nnz-tv Nachrichten aus Nordthüringen Eichsfelder Nachrichten Kyffhäuser Nachrichten Mansfeld-Südharz-Zeitung Unstrut-Hainich Zeitung

Fr, 22.35 Uhr
23. August 2019
3. Spieltag NOFV-Oberliga Süd

„Wir würden uns gern gleich oben etablieren!“

Wacker Nordhausen II - TV Askania Bernburg
Der höchste Oberligasieg der Wackeren war in aller Munde und wurde auch in der Stadt wohlwollend aufgenommen. Nur die Mannschaft jubelte leise. „Nach dem tollen Spiel gegen Krieschow haben wir erst einmal den Fuß auf der Euphoriebremse“ sagte Philipp Seeland, der den Kantersieg bereits nach dem Abpfiff relativierend einordnete... (nnz)
Fr, 17.42 Uhr
23. August 2019
Neues aus dem Falkennest

Harzer Falken wählen neuen Vorstand

Logo
Auf der gestrigen Jahreshauptversammlung des EC Harzer Falken wurde ein neuer Vorstand gewählt. Neuer 1.Vorsitzender wird Klaus Waibel, der die Vereinsführung von dem aus dem Amt tretenden Bernd Wohlmann übernehmen wird. Zum 2. Vorsitzenden wurde Thomas Kühne gewählt, der zusammen mit Klaus Waibel die neue Führungsspitze bildet... (nnz)
Fr, 16.30 Uhr
23. August 2019
Ramelow und Gysi zu Gast in Neustadt

Waldwanderung im Wahlkampf

Gregor Gysi und Bodo Ramelow waren heute zu Gast in Neustadt
Auf der vorletzten Etappe ihrer Wanderwoche waren Thüringens Ministerpräsident Bodo Ramelow und Gregor Gysi zu Gast in Neustadt. Im Wald zwischen Harzstieg und Neustädter Naturbühne sinnierte man über die Tatkraft der Gegenwart, die Zukunft des Tourismus und die Verfehlungen der Wiedervereinigung... (red)
Fr, 16.00 Uhr
23. August 2019
Deutschlandwetter

Heiße Aussichten

Deutschlandwetter
Der sonnige und sehr warme Spätsommer bleibt uns vorerst erhalten, dabei sind Spitzenwerte von bis zu 34 Grad möglich. Wärmegewitter sind noch meist die Ausnahme... (red)
Fr, 15.30 Uhr
23. August 2019
Neues von Radio ENNO

Fazit des Tages

Enno
Seit Jahren kooperieren die Nordthüringer Online-Zeitungen und das Nordhäuser Bürgerradio ENNO. Die tägliche Nachrichtensendung ist jetzt hier zu hören... (nnz)
Fr, 15.15 Uhr
23. August 2019
Landespolitiker äußern sich

Sommer- und Familienfest der Thüringer SPD

Sommer- und Familienfest der Thüringer SPD
Am Monatsende organisierte die Thüringer SPD in Sondershausen ihr diesjähriges Sommer- und Familienfest durch, das öffentlich ist. Hier erste Informationen... (khh)
Fr, 14.53 Uhr
23. August 2019
Erinnerunjgskultur

Stadtarchiv erhält digitale Zeitzeugenberichte

Das Stadtarchiv erhielt digitale Zeitzeugenberichte zur Zerstörung der Stadt
Heute wurden dem Nordhäuser Stadtarchiv 23 digitalisierte Zeitzeugeninterviews zur Zerstörung der Stadt im April 1945 durch den Verein Gegen Vergessen - Für Demokratie übergeben. Geführt wurden die Gespräche von Nordhäuser Schülerinnen und Schülern... (red)
Fr, 13.40 Uhr
23. August 2019
1. Stadtparkfest Nordhausen

Klangstarkes Sommerkino

Morgen ist es soweit, der Stadtpark wird ab 10:00 Uhr Bühne für verschiedene Vereine und Institutionen. Neben Spiel, Spaß, Spannung, Natur und Live-Musik wird auch das Sommerkino musikalische Highlights bieten... (nnz)
Fr, 13.27 Uhr
23. August 2019
Rodishain für Hochwasserkonzept, aber:

Bitte nur naturnah

Bilder aus Rodishain
Der kleine Ort Rodishain fügt sich malerisch in die Landschaft ein und liegt inmitten des Naturpark Harz. Ein schöner Ort mit gepflegten Häusern und einem idyllischen Bachlauf mitten im Ort. Doch in dem Nordhäuser Ortsteil rumort es... (nnz)
Fr, 12.06 Uhr
23. August 2019
Das Wetter am Wochenende

Tagsüber viel Sonne, nachts klar

Wetterbild
Heute Nachmittag und am Abend sonnig. Sommerlich warm mit 26 bis 28, im Bergland 22 bis 25 Grad. Schwacher Wind aus östlichen Richtungen. In der Nacht zum Samstag gering bewölkt. Temperaturrückgang auf 16 bis 11 Grad. Schwachwindig... (red)
Fr, 11.19 Uhr
23. August 2019
Ein Blick in die Statistik

Industrie investierte mehr in Umweltschutz

Im Jahr 2017 investierten 466 Thüringer Industriebetriebe (Produzierendes Gewerbe ohne Baugewerbe) rund 356,9 Millionen Euro in den Umweltschutz. Wie das Thüringer Landesamt für Statistik mitteilt, waren das 18,7 Prozent mehr als ein Jahr zuvor (2016: 300,6 Millionen Euro)... (red)
Fr, 11.18 Uhr
23. August 2019
Polizeibericht

Bohrmaschine geklaut

Aus dem Keller eines Mehrfamilienhauses in der Rudolf-Breitscheid-Straße in Nordhausen verschwand zwischen Mittwoch und Donnerstagabend eine Bohrmaschine Makita... (red)
Fr, 11.12 Uhr
23. August 2019
Pünktlich zum Sporfest

EVN unterstützt Hesserode

Dirk Meißgeier (EVN) und Ortsteilbürgermeister Michael Kramer (von links) bei der Übergabe der EVN-Werbetafel auf dem Hesseröder Sportplatz
Seit mehr als 25 Jahren ist die Energieversorgung Nordhausen erfolgreicher kommunaler Energiedienstleister für die Stadt Nordhausen und deren Ortsteile und engagiert sich vielfältig für die Region: sozial, kulturell, sportlich. Nun war Hesserode dran... (red)
Fr, 11.02 Uhr
23. August 2019
Wahlkampf

Gerbothe traf Klöckner

Wahl 2019
Die Landtagskandidatin der CDU für den Wahlkreis 3 / Nordhausen besuchte gestern auf Einladung des Thüringer Bauernverbandes eine Diskussionsveranstaltung zu aktuellen landwirtschaftspolitischen Fragestellungen in Alperstedt. Gesprächspartnerin der anwesenden Politiker und Landwirte war Julia Klöckner, Bundesministerin für Ernährung und Landwirtschaft... (red)
Fr, 10.00 Uhr
23. August 2019
Nordhausen wird Energiewende-Modellregion

Endlich unendlich

Die alte Engelsburg dient als praktisches Beispiel für die Möglichkeiten der Energiewende
Klimaneutralität und Energiewende sind hierzulande nicht erst seit dem globalen Aufbäumen einer besorgten Jugend Thema. Es wurde viel geredet und gestritten, die Gesamtbilanz aber fällt eher nüchtern aus. Das es auch anders geht, soll das Beispiel Nordhausen zeigen. Stadt und Kreis wurden gestern zur Modellregion in Sachen Energiewende ernannt. Und zwar nicht für das was man plant, sondern für das, was man geschaffen hat... (red)
Fr, 08.53 Uhr
23. August 2019
Vorsingen am Montag

Kinderchor des Theaters sucht weitere Mitstreiter

Das Theater sucht junge Sänger, zum Beispiel für "Hänsel und Gretel"
Zu einem erneuten Vorsingen für den künftigen Kinderchor lädt das Theater Nordhausen am 26. August ein. Kinder und Jugendliche im Alter von acht bis 18 Jahren, die Lust haben, im Musical „Evita“ und der Oper „Hänsel und Gretel“ mitzusingen, sind herzlich dazu eingeladen... (red)
Fr, 08.49 Uhr
23. August 2019
Spiegelersatzsystem

Verkehrsbetriebe testen neue Technik

Thorsten Schwarz, Geschäftsführer der Verkehrsbetriebe Nordhausen GmbH (links) und Dietmar Zänker, Bereichsleiter Cars, Trucks & Training bei der Berufsbildungszentrum Nordhausen gGmbH (rechts) überzeugten sich persönlich von der Funktion des Mirror-Eye-Systems
Seit Anfang August testen die Verkehrsbetriebe Nordhausen in Zusammenarbeit mit der Berufsbildungszentrum Nordhausen gGmbH als erstes Verkehrsunternehmen einen Bus mit dem Mirror-Eye-System, auf Deutsch Kamera-Monitor-System, das perspektivisch in allen Lkw's und Bussen der Betriebe zum Einsatz kommen könnte... (red)
Fr, 07.28 Uhr
23. August 2019
FRANZ KARAFKA sind Wiederholungstäter

Zurück aufs Dach

franz karafka
Ziemlich genau vor Jahresfrist präsentierte die Nordhäuser Band FRANZ KARAFKA ihr Album „Der graue Planet“ auf dem Parkdeck der Echten Nordhäuser Marktpassage. Das hat allen so viel Spaß gemacht, dass die Musiker das Konzert wiederholen. (red)
Fr, 07.00 Uhr
23. August 2019
Betrachtet

Die Spitze der Manipulation

Ein Prozess in Chemnitz. Ein Toter in Chemnitz im vergangenen Jahr. Mord, Totschlag, gefährliche Körperverletzung mit Todesfolge? Fakt ist – nein, nach einem Urteilsspruch ist kein Fakt mehr im Mittelpunkt, statt dessen wird ein noch nicht rechtskräftig verurteilter Flüchtling defacto medial freigesprochen und ein Land angeklagt… (nnz)
Fr, 07.00 Uhr
23. August 2019
Lichtblick

Gottes Volk kennt keine Grenzen

Lichtblick
Am kommenden Sonntag begeht die Evangelische Kirche den sogenannten „Israelsonntag“. Wir gedenken an diesem Sonntag der spannungsvollen Geschichten zwischen Juden und Christen, die sich auf den gleichen Gott berufen. Wir gedenken der bis heute andauernden Verfolgung und Anfeindungen von Jüdinnen und Juden, die auch von den christlichen Kirchen befeuert wurden... (red)





Neu auf dem Planeten

Luisa Marie
19. Mai 2020
16.54 Uhr
Emil Friedrich
19. Mai 2020
15.44 Uhr
Layla
17. Mai 2020
09.13 Uhr
Emie
14. März 2020
04.22 Uhr
Fritz
13. März 2020
12.48 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.

Letzte Umfrage

Zu "CORONA" gibt es die unterschiedlichsten Kommentare und Meinungen zu den eingeleiteten Maßnahmen. Haben Sie Vertrauen in die politischen Entscheidungsträger zur Sache?

Ja, in jedem Fall
39%

Nein, überhaupt nicht
57.4%

Keine Meinung
3.6%

Die Umfrage lief vom 29.03.2020 bis 05.04.2020.
Es wurden 2225 Stimmen abgegeben.
weitere Umfragen →

Kino Nordhausen

Für heute liegen leider kein Programmdaten vor!

weitere Kinotermine →

Alle Filme werden im Filmpalast »Neue Zeit« Nordhausen gezeigt.


AT und VGF sind seit 3071 Tagen verheiratet.
7.1.33 - ISO-8859-1
 
Wir verwenden Cookies um die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren und geben hierzu Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an Partner weiter. Mehr Informationen hierzu finden Sie im Impressum und der Datenschutzerklärung.