eic kyf msh nnz uhz tv nt

So, 17.03 Uhr
30. August 2020
Marquardt (Linke) zu Tarifverhandlungen

Finanzielle Anerkennung wird erwartet

In den vergangenen Wochen hat sich gezeigt, wie wichtig ein funktionierender öffentlicher Dienst für die Daseinsvorsorge der Menschen ist. Dazu der Standpunkt der LINKE im Landkreis Nordhausen... (red)
So, 15.50 Uhr
30. August 2020
VFC Plauen - FSV Wacker 90 Nordhausen 4:2 (1:1)

Wacker weiter ohne Punkte

Mit vielen Sorgen wegen einer langen Verletztenliste war Trainer Seeland heute mit seinen Jungs ins Vogtland gereist, wo der heimstarke VFC Plauen auf die Rolandstädter wartete. Und es wurde erneut kein Siegeszug für Wacker … (red)
So, 14.04 Uhr
30. August 2020
Fortsetzung des Beweidungsversuchs auf der Brockenkuppe

Rotes Harzer Höhenvieh wieder auf der Höhe

In diesem Jahr wird der Versuch zur Biotoppflege auf der Brockenkuppe mit dem Harzer Roten Höhenvieh fortgesetzt. Ziel ist es, die Wuchsbedingungen seltener Pflanzenarten der Brockenkuppe wie beispielsweise der Brockenanemone verbessern... (red)
So, 12.07 Uhr
30. August 2020
Das Wetter heute morgen übermorgen

Heute Gewitter, morgen Gewitter

Heute Mittag von Süd nach Nord dichte Bewölkung und sich bis zum Abend auf den gesamten Freistaat ausbreitender Regen, in der Osthälfte teils gewittrig verstärkt. Dabei dort Gefahr von Starkregen, lokal auch Unwetter infolge heftigem Starkregens... (red)
So, 12.06 Uhr
30. August 2020
Evangelische Grundschule Nordhausen

Besondere Einschulung zu besonderen Zeiten

An der Evangelischen Grundschule Nordhausen konnten gestern 25 Erstklässler eingeschult werden. In diesem Schuljahr unter ganz besonderen Bedingungen... (red)
So, 12.04 Uhr
30. August 2020
SCHULPARTNERSCHAFT MONTESSORI - DEGAMBA

Unendlich dankbar für Hilfe aus Nordhausen

Zwischen der Nordhäuser Montessori-Schule und der Degambaschule in Äthiopien besteht seit Jahren eine rege Schulpartnerschaft. Über die Beziehungen beider Einrichtungen schreibt Catrin Cieslak regelmäßig für die nnz... (red)
So, 11.57 Uhr
30. August 2020
Kassenärztliche Vereinigung Thüringen gibt bekannt:

Viele Bewerbungen für Arzt- und Psychotherapeutensitze

Bei den Thüringer Zulassungsausschüssen für Ärzte und Psychotherapeuten sind nach Veröffentlichung des neuen Bedarfsplanes mehr als 300 Bewerbungen auf freie Arzt- und Psychotherapeutensitze eingegangen. Besonders groß ist das Interesse an der psychotherapeutischen Versorgung... (red)
So, 11.55 Uhr
30. August 2020
Junge Union Nordhausen mit Plakataktion

Achtung Schule beginnt!

Morgen beginnt für viele junge Thüringer ein neues Schuljahr und für manche sogar das Erste von vielen. Oftmals birgt der Schulweg Gefahren in Form von viel befahrenen Straßen. Der Nordhäuser Unionsnachwuchs will deswegen mit einer eigenen Plakataktion für mehr Verkehrssicherheit sorgen... (red)
So, 10.11 Uhr
30. August 2020
Deutsche Familienverband

Mehr Digitalität an Schulen gefordert

Die Digitale Bildung an deutschen Schulen ist ein Sorgenkind. Mindestens versetzungsgefährdet müsste im Zeugnis zu lesen sein, wenn man die Bundesländer nach ihrer Leistung beurteilen würde, wie sie das digitale Lernen an Schulen umgesetzt haben. Die Coronakrise hat gravierende Mängel offenbart... (red)
So, 10.01 Uhr
30. August 2020
Karate Do Kwai Club Nordhausen

Schule beginnt - Karatetraining auch

Während im Humboldt-Gymnasium ab Montag die Schule wieder beginnt, kommt ebenfalls wieder mehr Leben in die dazugehörige Turnhalle am Spendekirchhof. Mit verantwortlich dafür ist der Nordhäuser Verein Karate-Do-Kwai als langjähriger Kooperationspartner... (red)
So, 09.14 Uhr
30. August 2020
Polizeibericht

Zwei Trunkenheitsfahrten festgestellt

Im Rahmen von Verkehrskontrollen konnten am Freitag Abend 2 Trunkenheitsfahrten festgestellt werden. Gegen 22:15 Uhr wurde in der Freiherr-vom-Stein Straße der Fahrer eines E-Scooter kontrolliert... (red)
So, 08.58 Uhr
30. August 2020
BARMER-Analyse zu Schlafstörungen:

Teenager liegen nachts immer häufiger wach

Immer mehr Teenager in Deutschland schlafen schlecht. Das geht aus einer aktuellen Analyse der BARMER hervor. Während Ärztinnen und Ärzte im Jahr 2005 bei 9.167 Personen im Alter von 15 bis 19 Jahren eine Schlafstörung diagnostizierten, waren in 2018 bereits 25.116 junge Leute betroffen... (red)
So, 07.35 Uhr
30. August 2020
Anfang September beginnt die Hirschbrunft in Thüringen

König des Waldes sorgt für Gänsehaut-Feeling

Der Rothirsch, nach dem Aussterben von Wisent und Elch größte Wildtierart in Deutschland, bringt derzeit seine majestätische Trophäe auf Hochglanz. Nachdem sich der „König des Waldes“ seines Geweihs auf Grund hormoneller Vorgänge schon im Februar/März diesen Jahres entledigt hatte, wuchs in den vergangenen vier bis fünf Monaten ein neues Geweih nach... (red)





Neu auf dem Planeten

Karlo
16. April 2024
09.08 Uhr
Lyo Maddox
11. April 2024
22.54 Uhr
Jana
11. April 2024
16.09 Uhr
Nelio
5. April 2024
16.30 Uhr
Marie Medow
25. März 2024
23.30 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnten Sie sich in Thüringen eine Regierungskoalition von CDU, Bündnis Sarah Wagenknecht und AfD vorstellen?

Ja
45%

Nein
53%

Interessiert mich nicht
2%

Die Umfrage lief vom 12.04.2024 bis 19.04.2024.
Es wurden 2208 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 367 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr