eic kyf msh nnz uhz tv nt

Mo, 19.00 Uhr
24. August 2020
Das Malerpaar Althaus/Schumann eröffnet eine Galerie

Ein Laden voller Kunst und Ideen

Jetzt hat er’s getan! Nachdem in den letzten dreißig Jahren viele seiner Bilder und Grafiken so manche Nordhäuser Wand zierten und noch zieren, hat sich Axel Schumann nun endlich seinen Traum von der eigenen, kleinen Galerie erfüllt. Und dabei gleich seiner malenden Freundin Daniela Althaus ebenfalls ein Podium für ihre Kunst gegeben. Seit heute warten die beiden auf neugierige Besucher... (osch)
Mo, 18.48 Uhr
24. August 2020
Stadt gibt grünes Licht für Bauprojekt:

Ärger über Neubau in Steigerthal

Im Zentrum von Steigerthal entsteht derzeit ein Wohnheim in altersgerechter Bauweise, das bereits jetzt für reichlich Gesprächsstoff im Ort sorgt und die Gemüter erhitzt. Die Zuversicht und Neugierde, die zu Beginn herrschte, scheint nun zunehmend Ärger und Enttäuschung zu weichen... (red)
Mo, 17.33 Uhr
24. August 2020
Neues aus dem Jazzclub Nordhausen

Drittes Jazzsommer open air – „smok on …“

Auch das dritte open air Jazzsommerkonzert mit der Cotton Men Blues Band am vergangenen Samstag, auf den Hof der Jugendkunstschule in Nordhausen, kann als äußerst erfolgreich eingestuft werden. Unter dem umgesetzten Hygienekonzept war es wieder ausverkauft... (psg)
Mo, 17.00 Uhr
24. August 2020
Wetter-Ausblick:

Nass, aber weiter freundlich

Nach einem noch ruhigen Dienstag rauscht zur Wochenmitte der erste kräftige Herbststurm heran. Er erfasst vor allem die nördlichen Landesteile, im Süden bleibt es dagegen trocken und meist auch freundlich bei angenehmen Temperaturen... (psg)
Mo, 16.25 Uhr
24. August 2020
Neues von Radio ENNO

Fazit des Tages

Seit Jahren kooperieren die Nordthüringer Online-Zeitungen und das Nordhäuser Bürgerradio ENNO. Die tägliche Nachrichtensendung ist jetzt hier zu hören... (nnz)
Mo, 14.59 Uhr
24. August 2020
Sturmtief KIRSTEN: In dieser Jahreszeit ein Problem

Mittwoch: Erster Herbststurm des Jahres

Am Mittwoch zieht ein ruppiger Sturm über die Nordhälfte Deutschlands hinweg. Bei diesem ersten größeren Herbststurm könnte weniger die Windgeschwindigkeit als vielmehr die Jahreszeit zum Problem werden... (red)
Mo, 14.44 Uhr
24. August 2020
Nordhäuser Katzenfreunde erbitten Hilfe

Zwölf auf einen Streich!

"Wir „Ein Herz für Streuner Nordhausen“ sind ein Verein, der sich für Streunerkatzen im Landkreis Nordhausen und Umgebung einsetzt." So beginnt ein Leserbrief, der auch eine konkrete Bitte enthält... (red)
Mo, 14.32 Uhr
24. August 2020
Polizeibericht

Scheibe eingeworfen

Am vergangenen Wochenende beschädigten Unbekannte die Schaufensterscheibe eines Möbelhauses in der... (psg)
Mo, 14.30 Uhr
24. August 2020
Polizeibericht

Mopedfahrer verletzt

Ein Mopedfahrer befuhr am Morgen, kurz vor 7 Uhr, die Landstraße 2079 aus Richtung Sundhausen in Richtung Uthleben. Ersten Ermittlungen zufolge soll ein Fahrzeug am Ortsausgang Sundhausen von einem Feldweg vor dem Moped auf die Landstraße aufgefahren sein... (psg)
Mo, 14.22 Uhr
24. August 2020
Müllsammelaktion zum „World Cleanup Day“ 2020

