eic kyf msh nnz uhz tv nt

Fr, 21.01 Uhr
24. Juli 2020
Nordhausen

Defekte Waschmaschine führt zu Feuerwehreinsatz

Gegen 15.30 Uhr kam es in Nordhausen zu einen technischen Defekt an einer Waschmaschine in der Semmelweisstraße, der schließlich die Feuerwehr auf den Plan rief... (red)
Fr, 19.00 Uhr
24. Juli 2020
Wochengezwitscher (1)

Da kackt der Hund drauf!

Seit einigen Tagen bin ich bei Twitter angemeldet. Eigentlich wollte ich nicht noch einen Kanal zur Information, doch dann las ich, dass dieser Kurznachrichtendienst zum mächtigsten Redakteur aufgestiegen sein soll. Und das nicht etwa in der nnz oder in einer anderen Provinzzeitung, in der sich leibhaftige Redakteure selbst loben, sondern in der Mutter des investigativen Journalismus, der „NYT“… (psg)
Fr, 17.21 Uhr
24. Juli 2020
Meldungen aus der Wirtschaftswelt

Bergbautechnologen erhielten Zeugnisse

Am Nachmittag fand in Sondershausen an traditionelle Stelle die Zeugnisausgabe bei der Glückauf Sondershausen Entwicklungs- und Sicherungsgesellschaft mbH (GSES) statt... (khh)
Fr, 16.00 Uhr
24. Juli 2020
Deutschlandwetter

Insgesamt freundlich

In den nächsten Tagen werden Schauer und Gewitter allmählich zahlreicher. Dabei wird es auch im Süden und Osten vorübergehend etwas kühler. Anschließend geht es mit den Temperaturen steil bergauf... (red)
Fr, 15.31 Uhr
24. Juli 2020
Neues von Radio ENNO

Fazit des Tages

Seit Jahren kooperieren die Nordthüringer Online-Zeitungen und das Nordhäuser Bürgerradio ENNO. Die tägliche Nachrichtensendung ist jetzt hier zu hören... (nnz)
Fr, 15.20 Uhr
24. Juli 2020
Stiftungsrat hat beraten

Karsten Uhl wird Nachfolger

Es war ein unsägliches Spiel, dass die Leitung der Gedenkstätten Buchenwald-Dora mit Dr. Stefan Hördler trieb. So zumindest empfand es die Nordhäuser Region nach dessen Kündigung. Jetzt wurde ein Nachfolger und eine Nachfolgerin berufen...Update: Weitere Einzelheiten (psg)
Fr, 13.37 Uhr
24. Juli 2020
Restkarten für Konzert in Neustadt

Konzert in St. Georg

Für die Abendmusik in der Neustädter Kirche am morgigen Samstag sind noch Karten an der Abendkasse erhältlich... (red)
Fr, 13.00 Uhr
24. Juli 2020
IM EINSATZ: HUBGERÄT UND SÄGE

„Holzauktion“ im Stadtpark

„Im Grunewald, im Grunewald ist Holzauktion….“ Dieser Berliner Gassenhauer ist hinlänglich bekannt. Er hat einen historischen Hintergrund nach Rodungsarbeiten und Holzverkäufen im Grunewald. Gerodet wird derzeit auch im Stadtpark. Hier dominieren in diesen Tagen Hubgerät, Säge und fleißige Männer der Firma August aus Ellrich... (psg)
Fr, 12.21 Uhr
24. Juli 2020
Polizeibericht

Traktor gegen Bahnschranke

In der Heringer Bahnhofstraße ist am Donnerstagabend, gegen 22 Uhr, ein Traktor mit einer Schranke kollidiert... (red)
Fr, 12.20 Uhr
24. Juli 2020
Polizeibericht

Nachbar schlägt nach Lärmbelästigung zu

Ein 54-Jähriger fühlte sich in der vergangenen Nacht, gegen 3.15 Uhr, in einem Mehrfamilienhaus Am Roßmannsbach in seiner Ruhe gestört. Er begab sich schließlich zu seiner Nachbarin, deren Wohnung er offenbar als Lärmquelle ausgemacht hatte... (red)
Fr, 12.14 Uhr
24. Juli 2020
Das Wetter am Wochenende

