eic kyf msh nnz uhz tv nt

Do, 20.20 Uhr
19. März 2020

Rechte Gewalt in Thüringen rückläufig

Die ‚Beratung für Betroffene rechter, rassistischer und antisemitischer Gewalt in Thüringen‘ ezra, gefördert durch Mittel aus Land und Bund, hat mitgeteilt, dass die Anzahl ‚rechter Angriffe‘ nicht nur deutlich zurückgegangen, sondern sogar auf einem Tiefststand seit dem Jahr 2014 zu befindlich sei... (red)
Do, 17.59 Uhr
19. März 2020
Trotz Corona-Krise:

Freibad in Klettenberg wird fit gemacht

Traditionell zum 1. Juni soll in Klettenberg das dortige Freibad in die diesjährige Saison starten. Das kündigte jetzt der ehrenamtliche Bürgermeister der Einheitsgemeinde Hohenstein, Andreas Gerbothe, an. "Zwar hat uns jetzt die große Sorge um die Ausbreitung des Corona-Virus und viele präventiv zu organisierende Maßnahmen voll im Griff, aber trotzdem wollen wir in einem gewissen Maß noch an der Normalität unseres Lebens festhalten", so Gerbothe... (red)
Do, 17.37 Uhr
19. März 2020
Spätfolgen des Entleerens werden jetzt sichtbar

Wasserleichen am Stausee Kelbra

Nach der kurzzeitigen Entleerung der Talsperre Kelbra treiben immer mehr tote Fische am Ufer der Talsperre an - offenbar wurde nun das erklärte Ziel mit dem Alleinstellungsmerkmal einer völligen „Fischfreiheit“ der 600 ha großen Talsperre erreicht... (red)
Do, 17.25 Uhr
19. März 2020
Freie Wähler Thüringen

Hilfspaket für Unternehmen gefordert

Die Bewältigung der aktuellen Corona-Krise ist eine gesamtgesellschaftliche Herausforderung. Primär steht die Eindämmung der unberechenbaren Verbreitung des Virus im Fokus aller Bemühungen. (red)
Do, 17.18 Uhr
19. März 2020
Thüringer Ministerium für Bildung, Jugend und Sport

Thüringen verschiebt Abiturprüfungen

Das Thüringer Ministerium für Bildung, Jugend und Sport hat entschieden, die Termine für die diesjährigen Abiturprüfungen zu verschieben. Ursprünglich war für den 30. April der Beginn der Abiturprüfungen vorgesehen... (red)
Do, 16.04 Uhr
19. März 2020
Das Deutschlandwetter

Vorübergehend Regen und Schnee

Mit etwas Regen und Schnee gelangt in den nächsten Tagen spürbar kühlere Luft zu uns. Am Wochenende liegen die Temperaturen vielfach sogar unter 10 Grad. Dafür zeigt sich schon ab Sonntag wieder ausgiebig die Sonne... (red)
Do, 15.37 Uhr
19. März 2020
Neues von Radio ENNO

Fazit des Tages

Seit Jahren kooperieren die Nordthüringer Online-Zeitungen und das Nordhäuser Bürgerradio ENNO. Die tägliche Nachrichtensendung ist jetzt hier zu hören... (nnz)
Do, 15.27 Uhr
19. März 2020
Trainingsbetrieb beim FSV Wacker ruht

Die Trainer zur aktuellen Situation

Gestern trat sowohl die Thüringer Notfallverordnung in Kraft als auch der Beschluss des Nordostdeutschen Fußballverbandes, den gesamten Spielbetrieb im Verbandsgebiet bis einschließlich 19. April auszusetzen! Michael Liedke befragte die Übungsleiter Matthias Peßolat und Torsten Klaus, wie es nun weitergeht... (red)
Do, 15.18 Uhr
19. März 2020
Polizeibericht

Betrunkener Radler nach Sturz im Krankenhaus

Ein betrunkener Radfahrer hatte am Donnerstagvormittag Glück im Unglück. Der 63-Jährige befuhr in Bleicherode die Niedergebraer Straße, als er plötzlich stürzte. (red)
Do, 15.14 Uhr
19. März 2020
Am Dienstag sollen die Volksvertreter tagen

Ärger mit dem Kreistag

Am nächsten Dienstag soll in der Nordhäuser Wiedigsburghalle eine Kreistagssitzung abgehalten werden. In Zeiten, da Versammlungs- und Veranstaltungsverbote per Erlass verfügt werden, mutet dieses Treffen skurril an. Und es regt sich Widerstand … (osch)
Do, 14.23 Uhr
19. März 2020
Thüringer Finanzministerium

