eic kyf msh nnz uhz tv nt

Mi, 21.28 Uhr
26. Juni 2019
nnz-Live Ticker

Der neue Kreistag tritt zusammen

+++ Letzte Aktualisierung: 21.28 Uhr +++
Heute tritt der neugewählte Kreistag zu seiner ersten Sitzung zusammen und man hat sich viel vorgenommen. Rund 40 Punkte umfasst die Tagesordnung, die nnz ist wie immer Live dabei... (red)
Mi, 18.20 Uhr
26. Juni 2019

Erklärtes Unwetter

DWD Diplom-Meteorologe Tobias Reinartz erläutert die bevorstehende Hitzesituation mit einer starken bis extremen Wärmebelastung mit Stand heute Nachmittag. Stets aktualisierte Informationen zur Unwettersituation finden Sie auf www.dwd.de oder in der DWD WarnWetter-App... (red)
Mi, 17.56 Uhr
26. Juni 2019
Wetter-Ausblick

Im Süden nochmals heiß

Bis Freitag kühlt es sich vorübergehend überall etwas ab. Am Wochenende wird es dann erneut schweißtreibend, am Sonntag sind bis zu 37 Grad möglich... (red)
Mi, 16.09 Uhr
26. Juni 2019
Neues von Radio ENNO

Fazit des Tages

Seit Jahren kooperieren die Nordthüringer Online-Zeitungen und das Nordhäuser Bürgerradio ENNO. Die tägliche Nachrichtensendung ist jetzt hier zu hören... (nnz)
Mi, 15.23 Uhr
26. Juni 2019
Neues aus Sondershausen

Badesaison in Großfurra beginnt am Freitag

Endlich ist es soweit – am Freitag, 28.06.19 öffnet das Freibad in Großfurra seine Pforten. Und es gibt Neuerungen. Update.. (khh)
Mi, 15.00 Uhr
26. Juni 2019
Orgelsommer in Bleicherode

Romantische Klänge in St. Marien

Am Freitag kommender Woche werden in der St. Marienkirche Bleicherode romantische Orgelklänge zu hören sein. Mit Werken von Grieg, Rheinberger, Lefébure-Wély und anderen führen die Musiker Christiane Richter an der Harfe und Tom Anschütz an der Orgel eine große Bandbreite an Orgelwerken aus der Romantik auf... (red)
Mi, 14.57 Uhr
26. Juni 2019
Der Sound des Sommers

Gospel Generations

Gospel ist der Sound des Sommers – in kühlen Kirchen mitswingen und mitwippen, das ist wie ein kleiner Ausflug in ferne Länder ohne groß verreisen zu müssen. Die Liebe zum Gospel vereint alle Generationen, darum passt auch der Chorname„Gospel Generation“ perfekt... (red)
Mi, 14.50 Uhr
26. Juni 2019
Übergeben

"Baustoff"-Bus rollt durch die Region

Am Montag haben Mariana Kohlhause (SD VerkehrsMedien Thüringen) und Thorsten Schwarz (Geschäftsführer der Verkehrsbetriebe Nordhausen) die offizielle Übergabe eines äußerlich neu gestalteten Linien-Busses in den prägenden Farben schwarz/gelb und rot/weiß vollzogen... (red)
Mi, 14.46 Uhr
26. Juni 2019
Polizeibericht

Spendengelder aus Kirche gestohlen

Geld, welches für den Wiederaufbau des Glockenturms der Kirche in Ellrich verwendet werden sollte, ist weg... (red)
Mi, 13.10 Uhr
26. Juni 2019
A 38 gesperrt

Pannen-Lkw in Baustelle

Die A 38 Richtung Göttingen ist zwischen Leinefelde und Heiligenstadt voll gesperrt... Update: 13 Uhr (red)
Mi, 12.53 Uhr
26. Juni 2019
Meldungen aus der Region

Sommerevents in den Thüringer Städten

Lebende Thüringer Städte: Vorhang auf und Bühne frei für unvergessliche Sommerevents. Dazu diese Tipps... (khh)
Mi, 12.24 Uhr
26. Juni 2019
ADAC Tankübersicht

Spritpreise kaum verändert

Die Kraftstoffpreise an den Tankstellen bewegen sich derzeit nur gering. Dies ergibt die aktuelle Auswertung des ADAC. Autofahrer müssen für einen Liter Super E10 im Bundesdurchschnitt 1,465 Euro bezahlen, 0,3 Cent weniger als in der Vorwoche. Diesel hingegen verteuerte sich um 0,5 Cent auf 1,257 Euro je Liter... (red)
Mi, 12.18 Uhr
26. Juni 2019
12. Aktionstag

Kollege Hund

Es ist so weit: Morgen findet zum zwölften Mal der Aktionstag „Kollege Hund“ statt, der jedes Jahr im Juni vom Deutschen Tierschutzbund ausgerufen wird. Auch dieses Jahr beteiligen sich querbeet durch alle Branchen über 1.000 Unternehmen, darunter Rechtsanwaltskanzleien, Handwerksunternehmen, Buchhandlungen, Versicherungen und Verlagshäuser... (red)
Mi, 12.02 Uhr
26. Juni 2019
Das Wetter - heute, morgen, übermorgen

Hitzehöhepunkt vorerst erreicht

Heute sonnig und trocken. Sehr heiß mit Höchsttemperaturen zwischen 35 und 37, im Bergland zwischen 30 und 34 Grad. Schwacher Wind aus Südwest bis West, am Nachmittag auf Nordwest drehend und etwas zunehmend. In der Nacht zum Donnerstag klar. Temperaturrückgang auf 19 bis 15 Grad. Schwacher bis mäßiger Nordwestwind... (red)
Mi, 11.52 Uhr
26. Juni 2019
BUND will in Ellrich demonstrieren

150 Jahre unwiederbringliche Vernichtung

Am Samstag werden die Südharzer Gipswerke 150 Jahre Gipsabbau im Südharz feiern. Für die Gegner des Abbaus bedeutet das 150 Jahre Zerstörung der Gipskarstlandschaft. Zum Jubiläum will man deswegen am Gipswerk protestieren und ruft zur Demonstration auf... (red)
Mi, 11.47 Uhr
26. Juni 2019
pro vita Akademie mittendrin

Wofür brauche ich das später?

Die Frage: „Wofür brauche ich das später?“ stellen sich die Auszubildenden der pro vita Akademie Nordhausen kaum. Angehende Heilerziehungspfleger oder Kinderpfleger sind zum Beispiel gern gesehene Helfer beim alljährlichen Sportfest der Nordthüringer Lebenshilfe und können dort wichtige praktische Erfahrungen sammeln... (red)
Mi, 11.28 Uhr
26. Juni 2019
Studie

Deutschlands Spar-Champions

Wer möchte schon beim Einkauf oder Vertragsabschluss mehr bezahlen als nötig? Günstige Preise oder niedrige Kosten sind oft ein wichtiges Entscheidungskriterium. Aber welche Anbieter sind hier wegen langfristig attraktiver Preise oder Kosten empfehlenswert? Die Antwort gibt „Deutschlands Spar-Champions 2019“, eine aktuelle Studie des Deutschen Instituts für Service-Qualität im Auftrag von n-tv... (red)
Mi, 11.09 Uhr
26. Juni 2019
Bleicheröder wird Deutscher Meister

Ein Traum ging in Erfüllung

In Wombach bei Lohr am Main traf sich am vergangenen Wochenende Deutschlands Mountainbike-Elite. Mit dabei: Christopher Maletz aus Bleicherode. Im "Cross Country" fuhr er bei Schlamm und Starkregen auf Platz Eins... (red)
Mi, 11.08 Uhr
26. Juni 2019
ifo München

Beschäftigungsbarometer sinkt

Die Personalabteilungen der deutschen Unternehmen geben sich immer zurückhaltender bei Neueinstellungen. Das ifo Beschäftigungsbarometer ist im Juni auf 100,0 Punkte gefallen, nach 100,3 Punkten im Mai. Noch übersteigen die Neueinstellungen die Entlassungen... (red)
Mi, 11.07 Uhr
26. Juni 2019
Polizeibericht

Einbrecher überrascht

Ein Mann hat am Dienstag einen Einbrecher überrascht, als dieser versuchte, in seine Firma Im Steinfeld in Niedersachswerfen einzudringen. Gegen 16 Uhr machte sich der Unbekannte an einem Fenster zu schaffen... (red)
Mi, 11.03 Uhr
26. Juni 2019

Envites Energy gründet Batteriezellproduktion

Eine neue, deutsche Batteriezellproduktion gründet sich neu. Mit Envites Energy aus Nordhausen.
Batteriezellen stehen im Fokus vieler wachsender Anwendungen, weltweit gibt es enorme Investitionen in die Erforschung und Produktion von Batteriezellen... (red)
Mi, 11.02 Uhr
26. Juni 2019
Salzaquellbad lädt ein

Sommerfest im Flutlicht

Die Badesaison 2019 ist im vollen Gange – vergleichbar mit dem vergangenen Jahr, in dem 34.000 Besucher zu Gast in den Freibadeeinrichtungen der Stadt Nordhausen waren. Auch im Salzaquellbad konnte man sich über einen Besucheransturm freuen. Am Samstag lädt man nun zum zweiten Sommerfest... (red)
Mi, 09.07 Uhr
26. Juni 2019
Aktuelles aus dem Bundestag

Beratung zur Reform der Grundsteuer

Bis zum Jahresende muss die neue Regelung für die Grundsteuer ab 2025 im Bundesgesetzblatt stehen. Diese Auflage erfüllt der Deutsche Bundestag nach Worten des nordthüringischen Wahlkreisabgeordneten Manfred Grund, Parlamentarischer Geschäftsführer der CDU/CSU-Fraktion im Deutschen Bundestag in Berlin, mit drei Reformgesetzen, die in dieser Woche erstmals im Plenum debattiert werden.... (ik)
Mi, 08.53 Uhr
26. Juni 2019
KILA Aktionstag

KILA sorgt für Abkühlung

Am kommenden Freitag, dem letzten Aktionstag vor den großen Ferien um 15 Uhr im KILA, wollen wir die tropischen Temperaturen nutzen und den Nachmittag mit Wasserspielen auf der Hüpfburg zu verbringen... (red)
Mi, 08.51 Uhr
26. Juni 2019
Baustellenreport

Gleiserneuerung in der Rautenstraße

Aufgrund der Gleiserneuerung in der Rautenstraße kommt es auf den Straßenbahnlinien 1, 2 und 10 vom 08.07.2019 bis voraussichtlich 24.08. zu Behinderungen im Straßenbahnverkehr... (red)
Mi, 08.47 Uhr
26. Juni 2019
Thüringer Landesmeisterschaften

Doppelgold für Florettnachwuchs

Am vergangenen Wochenende kämpften die besten Thüringer Nachwuchsfechter in Erfurt um die Meistertitel.
Bei den Mädchen gewann Nina Willing ungeschlagen das Turnier und holte somit den Landesmeistertitel für den FSC. Tabea Wetzel erkämpfte sich mit drei siegreichen Gefechten den 6.Platz... (red)
Mi, 08.45 Uhr
26. Juni 2019
Grünanlagen werden nicht flächendeckend gemäht

Mehr Lebensraum für Insekten

In der Stadt Nordhausen werden ca. 160 ha Grün- und Parkanlagen einer regelmäßigen Pflege unterzogen. Schon seit mehreren Jahren werden bestimmte Flächen zur Unterstützung von Insekten für mehr Lebensraum in der sogenannten extensiven Bewirtschaftung nicht mehr intensiv gepflegt... (red)
Mi, 07.22 Uhr
26. Juni 2019
Stilles Mineralwasser

Nicht einmal jedes zweite ist gut

Bei einem Test von stillen Mineralwässern ist nicht einmal jedes zweite natürliche Wasser ohne Kohlensäure gut. Einige haben Probleme mit Keimen, andere mit bedenklichen Stoffen. Zwei sind sogar mangelhaft und spezielle Wässer für Babys überflüssig... (red)
Mi, 07.18 Uhr
26. Juni 2019
Rolandsfest-Nachlese

Die Rolandgruppe setzte Einiges in Bewegung

... zum diesjährigen Rolandsfest zum allerletzten Mal im großen Rahmen, besuchte uns die Rolandgruppe und Konfifchen. Die Stimmung wurde bereits im Vorfeld mit Volksliedern angeregt, zum Abendbrot gab es Gegrilltes und frische Salate aus der Küche... (red)
Mi, 07.11 Uhr
26. Juni 2019
Tag der Architektur:

Nordhäuser Wasserverband öffnet Betriebsgebäude

Anlässlich des Tags der Architektur zeigt der Nordhäuser Wasserverband (WVN) gleich drei Projekte von insgesamt sieben in der Rolandstadt am letzten Samstag im Juni... (red)





Neu auf dem Planeten

Karlo
16. April 2024
09.08 Uhr
Lyo Maddox
11. April 2024
22.54 Uhr
Jana
11. April 2024
16.09 Uhr
Nelio
5. April 2024
16.30 Uhr
Marie Medow
25. März 2024
23.30 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen
Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

Könnten Sie sich in Thüringen eine Regierungskoalition von CDU, Bündnis Sarah Wagenknecht und AfD vorstellen?



Ende der Umfrage: 19.04.2024
bisherige Stimmen: 2129

Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →

Kino Nordhausen

weitere Kinotermine

Alle Filme werden im Filmpalast »Neue Zeit« Nordhausen gezeigt.





Anzeige symplr
Anzeige symplr