Vereinzelt Schauer und Gewitter

Heute Mittag wolkig bis stark bewölkt, meist niederschlagfrei, am Nachmittag und Abend bei wechselnder Bewölkung einzelne Schauer, im Thüringer Wald sowie in Richtung Vogtland vereinzelt kurze Gewitter mit Windböen. Maximal 25 bis 28, im Bergland 20 bis 25 Grad... (red)
Fr, 11.30 Uhr
24. Juli 2020
IWK Nordhausen

Eine bewegte Ausbildungszeit geht zu Ende

Nach zwei Jahren bewegter Ausbildungszeit erhielten die Absolventen/-innen der Sozialbetreuerklasse des IWK- Institut für Weiterbildung in der Kranken- und Altenpflege (IWK) Nordhausen am Freitag vor den Sommerferien ihre Abschlusszeugnisse... (red)
Fr, 11.27 Uhr
24. Juli 2020
Netzwerk zur Integration

Erste Eindrücke in Nordhausen

Das Netzwerk zur Integration von Menschen mit Migrationshintergrund im Landkreis Nordhausen, kurz NIMM, ruft unter dem Kennwort „Erster Eindruck“ Menschen auf, die irgendwann neu nach Nordhausen gekommen sind, ihre Eindrücke bei der Ankunft in der Region zu schildern... (red)
Fr, 10.17 Uhr
24. Juli 2020
Ein Blick in die Statistik

585 Millionen für Energie, Wasser und Entsorgung

Von den Thüringer Unternehmen der Energieversorgung, Wasserversorgung und der Entsorgungswirtschaft wurden im Jahr 2018 rund 585,4 Millionen Euro in Sachanlagen investiert. Wie das Thüringer Landesamt für Statistik mitteilt, lag diese Investitionssumme um 127,0 Millionen Euro über der des Vorjahres... (red)
Fr, 08.50 Uhr
24. Juli 2020
126.000 Euro für den Kreis

Land unterstützt Regionalentwicklung

Der Landkreis erhielt jetzt Fördremittel des Freistaates zur Erstellung eines regionalen Entwicklungskonzeptes. Ziel ist die Angleichung der Lebensverhältnisse in Stadt und Land... (red)
Fr, 08.04 Uhr
24. Juli 2020
ifo Institut:

Öffentliche Diskussionen und Pandemie

Je stärker die Pandemie öffentlich diskutiert wurde, desto schneller reagierte die Politik mit Maßnahmen. Das sind die Schlussfolgerungen einer Studie des CESifo-Forschungsnetzwerks. Die Unterschiede in der Reaktionsgeschwindigkeit sind erheblich... (psg)
Fr, 08.00 Uhr
24. Juli 2020
Lichtblick

Urlaubsgrüße

„Siehe, ich bin mit dir und will dich behüten, wo du hinziehst, und will dich wieder herbringen in dies Land. Denn ich will dich nicht verlassen, bis ich alles tue, was ich dir zugesagt habe.“ (Gen 28,15) (psg)
Fr, 07.57 Uhr
24. Juli 2020
Lockerungen für Dorfgemeinschaftshäuser und Festhallen

Private Feiern wieder möglich

Ab heute werden weitere Lockerungen bei der Nutzung der Dorfgemeinschaftshäuser und Festhallen, unter Beachtung der behördlich angeordneten Auflagen, für die nichtöffentliche oder private Nutzung umgesetzt... (psg)
Fr, 07.51 Uhr
24. Juli 2020
Gesetzliche Rente

Aufbessern und gleichzeitig Steuern sparen

Mit zusätzlichen Zahlungen in die Rentenkasse ihre spätere Rente aufbessern und dabei gleichzeitig Steuern sparen – diese Möglichkeit haben Beschäftigte ab 50 Jahren, wenn sie bis zum Rentenbeginn 35 Versicherungsjahre vorweisen können... (psg)





Neu auf dem Planeten

Karlo
16. April 2024
09.08 Uhr
Lyo Maddox
11. April 2024
22.54 Uhr
Jana
11. April 2024
16.09 Uhr
Nelio
5. April 2024
16.30 Uhr
Marie Medow
25. März 2024
23.30 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen
Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnten Sie sich in Thüringen eine Regierungskoalition von CDU, Bündnis Sarah Wagenknecht und AfD vorstellen?

Ja
45%

Nein
53%

Interessiert mich nicht
2%

Die Umfrage lief vom 12.04.2024 bis 19.04.2024.
Es wurden 2208 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 367 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr