nnz-tv Eichsfelder Nachrichten Kyffhäuser Nachrichten Mansfeld-Südharz-Zeitung Unstrut-Hainich Zeitung

Do, 21.38 Uhr
10. Januar 2019
Der Kunstkreis lädt ein

Über "Kunststückchen" sprechen

Noch bis zum 25. Januar sind die Werke des Kunstkreises „Meyenburg“ in der Ausstellung „Kunst-Stückchen“ in der Kreissparkasse Nordhausen zu sehen... (red)
Do, 20.46 Uhr
10. Januar 2019
Neujahrsempfang im Theater

Vom Wert des gesellschaftlichen Engagements

Landrat Jendricke, Sparkassenchef Asche
Die Kreissparkasse und der Landkreis Nordhausen eröffneten auch in diesem Jahr traditionell den Reigen der Neujahrsempfänge. Im Nordhäuser Theater kamen rund 400 Gäste zusammen… (red)
Do, 18.09 Uhr
10. Januar 2019

Hier krachte es erheblich

Hier krachte es erheblich
Bei einem Unfall am frühen Nachmittag auf der Landstraße L1034 zwischen Großfurra und Kleinfurra gab es verletzte Personen... (khh)
Do, 17.59 Uhr
10. Januar 2019
Aktuelle Studien vorgestellt

Demenz durch Fastfood?

Frau Dr. med. Hannelore Pientka
Demenz oder Alzheimer? Ist dies ein und dieselbe Krankheit? Trifft sie mit großer Wahrscheinlichkeit jeden von uns? Mit diesen und andere Fragen rund um Demenzerkrankungen befasste sich jüngst Frau Dr. med. Hannelore Pientka in ihrem Vortrag "Demenz - kann es jeden treffen?"... (red)
Do, 17.48 Uhr
10. Januar 2019
Wetter-Ausblick

Nasskalt und zunehmend windig

Grafik
Regen- und Schneefälle begleiten uns ins Wochenende. Dabei gesellt sich am Sonntag noch ein stürmischer Wind dazu, auf den Bergen drohen massive Schneeverwehungen... (red)
Do, 17.37 Uhr
10. Januar 2019
Kulturszene aktuell

Instrumentalkurse für Solo- und Kammermusik

Die Thüringer Landesmusikakademie Sondershausen und das Hochbegabtenzentrum der Hochschule für Musik FRANZ LISZT Weimar bieten an zwei Terminen im Februar und im März für musikalisch interessierte Jugendliche aus ganz Deutschland und aus dem Ausland Kurse für Solo- und Kammermusik an. Hier die Einzelheiten... (khh)
Do, 16.50 Uhr
10. Januar 2019
Kindergartengebühren in Ellrich

Eltern protestieren gegen höhere Kitakosten

In Ellrich zahlen Eltern seit Jahresbeginn höhere Kindergartengebühren.
Seit Jahresbeginn zahlen die Eltern in den beiden Kindergärten der Einheitsgemeinde Ellrich rund 10 Prozent höhere Beiträge und eine monatliche Servicepauschale. Einige Eltern haben jetzt Widerspruch gegen die höheren Gebühren bei der Stadt und beim Träger, dem Jugendsozialwerk, eingelegt… (sul)
Do, 16.39 Uhr
10. Januar 2019
Thüringer HC

Das nächste Saisonziel erreichen

Das nächste Spiel des Thüringer HC am kommenden Sonntag ist das entscheidende K. O.-Spiel zum Erreichen des OLYMP-FINAL4 um den DHB-Pokal, Ende Mai in Stuttgart. Die Teilnahme dort, ist eines der Saisonziele, wie sie Herbert Müller im September verkündet hat... (red)
Do, 16.36 Uhr
10. Januar 2019
Anmeldung zum Tag der Berufe ab sofort

Beruf schon klargemacht?

Am 6. März ist es wieder einmal so weit. Die Agentur für Arbeit organisiert für Schülerinnen und Schüler ab Klasse 7 den bekannten und bewährten Tag der Berufe... (red)
Do, 16.00 Uhr
10. Januar 2019
Neues von Radio ENNO

Fazit des Tages

ENNO Logo
Seit Jahren kooperieren die Nordthüringer Online-Zeitungen und das Nordhäuser Bürgerradio ENNO. Die tägliche Nachrichtensendung ist jetzt hier zu hören... (nnz)
Do, 15.52 Uhr
10. Januar 2019
Der Deutsche Wetterdienst informiert

Erklärtes Unwetter

DWD Diplom-Meteorologin Jacqueline Kernn erläutert die bevorstehende Unwettersituation durch Schneefälle an den Alpen... (red)
Do, 15.33 Uhr
10. Januar 2019
Kirche statt Kapelle:

Fellas ziehen um

Die Fellas ziehen um
Das für den Nachmittag des 17. Februar angekündigte Konzert des Nordhäuser Tenortrios Fellas findet aus technischen Gründen in der Herzschlag-Kirche im Nordhäuser Altendorf statt und nicht wie ursprünglich geplant in der Cyriaci-Kapelle. Die bereits erworbenen Tickets behalten ihre Gültigkeit... (red)
Do, 15.11 Uhr
10. Januar 2019
Umbau soll in vier Monaten fertig sein

Aus Handelshof wird Fürstenhof

Aus Handelshof wird Fürstenhof
Lange Zeit wurde in Nordhausen über die Zukunft des Hotels "Handelshof" am Nordhäuser Bahnhof spekuliert. Jetzt schafft dessen Besitzer Fakten... (red)
Do, 15.00 Uhr
10. Januar 2019
Neue Ausstattung für die Feuerwehr

Walle, walle manche Strecke

4.500 Liter pro Minuten können die drei neuen "Chiemsee-Pumpen" durchrauschen lassen
...das zum Zwecke Wasser fließe. Ist die nasse Katastrophe da, dann will man vorbereitet sein. Die Nordhäuser Feuerwehr erhielt heute neues Gerät um im Falle von Starkregenereignissen und Überschwemmungen besser gerüstet zu sein. Das Material kann aber auch anderweitig zum Einsatz gebracht werden... (red)
Do, 14.58 Uhr
10. Januar 2019
Aktuell knapp bei Kasse:

Finanzielle Situation kurzfristig verbessern

Kurzfristig Engpässe überbrücken
Ein kurzfristiger finanzieller Engpass kann aus vielen verschiedenen Gründen entstehen. Möglicherweise durch den Kauf eines dringend benötigten Haushaltsgeräts, wegen einer Stromnachzahlung oder weil das für die Arbeit notwendige Auto in die Werkstatt muss. Wenn zu diesem Zeitpunkt keine Rücklagen vorhanden sind, sorgt dies schnell für finanzielle Probleme... (red)
Do, 14.45 Uhr
10. Januar 2019
Neues aus dem Wacker-Lager

Premiere in Blau-Weiß

Zwei Urgesteine: Heiko Scholz und Tino Berbig
Wackertrainer Heiko Scholz feiert am Samstag (12.1.) um 13.30 Uhr im Friesenstadion zu Sangerhausen seine Premiere an der Seitenlinie, wenn der FSV zum ersten Testspiel der Winterpause gegen den Verbandsligisten VfB Sangerhausen antritt... (red)
Do, 14.34 Uhr
10. Januar 2019
Geplante Dorferneuerung in Harztor

Erste Projekte erarbeitet

Erste Projekte vorgestellt
Der Dorfentwicklungsbeirat in Harztor hat seine Arbeit aufgenommen. 26 Männer und Frauen aus allen fünf Ortschaften der Landgemeinde arbeiten in den kommenden Monaten zusammen mit den Experten des Nordhäuser Stadtplanungsbüros Meißner&Dumjahn an einem Dorfentwicklungskonzept... (red)
Do, 14.08 Uhr
10. Januar 2019
Hochklassiges Tischtennis beim Schulamtsfinale

Zwölf Mannschaften in Bleicherode am Start

Hochklassiges Tischtennis beim Schulamtsfinale
Das Nordthüringer Tischtennis Schulamtsfinale im Bundeswettbewerb der Schulen „Jugend trainiert für Olympia“ der WK II – IV männlich und weiblich fand am vergangenen Mittwoch in der Bleicheröder Löwentorsporthalle statt. Kurt Trost berichtet... (psg)
Do, 13.26 Uhr
10. Januar 2019
Spinnen- und Reptilienausstellung in Sundhausen

Groß, klein, haarig und selten

Natürlich auch mit dabei: diverse Vogelspinnenarten
Anfang Februar werden in Sundhausen wieder seltene Gästen erwartet. Mit der "Spinnen & Reptilien Ausstellung" halten über 270 Spinnen, Reptilien, Amphibien und Insekten in der Festhalle Einzug. Insgesamt sind 111 verschiedene Arten in den Terrarien vertreten... (red)
Do, 13.22 Uhr
10. Januar 2019
Brennerei ab sofort auch Sonntags geöffnet

Auf ein Schlückchen am Sonntag

Die Echte Nordhäuser Traditionsbrennerei hat jetzt auch Sonntags geöffnet
Die Echter Nordhäuser Traditionsbrennerei – die Heimat von Echter Nordhäuser - öffnet künftig auch sonntags ihre Türen. Das teilte deren Leiter Thomas Müller mit. Man trage damit einem vielfach geäußerten Wunsch Rechnung... (red)
Do, 12.47 Uhr
10. Januar 2019
Polizeibericht

Viel Schaden, wenig Beute

Am Donnerstagmorgen wurde bei der Polizei ein Einbruch in das Bürogebäude einer Firma in der Kalistraße in Sollstedt bekannt. Ersten Ermittlungen zufolge verschafften sich Unbekannte über das gewaltsame Öffnen eines Fensters Zutritt zum Gebäude... (red)
Do, 12.28 Uhr
10. Januar 2019
Das Wetter - heute, morgen und übermorgen

Nachmittags im Tiefland verbreitet trocken

Winter in Sophienhof
Heute Mittag bedeckt und im Süden noch geringer Schneefall, im Nachmittagsverlauf auch dort ausklingend. Maximal -1 bis 1, im Bergland -4 bis -1 Grad. Schwacher Wind, anfangs aus Nord bis Nordwest, gegen Abend auf West drehend. In der Nacht zum Freitag bedeckt... (red)
Do, 12.21 Uhr
10. Januar 2019
Feuerwehren im Einsatz

Kita-Gruppe verhindert Schlimmeres

Kita-Gruppe verhindert Schlimmeres
Eine Kindergartengruppe die sich auf einem Spaziergang in Görsbach befand hat heute vermutlich schlimmeres verhindert. Bei ihrem Spaziergang hörten die Kinder und die Betreuer aus einem Wohnhaus das Piepen der Rauchmelder... (red)
Do, 12.10 Uhr
10. Januar 2019
Kreissparkasse Nordhausen

Menschliche Nähe trotz zunehmender Digitalisierung

Werben für Gold als Anlageform - von links: Thomas Seeber (Vorstand), Wolfgang Asche (Vorstandsvorsitzender) und Vorstandssekretär Sebastian
Die Kunden der Nordhäuser Kreissparkasse sind mit der Arbeit der Mitarbeiter, aber auch mit deren Angeboten zufrieden. Das ist ein Fakt, der am Vormittag am Kornmarkt zur Bilanz des vergangenen Jahren präsentiert wurde. Aber nicht alles... (red)
Do, 10.33 Uhr
10. Januar 2019
Polizeibericht

Auto contra Wildschwein

Am Mittwochmorgen war der Fahrer eines Mercedes kurz nach 06.00 Uhr auf der Bundesstraße aus Richtung Günzerode in Richtung Holbach unterwegs. Dann kam es zu einer unangenehmen Begegnung... (red)
Do, 10.29 Uhr
10. Januar 2019
Ein Blick in die Statistik

Weniger Unfälle im Oktober

Im Monat Oktober 2018 ereigneten sich auf Thüringer Straßen insgesamt 4 897 Unfälle. Damit ging die Zahl der Unfälle im Vergleich zum Vorjahresmonat nach Mitteilung des Landesamtes für Statistik um etwa 6 Prozent zurück... (red)
Do, 09.30 Uhr
10. Januar 2019
Unwetter:

Welche Versicherung zahlt für die Schäden?

Unwetter - und dann?
Heftige Sturmböen, Stark­regen, Schnee­massen, Lawinen: Sturmtief Benjamin bringt einen ersten Vorgeschmack auf winterliche Unwetter. Wind­geschwindig­keiten von über 100 km/h, die Lübe­cker Altstadt unter Wasser, Teile von Wismar ebenso. Während die Behörden an der Nordsee vor einer Sturm­flut warnen, haben Haus­besitzer einige Fragen... (red)
Do, 09.26 Uhr
10. Januar 2019
Neues aus dem Wacker-Lager

Hauswald übernimmt die U19

Mit sofortiger Wirkung übernimmt Martin Hauswald die U19 des FSV Wacker 90 Nordhausen als Chef-Trainer. Nico Kleofas freut sich sehr darüber, dass der ehemalige Spieler und Co-Trainer der 1.Mannschaft dem Verein weiterhin zur Verfügung steht... (red)
Do, 08.28 Uhr
10. Januar 2019
Stadtverwaltung informiert

Wann kommt der Winterdienst?

Winter in der Rautenstraße
Wann kommt der Winterdienst? Wann wird Salz gestreut? Wann müssen Bürgerinnen und Bürger selber zur Schaufel greifen? Diese und andere Fragen rund um verschneite Straßen und Gehwege beantwortete jetzt die Stadtverwaltung... (red)
Do, 07.32 Uhr
10. Januar 2019
Bürgergespräch zum Nordhäuser Weihnachtsmarkt

"Eisbahn am Theater war eine Frechheit"

"Eisbahn" am Theater
Am 30. Januar findet ab 16.30 Uhr im Lesesaal der Bibliothek ein Bürgerdialog zum Thema Weihnachtsmarkt in Nordhausen statt. Bürger, Vereinsmitglieder, aber auch Gewerbetreibende sind gefragt, ihre Erfahrungen zum diesjährigen Markt und Erwartungen für die nächsten Jahre darzulegen... (red)
Do, 06.37 Uhr
10. Januar 2019
Neues aus dem IFA-Museum

Bühne für junge Talente

Zu Gast im IFA-Museum
Das IFA-Museum bietet jährlich zum Jahreswechsel jungen Künstlern die Gelegenheit, ihr Können in der Öffentlichkeit zu präsentieren. An dieser Tradition wird natürlich auch aktuell festgehalten... (red)





Neu auf dem Planeten

Oskar Oskar
13. März 2019
23.15 Uhr
Johanna Johanna Jahn
13. März 2019
02.37 Uhr
Leni Leni
12. März 2019
11.24 Uhr
Laurenz Laurenz Lübbecke
11. März 2019
08.03 Uhr
Julian Julian Nolte
9. März 2019
13.26 Uhr

Wetter

Umfrage

Sind Sie bereit, für den Kampf gegen den Klimawandel persönliche Opfer zu bringen?



Ende der Umfrage: 20.03.2019
bisherige Stimmen: 1615

Letzte Umfrage

Geht das Zeitalter des Kino zu Ende?

Ja
24.5%

Glaube schon
30.5%

Eher nicht
21.5%

Nein
18.2%

Interessiert mich nicht
5.3%

Die Umfrage lief vom 12.02.2019 bis 21.02.2019.
Es wurden 1900 Stimmen abgegeben.
weitere Umfragen →

AT und VGF sind seit 2638 Tagen verheiratet.
7.1.25 - ISO-8859-1
 
Wir verwenden Cookies um die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren und geben hierzu Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an Partner weiter. Mehr Informationen hierzu finden Sie im Impressum und der Datenschutzerklärung.