Auch in soll gesammelt werden

Auch die Stadtverwaltung Nordhausen wird sich an dem weltweiten Aktionstag „World Cleanup Day“ beteiligen. Aufgrund der verschärften Corona-Regelungen musste die Müll-Sammelaktion im Frühjahr ausfallen. Deshalb sind... (psg)
Mo, 14.21 Uhr
24. August 2020
Sommerferien-Leseprojekt „Ich bin eine Leseratte“

Der Countdown läuft

Auch in diesem Jahr hat sich das Sommerferien-Leseprojekt „Ich bin eine Leseratte“ an großem Interesse erfreut. Einige fleißige Leseratten haben ihre Hefte bereits wieder in der Stadtbibliothek abgegeben... (psg)
Mo, 12.25 Uhr
24. August 2020
Neue Ergebnisse der großen Neustadt-Studie in Uni Jena

Bei der Hälfte der Infizierten keine Antikörper gefunden

Bilden alle Menschen, die eine COVID-19-Infektion durchlebt haben, in ausreichender Menge Antikörper? Diese Frage beschäftigt Wissenschaftler weltweit. Auch in Deutschland wird aktuell in verschiedenen Gemeinden untersucht, wie viele Einwohner Antikörper gegen COVID-19 entwickelt haben. Am Universitätsklinikum Jena (UKJ) gibt es dazu überraschende Erkenntnisse... (red)
Mo, 12.05 Uhr
24. August 2020
Das Wetter heute morgen übermorgen

Wechselnd bewölkt und nur mäßig warm

Heute Mittag und im weiteren Tagesverlauf wechselnd bis stark bewölkt, vereinzelt aufkommende Schauer. Maximal 20 bis 23, im Bergland 16 bis 20 Grad. Schwacher bis mäßiger Südwest- bis Westwind.In der Nacht zum Dienstag teils stark, teils locker bewölkt, meist trocken. Minima 13 bis 9 Grad. Schwachwindig... (red)
Mo, 10.17 Uhr
24. August 2020
Thüringer Industrie im 1. Halbjahr 2020:

Deutliche Auftragsrückgänge

Im Juni 2020 vermeldeten die Thüringer Industriebetriebe mit 50 und mehr Beschäftigten insgesamt 27,8 Prozent mehr Aufträge als im Monat zuvor. Nach Angaben des Thüringer Landesamtes für Statistik stieg die Nachfrage bei den Exportaufträgen um 33,0 Prozent. Die Binnennachfrage erhöhte sich um 24,4 Prozent... (red)
Mo, 10.13 Uhr
24. August 2020
Rad- und Konzerttour stoppt in Nordhausen

Wenn nur Liebe bleibt

Die westafrikanische Kalimba erklingt, Ouelgo Téné und Aziz Kuyateh summen das Lied vom Wasser. Die Orgel setzt mit „Die Vogelpredigt von Franz von Assisi“ von Franz Liszt ein... (red)
Mo, 10.11 Uhr
24. August 2020
Gedenken in Wipperdorf:

Einen berühmten Wipperdörfer kennenlernen

Mit dem preußischen Diplomaten und Gelehrten Christian Konrad Wilhelm von Dohm (1751-1820) hat Wipperdorf einen berühmten Einwohner. Seine letzten Lebensjahre verbrachte von Dohm in Pustleben, wo er am 29. Mai 1820 starb... (red)
Mo, 10.05 Uhr
24. August 2020
Polizeibericht

Kommode ging in Flammen auf

Auf dem Balkon eines Mehrfamilienhauses in der Käthe-Kollwitz-Straße in Bleicherode brannte es am Sonntagnachmittag, gegen 15.50 Uhr... (red)
Mo, 10.02 Uhr
24. August 2020
Polizei ermittelt

Ausschreitungen nach Heimspiel

Nach dem Fußballspiel in der Oberliga am Sonntag, ermittelt die Polizei in Nordhausen wegen gefährlicher Körperverletzung und Sachbeschädigung und sucht Zeugen. Wir hatten bereits berichtet - jetzt gibt es weitere Einzelheiten... (red)
Mo, 10.01 Uhr
24. August 2020
Polizeibericht

Kreissäge und Kompressor gestohlen

Am Sonntag wurde ein Keller in der Nordhäuser Straße in Bleicherode von Dieben heimgesucht. Zwischen 12 Uhr und 18.15 Uhr verschafften sich der oder die Unbekannten widerrechtlich Zutritt in den Keller... (red)
Mo, 09.05 Uhr
24. August 2020
Record-Release-Party in der Marktpassage:

Parkdeck-Konzert ist ausgebucht!

Die Record-Release-Party der Band FRANZ KARAFKA am 4. September auf dem Parkdeck der Echten Nordhäuser marktpassage ist ausgebucht. Laut des örtlichen Hygienekonzeptes wurden dreißig Tische auf dem Parkdeck zugelassen, diese sind unter Einhaltung der Abstandsregeln vollständig besetzt... (red)
Mo, 08.37 Uhr
24. August 2020
120 Jahre Nordhäuser Straßenbahn:

Großartiges Jubiläum des Nordhäuser Nahverkehrs

In diesem Jahr feiert die Straßenbahn Nordhausens ihr 120-jähriges Jubiläum. Die Nordhäuser „Elektrische“ nahm am 25. August 1900 ihren Betrieb in der Rolandstadt auf. Ein besonderes Jubiläum, das die Verkehrsbetriebe Nordhausen GmbH und der Förderverein Straßenbahnfreunde Nordhausen in diesem Jahr begehen wollten und bereits intensiv vorbereitet hatten... (red)
Mo, 08.31 Uhr
24. August 2020
Helios Klinik Bleicherode

Ein ganz besonderes Jubiläum

In der Helios Klinik Bleicherode wurde die 5.555 navigierte Hüftendoprothese eingesetzt. Zu den Operateuren gehörte Dr. Steffen Kohler, Chefarzt der Orthopädie und Ärztlicher Direktor der Bleicheröder Fachklinik für Orthopädie. Ob dazu Schnaps gereicht wurde, bleibt trotzdem zu bezweifeln... (red)
Mo, 07.54 Uhr
24. August 2020
nnz-Galerie:

Wacker verliert erstes Heimspiel

Das hatten sich die Verantwortlichen des FSV Wacker 90 Nordhausen anders vorgestellt: Eigentlich sollte das erste Heimspiel in der neuen Oberliga-Saison gewonnen werden. Zumal der Aufsteiger in den Südharz kam... (psg)
Mo, 07.44 Uhr
24. August 2020
Das sind keine Wacker-Fans:

Unschöne Szenen nach dem Abpfiff

Wacker Nordhausen hat gestern sein erstes Heimspiel in der noch jungen Oberliga-Saison verloren. Zurecht. Das allerdings passte einigen "wahren Fans" des FSV nicht... (psg)





Neu auf dem Planeten

Karlo
16. April 2024
09.08 Uhr
Lyo Maddox
11. April 2024
22.54 Uhr
Jana
11. April 2024
16.09 Uhr
Nelio
5. April 2024
16.30 Uhr
Marie Medow
25. März 2024
23.30 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen

Wetter

Umfrage

Könnten Sie sich in Thüringen eine Regierungskoalition von CDU, Bündnis Sarah Wagenknecht und AfD vorstellen?



Ende der Umfrage: 19.04.2024
bisherige Stimmen: 2182

Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →

Kino Nordhausen

weitere Kinotermine

Alle Filme werden im Filmpalast »Neue Zeit« Nordhausen gezeigt.





Anzeige symplr
Anzeige symplr