eic kyf msh nnz uhz tv nt

Sa, 23.38 Uhr
2. November 2019
Thüringer HC

Souveräner Auswärtssieg

Vor 550 Zuschauern konnte der Thüringer HC die HSG Blomberg-Lippe durch eine souveräne Auswärtsleistung mit 30:22 (17:8) bezwingen und erreicht damit das Viertelfinale des DHB-Pokalwettbewerbs. Erfolgreichste Werferinnen waren Iveta Koresova (7/4 - THC) und Kamila Kordovskà (5/4 - H (red)
Sa, 15.04 Uhr
2. November 2019
Polizeibericht

Unfallflucht im Zeppelinweg

Am heute Morgen kam es in Nordhausen im Zeppelinweg zu einem Verkehrsunfall. Beamte des Inspektionsdienstes der Nordhäuser Polizei fanden an der Verkehrsinsel zur Straße der Einheit ein wahres Trümmerfeld vor... (red)
Sa, 13.49 Uhr
2. November 2019
DAK-Gesundheit schaltet Grippe-Hotline

Die nächste Grippewelle kommt

Deutschland bereitet sich auf die Grippe-Saison vor. Denn Winterzeit ist Grippezeit. Doch viele Menschen sind verunsichert: Wann ist eine Impfung sinnvoll? Was kann man vorbeugend tun? Und wie schnell wieder gesund werden? Antworten auf diese und andere Fragen zur Influenza geben Mediziner bei der Telefon-Hotline der DAK-Gesundheit... (red)
Sa, 12.14 Uhr
2. November 2019
Das Wetter am Wochenende

Zeitweise Regen und windig. Im Bergland neblig.

Heute Nachmittag und Abend wolkig und einzelne Schauer. Im Bergland neblig. Maximal 13 bis 16, im Bergland 9 bis 13 Grad. Schwacher bis mäßiger Wind um Südwest, im Bergland Windböen, in den Kammlagen stürmische Böen... (red)
Sa, 11.43 Uhr
2. November 2019
Kita-Wettbewerb für Handwerksberufe

Kleine Hände, große Zukunft

Wie findet ein KFZ-Mechatroniker heraus, warum ein defektes Auto nicht mehr fährt? Was bringt eine Geige zum Klingen? Und wie stellt man eigentlich einen Schuh her? Wenn Kinder die Welt entdecken und verstehen wollen, haben sie viele Fragen. Die spannendsten Antworten geben immer die Praktiker... (red)
Sa, 11.13 Uhr
2. November 2019
ADAC untersuchte verschiedener Systeme:

So stark blenden LED-Scheinwerfer wirklich

Autofahrer empfinden moderne LED-Scheinwerfer oftmals als zu grell. Um herauszufinden, wie und ob LED-Scheinwerfer tatsächlich blenden, hat der ADAC verschiedene Systeme untersucht. Das Ergebnis: Ja, manche LED-Scheinwerfer und Rückleuchten blenden unnötig stark... (red)
Sa, 09.50 Uhr
2. November 2019
Stadtverwaltung will neue Wege gehen

Die Nordhäuser Geschichte lebt weiter

Die Nummer 28. war die Letzte, vor kurzem wurden die "Nordhäuser Nachrichten" eingestellt. Seit 1991 hatte das Magazin Berichte, Anekdoten und Analysen zur Geschichte des Südharzes gesammelt. Die Autorinnen und Autoren, die hier geschrieben haben haben befinden sich inzwischen im fortgeschrittenen Alter. Stirbt das Interesse an der Heimatgeschichte langsam aus? Im Stadtarchiv ist man anderer Meinung... (red)
Sa, 09.41 Uhr
2. November 2019
Vorlesestudie 2019

Ein Drittel aller Eltern liest zu selten vor

Viele Eltern fassen den Begriff des Vorlesens zu eng und denken, dass dazu immer ein gedrucktes Buch mit viel Text gehört. Schauen Eltern gemeinsam mit ihren Kindern Wimmelbücher an oder lesen Texte vom E-Reader vor, verstehen dies 23 Prozent nicht als Vorlesen... (red)
Sa, 09.31 Uhr
2. November 2019
nnz-Leserfotos

Gruselnacht in Urbach

Wenn es am 31. Oktober dunkel wird, dann ziehen inzwischen auch hierzulande Geister, Gespenster und manches kleine Monster durch die Straßen. In Urbach hat man sich dabei in diesem Jahr wieder besonders viel Mühe gegeben... (red)
Sa, 09.06 Uhr
2. November 2019
Der Oktober im Seniorenzentrum

Zünftig feiern

Mit großen Schritten ging es auf Ende Oktober zu. Auch dieses Jahr wurde im Seniorenzentrum „Katharina-von-Bora“ Niedersachswerfen das Oktoberfest zünftig gefeiert. Lydia Schubert berichtet... (red)
Sa, 08.56 Uhr
2. November 2019
Deutsches Batteriezellprojekt everydayLiFe mit Verträgen

Standort soll final geklärt werden

Das Nordhäuser Unternehmen Envites Energy verfolgt mit Nachdruck ein Batteriezellprojekt unter dem Arbeitstitel everydayLiFe für eine Produktion von keramischen Batteriezellen in Mitteldeutschland... (red)
Sa, 08.00 Uhr
2. November 2019
fünf Fehler die Autofahrer vermeiden sollten

Höchste Zeit für Reifenwechsel

Der Oktober neigt sich dem Ende – allerhöchste Zeit für die Winterreifen. Während die meisten Autofahrer für den Reifenwechsel in die Werkstatt fahren oder den nächsten Reifendienst aufsuchen, legen andere lieber selbst Hand an und greifen zu Radschlüssel und Wagenheber. Doch Vorsicht, hierbei kann auch einiges schief gehen... (red)
Sa, 07.42 Uhr
2. November 2019
ThüringenForst gibt Entwarnung:

Genug Weihnachtsbäume im Angebot

Trotz zweier Hitzejahre und enormer Sturm- und Borkenkäferschäden in den Wäldern des Freistaats ist die diesjährige Versorgung mit Weihnachtsbäumen aus dem Staatswald nicht gefährdet... (red)





Neu auf dem Planeten

Marie Medow
25. März 2024
23.30 Uhr
Zoe
25. März 2024
10.40 Uhr
Henri Brehme
25. März 2024
07.43 Uhr
Iman
24. März 2024
08.15 Uhr
Liam
18. März 2024
07.22 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →

Kino Nordhausen

Für heute liegen leider kein Programmdaten vor!

weitere Kinotermine

Alle Filme werden im Filmpalast »Neue Zeit« Nordhausen gezeigt.





Anzeige symplr
Anzeige symplr