eic kyf msh nnz uhz tv nt

So, 20.00 Uhr
4. August 2019
GEDANKEN ZU BILDERN

Glanz und Gloria, aber auch Wermutstropfen

Die Westseite des Hotels „Handelshof“ aus den 1960er Jahren ist älteren Nordhäusern noch in angenehmer Erinnerung. Rechts vom Haupteingang die großen Fenster, hinter denen sich das Restaurant befand. Davor ein kleiner Biergarten, abgegrenzt durch eine Ziermauer... (psg)
So, 18.23 Uhr
4. August 2019
Live-Ticker aus dem AKS

Drei Punkte und acht Tore für den FSV!

+++ Letzte Aktualisierung: 18.23 Uhr +++
Mehrfach hatte Cheftrainer Heiko Scholz davon gesprochen, dass die Zuschauer im AKS heute eine "andere Mannschaft" sehen werden. Ob das Versprechen aber auch in die Tat umgesetzt wird, das erfahren Sie hier mit unserem Live-Ticker... (red)
So, 17.36 Uhr
4. August 2019
Neptunfest und Bäderpokal im Ilfelder Waldbad

Nordhäuser Schwimmer holen Harztor-Bäderpokal

Rund 10.000 Besucher wurden in dieser Saison im Ilfelder Waldbad gezählt. Das sind bereits jetzt mehr als 2017, freut sich Schwimmmeister Tino Schneider über die vielen Gäste. Heute wurden ihnen etwas ganz besonderes geboten, denn der Neptun höchstpersönlich schaute vorbei und auch der Harztor-Bäderpokal ging auf Reisen… (swi)
So, 16.42 Uhr
4. August 2019
6. Harztor-Feriencamp

Großes Kinderfest zum Abschluss

50 Mädchen und Jungen im Alter zwischen 7 und 14 Jahren nahmen in diesem Jahr am Harztor-Feriencamp teil. Dabei kamen sie nicht nur aus der Landgemeinde sondern aus dem gesamten Landkreis. Heute endete das Feriencamp mit einem großen Kinderfest… (swi)
So, 13.25 Uhr
4. August 2019
Festival-Tipps von der Krankenkasse

Voller Musikgenuss ohne Schäden fürs Gehör

Jedes Jahr locken Musikfestivals allein in Deutschland mehrere Millionen Besucherinnen und Besucher an. Bei allem Spaß an Live- Musik und guten Beats rät die BARMER den Festival-Fans, das eigene Gehör zu schonen... (red)
So, 12.24 Uhr
4. August 2019
nnz-Galerie

25. Altstadtfest - Eindrücke vom Abend (II)

Am Samstag Abend tobte in der Altstadt die Party, auf den Straßen drängten sich die Gäste, vor den Bühnen wurde bei Bartlos, Backstreet-Boys- und Guns 'n' Roses Covern kräftig mitgesungen und gefeiert. Die nnz war noch einmal mit dem Fotoapparat unterwegs... (red)
So, 12.16 Uhr
4. August 2019
Unterschiede in den Bundesländern

Jedes dritte Kind per Kaiserschnitt geboren

Im vergangenen Jahr wurden etwas weniger Babys per Kaiserschnitt geboren als in den Jahren zuvor. Das belegen die Versichertendaten der KKH Kaufmännische Krankenkasse... (red)
So, 12.07 Uhr
4. August 2019
Das Wetter - heute, morgen, übermorgen

Wolkig aber trocken

Heute Mittag und Nachmittag Wechsel aus Sonne und Quellwolken, nur geringes Schauerrisiko. Abends deutlicher Bewölkungsrückgang. Temperaturmaximum 25 bis 27, im Bergland 20 bis 25 Grad... (red)
So, 10.41 Uhr
4. August 2019
FSG 99 Salza - VfB Artern 1:4

Dreimal ausgekontert

Salza geht mit einem unveränderten Team in die neue Saison. Die Testspiele der FSG ließen nicht wirklich Rückschlüsse zu und zum Saisonauftakt hatten die 99er gleich einen vermeintlichen Aufstiegsaspiranten vor der Brust... (red)
So, 10.27 Uhr
4. August 2019
nnz-intern:

Fußball am Sonntagmittag

Nach dem enttäuschenden 0:0 gegen Chemie Leipzig können die Kicker von Wacker Nordhausen heute Wiedergutmachung zeigen. Obwohl, gegen Mannschaften wie Bischofswerda... (red)
So, 10.14 Uhr
4. August 2019
25. Altstadtfest in Nordhausen

Der Samstag

Auch am Samstag war das 25. Nordhäuser Altstadtfest wieder ein Anziehungspunkt für Groß und Klein, für Jung und Alt. Peter Blei war wieder unterwegs, und das nicht nur vor den Bühnen... (red)
So, 10.12 Uhr
4. August 2019
Woran erkennt man ein gutes Grundstück?

Stolperfallen bei der Grundstückssuche

Ein passendes Grundstück zu finden ist derzeit die größte Herausforderung bei der Hausbau-Planung. Bauland ist ein begrenztes Gut und in stark nachgefragten Regionen Mangelware. Dennoch sollten Bauinteressenten sich nicht entmutigen lassen, meint man bei der "Town & Country Stiftung", denn der Staat, die Bundesländer und die Kommunen fördern den Bau von Wohnraum und aktivieren Bauland... (red)
So, 10.05 Uhr
4. August 2019
Der Deutsche Tierschutzbund informiert

„Rettung“ von Jungvögeln oft vorschnell

Jungvögel sind aktuell noch immer in Gärten und Parks sowie in Waldgebieten unterwegs und viele Tierheime und Auffangstationen versorgen unzählige Pfleglinge. Teilweise musste die Aufnahme neuer Tiere wegen fehlender Kapazitäten bereits gestoppt werden. (red)
So, 09.08 Uhr
4. August 2019
Camp-Tagebuch (8. Tag)

Ein letztes Handwerk dem Lutherhof

Wieder ist es soweit, fast 100 Mädchen und Jungen verbringen eine spannende Zeit im Handwerkercamp des Kinder-Kirchen-Ladens in Hoheneiche. Im Mittelpunkt des Camps steht in diesem Jahr die Lebensgeschichte von Johannes Falk aus Weimar. In der nnz schreiben die Jungs und Mädels Ihr Camp-Tagebuch... (red)
So, 09.00 Uhr
4. August 2019
Greenwashing-Tricks der Kosmetik-Hersteller

Naturkosmetik unter falscher Flagge

Natur- und Biokosmetikprodukte liegen im Trend, weil sie oft haut- und umweltfreundlicher sind als konventionelle Pflegeprodukte. Was die Verpackung verspricht, kann das Produkt aber oft nicht halten, mahnt die Verbraucherzentrale. Es müsse rechtsverbindliche und einheitliche Vorgaben für Naturkosmetik geben, um "Greenwashing" zu verhindern... (red)
So, 08.04 Uhr
4. August 2019
Polizeidirektion Erfurt informiert

Das Auto ist kein Tresor

Das Auto ist kein Tresor: Daran sollten alle denken, vor allem, wenn sie damit in den Urlaub fahren. Auch bei einer kurzen Rast sollten Wertsachen, Smartphone oder die teure Kamera nicht im Wagen bleiben. Sonst haben Diebe besonders leichtes Spiel. (red)





Neu auf dem Planeten

Marie Medow
25. März 2024
23.30 Uhr
Zoe
25. März 2024
10.40 Uhr
Henri Brehme
25. März 2024
07.43 Uhr
Iman
24. März 2024
08.15 Uhr
Liam
18. März 2024
07.22 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →

Kino Nordhausen

Für heute liegen leider kein Programmdaten vor!

weitere Kinotermine

Alle Filme werden im Filmpalast »Neue Zeit« Nordhausen gezeigt.





Anzeige symplr
Anzeige symplr