eic kyf msh nnz uhz tv nt

So, 17.00 Uhr
2. August 2020
Das Wetter im Juli

Warm und erheblich zu trocken

Das Wetter eignet sich ja bekanntermaßen exzellent dazu, behäbige Konversation zu beleben. Wer es also ganz genau wissen will, dem können die Experten vom Deutschen Wetterdienst reichlich Gesprächsstoff an die Hand geben. Zum Beispiel über den Juli, der zwar angenehm warm, aber deutlich zu trocken war... (red)
So, 16.28 Uhr
2. August 2020
IHK Erfurt unterstützt Ausbildungsunternehmen

Mit 7 Klicks zur Lehrstelle

Die Suche nach einem passenden Ausbildungsplatz gestaltet sich gerade in diesen Tagen nicht einfach, denn Unternehmer zögern mit Einstellungen und sämtliche Berufsmessen wurden abgesagt. Die Industrie- und Handelskammer (IHK) Erfurt unterstützt nun sowohl Jugendliche als auch die Ausbildungsbetriebe mit einer digitalen passgenauen Vermittlung... (red)
So, 15.14 Uhr
2. August 2020
HUK Coburg gibt Tipps für den Alltag

Unfall und was dann?

Ferienzeit ist Urlaubszeit. Wie in jedem Jahr quälen sich Autokolonnen über deutsche Straßen. Das Risiko, in einen Unfall verwickelt zu werden, steigt. Das Risiko kennen die Autofahrer. Deutlich weniger können die Frage beantworten: Was ist im Fall der Fälle zu tun? (red)
So, 14.09 Uhr
2. August 2020
Landesamt für Statistik

Interaktiver Unfallatlas veröffentlicht

Der interaktive Unfallatlas ist ein gemeinsames Produkt der Statistischen Ämter des Bundes und der Länder. Er enthält Angaben aus der Statistik der Straßenverkehrsunfälle, die auf Meldungen der Po- lizeidienststellen basieren. Wie das Thüringer Landesamt für Statistik mitteilt, sind ab dem 28. Juli erstmals auch Thüringer Daten in der interaktiven Karte enthalten... (red)
So, 13.00 Uhr
2. August 2020
Ost Klassiker Klub Wolkramshausen

Meister des Hobels mit einem „Schuß“ Benzin im Blut

Es ist eine der besten Adressen Deutschlands für Besitzer historischer Vorkriegsmobile, die Stellmacherei- und Holzkarosseriebau Firma des Zimmermeisters, Uwe Thiede. Hubert Rein vom Ost Klassiker Klub Wolkramshausen hat ihn besucht... (red)
So, 12.50 Uhr
2. August 2020
Fitness beim Thüringer HC

Bewegung ist beim Handball alles

Damit die Handballerinnen beim Thüringer HC zu Beginn der Saison gesund und sportlich fit antreten, besteht die sportmedizinische Untersuchung aus drei Säulen. Nach der sportärztlichen Untersuchung im Hufeland-Klinikum Bad Langensalza, wo die Herz-Lungen-Funktion und die Ausdauer auf dem Prüfstand waren, wurde in der vergangenen Woche der Bewegungsapparat unter die Lupe genommen... (red)
So, 12.08 Uhr
2. August 2020
Das Wetter heute, morgen, übermorgen

Schauer mit Unwetterpotential

Heute Mittag wechselnd bewölkt, gebietsweise Schauer und Gewitter, lokal mit Starkregen und stürmischen Böen, am Nachmittag mit geringer Wahrscheinlichkeit örtlich unwetterartige Entwicklungen mit Hagel und Sturmböen möglich. Im Laufes des späten Nachmittags von Westen her nachlassende Gewittertätigkeit und häufiger sonnige Abschnitte... (red)
So, 12.06 Uhr
2. August 2020
Polizeibericht am Wochenende

Alkoholisiert am Steuer

In der Nacht zum Samstag kontrollierten Polizeibeamte des Inspektionsdienstes Nordhausen einen 58-jährigen Fahrzeugführer in der Alten Leipziger Straße in Nordhausen... (red)
So, 12.06 Uhr
2. August 2020
Polizeibericht am Wochenende

Paketzusteller zerstört Schaufensterscheibe

Am Freitag Morgen gegen 09:00 Uhr beabsichtigte der Fahrzeugführer eines Paketlieferdienstes in der Kranichstraße in Nordhausen vor einem Geschäft zu Wenden... (red)
So, 12.02 Uhr
2. August 2020
Polizeibericht

Motorradfahrer bei Sturz verletzt

Der Schönwetterausflug eines jungen Motorradfahrers aus dem Raum Hannover endete... (psg)
So, 11.58 Uhr
2. August 2020
Polizeibericht

Schäferhund verletzt

Die 36-jährige Fahrzeugführerin eines Pkw Ford befuhr am Freitag Nachmittag die Blumenstraße in Nordhausen...
Update: "Sam" hat es nicht geschafft (psg)
So, 11.46 Uhr
2. August 2020
Polizeibericht

Brände auf den Autobahnen

Am Sonnabend den 01. August 2020 ereigneten sich während der Hauptreisezeit auf den Thüringer Autobahnen drei Fahrzeugbrände, die zu Staus und Verkehrsbehinderungen führten, wie die Thüringer Autobahnpolizei meldet.... (khh)
So, 11.00 Uhr
2. August 2020
Unabhängige Patientenberatung Deutschland

Beunruhigende Trends in der Zahnarztpraxis

Mit Sorge beobachtet die Unabhängige Patientenberatung Deutschland (UPD), dass laut Beratungserfahrung jungen Patienten in der Zahnmedizin häufig Behandlungen unter Vollnarkose und hochbetagten Patienten teure Implantate an Stelle von Prothesen bei der Versorgung des zahnlosen Kiefers angeboten werden... (red)
So, 09.17 Uhr
2. August 2020
Kinder­wagen im Test

Nur zwei von zwölf schaffen ein Gut

Nur zwei Kombi-Kinderwagen für den Trans­port von Kindern bis zu vier Jahren schneiden mit Gut ab. Mit 950 und 1.100 Euro sind sie die teuersten im Test. Die beiden güns­tigsten Modelle werden mit Mangelhaft bewertet – sie sind schad­stoff­belastet. Viele andere engen Babys ein oder sind unbe­quem... (psg)
So, 09.06 Uhr
2. August 2020
ENDE DER REISEABSTINENZ

Landsenioren wieder auf Tour

Es war jammerschade: Kein Frühlingsfest. Keine Tagesfahrt in das Bauhausmuseum Weimar, Belvedere Park und Schloss Tiefurt. Keine Reise in die Oberlausitz. Die Landsenioren waren traurig. Am 29. Juli hatte für sie die Reiseabstinenz aber ein Ende... (psg)
So, 07.30 Uhr
2. August 2020
Waldbrandgefahr nimmt zu

Der Mensch ist für den Wald derzeit die größte Gefahr

In Deutschland herrscht fast überall große und stellenweise sogar sehr große Waldbrandgefahr. Bricht ein Feuer aus, so ist es nur schwer zu bekämpfen. Doch wie kann man das Risiko mindern? (red)





Neu auf dem Planeten

Marie Medow
25. März 2024
23.30 Uhr
Zoe
25. März 2024
10.40 Uhr
Henri Brehme
25. März 2024
07.43 Uhr
Iman
24. März 2024
08.15 Uhr
Liam
18. März 2024
07.22 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →

Kino Nordhausen

Für heute liegen leider kein Programmdaten vor!

weitere Kinotermine

Alle Filme werden im Filmpalast »Neue Zeit« Nordhausen gezeigt.





Anzeige symplr
Anzeige symplr