Cent über dem Wert der Vorwoche... (red)
Mi, 12.03 Uhr
18. November 2020
Das Wetter heute morgen übermorgen

Zum Donnerstag Wind- und Sturmböen

Heute Mittag vermehrt Auflockerungen in der zunächst noch vielerorts geschlossenen Bewölkung, am Nachmittag dann gebietsweise sonnig. Sehr mild bei maximal 11 bis 14, im Bergland 8 bis 11 Grad. Schwacher bis mäßiger Wind aus südlichen Richtungen. In der Nacht zum Donnerstag zunächst gering bewölkt oder klar, in der zweiten Nachthälfte Aufzug starker Bewölkung mit vereinzelt etwas Regen... (red)
Mi, 10.18 Uhr
18. November 2020
Seniorenvertretung und Seniorenbeauftragter Nordhausen

Termine bis Jahresende ausgesetzt

Aufgrund der prekären Situation um die Ausbreitung des Coronavirus SARS-CoV-2, haben sich die Seniorenvertretung und der Seniorenbeauftragter der Stadt Nordhausen dazu entschlossen, bis zum Jahresende alle Termine auszusetzen... (red)
Mi, 10.12 Uhr
18. November 2020
Aromasauna ist eingebaut

Neue Düfte im Badehaus

Nach nur sieben Tagen Bauzeit ist die neue Aromasauna im Badehaus betriebsbereit. Soweit es die Verordnungen des Freistaates Thüringen zulassen, kann wieder in der 90 °C – Sauna geschwitzt werden... (red)
Mi, 08.29 Uhr
18. November 2020
Das Wetterphänomen La Niña und die Folgen

Erwartet uns ein Rekordwinter?

La Niña ist zurück. Diese Temperaturanomalie im Pazifik wirbelt das Wetter in vielen Teilen der Erde durcheinander. Für Deutschland wird deshalb mitunter ein "Rekordwinter" und Weiße Weihnachten erwartet. Diese Spekulationen aber bedürfen der Einordnung... (red)
Mi, 08.29 Uhr
18. November 2020
Meldung aus der Wirtschaftswelt

Corona-Gefahr in Zügen:

Garantierter Mindestabstand exklusiv nur für Mitarbeiter des Bundes? Dazu diese Meldung vom Bundesverband des Deutschen Bahnkundenverbandes (DBV)... (khh)
Mi, 08.08 Uhr
18. November 2020
Polizeibericht

Besuch endete mit Polizeieinsatz

Eigentlich sollte es ein ganz vernünftiger Besuch werden. Ein Mann in der Nordhäuser Töpferstraße hatte sich ein befreundetes Pärchen eingeladen... (psg)
Mi, 06.57 Uhr
18. November 2020
Greenpeace-Recherche zu Gülletransporten

Gefährliche Erreger werden verteilt

Antibiotikaresistente Keime und Antibiotika gelangen mit belasteter Gülle aus Regionen mit intensiver Tierhaltung in weit entfernte Gebiete. Das ist das Ergebnis einer heute veröffentlichten Greenpeace-Recherche, die Gülleproben aus Schweineställen in Niedersachsen analysiert und Transportfahrten erfasst hat... (psg)
Mi, 06.53 Uhr
18. November 2020
Bitterschokolade im Test

Sechs enthalten Schadstoffe

Mehr Kakao, weniger Zucker als Vollmilchschokolade und geschmacklich vielfältig – das sind die vorteilhaften Eigenschaften dunkler Schokolade. Die Stiftung Warentest prüfte 24 Bitterschokoladen mit einem Kakaogehalt von 60 bis 75 Prozent. Mehr als die Hälfte von ihnen schneidet gut ab. Einen Newcomer gibt es im Schnelltest: Die Sorte heißt Ruby, ist rosarot und seit 2018 auf dem Markt... (psg)





Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.

Letzte Umfrage

Welcher Partei geben Sie zur Bundestagswahl Ihre Zweitstimme?

AfD
49.9%

Bündnis90/Die Grünen
3.9%

CDU
7.7%

dieBasis
2.3%

FDP
7.4%

Freie Wähler
2.2%

LINKE
8.7%

SPD
12.3%

einer anderen Partei
5.5%

Die Umfrage lief vom 05.09.2021 bis 12.09.2021.
Es wurden 2740 Stimmen abgegeben.
weitere Umfragen →




Anzeige MSO digital
Anzeige MSO digital

AT und VGF sind seit 3554 Tagen verheiratet.
7.4.20 - ISO-8859-1
 
Wir verwenden Cookies um die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren und geben hierzu Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an Partner weiter. Mehr Informationen hierzu finden Sie im Impressum und der Datenschutzerklärung.