nnz-tv Eichsfelder Nachrichten Kyffhäuser Nachrichten Mansfeld-Südharz-Zeitung Unstrut-Hainich Zeitung

So, 20.00 Uhr
4. August 2019
GEDANKEN ZU BILDERN

Glanz und Gloria, aber auch Wermutstropfen

Historische Aufnahme
Die Westseite des Hotels „Handelshof“ aus den 1960er Jahren ist älteren Nordhäusern noch in angenehmer Erinnerung. Rechts vom Haupteingang die großen Fenster, hinter denen sich das Restaurant befand. Davor ein kleiner Biergarten, abgegrenzt durch eine Ziermauer... (psg)
So, 18.23 Uhr
4. August 2019
Live-Ticker aus dem AKS

Drei Punkte und acht Tore für den FSV!

Es ist angerichtet
+++ Letzte Aktualisierung: 18.23 Uhr +++
Mehrfach hatte Cheftrainer Heiko Scholz davon gesprochen, dass die Zuschauer im AKS heute eine "andere Mannschaft" sehen werden. Ob das Versprechen aber auch in die Tat umgesetzt wird, das erfahren Sie hier mit unserem Live-Ticker... (red)
So, 17.36 Uhr
4. August 2019
Neptunfest und Bäderpokal im Ilfelder Waldbad

Nordhäuser Schwimmer holen Harztor-Bäderpokal

Neptunfest und Bäderpokal
Rund 10.000 Besucher wurden in dieser Saison im Ilfelder Waldbad gezählt. Das sind bereits jetzt mehr als 2017, freut sich Schwimmmeister Tino Schneider über die vielen Gäste. Heute wurden ihnen etwas ganz besonderes geboten, denn der Neptun höchstpersönlich schaute vorbei und auch der Harztor-Bäderpokal ging auf Reisen… (swi)
So, 16.42 Uhr
4. August 2019
6. Harztor-Feriencamp

Großes Kinderfest zum Abschluss

Feriencamp
50 Mädchen und Jungen im Alter zwischen 7 und 14 Jahren nahmen in diesem Jahr am Harztor-Feriencamp teil. Dabei kamen sie nicht nur aus der Landgemeinde sondern aus dem gesamten Landkreis. Heute endete das Feriencamp mit einem großen Kinderfest… (swi)
So, 13.25 Uhr
4. August 2019
Festival-Tipps von der Krankenkasse

Voller Musikgenuss ohne Schäden fürs Gehör

Jedes Jahr locken Musikfestivals allein in Deutschland mehrere Millionen Besucherinnen und Besucher an. Bei allem Spaß an Live- Musik und guten Beats rät die BARMER den Festival-Fans, das eigene Gehör zu schonen... (red)
So, 12.24 Uhr
4. August 2019
nnz-Galerie

25. Altstadtfest - Eindrücke vom Abend (II)

Das 25. Altstadtfest - der Samstag
Am Samstag Abend tobte in der Altstadt die Party, auf den Straßen drängten sich die Gäste, vor den Bühnen wurde bei Bartlos, Backstreet-Boys- und Guns 'n' Roses Covern kräftig mitgesungen und gefeiert. Die nnz war noch einmal mit dem Fotoapparat unterwegs... (red)
So, 12.16 Uhr
4. August 2019
Unterschiede in den Bundesländern

Jedes dritte Kind per Kaiserschnitt geboren

Im vergangenen Jahr wurden etwas weniger Babys per Kaiserschnitt geboren als in den Jahren zuvor. Das belegen die Versichertendaten der KKH Kaufmännische Krankenkasse... (red)
So, 12.07 Uhr
4. August 2019
Das Wetter - heute, morgen, übermorgen

Wolkig aber trocken

Wetterbild
Heute Mittag und Nachmittag Wechsel aus Sonne und Quellwolken, nur geringes Schauerrisiko. Abends deutlicher Bewölkungsrückgang. Temperaturmaximum 25 bis 27, im Bergland 20 bis 25 Grad... (red)
So, 10.41 Uhr
4. August 2019
FSG 99 Salza - VfB Artern 1:4

Dreimal ausgekontert

Salza geht mit einem unveränderten Team in die neue Saison. Die Testspiele der FSG ließen nicht wirklich Rückschlüsse zu und zum Saisonauftakt hatten die 99er gleich einen vermeintlichen Aufstiegsaspiranten vor der Brust... (red)
So, 10.27 Uhr
4. August 2019
nnz-intern:

Fußball am Sonntagmittag

Logo
Nach dem enttäuschenden 0:0 gegen Chemie Leipzig können die Kicker von Wacker Nordhausen heute Wiedergutmachung zeigen. Obwohl, gegen Mannschaften wie Bischofswerda... (red)
So, 10.14 Uhr
4. August 2019
25. Altstadtfest in Nordhausen

Der Samstag

Höhepunkte des Samstags
Auch am Samstag war das 25. Nordhäuser Altstadtfest wieder ein Anziehungspunkt für Groß und Klein, für Jung und Alt. Peter Blei war wieder unterwegs, und das nicht nur vor den Bühnen... (red)
So, 10.12 Uhr
4. August 2019
Woran erkennt man ein gutes Grundstück?