Antragsformular für Steuererleichterungen

Ein Antragsformular für Steuererleichterungen für von der Corona-Krise betroffene Unternehmen und Freiberufler hat jetzt das Thüringer Finanzministerium online gestellt. Auch über das Steuerportal www.elster.de ist einAntrag für steuerliche Hilfen möglich... (red)
Do, 14.18 Uhr
19. März 2020
Super E10 in Rheinland-Pfalz besonders günstig

Starke regionale Preisunterschiede

Autofahrer, die Benzin benötigen, tanken derzeit in Rheinland-Pfalz am günstigsten. Laut aktuellem Bundesländervergleich kostet ein Liter Super E10 dort durchschnittlich 1,234 Euro. Auf Platz 2 folgen das Saarland und Mecklenburg-Vorpommern... (red)
Do, 12.38 Uhr
19. März 2020
ifo München

Deutschland stürzt in die Rezession

Die Bekämpfung des Coronavirus stürzt Deutschland in die Rezession. Einzelheiten dazu vom ifo-Institut in München... (red)
Do, 12.22 Uhr
19. März 2020
Polizeibericht

Garteneinbrechern gelang die Flucht

Mit geklauten Wasserhähnen einer Gartendusche und weiteren Wasserhähnen verschwanden drei bislang Unbekannte aus der Gartenanlage An der Salza... (red)
Do, 12.20 Uhr
19. März 2020
Polizeibericht

Hoher Schaden nach Auffahrunfall

Ein 53-jähriger Autofahrer befuhr mit seinem Mercedes am Mittwochnachmittag in Bleicherode, gegen 15.10 Uhr, die Nordhäuser Straße in Richtung Ost... (red)
Do, 12.17 Uhr
19. März 2020
Polizeibericht

Polizei stoppt vermeintliche Corona-Party

Zu einer vermeintlichen Corona Party wurden Polizisten am Mittwochabend nach Uder im Eichsfeld gerufen. Mehrere Jugendliche im Alter zwischen 15 und 19 Jahren hatten sich auf einem Grillplatz getroffen, gegrillt und Bier getrunken... (red)
Do, 12.07 Uhr
19. März 2020
Das Wetter heute, morgen, übermorgen

Wolkig und mild

Heute Nachmittag Wechsel aus Sonne und Wolken, zum Abend hin Aufzug starker Bewölkung. Weitgehend niederschlagsfrei. Höchstwerte zwischen 15 und 18, im Bergland zwischen 11 und 15 Grad. Schwacher Westwind... (red)
Do, 12.01 Uhr
19. März 2020
Noch ein Blick in die Statistik

1 046 200 Erwerbstätige mit Arbeitsort in Thüringen

Im Jahr 2019 hatten im Jahresdurchschnitt 1 046 200 Personen einen Arbeitsplatz in Thüringen. Nach Mitteilung des Thüringer Landesamtes für Statistik ist die Zahl der Erwerbstätigen in Thüringen im Jahr 2019 gegenüber dem Vorjahr um 0,2 Prozent (- 1 700 Personen) gesunken... (red)
Do, 10.50 Uhr
19. März 2020
Die POlizei informiert

Online-Anzeige: So funktioniert es

Jeden Tag werden neue Infizierungen mit dem Corona Virus, auch in Thüringen, gemeldet. Das öffentliche Leben muss immer mehr eingeschränkt werden. Die Nordthüringer Polizei bietet daher ab sofort den Bürgern die Anzeigenerstattung per E-Mail an... (red)
Do, 10.21 Uhr
19. März 2020
Harztor

Kindergarten-Anbau noch im März

Die Bauarbeiten am Kindergarten „Wirbelwind“ in Niedersachswerfen werden im Frühjahr beginnen. Die ersten Arbeiten hat der Gemeinderat am Mittwochabend im nichtöffentlichen Teil vergeben. Baubeginn soll am 30. März sein, erklärt Harztor-Bürgermeister Stephan Klante... (red)
Do, 10.17 Uhr
19. März 2020
Ein Blick in die Statistik

Die alte Röhre ist so gut wie verschwunden

Neun von zehn privaten Haushalten (89,6 Prozent) in Thüringen besaßen Anfang 2018 mindestens einen Flachbildfernseher. Fünf Jahre zuvor waren es sieben Haushalte (68,7 Prozent) gewesen... (red)
Do, 10.13 Uhr
19. März 2020
Jugendamt bleibt erreichbar

Kinderschutz hat hohe Priorität

Um die Ausbreitung des Coronavirus zu verlangsamen, greifen inzwischen umfangreiche Maßnahmen zur Einschränkung sozialer Kontakte im öffentlichen Bereich. Das Jugendamt und verschiedenste Beratungsangebote werden weiterhin Minderjährigen und Eltern in Krisensituationen bestmöglich telefonisch Auskünfte geben... (red)
Do, 09.45 Uhr
19. März 2020
Baustellenreport

Umleitungen im Harz

Aufgrund von Verkehrssicherungsmaßnahmen in den angrenzenden Waldgebieten entlang der B 81 ab der Einfahrt zum Steinbruch Unterberg bis Hasselfelde/Rotacker wird die Bundesstraße vom 1. bis voraussichtlich 30. April voll gesperrt. Davon wird auch der Verkehr im Norden des Landkreises betroffen sein... (red)
Do, 09.24 Uhr
19. März 2020
Abgehört

Demos auf dem August-Bebel-Platz (3)

Es waren historische Zeiten und emotionale Momente: Im Herbst des Jahres 1989 kamen zehntausende Menschen auf den Nordhäuser August-Bebel-Platz, um gegen die SED-Herrschaft zu demonstrieren. Der nnz-Redaktionen liegen einmalige Tonaufnahmen dieser Zeit vor... (red)
Do, 09.13 Uhr
19. März 2020
Lebens- und Rentenversicherung im Test

Garantieleistungen werden beschnitten

Angesichts niedriger Zinsen kann eine Reihe von Versicherungsunternehmen die Garantieverpflichtungen für die Kunden nicht mehr erfüllen. 31 von 79 von der Zeitschrift Finanztest überprüften Lebensversicherungen schafften dies in mindestens zwei der drei Jahre von 2016 bis 2018 nicht. Die Folge... (red)
Do, 08.36 Uhr
19. März 2020
Corona-Epidemie:

Frisöre wollen weiter Haare schneiden

Um das Coronavirus einzudämmen, haben im Freistaat Thüringen seit gestern die meisten Geschäfte geschlossen. Nur die für den Alltag notwendigen Einrichtungen dürfen geöffnet bleiben, wie Lebensmittelgeschäfte und Apotheken. Die Notfallverordnung des Freistaats soll bis zum morgigen Donnerstag erweitert werden, kündigte Ministerpräsident Bodo Ramelow an... (red)
Do, 07.57 Uhr
19. März 2020
Angemerkt:

Macht endlich "den Laden dicht"!

Seit Tagen, vielleicht auch schon seit Wochen stehen die Nachrichten zur aktuellen Virus-Situation im Mittelpunkt der medialen Arbeit. Täglich gibt es neue Regelungen, Erlasse und Verordnungen vom Bund, vom Land sowie aus den Landkreisen und Gemeinden. Das alles und noch viel mehr verschlimmbessert die Situation... (red)
Do, 07.23 Uhr
19. März 2020
Bleicherode

Hausarzt ist erkrankt

Für die Patienten des Bleicheröder Hausarztes gibt es eine schlechte Nachricht. Der Mediziner ist wegen einer schweren Erkrankung verhindert... (red)
Do, 07.12 Uhr
19. März 2020
Corona-Virus:

Wacker-Ultras wollen helfen

In der aktuellen Corona-Krise ist neben den notwendigen staatlichen Schutzmaßnahmen vor allem Mitmenschlichkeit und Solidarität gefordert. Und das nicht nur, seit die Regierenden das fordern. Unter anderem machen es die Wacker-Ultras vor, wie es funktionieren könnte... (red)





Neu auf dem Planeten

Marie Medow
25. März 2024
23.30 Uhr
Zoe
25. März 2024
10.40 Uhr
Henri Brehme
25. März 2024
07.43 Uhr
Iman
24. März 2024
08.15 Uhr
Liam
18. März 2024
07.22 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen
Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →

Kino Nordhausen

Für heute liegen leider kein Programmdaten vor!

weitere Kinotermine

Alle Filme werden im Filmpalast »Neue Zeit« Nordhausen gezeigt.





Anzeige symplr
Anzeige symplr