eic kyf msh nnz uhz tv nt

So, 19.48 Uhr
3. März 2019
nnz-Ergebnisdienst: Handball

Ungemütliches Wochenende

Nach dem sommerlichen Hoch unter Woche folge am Wochenende ein eher ungemütliches Wetter. Auch für die Handballer des Nordhäuser SV wurde es ein ungemütliches Wochenende. Wie schon in der Vorschau zu diesem Spieltag geschrieben hingen die Trauben sehr hoch. Diesmal konnten von den Südharzern nicht viele davon gepflückt werden... (red)
So, 19.16 Uhr
3. März 2019
30. Thüringer Meisterschaft im Boxen

BSG Altstadt 05 erkämpfte acht Medaillen

Zur 30. Thüringen Meisterschaft in Bad Langensalza waren die acht Faustkämpfer der BSG Altstadt 05 sehr erfolgreich. Gleich achtmal konnte der Boxnachwuchs aus dem Südharz die Goldmedaillen für sich behaupten... (red)
So, 19.13 Uhr
3. März 2019
Tier der Woche

Melli, die Süße

In Zusammenarbeit mit dem Nordhäuser Tierheim stellen die Nordthüringer Online-Zeitungen Tiere und ihre Schicksale aus dem Nordhäuser Tierheim vor. Heute: die süße Melli... (red)
So, 18.44 Uhr
3. März 2019
Harztor Helau

Kinderfasching mit dem OCV

Nachdem gestern für die Erwachsenen eine Faschingssitzung des OCV abgehalten wurde, kamen heute Kinder im Saal Hohnstein auf ihre Kosten. Gemeinsam mit den Eltern und Großeltern wurde beim Kinderfasching von und für Kinder gefeiert… (swi)
So, 18.39 Uhr
3. März 2019
IWH-Studie mit nur "geringem Neuigkeitswert"

Aufbau Ost braucht langen Atem

Thüringens Wirtschaftsminister Wolfgang Tiefensee sieht in der heute bekannt gewordenen Studie des IWH Halle zur unterschiedlichen Produktivität in Ost- und Westdeutschland einen nur „geringen Neuigkeitswert“.... (ik)
So, 15.54 Uhr
3. März 2019
Rosenmontagsumzüge aufgepasst:

Erklärtes Unwetter

Morgen starten auch in Nordthüringen sowie im benachbarten Landkreis Mansfeld Südharz die Rosenmontags-Umzüge... (red)
So, 15.28 Uhr
3. März 2019
Thüringer HC gegen Vipers Kristiansand

Die Norwegerinnen kamen und siegten

+++ Letzte Aktualisierung: 15.28 Uhr +++
Die Damen des Thüringer HC treten heute gegen eine der Überraschungen der aktuellen Champions-League Saison an. Die Norwegerinnen von Vipers Kristiansand gehören zu den Favoriten für die Finalrunde. Beim zweiten Zusammentreffen von Vipers und THC ist die nnz wieder live aus der Wiedigsburghalle dabei... (red)
So, 14.45 Uhr
3. März 2019
Stichtag 1. März

Grüne Kennzeichen für Mofa, Moped und Roller

Für Mofa- und Rollerfahrer gilt der Stichtag 1. März. Dann beginnt das neue Versicherungsjahr und die alten Nummernschilder haben ausgedient. Mofas und Roller dürfen dann nur mit den neuen grünen Versicherungskennzeichen auf die Straße. Darauf weist die SV SparkassenVersicherung (SV) hin... (red)
So, 13.40 Uhr
3. März 2019
Kurzkettige Fettsäuren:

Natürliches "Schutzschild" gegen viele Krankheiten

Eine neue Megastudie aus Neuseeland belegt: Ballaststoffe sind essenziell für Gesundheit und Wohlbefinden und senken das Risiko für viele Zivilisationskrankheiten. Viele Deutsche essen allerdings viel zu wenig davon. Die gezielte Zufuhr kurzkettiger Fettsäuren kann den Mangel ausgleichen, sagen Forscher... (red)
So, 13.05 Uhr
3. März 2019
GUTER RAT FÜR SENIOREN (5)

Passen Sie gut auf sich auf - aktuell!

Überfall hier, Enkeltrick da und die tägliche Kleinkriminalität gegenüber Senioren – davon musste auch nnz-online schon oft berichten. Der Fall der 94-jährigen Frau in Ellrich hat ein gutes Ende genommen, weil sie sich einem Taxifahrer anvertraute, der super reagiert hat. Damit sich möglichst viele Senioren auch selbst beschützen können, geben wir hier in mehreren Folgen eigene Erfahrungen und die Erfahrungen von Bekannten und Verwandten weiter... (red)
So, 12.42 Uhr
3. März 2019
Das Wetter - heute, morgen und übermorgen

Stark bewölkt, etwas Regen

Heute Mittag und im Nachmittagsverlauf stark bewölkt und gelegentlich etwas Regen. Tageshöchsttemperatur zwischen 10 und 14, im Bergland 4 bis 9 Grad. Kammlagen zeitweise in Wolken. Mäßiger bis frischer Südwestwind, verbreitet mit Windböen, im Bergland und örtlich im Tiefland mit stürmischen Böen... (red)
So, 12.27 Uhr
3. März 2019
Tipps für den Alltag

Neues Outfit für Versicherungskennzeichen

Grün ist die Farbe des Jahres 2019: Ab 1. März müssen alle Kleinkrafträder statt einem blauen ein grünes Versicherungskennzeichen tragen. Ein korrektes Kennzeichen ist wichtig, denn ohne erlischt der Versicherungsschutz und man macht sich strafbar... (red)
So, 11.34 Uhr
3. März 2019
Notdienst oder Notaufnahme?

Wenn die Arztpraxen geschlossen sind,...

... dann versorgt Sie der Ärztliche Bereitschaftsdienst, und zwar mit Bereitschaftsdienst-Sprechstunden an 28 Standorten thüringenweit... (red)
So, 10.39 Uhr
3. März 2019
Erlebnistouren in die römische Vergangenheit

Zeitreisen per Fahrrad

Im Herzen Europas kann man auf zwei Rädern in die Vergangenheit radeln: Über 2.000 Jahre zurück in die Ära, als die Römer in Ostbayern noch die Außengrenzen ihres Riesenreiches bewachten. Auf mehreren hundert Kilometern bieten Römerradweg und Donauradweg an zahlreichen Stationen spannende Einblicke in die römische Vergangenheit der Region... (red)
So, 10.20 Uhr
3. März 2019
36. Tischtennis - Mini - Meisterschaft

Sundhausen wieder hervorragender Gastgeber

Vergangenen Samstag fanden in der Sundhäuser Sporthalle (ehem. Schule) der Kreisausscheit der 36. Tischtennis Minimeisterschaften der Saison 2018/19 statt. Hervorragend Vorbereitet und durchgeführt wurden diese Meisterschaften wieder vom Sundhäuser Ehepaar Regina und Günter Wurzler. Kurt Trost berichtet... (red)
So, 09.50 Uhr
3. März 2019
FSG 99 Salza - SV Bischofferode

Zehn Tore im Testspiel

In Vorbereitung auf die kommenden Punktspiele bestritt die FSG auf dem Kunstrasenplatz des AKS ihr erstes Spiel nach der Winterpause. Alles lief noch nicht nach Plan, gab aber Trainer Etzrodt reichlich Aufschluss woran noch bis zum Punktekampf zu arbeiten ist.. (red)
So, 09.29 Uhr
3. März 2019
Nnz-ergebnisdienst

Hydro Sechs siegt souverän

Das Hydro-Team vollbrachte im letzten Heimspiel der Saison eine Super-Leistung und schickte die teilweise gut mithaltenden Bischlebener ohne einen eigenen Sieg auf die Heimreise... (red)
So, 09.09 Uhr
3. März 2019
Zwei von Drei Patienten weiblich

Immer mehr Patienten erhalten Antidepressiva

Immer mehr Menschen in Deutschland werden Antidepressiva ärztlich verordnet. So stieg die Zahl der Patienten zwischen 2008 und 2018 um 26 Prozent. Das zeigen aktuelle Daten der KKH Kaufmännische Krankenkasse... (red)
So, 08.12 Uhr
3. März 2019
Deutscher Tierschutzbund

Vorsicht bei tierischen Urlaubs-Attraktionen

Der Deutsche Tierschutzbund informiert zum Start der Internationalen Tourismus-Börse (ITB) darüber, worauf Urlauber bei Tierattraktionen unbedingt achten sollten. Ab dem 6. März werden auf der Messe in Berlin die neuesten Angebote der Tourismusbranche vorgestellt.... (ik)
So, 07.30 Uhr
3. März 2019
City Scout dabei

90er und 2000er Party

Der Salt-Club hatte geladen und viele Menschen waren der Einladung gefolgt. Es war mal wieder eine Freude, mit Ihnen zusammen ab zu feiern. Bis in die frühen Morgenstunden hatte das Party-Volk Vollgas gegeben... (sg)
So, 00.01 Uhr
3. März 2019
Kulturszene aktuell

„Wenn wir diesen Himmel nicht hätten“

Fritz Overbeck. Zum 150. Geburtstag. Aus diesem Anlass eröffnet nächsten Samstag dieses Ausstellung im Panorama Museum Bad Frankenhausen... (khh)





Neu auf dem Planeten

Karlo
16. April 2024
09.08 Uhr
Lyo Maddox
11. April 2024
22.54 Uhr
Jana
11. April 2024
16.09 Uhr
Nelio
5. April 2024
16.30 Uhr
Marie Medow
25. März 2024
23.30 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnten Sie sich in Thüringen eine Regierungskoalition von CDU, Bündnis Sarah Wagenknecht und AfD vorstellen?

Ja
45%

Nein
53%

Interessiert mich nicht
2%

Die Umfrage lief vom 12.04.2024 bis 19.04.2024.
Es wurden 2208 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 367 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr