tv nt eic kyf msh nnz uhz

Do, 21.00 Uhr
3. Januar 2019
Neues aus dem Wacker-Lager

Weniger Spieler - mehr Sponsoren?

Es war vor Weihnachten, da posierten Wackers neuer Cheftrainer Heiko Scholz und Wacker-Präsident Nico Kleofas vor der Kamera. Heute wollen wir das Interesse auf ein kleines, aber nicht unwesentliches Detail lenken... (red)
Do, 18.17 Uhr
3. Januar 2019
Landespolitiker äußern sich

SchaZi kommt

Was die Abkürzung heißt? Das Thüringer Ministerium für Umwelt, Energie und Naturschutz mit der Lösung: Zusätzliche Förderung von Schäferinnen und Schäfern ab 2019. Anja Siegesmund: „Wir fördern damit wertvolle Partner bei der Landschaftspflege“... (khh)
Do, 18.15 Uhr
3. Januar 2019
Erfreuliches aus dem Falkennest

Drei Punkte aus Kellerduell geholt

Harzer Falken holen drei Punkte im Kellerduell
Nicht schön aber selten, kann man wohl zu dem Spiel der Harzer Falken gegen den ECC Preussen Berlin sagen, das die Harzer vor 984 Zuschauern mit 4:3 (1:11:2; 2:0) für sich entscheiden konnten... (red)
Do, 17.57 Uhr
3. Januar 2019
Neujahrsgrüße

„So viel Staat wie nötig, so wenig Staat wie möglich.“

Es ist eine gute Tradition, dass der Vorsitzende des Gemeinde- und Städtebundes Grüße für das neue Jahr ausspricht. Für Stephan Klante ist es das erste Mal, dass er sich in dieser Funktion an die Bürgerinnen und Bürger im Landkreis Nordhausen wendet... (red)
Do, 17.49 Uhr
3. Januar 2019
Mal ins Museum

Das wird in Nordhausen ausgestellt

Nach den Festtagen und dem Jahreswechsel bieten die Nordhäuser Museen zum Jahresbeginn weiterhin spannende Ausstellungen und einiges Neues... (red)
Do, 17.36 Uhr
3. Januar 2019
Entsorgung der Weihnachtsbäume

Knutfest, oder?

Ab der kommenden Woche können wieder Weihnachtsbäume im Landkreis Nordhausen entsorgt werden. Die Entsorgung startet in diesem Jahr am kommenden Montag (7. Januar)... (red)
Do, 17.22 Uhr
3. Januar 2019
Thüringer HC

Kämpfen bis zum Umfallen

Der THC will Schritt für Schritt im Monat Januar bestehen. Nachdem mit zwei Siegen zum Jahresende das Jahr 2018 so erfolgreich und verlustpunktfrei in der Bundesliga abgeschlossen wurde, geht es nun im Januar für die Mannschaft gleich richtig schwierig weiter. (red)
Do, 17.19 Uhr
3. Januar 2019
Sanierung der Albert-Kuntz-Schule

Bund sagt Förderung in Millionen-Höhe zu

Die Stadt Nordhausen wird für die Sanierung des Schulgebäudes, der Schulsporthalle und der Außensportanlagen der Albert-Kuntz- Grundschule eine Bundes- und Landesförderung in Höhe von 2,783 Millionen Euro erhalten... (red)
Do, 17.06 Uhr
3. Januar 2019
EINMAL MEHR GEHT ES UM VISIONEN

Auch im Rathaus sitzen kluge Köpfe

Noch vor wenigen Jahren titulierten ihn Leser dieser Zeitung als abgehoben und arrogant, als einen, der sich Luftschlösser baue. Mit der Zeit verstummten die Kritiker mehr und mehr. Derzeit nur noch verhalten vernehmbar. Heute sieht man den Mann mit anderen Augen, meint Kurt Frank... (red)
Do, 16.00 Uhr
3. Januar 2019
Neues von Radio ENNO

Fazit des Tages

Seit Jahren kooperieren die Nordthüringer Online-Zeitungen und das Nordhäuser Bürgerradio ENNO. Die tägliche Nachrichtensendung ist jetzt hier zu hören... (nnz)
Do, 15.05 Uhr
3. Januar 2019
Hinrunden-Interview mit Marcus Vopel

„Ich dachte mir nur: Oh NEIN, bitte nicht!“

Die Oberliga-Mannschaft des FSV Wacker Nordhausen hat ihre erste Hinrunde in der der Oberliga Süd absolviert. Zeit also, sich mit dem Kapitän der Mannschaft zu unterhalten. Michael Liedke nahm sich dieser Sache an... (red)
Do, 14.11 Uhr
3. Januar 2019
Neues Übungsmaterial für das Jugendrotkreuz

Rotkreuz-Nachwuchs sagt Danke!

Gesundheit, Umwelt, Friede und internationale Verständigung - all das sind Verankerungen, die sich das Jugendrotkreuz gesetzt hat. Von Mitte Juni bis Ende Juli 2018 gab es vor diesem Hintergrund eine Kampagne, die die Jugendarbeit stärken sollte. Während dieser Zeit wurden ca. 1.900 gesammelt, die nun für die Beschaffung von neuem Lehrmaterial genutzt werden konnte... (red)
Do, 13.02 Uhr
3. Januar 2019
Neues von den Harzklub-Trollen

Erstes Treffen im neuen Jahr

Morgen treffen sich die Harzklub-Trolle das 1. Mal im neuen Jahr. Die Harzklub-Trollem das sind die Mitglieder der Kindergruppe vom Harzklub-Zweigverein Neustadt/Osterode und die sind alle zwei Wochen am Freitag von 15-17 Uhr am Grillplatz in Neustadt... (red)
Do, 12.21 Uhr
3. Januar 2019
Das Wetter - heute, morgen, übermorgen

Freundlich, meist trocken

Heute Nachmittag und Abend scheint bei lockerer Bewölkung für längere Zeit die Sonne. Vor allem östlich der Saale sowie entlang der Landesgrenze zu Hessen ziehen auch ausgedehnte Wolkenfelder durch und bringen vereinzelt ein paar Schneeflocken... (red)
Do, 11.59 Uhr
3. Januar 2019
Ungarn im Fokus

CDU Mittelstand lädt zum Schlachteessen

Die Mittelstandsvereinigung der CDU Thüringen (MIT) lädt Unternehmer, Selbständige, Handwerker und Freiberufler zum traditionellen Schlachteessen nach Birkungen ein. Die Veranstaltung wird gemeinsam mit den Verbänden der Landkreise Nordhausen, Unstrut-Hainich und Eichsfeld sowie dem regionalen Bundestagsabgeordneten Manfred Grund ausgerichtet... (red)
Do, 11.44 Uhr
3. Januar 2019
Polizeibericht

Mit Reh kollidiert

Die Fahrerin eines Kia befuhr gegen 16.50 Uhr die Landstraße von Woffleben in Richtung Cleysingen, als plötzlich... (red)
Do, 11.42 Uhr
3. Januar 2019
NABU bedauert Verluste von Wölfen im Thüringer Straßenverkehr

Grünbrücken schützen Mensch und Tier

Am 29.12.2018 ist bei einem Verkehrsunfall auf der A9 nahe Bad Klosterlausnitz ein Wolf ums Leben gekommen. Dazu ein Statement des Naturschutzbundes Thüringen... (red)
Do, 11.14 Uhr
3. Januar 2019
Jürgen Pohl sieht Sozialministerin auf dem Holzweg

Grundsicherung für Kinder statt guter Lohn?

Gegen Kinderarmut hilft nicht Sozialhilfe, sondern ordentliche, anständige Arbeit mit Wohlstandslohn für die Eltern. Dieser Meinung ist der AfD-Bundestagsabgeordnete Jürgen Pohl... (red)
Do, 10.50 Uhr
3. Januar 2019
Gesunde Lebensweise wird gefördert

Neben dem Sport nicht die Vorsorge vergessen

Jetzt aber wirklich! Mehr Sport und eine gesündere Lebensweise im neuen Jahr stehen auf der Hitliste der guten Vorsätze bei vielen Menschen ganz oben. Die AOK PLUS spornt ihre Versicherten mit einer Motivationshilfe an: Mit dem Bonusprogramm der Gesundheitskasse lassen sich das ganze Jahr Punkte sammeln, die in bares Geld umgewandelt werden können... (red)
Do, 10.10 Uhr
3. Januar 2019
Ein Blick in die Statistik

Eine Milliarde für Kinder und Jugendhilfe

Im Jahr 2017 wurden von den öffentlichen Haushalten in Thüringen 1 040,6 Millionen Euro für die Kinder- und Jugendhilfe ausgegeben. Das waren nach Mitteilung des Thüringer Landesamtes für Statistik 65,4 Millionen Euro bzw. 6,7 Prozent mehr als ein Jahr zuvor... (red)
Do, 09.00 Uhr
3. Januar 2019
Die Stunde der Wintervögel

Knusper, knusper Knäuschen

Der NABU Thüringen ruft zur neunten Stunde der Wintervögel auf. Vogelfreunde können vom 4. bis zum 6. Januar 2019 eine Stunde lang Vögel zählen und melden. Die Naturschützer sind vor allem gespannt, wie sich der trockene Sommer auf die Vogelwelt ausgewirkt hat... (red)
Do, 08.55 Uhr
3. Januar 2019
Orgelfeuerwerk

Klangfeuerwerk zündete in Blasii

Ein absolut feinstaubfreies, wenn auch nicht staubfreies Klangfeuerwerk zündete Kantor Michael Kremzow in der Silvesternacht an der Orgel der Blasiikirche in Nordhausen. Zu dieser Premiere ließen sich gut 200 Musikbegeisterte einladen... (red)
Do, 06.01 Uhr
3. Januar 2019
GUTER RAT FÜR SENIOREN (2)

Passen Sie gut auf sich auf

Überfall hier, Enkeltrick da und die tägliche Kleinkriminalität gegenüber Senioren davon musste auch nnz-online schon oft berichten. Der Fall der 94-jährigen Frau in Ellrich hat ein gutes Ende genommen, weil sie sich einem Taxifahrer anvertraute, der super reagiert hat. Damit sich möglichst viele Senioren auch selbst beschützen können, geben wir hier in mehreren Folgen eigene Erfahrungen und die Erfahrungen von Bekannten und Verwandten weiter... (red)





Neu auf dem Planeten

Milla
5. Dezember 2023
17.34 Uhr
Lara Manti
28. November 2023
08.00 Uhr
Lilith Deleilah Reimelt
27. November 2023
16.28 Uhr
Hauke
21. November 2023
17.03 Uhr
Ella
17. November 2023
08.11 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Sind Sie dafür, dass in der Stadt Nordhausen eine neue Flüchtlingsunterkunft für 500 Asylanten entsteht?

Ja
6.7%

Nein
91.3%

Ist mir egal
2.1%

Die Umfrage lief vom 25.11.2023 bis 02.12.2023.
Es wurden 3049 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 771 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr