eic kyf msh nnz uhz tv nt

Mi, 22.58 Uhr
24. Juli 2019
nnz-Forum:

Fassungslos

Sehr geehrtes nnz-Team, ich bin immer noch fassungslos. Gestern Morgen bin ich 5.45 Uhr aufgestanden und öffnete die Wohnungstür, um noch etwas frische Luft vor dem Hitzesturm reinzulassen... (red)
Mi, 17.41 Uhr
24. Juli 2019
Wetter-Ausblick

Erst am Wochenende Gewitter

Nach dem fulminanten Hitzepeak am Donnerstag mit bis zu 40 Grad wird es zum Wochenende etwas erträglicher, aber auch schwüler mit teils heftigen Gewittern. Im Norden und Osten bleibt es noch sonnig und heiß... (red)
Mi, 16.44 Uhr
24. Juli 2019
Neues von Radio ENNO

Fazit des Tages

Seit Jahren kooperieren die Nordthüringer Online-Zeitungen und das Nordhäuser Bürgerradio ENNO. Die tägliche Nachrichtensendung ist jetzt hier zu hören... (nnz)
Mi, 16.27 Uhr
24. Juli 2019
Klein-Petersdorf wächst weiter

Marken werden getrennt

Entlang der Halleschen Straße, im Abschnitt Klein Petersdorf, wird wieder gebaut. Ein Kran montiert erste Träger. Was ist da los? Schon wieder ein neues Autohaus? Wir haben nachgefragt... (red)
Mi, 15.59 Uhr
24. Juli 2019
nnz-Forum:

Wasser, das Lebenselixier für uns Menschen

Noch nie war es so wichtig für uns, wie derzeit, das Wasser. Aus allen Himmelsrichtungen erreichen uns gegenwärtig die Nachrichten, dass die Vorräte schwinden... (red)
Mi, 14.16 Uhr
24. Juli 2019
Abgezapft

Sprit wieder etwas günstiger

Nach einem kurzen Preishoch in der letzten Woche sind die Benzin- und Dieselpreise wieder gefallen. Dieser Rückgang an den Tankstellen ergab sich vor dem Hintergrund der auf rund 63 Dollar je Barrel und damit deutlich gesunkenen Rohölnotierungen... (red)
Mi, 13.59 Uhr
24. Juli 2019
Stadtbibliothek "Rudolf Hagelstange"

Sammler Lutz König übergibt ein Buch

Für Tauben in Form der Friedenstaube ist Nordhausen dank seiner Ehrenbürgerin Erika Schirmer überregional bekannt. Nordhausen verfügt aber auch beim Thema Tauben über einen „Hidden Champion“ – einen internationalen Spitzenreiter. (red)
Mi, 13.50 Uhr
24. Juli 2019
Landratsamt Nordhausen informiert

Die rote Tonne kommt!

Ab sofort gibt es im bunten Abfaltonnenreigen einen weiteren Farbtupfer. Die ROTE TONNE – das Sammelsystem für leere Tintenpatronen und Tonerkartuschen wurde jetzt vom Landratsamt installiert. (red)
Mi, 13.29 Uhr
24. Juli 2019
nnz-Bildergalerie

Gekämmt, gestrickt - abgerissen

In der Ostseite der Nordhäuser Bahnhofstraße gibt es eine Lücke. Was dort stand hatte eine bewegtes Innenleben... (red)
Mi, 13.22 Uhr
24. Juli 2019
Sie war erster Professor der Hochschule Nordhausen

Ehrenmedaille an Prof. Sylvia Dannewitz

Prof. Dr.-Ing. Sylvia Dannewitz wurde von Hochschulpräsidenten, Prof. Dr. Jörg Wagner, für ihre Verdienste um den erfolgreichen Aufbau der Hochschule Nordhausen und als Wegbereiterin für das neue Thüringer Innovationszentrum Wertstoffe die Ehrenmedaille verliehen... (red)
Mi, 12.34 Uhr
24. Juli 2019
"Unvergessen"- Austellung im Kunsthaus Meyenburg

Martin Domkes Werke im Museum

In der Vorstellung der sieben Künstler in der Künstlerserie „Unvergessen!“ steht heute Martin Dome im Mittelpunkt. (red)
Mi, 12.21 Uhr
24. Juli 2019
Das Wetter Heute Morgen Übermorgen

Hitze bleibt bs zum Wochenende

Tagsüber bleibt es in ganz Thüringen sonnig und heiß. Nachts ist es meist wolkenlos und trocken. Erst am Wochenende können Gewitter wieder für etwas Abkühlung sorgen. (red)
Mi, 11.43 Uhr
24. Juli 2019
Wetterprognose

Hitzewelle ebbt ab

Die Gluthitze schwindet in den kommenden Tagen nach und nach, dabei sind vor allem am Wochenende in der Westhälfte heftige Gewitter möglich. In der neuen Woche beruhigt sich das Wetter, es bleibt aber hochsommerlich warm. (red)
Mi, 11.40 Uhr
24. Juli 2019
Polizeibericht

Weitere Fahrräder geklaut

Erst am Dienstag musste die Nordthüringer Polizei über mehrere Fahrraddiebstähle im Landkreis Nordhausen berichten. Zwei weitere Diebstähle kommen nun hinzu. (red)
Mi, 11.38 Uhr
24. Juli 2019
Polizeibericht

Traktorgespann übersehen

Am Dienstagabend, gegen 20 Uhr, befuhr ein VW Passat die B 4. Kurz hinter der Kurve, der sogenannten Fuchsfarm, überholte der 69-jährige Fahre einen Lkw im Überholverbot. (red)
Mi, 11.28 Uhr
24. Juli 2019
Derzeit trübe Aussichten für diesjährige Waldpilzsaison

Sammeln, was nicht da ist?

Aktuell finden sich in Thüringens Wäldern, zumindest in den großflächigen Fichtenwäldern entlang des Rennsteigs, kaum Speisepilze. Auch sonst machen sich die Julipilze wie Goldtäubling, Sommersteinpilz oder Pfifferlinge rar... (red)
Mi, 11.23 Uhr
24. Juli 2019
Polizeibericht

Krad-Fahrer auf Autobahn gestürzt

Ein 17-jähriger Leichtkraftrad-Fahrer aus Göttingen verunfallte Dienstagabend auf der A 38 bei Nordhausen. (red)
Mi, 10.58 Uhr
24. Juli 2019
Golfclub Neustadt

Große Beteiligung beim Watterodt-Cup

Am letzten Samstag wurde als „Handicap - wirksames Wettspiel“ der 2. Watterodt - Cup bei sommerlichen Temperaturen und einer abendlichen Regen- und Sturmeinlage in Neustadt auf dem Golfplatz ausgetragen. (red)
Mi, 10.56 Uhr
24. Juli 2019
Stadtverwaltung Nordhausen

Fahrräder werden versteigert

Am kommenden Mittwoch (31. Juli) findet wieder eine öffentliche Versteigerung von Fundfahrrädern im Gebäudeinnenhof des Neuen Rathauses, Markt 15, statt. (red)
Mi, 10.46 Uhr
24. Juli 2019
Fraktionsloser Landtagsabgeordneter

Siegfried Gentele hat eine neue Partei gefunden

Vergangene Woche nominierte die Partei Demokratie DIREKT! (DIE DIREKTE) ihre Kandidaten und Kandidatinnen für den Thüringer Landtag, darunter auch den fraktionslosen Landtagsabgeordneten Siegfried Gentele, der es auf Listenplatz 5 schaffte. (red)
Mi, 10.40 Uhr
24. Juli 2019
Thüringer Landesamt für Statistik

Hohe Investitionen der Versorgungsbetriebe

Von den Thüringer Unternehmen der Energieversorgung, Wasserversorgung und der Entsorgungswirtschaft wurden im Jahr 2017 rund 458,4 Millionen Euro in Sachanlagen investiert. (red)
Mi, 09.34 Uhr
24. Juli 2019
Feuerwehr Nordhausen

Einsatz in der Marktpassage

Ein Feuerwehreinsatz findet derzeit in der Echten Nordhäuser Marktpassage statt. Mehrere Wehren der Berufsfeuerwehr sind aufgefahren. (red)
Mi, 08.03 Uhr
24. Juli 2019
Berichte aus den Hotspots der Artenvielfalt

Schwalbenschwanz an Nickender Diestel

Ein toller Schnappschuss gelang am gestern Abend Bodo Schwarzberg im Naturschutzgebiet Sattelköpfe, als er Teile eines ausgedehnten Halbtrockenrasens zwecke Erhaltung der in Thüringen vom Aussterben bedrohten Schmalblättrigen Miere (Minuartia hybrida ssp. tenuifolia) mähte. (red)
Mi, 07.29 Uhr
24. Juli 2019
Kinderwagen im Test

Der Sieger ist preiswert

„Historisch gut“ nennt die Stiftung Warentest das Ergebnis ihres aktuellen Tests von 11 Kinderwagen. Trübten in der Vergangenheit Sicherheitsmängel und Schadstoffe die Ergebnisse, ist dieses Mal nur noch ein Modell mangelhaft. Sechs Kinderwagen sind gut, darunter der Testsieger für preiswerte 400 Euro... (red)





Neu auf dem Planeten

Karlo
16. April 2024
09.08 Uhr
Lyo Maddox
11. April 2024
22.54 Uhr
Jana
11. April 2024
16.09 Uhr
Nelio
5. April 2024
16.30 Uhr
Marie Medow
25. März 2024
23.30 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen
Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

Könnten Sie sich in Thüringen eine Regierungskoalition von CDU, Bündnis Sarah Wagenknecht und AfD vorstellen?



Ende der Umfrage: 19.04.2024
bisherige Stimmen: 2078

Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →

Kino Nordhausen

weitere Kinotermine

Alle Filme werden im Filmpalast »Neue Zeit« Nordhausen gezeigt.





Anzeige symplr
Anzeige symplr