eic kyf msh nnz uhz tv nt

Fr, 20.59 Uhr
1. November 2019
Kirmes 2019

Steinbrücken feiert am Wochenende

Im einzigen Nordhäuser Ortsteil jenseits der Autobahn ist an diesem Wochenende der Bär los. Was da abgeht, das hat die nnz erfahren... (red)
Fr, 20.53 Uhr
1. November 2019
CDU-Gremien trafen sich

Es gibt viel zu tun

Am Montag nach dem Wahltag trafen sich der Vorstand des CDU Kreisverbands Nordhausen und die CDU Ortsvorsitzenden zu ihrer turnusmäßigen Sitzung. Was da beraten wurde, das hat die nnz aus einer Pressemitteilung erfahren... (red)
Fr, 19.49 Uhr
1. November 2019
nnz-Ticker aus Zipsendorf

Kann Wacker 3 Punkte beim ZFC holen? Jawoll, 3:1!

+++ Letzte Aktualisierung: 19.49 Uhr +++
Im Pokal rausgekickt, sagte Meuselwitz-Trainer Heiko Weber, dass sein ZFC im Punktspiel "den Spieß" umdrehen will. Doch Wacker hat heute was dagegen. Wir berichten in unserem Live-Ticker vom Spiel aus Zipsendorf... (red)
Fr, 19.40 Uhr
1. November 2019
Aus der Arbeit der Feuerwehr

Tragischer Unglücksfall in Nordthüringen

Bei einem Wohnungsbrand im Sondershäuser Ortsteil Jechaburg kam es zu einem tragischen Unglücksfall, wie ein Leser meldet. Update der Polizei:... (khh)
Fr, 14.35 Uhr
1. November 2019
Polizeibericht

Dachpappe verschwunden

Diebe hatten es in Bleicherode auf mehrere Rollen Dachpappe abgesehen. Diese waren auf einer Baustelle an der Turnhalle einer Regelschule in der Bleicheröder Löwentorstraße gelagert... (red)
Fr, 14.33 Uhr
1. November 2019
Polizeibericht

Werkzeug aus Kleinbus gestohlen

Zwischen Donnerstag, 13 Uhr, und Freitag, 10.20 Uhr, schlugen Unbekannte die Heckscheibe eines VW Kleinbusses ein und stahlen daraus Werkzeug... (red)
Fr, 12.41 Uhr
1. November 2019
Ein Blick in die Statistik

Zahl der Übernachtungen gestiegen

In den Thüringer Beherbergungsbetrieben stieg die Zahl der Übernachtungen im August 2019 um 8,5 Prozent auf 1,24 Millionen. Die Zahl der Gästeankünfte erhöhte sich nach Mitteilung des Thüringer Landesamtes für Statistik gegenüber August 2018 um 7,8 Prozent auf 449 Tausend... (red)
Fr, 12.37 Uhr
1. November 2019
11. Spieltag NOFV-Oberliga Süd

Immer wieder sonntags! Seeland-Elf empfängt Plauen

„Immer wieder sonntags“ – Wir wollen diesen Schlager von Cindy & Bert aus dem Jahre 1973 nicht überstrapazieren. Aber die Seeland-Elf wird sich natürlich daran erinnern, dass man in der Saison bereits vier Sonntagsspiele absolvierte... (red)
Fr, 12.17 Uhr
1. November 2019
Neues vom Wacker-Nachwuchs

U17 mit stabiler Leistung

In den letzten Jahren waren Barchfelder Teams den Wacker Nachwuchs-Mannschaften durch eine robuste und körperbetonte Spielweise aufgefallen. Darauf hatten sich unsere Jungs gut eingestellt und konnten viele Zweikämpfe erfolgreich gestalten. Trotzdem gab es in der 2. Minute erst mal einen Muntermacher... (red)
Fr, 12.04 Uhr
1. November 2019
Das Wetter am Wochenende

Aufkommender Regen, Wind- und Sturmböen

Heute Mittag von Westen her Bewölkungsverdichtung, am Nachmittag einsetzender Regen, abends das gesamte Land erfassend. In Südthüringen und im oberen Bergland neblig-trüb. Höchsttemperaturen zwischen 6 und 9, im Bergland zwischen 4 und 6 Grad... (red)
Fr, 12.01 Uhr
1. November 2019
Nachlese zur Landtagswahl

Klarstellung vom Landeswahlleiter

Aufgrund zahlreicher Nachfragen möchte der Landeswahlleiter klarstellen, dass ein knappes vorläufiges Wahlergebnis laut Wahlgesetz nicht zwangsläufig zur Nachzählung von Stimmzetteln führt... (red)
Fr, 12.00 Uhr
1. November 2019
Polizeibericht

Mehr als 20 Fahrzeuge beschädigt

Einen immensen Sachschaden hinterließen Unbekannte bereits in der Nacht von Samstag, 26. Oktober, zu Sonntag, 27. Oktober, an 24 Fahrzeugen in Urbach... (red)
Fr, 12.00 Uhr
1. November 2019
Baustelle Humboldt-Gymnasium

Fünf Wochen Bauverzug eingeholt

Heute ruhte die Baustelle am neuen Humboldt-Gymnasium in Nordhausen. Zeit und Gelegenheit also für eine Begehung. Die nnz nahm am Vor-Ort-Termin am Freitag teil... (red)
Fr, 09.30 Uhr
1. November 2019
Die WENDE – eine offene Diskussion dazu

Damals Repression – heute Medien- und Reisefreiheit...

Im fünften Teil unseres Projektes „DenkAnStöße“ mit dem Theater Nordhausen zu Thesen über die DDR, die friedlichen Revolution, die Wende, den Mauerfall und die Nachwendezeit, geht es heute um den sozialen Zusammenhalt... (red)
Fr, 09.09 Uhr
1. November 2019
Peter Blei unterwegs

Die letzten Kraniche im Anflug

Gestern endete der Zugang zum Damm des Stausees Kelbra. Peter Blei nutzte die Gelegenheit noch einmal die geflügelten Saisongäste abzulichten. Zu seiner Überraschung war er nicht allein... (red)
Fr, 08.41 Uhr
1. November 2019
Feuerwehren im Einsatz

Schornstein brannte

Mehrere Feuerwehren waren gestern in Ellrich im Einsatz. Dort kam es zu einem Schornsteinbrand... (red)
Fr, 08.20 Uhr
1. November 2019
Lesung in der Stadtbibliothek

Russland und der Westen

Am Donnerstag kommender Woche lesen Fritz Pleitgen und Michael Schischkin im Ratssaal des Bürgerhauses aus ihrem Buch „Frieden oder Krieg – Russland und der Westen, eine Annäherung“. Journalist Sergej Lochthofen moderiert die Veranstaltung... (red)
Fr, 08.18 Uhr
1. November 2019
zu Besuch beim MDR in Leipzig

Fernsehen zum Anfassen

Noch gut in Erinnerung ist vielen Leuten aus Nordthüringen die 5-teilige MDR Doku-Soap über eine Busreise mit Brauer Reisen nach Südengland, die im Mai-Juni ausgestrahlt wurde. Als kleines Dankeschön an alle Reiseteilnehmer lud die Produktionsfirma zur Besichtigung der MDR-Fernsehstudios nach Leipzig ein... (red)
Fr, 08.15 Uhr
1. November 2019
FSV Wacker 90 gegen den ZFC Meuselwitz

Wacker will in der Spur bleiben

Eine Woche nach dem Heimsieg gegen Optik Rathenow geht es für Wacker 90 zum ZFC Meuselwitz. Mit dem 4:0 im heimischen Albert-Kuntz-Sportpark ist man wieder zurück in der Erfolgspur und möchte dort auch bleiben. Mit dem ZFC hatte man es in dieser Saison bereits zu tun... (red)
Fr, 08.11 Uhr
1. November 2019
Handball Vorschau

Langes Handball-Wochenende

Auch am diesem langen Wochenende, bedingt durch den Feiertag, fliegen bei den Handballer/innen die Bälle. Auf dem Programm stehen 6 Begegnungen, 5 Heim- und 1 Auswärtsaufgabe... (red)
Fr, 08.09 Uhr
1. November 2019
Baustellenreport

Ampeln am Taschenberg werden neu geschaltet

Von Mittwoch, dem 6. bis 8. November kommt es aufgrund von Umbauarbeiten der Ampelanlage Knoten Taschenberg - Hallesche Straße zur Abschaltung der Ampelanlage... (red)
Fr, 08.08 Uhr
1. November 2019
Ilfeld

Hochbetrieb an der Langen Wand

Der Kalender 2019 zeigt das letzte Oktoberwochenende des Jahres. Nur noch wenige bunte Blätter hängen an den Bäumen. Die Sonne meint es gut mit Wanderern und Besuchern für das Schaubergwerk „Lange Wand“ in Harztor... (red)





Neu auf dem Planeten

Karlo
16. April 2024
09.08 Uhr
Lyo Maddox
11. April 2024
22.54 Uhr
Jana
11. April 2024
16.09 Uhr
Nelio
5. April 2024
16.30 Uhr
Marie Medow
25. März 2024
23.30 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnten Sie sich in Thüringen eine Regierungskoalition von CDU, Bündnis Sarah Wagenknecht und AfD vorstellen?

Ja
45%

Nein
53%

Interessiert mich nicht
2%

Die Umfrage lief vom 12.04.2024 bis 19.04.2024.
Es wurden 2208 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 367 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr