eic kyf msh nnz uhz tv nt

So, 19.00 Uhr
5. April 2020
Zweites Fensterkonzert in Nordhausen

Beifall von der Straße

Vor zwei Wochen gab es auch in Nordhausen ein Premiere - an vielen Fenstern und auf Balkonen wurde punkt 18 Uhr musiziert. Heute folgte in der Thüringer Straße eine weitere Ausgabe dieser etwas anderen Inszenierung... (red)
So, 17.36 Uhr
5. April 2020
Karnevalisten aus Werther

Klares Statement zur Coronakrise

Während der letzten Tage und Wochen hört man kaum noch etwas Anderes. COVID-19 dominiert Fernsehen, Radio, Zeitungen und Gespräche. Gerade jetzt, wo der Ernst der Lage wirklich jedem bewusst sein muss, melden sich die Menschen zu Wort, die sonst für Spaß, gute Laune und ein buntes Treiben bekannt sind... (red)
So, 17.00 Uhr
5. April 2020
Eine nnz-Betrachtung von Olaf Schulze

Wann wir auf das Glück verzichten können

Im Kleinen und Regionalen können wir heute viele schöne Beispiele gegenseitiger Hilfe und Solidarität erleben, andererseits offenbart sich in der Krise auch ganz deutlich, wo in unserer Gesellschaft die Säge klemmt, meint Olaf Schulze (osch)
So, 16.58 Uhr
5. April 2020
Weißer Ring

Auf hohen Beratungsbedarf vorbereitet

Polizei und Opferschutzverbände sind sicher, dass es durch die Corona-Krise vermehrt zu Straftaten im häuslichen und virtuellen Bereich kommen wird. Durch die eingeschränkte Bewegungsfreiheit, finanzielle Sorgen und Zukunftsunsicherheit sowie mehr Zeit online kann es zu Konflikten und Internetkriminalität kommen.... (ik)
So, 15.04 Uhr
5. April 2020
Foto des Tages

Bleicherode schützt sich überall

In Bleicherode wird wie im gesamten Bundesgebiet mit dem Corona-Virus gekämpft. Die Bürger schützen aber nicht nur sich, sondern auch ihr Stadtwappen, wie unser Leser Siegmar Kaufhold zu berichten und zu dokumentieren weiß... (red)
So, 14.50 Uhr
5. April 2020
Polizeibericht

Täter bei Einbruch verletzt

Am Samstag nahmen die Beamten der Polizei Nordhausen gleich zwei Anzeigen wegen Einbruch in Gartenhäuser in Heringen entgegen. Bei einem Tatort wurde eine Scheibe zerstört, wobei sich der Täter verletzte... (red)
So, 14.08 Uhr
5. April 2020
CLEVER ABNEHMEN AB 50

Gewichtskontrolle auch im reifen Alter

Je älter man wird, umso schwerer ist es, sein Gewicht zu halten. Der Stoffwechsel verlangsamt sich mit den Jahren, der Energiebedarf sinkt, und bei Frauen um die 50 kommen noch erschwerend die Wechseljahre hinzu. Denn durch die sinkende Produktion des weiblichen Geschlechtshormons Östrogen steigt der Anteil des männlichen Hormons Testosteron im Körper... (red)
So, 13.02 Uhr
5. April 2020
Bereits 260 Unternehmen auf www.thueringenpackts.de

Online-Plattform für den lokalen Handel

Knapp zwei Wochen nach ihrem Start (am 26.3.) erfreut sich die neue Internetplattform für den lokalen Handel und Gastronomie www.thueringenpackts.de über große Beliebtheit: Bereits 260 Läden, Geschäfte und Restaurants aus Thüringen, die in der Corona-Krise neue, digitale Lieferwege nutzen wollen, haben ihre Angebote eingestellt... (red)
So, 12.18 Uhr
5. April 2020
Tipps gegen Feuchtigkeit im Auto

Allzeit freie Sicht

In der kalten und nassen Jahreszeit kondensiert die Feuchtigkeit im Innenraum des Fahrzeugs und verursacht häufig beschlagene Scheiben. Direkt nach dem Einsteigen ist das ganz normal. Hält dieses Phänomen aber während der Fahrt an, kann ein Defekt am Wagen die Ursache sein... (red)
So, 12.08 Uhr
5. April 2020
Das Wetter heute morgen übermorgen

Sonnig, windig und nachts weiter Bodenfrost

Heute ganztägig sonnig. Höchsttemperaturen zwischen 17 und 20, im Bergland zwischen 12 und 17 Grad. Schwacher, nachmittags mäßiger Südostwind, im Bergland einzelne Windböen möglich. In der Nacht zum Montag klar... (red)
So, 11.43 Uhr
5. April 2020
Dachstuhlbrand in Wülfingerode

Welle der Hilfsbereitschaft läuft an

Die nnz berichtete am Freitag bereits über den verheerenden Dachstuhlbrand eines Mehrfamilienhauses in Wülfingerode. Jetzt lief eine Welle der Hilfsbereitschaft an... (red)
So, 11.30 Uhr
5. April 2020
Wegen des milden Winters:

Die Zeckenzeit beginnt dieses Jahr früh

Mit den steigenden Lufttemperaturen nimmt die Zahl der Erholungssuchenden im Wald wieder deutlich zu. Leider auch die Zahl der Zecken, die ihre Winterstarre beenden. Diese können bei Kontakt mit dem Menschen durch Blutsaugen gefährliche Krankheiten übertragen... (red)
So, 11.27 Uhr
5. April 2020
Rezepttipp: Mediterrane Frühlingsgenüsse mit Serrano-Schinken

So fand der Spargel zum Schinken

Spargel ist der kulinarische Frühlingsbote schlechthin. Ob klassisch gekocht, als Salat oder Suppe zubereitet, viele würden den König unter den Gemüsesorten am liebsten jeden Tag auf den privaten Speiseplan setzen. Schließlich endet die Saison bereits wieder mit dem Johannistag am 24. Juni... (red)
So, 07.18 Uhr
5. April 2020
Warum werden Ostern Eier versteckt und was hat die Kartoffel damit zu tun?

Osterbräuche neu gedacht mit der tollen Knolle

Am 12. April ist Ostern. Zum christlichen Auferstehungsfest verstecken viele Familien traditionell Osternester, in denen sich meist bunte Eier und andere Überraschungen befinden. Woher der Brauch mit den versteckten Ostereiern kommt, verrät uns die Kartoffel-Marketing GmbH... (red)





Neu auf dem Planeten

Marie Medow
25. März 2024
23.30 Uhr
Zoe
25. März 2024
10.40 Uhr
Henri Brehme
25. März 2024
07.43 Uhr
Iman
24. März 2024
08.15 Uhr
Liam
18. März 2024
07.22 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →

Kino Nordhausen

Für heute liegen leider kein Programmdaten vor!

weitere Kinotermine

Alle Filme werden im Filmpalast »Neue Zeit« Nordhausen gezeigt.





Anzeige symplr
Anzeige symplr