eic kyf msh nnz uhz tv nt

Fr, 22.35 Uhr
23. August 2019
3. Spieltag NOFV-Oberliga Süd

„Wir würden uns gern gleich oben etablieren!“

Der höchste Oberligasieg der Wackeren war in aller Munde und wurde auch in der Stadt wohlwollend aufgenommen. Nur die Mannschaft jubelte leise. „Nach dem tollen Spiel gegen Krieschow haben wir erst einmal den Fuß auf der Euphoriebremse“ sagte Philipp Seeland, der den Kantersieg bereits nach dem Abpfiff relativierend einordnete... (nnz)
Fr, 17.42 Uhr
23. August 2019
Neues aus dem Falkennest

Harzer Falken wählen neuen Vorstand

Auf der gestrigen Jahreshauptversammlung des EC Harzer Falken wurde ein neuer Vorstand gewählt. Neuer 1.Vorsitzender wird Klaus Waibel, der die Vereinsführung von dem aus dem Amt tretenden Bernd Wohlmann übernehmen wird. Zum 2. Vorsitzenden wurde Thomas Kühne gewählt, der zusammen mit Klaus Waibel die neue Führungsspitze bildet... (nnz)
Fr, 16.30 Uhr
23. August 2019
Ramelow und Gysi zu Gast in Neustadt

Waldwanderung im Wahlkampf

Auf der vorletzten Etappe ihrer Wanderwoche waren Thüringens Ministerpräsident Bodo Ramelow und Gregor Gysi zu Gast in Neustadt. Im Wald zwischen Harzstieg und Neustädter Naturbühne sinnierte man über die Tatkraft der Gegenwart, die Zukunft des Tourismus und die Verfehlungen der Wiedervereinigung... (red)
Fr, 16.00 Uhr
23. August 2019
Deutschlandwetter

Heiße Aussichten

Der sonnige und sehr warme Spätsommer bleibt uns vorerst erhalten, dabei sind Spitzenwerte von bis zu 34 Grad möglich. Wärmegewitter sind noch meist die Ausnahme... (red)
Fr, 15.30 Uhr
23. August 2019
Neues von Radio ENNO

Fazit des Tages

Seit Jahren kooperieren die Nordthüringer Online-Zeitungen und das Nordhäuser Bürgerradio ENNO. Die tägliche Nachrichtensendung ist jetzt hier zu hören... (nnz)
Fr, 15.15 Uhr
23. August 2019
Landespolitiker äußern sich

Sommer- und Familienfest der Thüringer SPD

Am Monatsende organisierte die Thüringer SPD in Sondershausen ihr diesjähriges Sommer- und Familienfest durch, das öffentlich ist. Hier erste Informationen... (khh)
Fr, 14.53 Uhr
23. August 2019
Erinnerunjgskultur

Stadtarchiv erhält digitale Zeitzeugenberichte

Heute wurden dem Nordhäuser Stadtarchiv 23 digitalisierte Zeitzeugeninterviews zur Zerstörung der Stadt im April 1945 durch den Verein Gegen Vergessen - Für Demokratie übergeben. Geführt wurden die Gespräche von Nordhäuser Schülerinnen und Schülern... (red)
Fr, 13.40 Uhr
23. August 2019
1. Stadtparkfest Nordhausen

Klangstarkes Sommerkino

Morgen ist es soweit, der Stadtpark wird ab 10:00 Uhr Bühne für verschiedene Vereine und Institutionen. Neben Spiel, Spaß, Spannung, Natur und Live-Musik wird auch das Sommerkino musikalische Highlights bieten... (nnz)
Fr, 13.27 Uhr
23. August 2019
Rodishain für Hochwasserkonzept, aber:

Bitte nur naturnah

Der kleine Ort Rodishain fügt sich malerisch in die Landschaft ein und liegt inmitten des Naturpark Harz. Ein schöner Ort mit gepflegten Häusern und einem idyllischen Bachlauf mitten im Ort. Doch in dem Nordhäuser Ortsteil rumort es... (nnz)
Fr, 12.06 Uhr
23. August 2019
Das Wetter am Wochenende

Tagsüber viel Sonne, nachts klar

Heute Nachmittag und am Abend sonnig. Sommerlich warm mit 26 bis 28, im Bergland 22 bis 25 Grad. Schwacher Wind aus östlichen Richtungen. In der Nacht zum Samstag gering bewölkt. Temperaturrückgang auf 16 bis 11 Grad. Schwachwindig... (red)
Fr, 11.19 Uhr
23. August 2019
Ein Blick in die Statistik

Industrie investierte mehr in Umweltschutz

Im Jahr 2017 investierten 466 Thüringer Industriebetriebe (Produzierendes Gewerbe ohne Baugewerbe) rund 356,9 Millionen Euro in den Umweltschutz. Wie das Thüringer Landesamt für Statistik mitteilt, waren das 18,7 Prozent mehr als ein Jahr zuvor (2016: 300,6 Millionen Euro)... (red)
Fr, 11.18 Uhr
23. August 2019
Polizeibericht

Bohrmaschine geklaut

Aus dem Keller eines Mehrfamilienhauses in der Rudolf-Breitscheid-Straße in Nordhausen verschwand zwischen Mittwoch und Donnerstagabend eine Bohrmaschine Makita... (red)
Fr, 11.12 Uhr
23. August 2019
Pünktlich zum Sporfest

EVN unterstützt Hesserode

Seit mehr als 25 Jahren ist die Energieversorgung Nordhausen erfolgreicher kommunaler Energiedienstleister für die Stadt Nordhausen und deren Ortsteile und engagiert sich vielfältig für die Region: sozial, kulturell, sportlich. Nun war Hesserode dran... (red)
Fr, 11.02 Uhr
23. August 2019
Wahlkampf

Gerbothe traf Klöckner

Die Landtagskandidatin der CDU für den Wahlkreis 3 / Nordhausen besuchte gestern auf Einladung des Thüringer Bauernverbandes eine Diskussionsveranstaltung zu aktuellen landwirtschaftspolitischen Fragestellungen in Alperstedt. Gesprächspartnerin der anwesenden Politiker und Landwirte war Julia Klöckner, Bundesministerin für Ernährung und Landwirtschaft... (red)
Fr, 10.00 Uhr
23. August 2019
Nordhausen wird Energiewende-Modellregion

Endlich unendlich

Klimaneutralität und Energiewende sind hierzulande nicht erst seit dem globalen Aufbäumen einer besorgten Jugend Thema. Es wurde viel geredet und gestritten, die Gesamtbilanz aber fällt eher nüchtern aus. Das es auch anders geht, soll das Beispiel Nordhausen zeigen. Stadt und Kreis wurden gestern zur Modellregion in Sachen Energiewende ernannt. Und zwar nicht für das was man plant, sondern für das, was man geschaffen hat... (red)
Fr, 08.53 Uhr
23. August 2019
Vorsingen am Montag

Kinderchor des Theaters sucht weitere Mitstreiter

Zu einem erneuten Vorsingen für den künftigen Kinderchor lädt das Theater Nordhausen am 26. August ein. Kinder und Jugendliche im Alter von acht bis 18 Jahren, die Lust haben, im Musical „Evita“ und der Oper „Hänsel und Gretel“ mitzusingen, sind herzlich dazu eingeladen... (red)
Fr, 08.49 Uhr
23. August 2019
Spiegelersatzsystem

Verkehrsbetriebe testen neue Technik

Seit Anfang August testen die Verkehrsbetriebe Nordhausen in Zusammenarbeit mit der Berufsbildungszentrum Nordhausen gGmbH als erstes Verkehrsunternehmen einen Bus mit dem Mirror-Eye-System, auf Deutsch Kamera-Monitor-System, das perspektivisch in allen Lkw's und Bussen der Betriebe zum Einsatz kommen könnte... (red)
Fr, 07.28 Uhr
23. August 2019
FRANZ KARAFKA sind Wiederholungstäter

Zurück aufs Dach

Ziemlich genau vor Jahresfrist präsentierte die Nordhäuser Band FRANZ KARAFKA ihr Album „Der graue Planet“ auf dem Parkdeck der Echten Nordhäuser Marktpassage. Das hat allen so viel Spaß gemacht, dass die Musiker das Konzert wiederholen. (red)
Fr, 07.00 Uhr
23. August 2019
Lichtblick

Gottes Volk kennt keine Grenzen

Am kommenden Sonntag begeht die Evangelische Kirche den sogenannten „Israelsonntag“. Wir gedenken an diesem Sonntag der spannungsvollen Geschichten zwischen Juden und Christen, die sich auf den gleichen Gott berufen. Wir gedenken der bis heute andauernden Verfolgung und Anfeindungen von Jüdinnen und Juden, die auch von den christlichen Kirchen befeuert wurden... (red)





Neu auf dem Planeten

Karlo
16. April 2024
09.08 Uhr
Lyo Maddox
11. April 2024
22.54 Uhr
Jana
11. April 2024
16.09 Uhr
Nelio
5. April 2024
16.30 Uhr
Marie Medow
25. März 2024
23.30 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnten Sie sich in Thüringen eine Regierungskoalition von CDU, Bündnis Sarah Wagenknecht und AfD vorstellen?

Ja
45%

Nein
53%

Interessiert mich nicht
2%

Die Umfrage lief vom 12.04.2024 bis 19.04.2024.
Es wurden 2208 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 367 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr