nnz-tv Eichsfelder Nachrichten Kyffhäuser Nachrichten Mansfeld-Südharz-Zeitung Unstrut-Hainich Zeitung

Mo, 18.52 Uhr
10. Juni 2019
nnz-Leser sollen helfen

Mädchen wurde angesprochen

Frau Böttcher aus Nordhausen bittet Leser der nnz um Unterstützung. Ihre Tochter wurde Ende vergangener Woche von einem unbekannten Mann angesprochen. In der nnz schildert sie die Erlebnisse ihrer Tochter... (red)
Mo, 18.43 Uhr
10. Juni 2019
nnz-Ergebnisdienst: Fußball

Die Pfingstspiele

Am zurückliegenden Pfingst-Wochenende wurde nicht nur Pfingsten gefeiert, sondern auch Fußball gespielt. Zum Beispiel in der Oberliga und in der Landesklasse... (red)
Mo, 16.16 Uhr
10. Juni 2019
Erklärtes Unwetter

Schwere Gewitter erwartet

Die Meteorologen des Deutschen Wetterdienstes erwarten für die Nacht schwere Unwetter über Mitteldeutschland die im Laufe der Nacht gen Norden ziehen. Die Details gibt es im Wetter-Video... (red)
Mo, 16.11 Uhr
10. Juni 2019
Neues vom Nachwuchs

Gelungener Saisonabschluss in der Talenteliga

Sportlicher Saisonabschluss im Erfurter Trampolinpark
Nun ist das Spieljahr 2018/19 auch wieder Geschichte. Im vergangenen Sommer wurde die neue Talenteliga im U13-Juniorenbereich vom Thüringer Fußballverband initiiert. Im letzten Treffen der laufenden Saison traf der Wacker-Nachwuchs auf Wacker 03 Gotha... (red)
Mo, 16.04 Uhr
10. Juni 2019
Die Kunzenhöhle am Kohnstein

Alte Höhle wiederentdeckt

Alte Höhle am Kohnstein wiedergefunden
Im Dezember berichtete Tim Schäfer auf der nnz-online über die Kunzenhöhle, die lange als verschollen galt. Experten waren überrascht. Sollte diese Höhle am Kohnstein tatsächlich noch existieren? Man hat nachgesehen und wurde fündig... (red)
Mo, 12.41 Uhr
10. Juni 2019
Mücken, Stechfliegen und Co.

Im Sommer kommen die Plagegeister

Hochzeit der Plagegeister
Der Sommer ist wohl für die meisten Menschen die schönste Jahreszeit und wir freuen uns auf laue Abende zum Grillen, auf Sonnenbaden und Wasserspaß im Freien, in Seen und Schwimmbädern. Aber leider sind wir jedes Jahr nicht die Einzigen, die sich auf diese Zeit freuen... (red)
Mo, 12.11 Uhr
10. Juni 2019
Leser können helfen

Fahrrad wurde gestohlen

Gestohlenes Rad
Familie M. aus Nordhausen wurde gestern ein modernes E-Bike gestohlen. Nun wendet sich die Familie an die nnz und die Leser mit der Bitte, dass sich eventuell Zeugen des Diebstahls melden. Wir geben die Bitte gern weiter... (red)
Mo, 12.07 Uhr
10. Juni 2019
Das Wetter - heute, morgen und übermorgen

Ab Nachmittag bis in die Nacht Gewitter

Wetterbild
Heute Nachmittag wolkig bis stark bewölkt, von Südwesten aufkommend zahlreiche Schauer und einige kräftige Gewitter, ab den Abendstunden unwetterartig, lokal mit Starkregen, schweren Sturmböen, Hagel. Vereinzelte Orkanböen sind nicht ausgeschlossen... (red)
Mo, 12.02 Uhr
10. Juni 2019
Peter Blei unterwegs

Mal verkleidet

Mal wieder verkleiden
Noch bis heute findet das traditionelle Wave-Gotik-Treffen in Leipzig statt. Sehr viele Menschen hatte sich wieder "verkleidet" oder extravagant
angezogen. Ein Muss für jeden Fan der Szene. Und für Peter Blei... (red)
Mo, 11.32 Uhr
10. Juni 2019
AvD Tipps

Mietwagen im Urlaub

AvD-Tipps zu Mietwagen
In den Sommerferien suchen viele Urlauber Erholung im Ausland und verreisen mit dem Flugzeug. Um am Reiseziel mobil zu bleiben, ist ein Mietwagen oft erste Wahl um leicht und bequem Land und Leute kennenzulernen. Allerdings gibt es bei der Anmietung eines Mietwagens ein paar Punkte zu beachten... (red)
Mo, 11.29 Uhr
10. Juni 2019
Chargeback:

Kreditkartenzahlungen einfach zurückfordern

Kreditkarte
Nach dem Urlaub bucht das Hotel plötzlich nochmal Geld ab, die Fluggesellschaft hat das Geld für einen Flug eingezogen und der findet dann nicht statt, oder der Kontoauszug weißt betrügerische Zahlungen auf – alles Fälle, in denen Kreditkartenbesitzer mithilfe des Chargeback-Verfahrens ihr Geld zurückholen können. Der gemeinnützige Verbraucher-Ratgeber Finanztip erklärt, wie Verbraucher am besten vorgehen... (red)
Mo, 11.26 Uhr
10. Juni 2019
Scheidung:

Versicherungsschutz gehört auf den Prüfstand

Versicherungen prüfen
Geschlossen werden Ehen im siebten Himmel, gelebt werden sie auf Erden: 400.000 Paare gaben sich in Deutschland 2017 laut Statistischem Bundesamt das Ja-Wort. 153.000 Ehen endeten im gleichen Jahr vor dem Scheidungsrichter... (red)
Mo, 10.17 Uhr
10. Juni 2019
Ohne Zwang und ohne Leine:

Camping mit Hund

Urlaub mit und für den Vierbeiner
Kaum ein Herrchen oder Frauchen kann es sich vorstellen, ohne seinen geliebten Vierbeiner zu verreisen. Viele Hundebesitzer stellen sich jedoch die Frage, wie der eigene Wunsch nach Erholung auch in Einklang mit den Bedürfnissen des treuen Begleiters gebracht werden kann... (red)
Mo, 10.05 Uhr
10. Juni 2019
Straßenverkehr

Fahränfanger vs. Senioren

Senioren am Steuer gefährlicher als Fahranfänger?
95 Prozent der deutschen Bevölkerung sind der Meinung, dass von Fahranfängern und Senioren ein gleichermaßen hohes Risiko im Straßenverkehr ausgeht. Das hat eine repräsentative Umfrage im Auftrag der Arbeitsgemeinschaft Verkehrsrecht des Deutschen Anwaltvereins (DAV) ergeben... (red)
Mo, 09.22 Uhr
10. Juni 2019
Deutsches Optisches Museum

Erinnerungen werden gesammelt

Optisches Museum in Jena
Ein ganz besonderes Projekt hat das Deutsche Optische Museum (D.O.M.) ins Leben gerufen: Unter dem Stichwort „Erinnerungen @ D.O.M.“ sammelt, dokumentiert und archiviert das Museumsteam Erinnerungen an das ehemalige Optische Museum. Jenaer Bürgerinnen und Bürger, aber auch Besucherinnen und Besucher von außerhalb, sind von Juni bis August zum Mitmachen eingeladen... (red)
Mo, 09.07 Uhr
10. Juni 2019
Schriftenreihe „Heimatgeschichtliche Forschungen“

Revolution und Demokratie 1918/1919

Schriftenreihe
Nachdem im Februar/März die erfolgreiche Sonderausstellung Revolution und Demokratie 1918/1919 – Der Einzug der Moderne in die Provinz“ stattfand, werden jetzt dank der Förderung durch den Verein „Weimarer Republik“ die zugehörigen Aufsätze der Studierenden in der Schriftenreihe „Heimatgeschichtliche Forschungen“ des Stadtarchivs Nordhausen/Harz gemeinsam mit Dr. Marie-Luise Zahradnik herausgegeben... (red)
Mo, 08.59 Uhr
10. Juni 2019
Friedwald Südharz

Eine etwas andere Führung

Friedwald-Führung
Wer mehr über die Bestattung in der Natur erfahren möchte, hat am 15. Juni Gelegenheit dazu. Der FriedWald Südharz bietet ab 14 Uhr eine kostenlose Waldführung mit einem Förster an... (red)





Neu auf dem Planeten

Bela
27. September 2019
20.22 Uhr
Luc
27. September 2019
03.40 Uhr
Hanna Luisa
26. September 2019
07.44 Uhr
Joris
24. September 2019
15.23 Uhr
Clara
23. September 2019
22.44 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen

Wetter

Umfrage

Wem würden Sie am 27. Oktober Ihre Stimme geben?



Ende der Umfrage: 19.10.2019
bisherige Stimmen: 1408

Letzte Umfrage

Hat der 2 plus 4 Vertrag die Souveränität Deutschlands nach Ende des "kalten Krieges" hergestellt?

Ja, in jedem Fall
22.9%

Nein, da gibt es noch viele offene Fragen
63%

Interessiert mich nicht
14%

Die Umfrage lief vom 04.10.2019 bis 12.10.2019.
Es wurden 968 Stimmen abgegeben.
weitere Umfragen →

Kino Nordhausen

Für heute liegen leider kein Programmdaten vor!

weitere Kinotermine →

Alle Filme werden im Filmpalast »Neue Zeit« Nordhausen gezeigt.


AT und VGF sind seit 2848 Tagen verheiratet.
7.1.29 - ISO-8859-1
Wir verwenden Cookies um die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren und geben hierzu Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an Partner weiter. Mehr Informationen hierzu finden Sie im Impressum und der Datenschutzerklärung.