eic kyf msh nnz uhz tv nt

So, 20.14 Uhr
3. November 2019
nnz-Ergebnisdienst: Handball

Frust und Freude bei den NSV-Handballern

Die Ergebnisse konnten sich auch nach diesem Wochenende bei den Handballern/innen des NSV sehen lassen. Jedoch so richtig kam keine Freude auf. Der Siegesjubel der Frauen war noch nicht verklungen, da verloren die Männer gegen den THC... (red)
So, 14.54 Uhr
3. November 2019
Karate-Do-Kwai Nordhausen

Bronze geholt

Am Samstag fanden die Karate-Landesmeisterschaften der Kinder in Meuselwitz statt. Ein Pokal für den dritten Platz ging dabei an den Nordhäuser Connor René Dittmar. Zu dritt traten die kleinen Kämpfer vom Karate-Do-Kwai Nordhausen an, um sich mit den besten Karatekas des Freistaates zu messen... (red)
So, 14.37 Uhr
3. November 2019
Drei Reiseziele, die man im Winter gesehen haben muss

Robben, Wüsten-Winter, Palmen-Cocktails

Ob von einer weißen Schneedecke umhüllt, von faszinierendem Wildlife umgeben oder ein Paradies in der Sonne – es gibt Orte, die in der Wintersaison ihren ganz besonderen Reiz entfalten. Drei dieser Reiseziele, die man in der bei uns kalten Jahreszeit gesehen haben muss, stellen wir hier vor... (red)
So, 13.33 Uhr
3. November 2019
Das Wetter im Oktober

Spätsommerlich aber feucht

Das Wetter eignet sich ja bekanntermaßen exzellent dazu, behäbige Konversation zu beleben. Wer es also ganz genau wissen will, dem können die Experten vom Deutschen Wetterdienst reichlich Gesprächsstoff an die Hand geben. Zum Beispiel über den Oktober, der zwar gebietsweise spätsommerlich daher kam aber auch erstaunlich feucht war... (red)
So, 12.29 Uhr
3. November 2019
Nachbetrachtung

Wacker siegt beim ZFC Meuselwitz

Am Tag nach dem Auswärtserfolg beim ZFC Meuselwitz sah man überwiegend zufriedene Gesichter bei den Männern von Heiko Scholz. Das Einzige was an diesem Vormittag hätte besser sein können, waren nur die Werte auf dem Thermometer. Mit einem 1:3 konnte man den zweiten Sieg in Folge einfahren und ist somit wieder im Rennen um die Spitzenplätze der Regionalliga NordOst... (red)
So, 12.25 Uhr
3. November 2019
Karneval in Ellrich

Elfter Elfter Elf Uhr Elf

Auch in diesem Jahr wird die Karnevalssaison in der nördlichsten Stadt des Freistaates wieder pünktlich um 11.11 Uhr vor dem Rathaus eröffnet. Die Narren aus Ellrich, Sülzhayn und Woffleben übernehmen bis Aschermittwoch die Regierungsgewalt in den Amtsstuben... (red)
So, 12.19 Uhr
3. November 2019
Das Wetter - heute, morgen und übermorgen

Zeitweise Regen, mild, im Bergland windig und neblig

Heute Mittag und am Nachmittag in Südthüringen stark bewölkt und zeitweise leichter Regen oder Sprühregen. In den Hochlagen des Thüringer Waldes meist neblig. Nördlich des Thüringer Waldes kaum noch Niederschlag und gelegentlich Auflockerungen. Temperaturen zwischen 11 und 14, im Bergland zwischen 7 und 11 Grad... (red)
So, 09.34 Uhr
3. November 2019
Saisonabschluss in Neustadt

Halloween auf dem Golfplatz

Mit dem 2.Halloween - Cup am vergangenen Donnerstag, fand die diesjährige Wettkampfsaison auf dem Golfpark in Neustadt ihr (spielerisches) Ende. Halloween, so nennt man die Volksbräuche am Abend und in der Nacht vor dem Hochfest Allerheiligen, vom 31. Oktober auf den 1. November... (red)
So, 09.30 Uhr
3. November 2019
nnz-Ergebnisdienst: Fußball

Die Samstagsspiele

In Nordthüringen wurde gestern natürlich wieder um Punkte gespielt und wir haben für Sie die Ergebnisübersicht... (red)
So, 09.30 Uhr
3. November 2019
Die WENDE – eine offene Diskussion dazu

Vorurteile: Ost – West, West – Ost

Im sechsten Teil unseres Projektes „DenkAnStöße“ mit dem Theater Nordhausen zu Thesen über die DDR, die friedlichen Revolution, die Wende, den Mauerfall und die Nachwendezeit, geht es heute um Vorurteile. (red)
So, 09.26 Uhr
3. November 2019
FSG 99 Salza vs. SG Leimbach 1:2

Keine Einigkeit im Schiri-Team

Salza musste wieder ersatzgeschwächt antreten, erarbeitete sich aber in den ersten 20 Spielminuten einen Chancenvorteil. Aus einer sicheren Abwehr heraus setzten die 99er die SG Leimbach mit Kontern unter Druck... (red)
So, 09.09 Uhr
3. November 2019

Bunter Oktober im Sonnenhof!

Anlässlich zum „Tag der deutschen Einheit“ am 3. Oktober gestalteten die Mitarbeiter der sozialen Betreuung des Ilfelder "Sonnenhofs" eine besondere Beschäftigungsrunde für die Bewohner auf dem geschützten Bereich sowie für die Bewohner der Sonnenstübchenrunde... (red)
So, 08.32 Uhr
3. November 2019
Patienten suchen Rat bei der UPD

Selbstzahlerleistung beim Arzt abgelehnt

Individuelle Gesundheitsleistungen (IGeL) waren mit knapp 1000 Beratungen im vergangenen Jahr oft Gegenstand von rechtlichen sowie medizinischen Beratungen der Unabhängigen Patientenberatung Deutschland. Die Spitze des Eisbergs: Ratsuchende beklagen, dass ihr Arzt die weitere Behandlung verweigerte, nachdem sie im Erstgespräch eine IGeL ablehnten... (red)





Neu auf dem Planeten

Lyo Maddox
11. April 2024
22.54 Uhr
Jana
11. April 2024
16.09 Uhr
Nelio
5. April 2024
16.30 Uhr
Marie Medow
25. März 2024
23.30 Uhr
Zoe
25. März 2024
10.40 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen

Wetter

Umfrage

Könnten Sie sich in Thüringen eine Regierungskoalition von CDU, Bündnis Sarah Wagenknecht und AfD vorstellen?



Ende der Umfrage: 19.04.2024
bisherige Stimmen: 1572

Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr