nnz-tv Eichsfelder Nachrichten Kyffhäuser Nachrichten Mansfeld-Südharz-Zeitung Unstrut-Hainich Zeitung
Mo, 16:11 Uhr
10.06.2019
Neues vom Nachwuchs

Gelungener Saisonabschluss in der Talenteliga

Nun ist das Spieljahr 2018/19 auch wieder Geschichte. Im vergangenen Sommer wurde die neue Talenteliga im U13-Juniorenbereich vom Thüringer Fußballverband initiiert. Im letzten Treffen der laufenden Saison traf der Wacker-Nachwuchs auf Wacker 03 Gotha...

Fanden die Spiele noch in der ersten Halbserie auf dem Kleinfeld statt, so mussten sich die Jungs in der Rückrunde an das verkürzte Großfeld gewöhnen. Sicherlich anfangs keine leichte Aufgabe, die am Ende der Mannschaft einige Punkte gekostet hat. Jedoch geht es vielmehr um die individuelle Entwicklung der Kinder als um Tabellenplätze, die in zwei Wochen schon wieder völlig in Vergessenheit geraten sind.

Am vergangenen Samstag spielten die Jungs von Bossog, Thumann und Kirchner im heimischen Albert-Kuntz-Sportpark gegen Wacker 03 Gotha. Also ein echtes „Wacker-Derby“, welches auch bis zum Ende sehr spannend blieb. Die Nordhäuser machten in der ersten Halbzeit den Deckel drauf. Nach einer herrlichen Eingabe über links drückte Lenox Schleusing den Ball über die Linie. Gotha setzte einige gefährliche Akzente, die jedoch von der Nordhäuser Hintermannschaft vereitelt werden konnten. Einziges Manko an diesem Morgen war die klägliche Chancenverwertung der Nordhäuser. So war das Spiel bis zur letzten Minute spannend. Jedoch konnten die Südharzer die knappe Führung über die Zeit bringen und behielten die drei Punkte im heimischen AKS.


Anschließend ließen alle die Saison noch einmal sportlich ausklingen. Gemeinsam fuhr man nach Erfurt in den Trampolinpark. Spieler und Trainer hatten großen Spaß, egal ob beim „Trampolin-Zweifelderball“ oder einfach beim Überwinden des Parcours.
Am Ende des Tages wurden die Kinder in die Sommerpause verabschiedet. Die älteren 2006er Geburtsjahrgänge werden künftig im U15-Juniorenbereich unter neuer Trainerleitung aktiv sein.
→ Druckversion
← zum Nachrichtenüberblick

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.
→ Kommentar hinzufügen



Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.

 
Wir verwenden Cookies um die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren und geben hierzu Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an Partner weiter. Mehr Informationen hierzu finden Sie im Impressum und der Datenschutzerklärung.