Stolperfallen bei der Grundstückssuche

Woran erkennt man ein gutes Grundstück?
Ein passendes Grundstück zu finden ist derzeit die größte Herausforderung bei der Hausbau-Planung. Bauland ist ein begrenztes Gut und in stark nachgefragten Regionen Mangelware. Dennoch sollten Bauinteressenten sich nicht entmutigen lassen, meint man bei der "Town & Country Stiftung", denn der Staat, die Bundesländer und die Kommunen fördern den Bau von Wohnraum und aktivieren Bauland... (red)
So, 10.05 Uhr
4. August 2019
Der Deutsche Tierschutzbund informiert

„Rettung“ von Jungvögeln oft vorschnell

bachstelzennest
Jungvögel sind aktuell noch immer in Gärten und Parks sowie in Waldgebieten unterwegs und viele Tierheime und Auffangstationen versorgen unzählige Pfleglinge. Teilweise musste die Aufnahme neuer Tiere wegen fehlender Kapazitäten bereits gestoppt werden. (red)
So, 09.08 Uhr
4. August 2019
Camp-Tagebuch (8. Tag)

Ein letztes Handwerk dem Lutherhof

Handwerkercamp - 8. Tag
Wieder ist es soweit, fast 100 Mädchen und Jungen verbringen eine spannende Zeit im Handwerkercamp des Kinder-Kirchen-Ladens in Hoheneiche. Im Mittelpunkt des Camps steht in diesem Jahr die Lebensgeschichte von Johannes Falk aus Weimar. In der nnz schreiben die Jungs und Mädels Ihr Camp-Tagebuch... (red)
So, 09.00 Uhr
4. August 2019
Greenwashing-Tricks der Kosmetik-Hersteller

Naturkosmetik unter falscher Flagge

Natur- und Biokosmetikprodukte liegen im Trend, weil sie oft haut- und umweltfreundlicher sind als konventionelle Pflegeprodukte. Was die Verpackung verspricht, kann das Produkt aber oft nicht halten, mahnt die Verbraucherzentrale. Es müsse rechtsverbindliche und einheitliche Vorgaben für Naturkosmetik geben, um "Greenwashing" zu verhindern... (red)
So, 08.04 Uhr
4. August 2019
Polizeidirektion Erfurt informiert

Das Auto ist kein Tresor

auto kein Tresor
Das Auto ist kein Tresor: Daran sollten alle denken, vor allem, wenn sie damit in den Urlaub fahren. Auch bei einer kurzen Rast sollten Wertsachen, Smartphone oder die teure Kamera nicht im Wagen bleiben. Sonst haben Diebe besonders leichtes Spiel. (red)
So, 07.34 Uhr
4. August 2019

Mit Bernhard Langer wurde Golf in Deutschland populär

Mit Bernhard Langer wurde Golf in Deutschland populär
Manchmal wird ein Stars aus dem eigenen Land benötigt, um die jeweilige Sportart populär zu machen. Im Tennis waren dies Boris Becker und Steffi Graf, in der Formel 1 Michael Schumacher und im Golf Bernhard Langer. Bevor der am 27.8.1957 im bayerischen Anhausen geborene Langer auf die Golfbühne trat, war der Golfsport in Deutschland fast inexistent und allenfalls ein Zeitvertreib gut situierter Herrschaften... (red)
So, 07.07 Uhr
4. August 2019
Kroatien:

Als Ferienhausurlaub nahezu perfekt

Blick auf Dubrovnik
Wer einmal in Kroatien seinen Urlaub verbracht hat, wird sehr schnell süchtig nach mehr. Denn schon allein das kristallklare Meereswasser, die seichten und vielen Buchten und das lang gezogene Küstengebiet am adriatischen Meer locken jedes Jahr tausende Touristen ins osteuropäische Urlaubsdomizil... (red)





Neu auf dem Planeten

Charlotte
17. Januar 2020
20.28 Uhr
Lionel
17. Januar 2020
15.29 Uhr
Fraya
12. Januar 2020
20.14 Uhr
Emil Rudolf
12. Januar 2020
01.57 Uhr
Ida
12. Januar 2020
00.58 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.

Letzte Umfrage

Soll es in Thüringen eine Koalition aus CDU und LINKE geben?

Ja
34.4%

Nein
61.5%

Interessiert mich nicht
4.2%

Die Umfrage lief vom 02.01.2020 bis 08.01.2020.
Es wurden 1679 Stimmen abgegeben.
weitere Umfragen →

AT und VGF sind seit 2950 Tagen verheiratet.
7.1.32 - ISO-8859-1
 
Wir verwenden Cookies um die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren und geben hierzu Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an Partner weiter. Mehr Informationen hierzu finden Sie im Impressum und der Datenschutzerklärung.