eic kyf msh nnz uhz tv nt

Di, 19.08 Uhr
17. März 2020
Corona-Virus

Einschränkungen und Absagen am Dienstag

Auch heute erreichen uns weitere Meldungen zu abgesagten Termine. Wie schon in den vergangenen Tagen werden wir die Absagen, Einschränkungen und Einstellungen hier zusammenfassen. Den Anfang machen heute die Veranstaltungen im Bürgerhaus und der Stadtbibliothek...
Update VIII: Kleingärtner, Osterfeuer, Fotowanderung (red)
Di, 19.00 Uhr
17. März 2020
Informationen zur aktuellen Lage im Landkreis

Bisher keine neuen Infektionen

Wie gefährlich ist die Lage im Landkreis aktuell? Wie geht es den zwei Corona-Patienten im Landkreis? Wie entwickeln sich die Kapazitäten in den Krankenhäusern? Wie wird die Verwaltung funktionieren? Das Nordhäuser Landratsamt informierte heute zu einer ganzen Reihe aktueller Fragen rund um das Corona-Virus...
Update 19:03 Uhr: Aktualisierte Allgemeinverfügung veröffentlicht (red)
Di, 17.20 Uhr
17. März 2020
Kundenbefragung: Mobilfunkanbieter 2020

Hohe Zufriedenheit der preissensiblen Kunden

Sie besitzen nur einen Mobilfunkvertrag? Dann sind Sie statistisch gesehen ein unterdurchschnittlicher Nutzer. Kaum zu glauben, aber wahr: Laut neuester Zahlen gibt es in Deutschland bereits rund 143 Millionen Mobilfunkanschlüsse. Fest steht: Für die Mehrzahl der Bevölkerung ist das Smartphone ein fester Bestandteil des Alltags... (red)
Di, 17.01 Uhr
17. März 2020
Landespolizei informiert

Polizei ermöglicht Anzeigen per E-Mail

Vor dem Hintergrund der aktuellen Entwicklung der Corona-Pandemie bittet die Thüringer Polizei alle Bürgerinnen und Bürger des Freistaats, die eine Anzeige auf einer Dienststelle erstatten möchten, statt der persönlichen Vorsprache eine Anzeige per E-Mail zu erwägen... (red)
Di, 16.55 Uhr
17. März 2020
Land präzisiert Vorgaben

Wer darf Notbetreuung beantragen?

Seit heute sind die Kindergärten und Schulen im Freistaat geschlossen. Bestimmte Personengruppen können für ihren Nachwuchs eine Notbetreuung beantragen. Auf welche Berufsgruppen das unter welchen Bedingungen zutrifft hat das Bildungsministerium jetzt noch einmal präzisiert... (red)
Di, 16.47 Uhr
17. März 2020
MeGeHa will unterstützen

Niemand soll sich allein gelassen fühlen

Entsprechend einer Anordnung der Landesregierung ist auch das Mehrgenerationenhaus aktuell für den Publikumsverkehr geschlossen. Das Team ist weiterhin telefonisch und auf elektronischem Wege erreichbar. Man will unterstützen wo es möglich ist... (red)
Di, 16.00 Uhr
17. März 2020
Deutschlandwetter

Weiterhin mild, meist freundlich und trocken

Das Frühlingswetter bleibt uns weiter erhalten. Jedoch werden die Wolken am Himmel zahlreicher. Dazu ist es fast im gesamten Land sehr mild. Nur in einer Region ist es deutlich kühler... (red)
Di, 13.31 Uhr
17. März 2020
Landratsamt informiert

Jobcenter telefonisch, per E-Mail und online erreichbar

Auch wenn das Dienstgebäude der Arbeitsagentur und des Jobcenters in Nordhausen aufgrund der aktuellen Pandemie-Lage ab morgen bis auf weiteres geschlossen ist, ist das Jobcenter weiterhin für die Kunden da und erreichbar... (red)
Di, 12.20 Uhr
17. März 2020
Corona-Epidemie:

Südharz-Klinikum mit Vernunft und Bedacht

Im Nordhäuser Südharz Klinikum gibt es bislang keine bestätigten Fälle von Patienten mit einer Corona-Infektion. Das sagte heute Geschäftsführer Guido Hage und führt weiter aus... (red)
Di, 12.07 Uhr
17. März 2020
Das Wetter heute, morgen, übermorgen

Abziehende Schauer, vermehrt Sonne

Heute Mittag anfangs stark bewölkt oder wolkig, in der Osthälfte örtlich Schauer, zwischen Vogtland und Altenburger Land geringes Gewitterrisiko, im weiteren Verlauf südostwärts abziehend, von Nordwesten her vermehrt Sonne. Temperaturmaxima zwischen 15 und 18, im Bergland zwischen 11 und 15 Grad... (red)
Di, 11.25 Uhr
17. März 2020
NNZ-Ergebnisdienst Kegeln

Freude bei SG und NSV währte nur kurz

War es das für die Männer der SG Bleicherode/Sollstedt? Im möglicherweise alles entscheidenden Spiel der nbis dahin beiden punktgleichen Tabellenletzten musste sich die SG beim TSV 1928 in Kromsdorf mit 2:6 geschlagen geben... (red)
Di, 11.20 Uhr
17. März 2020
Polizeibericht

Wem gehören diese Gegenstände?

Die Nordhäuser Polizei sucht die rechtmäßigen Eigentümer dieser Gegenstände. Konkret handelt es sich dabei um eine HomeTec Pro Funk-Tastatur, einen HomeTec Pro Funk Türschlossantrieb, sowie eine Makita Stichsäge... (red)
Di, 10.58 Uhr
17. März 2020
Es wird alles geklaut...

Diebe hatten es auf Dixi abgesehen

Corona hin oder her, die Bösen Buben schlafen nicht. Und klauen alles was nicht Niet- und Nagelfest ist. So bescheren uns Langfinger heute einen neuen Eintrag in die Rubrik "Es wird alles geklaut"... (red)
Di, 10.57 Uhr
17. März 2020
Polizeibericht

Sprinter machte sich selbstständig

Am Montag, gegen 14.30 Uhr, machte sich ein Sprinter, der in der Thüringerstraße in Nordhausen abgestellt war, selbstständig... (red)
Di, 10.56 Uhr
17. März 2020
Polizeibericht

Lkw setzt zurück, 5.000 Euro Schaden

Bei einen Unfall, der sich am Montag, 14.50 Uhr, in Nordhausen ereignete, entstand ein Sachschaden von ca. 5000 Euro... (red)
Di, 10.53 Uhr
17. März 2020
Ein Blick in die Statistik

Thüringer Industrie schwächelte im Januar

Die Thüringer Industriebetriebe erzielten im Januar einen Umsatz in Höhe von 2,6 Milliarden Euro. Nach Mitteilung des Thüringer Landesamtes für Statistik gab es einen leichten Rückgang zum Januar 2019 in Höhe von 16 Millionen Euro bzw. 0,6 Prozent... (red)
Di, 10.51 Uhr
17. März 2020
Chris Schröder bleibt Vorsitzender

Junge Union hat neuen Kreisvorstand

In der vergangen Woche, haben die Mitglieder der Junge Union Nordhausen auf Ihrer Mitgliederversammlung einen neue Kreisvorstand gewählt. Im Vorfeld der Wahl wurde durch den Kreisvorsitzenden der JU Chris Schröder ein Rückblick und Ausblick vorgenommen... (red)
Di, 10.46 Uhr
17. März 2020
Gewerkschaft will höheres Kurzarbeitergeld

Corona-Schutzschirm für 3.200 Beschäftigte gefordert

Leere Hotels, geschlossene Restaurants: Das neuartige Coronavirus trifft zwischen Kyffhäuserkreis, Nordhausen und Unstrut-Hainich die 420 Betriebe im Gastgewerbe besonders hart und damit auch die rund 3.200 Arbeitnehmer der Branche. Darauf weist die Gewerkschaft Nahrung- Genuss-Gaststätten (NGG) hin – und fordert einen Corona-Schutzschirm… (red)
Di, 10.04 Uhr
17. März 2020
Meldung aus der Wirtschaftswelt

Wegen Handlungskatalog von Bund und Ländern

BARMER schließt alle Geschäftsstellen, so die Meldung der BARMER... (khh)
Di, 07.37 Uhr
17. März 2020
Polizeibericht

Doofheit muss bestraft werden

Was machen jungen Menschen, die ab heute nicht zur Schule oder Berufsschule gehen müssen? Sie beschäftigen sich und direkt auch die Polizei... (red)
Di, 07.28 Uhr
17. März 2020
Trotz niedriger Zinsen:

Nicht jeder Baukredit ist günstig

Eine der größten Ausgaben im Leben kann der Kauf einer Immobilie sein. Die April-Ausgabe von Finanztest erklärt in sechs Schritten den Weg zum Eigenheim. Dazu haben die Finanzexperten der Stiftung Warentest Immobilienkredite von 90 Banken, Kreditvermittlern, Bausparkassen und Versicherungen für vier Modellfälle getestet... (red)





Neu auf dem Planeten

Karlo
16. April 2024
09.08 Uhr
Lyo Maddox
11. April 2024
22.54 Uhr
Jana
11. April 2024
16.09 Uhr
Nelio
5. April 2024
16.30 Uhr
Marie Medow
25. März 2024
23.30 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen
Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnten Sie sich in Thüringen eine Regierungskoalition von CDU, Bündnis Sarah Wagenknecht und AfD vorstellen?

Ja
45%

Nein
53%

Interessiert mich nicht
2%

Die Umfrage lief vom 12.04.2024 bis 19.04.2024.
Es wurden 2208 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 367 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr