tv nt eic kyf msh nnz uhz

Fr, 19.00 Uhr
4. Januar 2019
Erklärtes Unwetter

Jede Menge Schnee

Meteorologe Sebastian Schappert erläutert die laufende Unwettersituation durch zum Teil starke Schneefälle am Alpenrand... (red)
Fr, 17.29 Uhr
4. Januar 2019
Landespolitiker äußern sich

Blaue wollen Landesverband gründen

Dazu diese Meldung der Blauen Partei #TeamPetry von Jens Krautwurst, Landesbeauftragter Blaue Partei für Thüringen... (khh)
Fr, 15.00 Uhr
4. Januar 2019
Neues von Radio ENNO

Fazit des Tages

Seit Jahren kooperieren die Nordthüringer Online-Zeitungen und das Nordhäuser Bürgerradio ENNO. Die tägliche Nachrichtensendung ist jetzt hier zu hören... (nnz)
Fr, 14.01 Uhr
4. Januar 2019
Arbeitsmarkt-Reaktionen

Thüringer Arbeitsmarkt 2018 mit positiver Bilanz

Erwartungsgemäß hat die Arbeitslosenzahl im Dezember 2018 wieder zugenommen. 58.617 Erwerbslose 1.678 mehr als im November meldete die Agentur für Arbeit für den Freistaat Thüringen. Die Arbeitslosenquote beträgt nun 5,2 Prozent. Im Vergleich zum Dezember 2017 (5,6 Prozent) ist die registrierte Arbeitslosigkeit jedoch um weitere 5.139 Personen gesunken... (red)
Fr, 12.58 Uhr
4. Januar 2019
Für alle, die etwas verändern wollen:

Nordhäuser LINKE startet Online-Plattform

Den Satz: „Ich hätte auch für euch kandidiert." hören die Mitglieder der Nordhäuser Linkspartei nach jeder Kommunalwahl. „Ich möchte, dass dieser Satz der Vergangenheit angehört. Alle Interessierten sollen für uns kandidieren oder sich nach ihren Möglichkeiten einbringen.", lädt Alexander Scharff, Vorsitzender der Linken im Landkreis Nordhausen, interessierte Menschen ein, sich aktiv an Kommunalpolitik oder im Wahlkampf zu beteiligen... (red)
Fr, 12.55 Uhr
4. Januar 2019
Neujahrskonzert des Jazzclub Nordhausen

Spielfreude pur!

Zum Neujahrskonzert am 19. Januar, wie immer im alten Wasserwerk in der Alexander-Puschkin-Straße in Nordhausen, hat der Jazzclub Nordhausen den Ausnahmegitarristen Ro Gebhardt mit seinem neue Programm „Time-Traveller“eingeladen. Hierzu bringt er auch einen besonderen Gast mit, Armindo Ribeiro aus Portugal an Vocals und Akkordeon... (red)
Fr, 12.30 Uhr
4. Januar 2019
Der Arbeitsmarkt im Jahr 2018

Viel Licht und ein wenig Schatten

Bei der Nordhäuser Arbeitsagentur hat es gute Tradition, dass man zu Beginn des neuen Jahres nicht nur auf die vergangenen zwölf Monate zurückblickt, sondern auch den Blick in die "Glaskugel" wirft. Die zeigt zwar viel Licht, aber auch ein paar Schatten. Demographischer Wandel, Fachkräftemangel und Zuwanderung werden auch in 2019 bestimmende Themen bleiben... (red)
Fr, 12.06 Uhr
4. Januar 2019
Das Wetter am Wochenende

Nachts und Samstag regnerisch und mild

Heute Nachmittag und Abend bedeckt und leichter Schneefall oder Schneeregen, unterhalb 400 m in Regen übergehend. Höchstwerte zwischen 2 und 4, im oberen Bergland zwischen -2 und 2 Grad. Schwacher Westwind. In der Nacht zum Samstag bedeckt und Regen, nur noch im oberen Bergland sowie im Werratal Schneefall mit Glätte... (red)
Fr, 12.03 Uhr
4. Januar 2019
Elektromobilität

Fast fünf Millionen Euro für Busse

Das Thüringer Umweltministerium fördert ein weiteres Modellprojekt mit Elektrobussen im Thüringer Nahverkehr. Zwei Förderbescheide über insgesamt rund 4,9 Millionen Euro gingen zu Jahresbeginn an die Verkehrsbetriebe Nordhausen... (red)
Fr, 11.26 Uhr
4. Januar 2019
Termine im Landratsamt

Regelmäßige HIV- und AIDS-Beratung

Das Gesundheitsamt des Landratsamtes Nordhausen bietet auch 2019 wie gewohnt jede Woche immer donnerstags von 14 bis 16 Uhr eine Aidsberatung an... (red)
Fr, 11.25 Uhr
4. Januar 2019
Polizeibericht

Zeugen nach Unfallflucht gesucht

Nach einer Unfallflucht, die sich am Donnerstag in Nordhausen ereignete, sucht die Polizei Zeugen. Ein Mann stellte sein Fahrzeug gegen 07.35 Uhr in der Förstemannstraße in Nordhausen ab... (red)
Fr, 11.21 Uhr
4. Januar 2019
Polizeibericht

Diebe erbeuten Bargeld

Zwischen Montag, 31. Dezember, und Dienstag, 01. Januar, drangen Unbekannte gewaltsam in die Wohnung eines Mehrfamilienhauses in der Hartungstraße in Ellrich ein... (red)
Fr, 09.13 Uhr
4. Januar 2019
Polizeibericht

Fahrrad vor Badehaus gestohlen

Ein Mann stellte sein Fahrrad am Donnerstag, gegen 20.00 Uhr, im Fahrradständer vor dem Badehaus in der Grimmelallee ab. Knapp zwei Stunden später war es verschwunden... (red)
Fr, 07.33 Uhr
4. Januar 2019
Weltgebetstag 2019 im Kirchenkreis Südharz

„Kommt, alles ist bereit“

Das Frauenteam des Kirchenkreises Südharz lädt alle interessierten Frauen herzlich zum Vorbereitungsseminar für den Weltgebetstag 2019 ein. Er wird auch in diesem Jahr wieder im St. Marien-Hospital Bleicherode stattfinden... (red)
Fr, 07.00 Uhr
4. Januar 2019
Lichtblick

Vornehm vornehmen

Alljährlich sehen wir sie, die Menschen, die sich im neuen (Kalender)Jahr etwas vornehmen: die Jogger oder Walker zum Beispiel. Mit Neon-farbenem Outfit (kaum ein Deutscher macht Sport ohne Funktionskleidung!) laufen Sie wieder und verlangen uns hohen Respekt ab... (red)
Fr, 06.59 Uhr
4. Januar 2019
nnz-Sportvorschau: Handball

Tag der "Revanche"

Die Feiertage und die Jahreswende liegen noch nicht lange zurück, da steht für die Handballer des NSV ein schweres Punktspielwochenende auf dem Plan. Am Samstag starten die Frauen und Herren in die Rückrunde... (red)





Neu auf dem Planeten

Matheo Ullrich
15. September 2023
12.19 Uhr
Emilia Bachmann
12. September 2023
05.28 Uhr
Alma Alani Wenzel
12. September 2023
00.38 Uhr
Arthur
10. September 2023
15.11 Uhr
Noan Malo Kellner
9. September 2023
09.12 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.

Letzte Umfrage

Befürworten Sie eine Wiederinbetriebnahme der deutschen Kernkraftwerke zur Sicherstellung der Energieversorgung?

Ja
86.7%

Nein
12.6%

Interessiert mich nicht
0.6%

Die Umfrage lief vom 31.07.2023 bis 06.08.2023.
Es wurden 2397 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 367 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →

Kino Nordhausen

weitere Kinotermine

Alle Filme werden im Filmpalast »Neue Zeit« Nordhausen gezeigt.