tv nt eic kyf msh nnz uhz

Di, 20.12 Uhr
25. September 2018
Grundschule Wipperdorf

Lia die Haarspenderin

Die Mutti einer Schülerin der Grundschule Wipperdorf erfuhr aus dem Internet von der Aktion, Haare für krebskranke Kinder zu spenden. Daraufhin wurde sie „Haarspenderin“ im Lindenhof Ellrich. Auch ihre Tochter wollte helfen... (red)
Di, 20.09 Uhr
25. September 2018
Vorträge an der Volkshochschule

Bibellehre und Rechtsfragen

Die Kreisvolkshochschule Nordhausen bietet immer mittwochs interessante Vorträge an. Im Oktober stehen unter anderem grundlegende Rechtsfragen nach einem Todesfall und Religionsgeschichte auf dem Programm... (red)
Di, 19.43 Uhr
25. September 2018
Spendenaktion für Lara

Mehr als 100

Mehr als 100 Frauen und Männer kamen heute nach Großwechsungen. Dort hatte die Blutspendenzentrale des Südharzklinikums in der Feuerwehr eine Sonderblutspende organisiert.... (nnz)
Di, 19.22 Uhr
25. September 2018
Nachwuchsbrandschützer erfolgreich geprüft

Nur im Team funktioniert´s!

Dass die Jugendarbeit in den Freiwilligen Feuerwehren mehr als nur das Ausrollen von Schläuchen ist, haben am vergangenem Wochenende 26 Nachwuchsbrandschützer erfolgreich bewiesen... (red)
Di, 18.59 Uhr
25. September 2018
Live-Ticker aus dem Nordhäuser Kreistag

Kruppa-Brief an Kommunen ist "Showkampagne"

+++ Letzte Aktualisierung: 18.59 Uhr +++
Das Förderzentrum Bleicherode soll aufgegeben werden und mit dem in Nordhausen fusionieren. Ob das heute auch so beschlossen wird? Diese und weitere Fragen beantworten wir mit unserem Live-Ticker... (nnz)
Di, 16.59 Uhr
25. September 2018
Sexueller Missbrauch in der katholischen Kirche

Bistum Erfurt legt Zahlen vor

Auf dem Gebiet des 1994 gegründeten Bistums Erfurt haben im Zeitraum von 1946 bis 2014 zehn Priester Kinder und Jugendliche sexuell missbraucht. Insgesamt gab es in dieser Zeit 948 Kleriker. Weitere Einzelheiten wie immer in Ihren Nordthüringer Online-Zeitungen... (nnz)
Di, 15.23 Uhr
25. September 2018
Neues vom LV Altstadt’98

Vereinssportfest war voller Erfolg

Am vergangenen Sonnabend war es wieder soweit. Der Hohekreuzsportplatz war wieder fest in der Hand des LV Altstadt’98 Nordhausen. Nachdem durch den Präsidenten des Vereins das Vereinssportfest eröffnet wurde und viele Grüße und gute Wünsche zum Gelingen überbracht wurden, konnte das Vereinssportfest starten... (red)
Di, 14.45 Uhr
25. September 2018
Thüringer Landespokal im Radball der Männer

Ilfelder Duos glänzten

Mit den Plätzen Drei und Fünf unter den zehn für das Turnier um den Thüringer Radballlandespokal der Männer gemeldeten Mannschaften haben die beiden Ilfelder Teams hervorragend abgeschnitten. Pokalsieger wurde wie erwartet das Duo Ralf Hammerschmidt/Peter Gräbenteich vom gastgebenden RSV Stadtilm... (red)
Di, 14.40 Uhr
25. September 2018
Peter Blei unterwegs

Zu Gast auf Schloss Plötzkau

Kurz nach der Jahrtausendwechsel erstmalig erwähnt, macht es doch noch einen guten Eindruck. Am Mittwoch bei herrlichsten Sonnenschein besuchten wir in der vergangenen Woche die Burg, um das Wetter zu genießen und um ein paar Fotos zu machen... (red)
Di, 14.40 Uhr
25. September 2018
Vorverkauf startet

Rot-Weiß zum zweiten

Der Vorverkauf für das Achtelfinalspiel des Köstritzer-Pokals zwischen dem FSV Wacker 90 Nordhausen und dem FC Rot-Weiß Erfurt startet am morgigen Mittwoch. Nach dem Unentschieden am vergangenem Wochenende wird es im erneuten Aufeinandertreffen einen Sieger geben müssen... (red)
Di, 14.28 Uhr
25. September 2018
Polizeibericht

Fernseher aus Wohnung gestohlen

Zwischen Montag, 14.00 Uhr, und Dienstag, 10.15 Uhr, schlugen Diebe in der Meyenburgstraße in Nordhausen zu... (red)
Di, 13.55 Uhr
25. September 2018
Heilklima schafft Zukunft

Abstimmen für Neustadt

Die Gemeinde Neustadt beteiligt sich an dem Wettbewerb „Gemeinsam stark sein“ der Deutschen Vernetzungsstelle ländliche Räume (DVS). Unter dem Motto „Heilklima schafft Zukunft“ geht Neustadt als einziger Ort aus Thüringen in das Rennen. Noch bis Ende Oktober ist eine Abstimmung im Internet auf der Seite des DVS möglich... (red)
Di, 13.15 Uhr
25. September 2018
Es muss nicht immer neu sein

36. Kinderkleidungsbasar in Neustadt

Unter dem Motto „Es muss nicht immer neu sein“ bietet der Förderverein „Waldbad Neustadt“ e.V. im Rahmen des diesjährigen Herbstbasars wieder allen Interessierten die Gelegenheit, gut erhaltene Kinderkleidung sowie Spiel-zeug und Babyausstattung zu kaufen... (red)
Di, 12.46 Uhr
25. September 2018
Polizeibericht

Vermisste wieder da

Die seit dem 21. Juli 2018 aus dem Südharz Klinikum vermisste 19 -Jährige ist seit dem vergangenen Wochenende wieder da. Die Polizei bedankt sich bei der Bevölkerung für die eingegangenen Hinweise... (red)
Di, 12.39 Uhr
25. September 2018
Kritik an Rothe-Beinlich

Landräte unterstützen Innenminister

Die parteilosen und die SPD-Landräte begrüßen ausdrücklich die Vorgehensweise des Thüringer Innenministers Georg Maier (SPD), welcher eine konsequentere Vorgehensweise gegen die mehrfach straffällig gewordenen Asylbewerber am Wochenende bekräftigt hat... (red)
Di, 12.24 Uhr
25. September 2018
Das Wetter - heute, morgen und übermorgen

Freundliches Herbstwetter

Heute Nachmittag und Abend Wechsel aus langen sonnigen und kurzen bewölkten Abschnitten, kein Niederschlag. Höchsttemperaturen zwischen 12 und 16, im Bergland zwischen 8 und 12 Grad. Schwacher, vorübergehend mäßiger Westwind... (red)
Di, 11.14 Uhr
25. September 2018
Nordhäuser Citylauf

Behinderungen im Linienverkehr

Am 30. September kommt es in der Zeit von 9:00 Uhr bis voraussichtlich 13:00 Uhr anlässlich des Nordhäuser Citylaufes zu einigen Behinderungen im Linienverkehr... (red)
Di, 11.09 Uhr
25. September 2018
Wanderungen in Thüringen

Positive und negative Bilanz

Thüringen hatte 2017 einen positiven Wanderungssaldo. Wie das Thüringer Landesamt für Statistik mitteilt, kamen 2017 per Saldo 3 992 Personen mehr nach Thüringen, als gleichzeitig fortzogen. Den 53 930 Zuzügen standen 49 938 Fortzüge gegenüber. 2016 wurden 56 768 Zuzüge und 59 023 Fortzüge registriert... (red)
Di, 11.03 Uhr
25. September 2018
Noch frei Plätze:

Mit dem Seepferdchen in den Herbst starten

„In 7 Tagen – Schwimmen können!“ – das ist der Anspruch, den die Schwimmlehrer an sich und die Kinder des Herbstferienschwimmkurses haben. Am jetzigen Samstag beginnt im Badehaus Nordhausen der nächste Schwimmkurs für Kinder, in dem noch wenige freie Plätze zu vergeben sind... (red)
Di, 10.56 Uhr
25. September 2018
Müssen mehr in den Fokus rücken:

Qualität von Kita und Schule und gezielte Förderung

Eine höhere Kita-Qualität mit bundesweit einheitlichen Regelungen, weniger regionale Unterschiede bei den Kita-Gebühren, mehr Nachqualifizierung bei Quereinsteigerinnen und -einsteigern unter den Lehrkräften und eine breitere Förderung für Kinder mit Flucht- und Migrationshintergrund... (red)
Di, 10.03 Uhr
25. September 2018
Winterreifen zwischen „gut“ und „mangelhaft“

ADAC Test zeigt: Premium liegt nicht immer vorn

Ein Winterreifen soll auf Schnee, Eis und Nässe sicheren Grip haben und gleichzeitig möglichst wenig Sprit verbrauchen. Das ist der klassische Zielkonflikt, den ein Reifen im ADAC Winterreifentest bewältigen muss – neben etlichen anderen Herausforderungen wie Aquaplaning, Fahrstabilität und Haltbarkeit... (psg)
Di, 08.36 Uhr
25. September 2018
DRK Pflegeheim

Schick gestrickt

„Nordhausen strickt sich schick“, so lautete das Motto des Projektes „Heimat shoppen“ um die Region zu stärken und das Einkaufen in Nordhausen attraktiver zu gestalten. Selbstverständlich ließ es sich die "Strickliesel"-Gruppe des DRK Pflegeheimes nicht nehmen, mit viel Elan und Esprit an dem Gemeinschaftsprojekt mitzuwirken. Über Wochen wurde fleißig gestrickt und gehäkelt... (red)
Di, 08.00 Uhr
25. September 2018
Erfolgreicher 3. Sponsorenlauf der Grundschule Ilfeld

Runden gedreht

In der vergangenen Woche drehten bei strahlendem Sonnenschein die Schüler der Grundschule Ilfeld ihre Runden. Der mittlerweile zur Tradition gewordene Sponsorenlauf, wurde aus einer Initiative des Fördervereins der Grundschule hervorgerufen... (red)
Di, 07.58 Uhr
25. September 2018
Zweite Ferienwoche

Trainieren mit den "Profis"

In der zweiten Woche der Herbstferien findet im heimischen Albert-Kuntz-Sportpark wieder das Fußballferien-Camp des FSV Wacker 90 Nordhausen statt... (red)
Di, 07.55 Uhr
25. September 2018
Behinderungen auf der Regionalbuslinie 24

Bauarbeiten in Ellrich

Aufgrund von Bauarbeiten in Ellrich kommt es in der Zeit vom 9. bis zum 11. Oktober zu Behinderungen auf der Regionalbuslinie 24... (red)
Di, 07.52 Uhr
25. September 2018
Der erste Ausblick

Sonnig, trocken und bald wärmer

Die Sonne lässt sich in den kommenden Tagen wieder häufiger blicken. Regen ist dagegen kaum ein Thema. Die Temperaturen steigen deutlich an und lassen uns noch mal einen Hauch Altweibersommer genießen... (red)
Di, 07.06 Uhr
25. September 2018
Baukindergeld wird begrüßt

Nordhäuser SPD fordert soziale Stadtplanung

Die Mitglieder der Nordhäuser SPD Ortsverein begrüßen ausdrücklich die Regelungen zum neuen Baukindergeld, welche letzte Woche in Kraft getreten sind, erklärt Ortsvereins-Vorsitzender Hans-Georg Müller... (red)
Di, 06.25 Uhr
25. September 2018
Zum tödlichen Verkehrsunfall auf der A 38

Schuld haben nicht nur die Fahrer...

Die vielen Mitverantwortlichen sitzen bei solchen Unfällen nicht im Führerhaus und werden bei der Argumentation meist vergessen. Anmerkungen von Bodo Schwarzberg... (red)
Di, 06.15 Uhr
25. September 2018
Hotlines und Chats von Telekommunikationsfirmen:

Von künstlicher Intelligenz keine Spur

Die Chat-Roboter der Telekommunikationsfirmen sind nicht intelligent, sondern eher dumm, überfordert und zickig. Das zeigt ein Test der Stiftung Warentest, die die Beratungsqualität von elf Anbietern per Telefon, Chat und Mail überprüft hat. Die Antworten der Chatbots gehen häufig völlig am Thema vorbei, oft verstehen sie gar nichts oder reagieren gereizt... (red)
Di, 05.00 Uhr
25. September 2018
Weiterbildung für Arme und Geringqualifizierte

Thüringen bietet gute Chancen

Lebenslanges Lernen ist der Schlüssel zu anhaltender Chancengerechtigkeit. Ob Menschen sich weiterbilden oder nicht, hängt jedoch auch vom Wohnort ab. In Thüringen bilden sich überdurchschnittlich viele Menschen weiter. Das gilt auch für Arme und Geringqualifizierte: Im Gegensatz zu vielen anderen Bundesländern haben sie in Thüringen vergleichsweise gute Weiterbildungschancen... (red)





Neu auf dem Planeten

Mathilda
25. Januar 2022
08.05 Uhr
Tarek
24. Januar 2022
06.30 Uhr
Helena
24. Januar 2022
02.00 Uhr
Filip
22. Januar 2022
00.41 Uhr
Arthur
13. Januar 2022
12.50 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.

Letzte Umfrage

Sind Sie dafür, dass unser Grundgesetz (GG) durch eine Verfassung gem. Artikel 146 GG abgelöst wird?
Ja, in jedem Fall
9.6%
Nein
88.3%
Interessiert mich nicht
2.2%
Die Umfrage lief vom 20.01.2022 bis 27.01.2022.
Es wurden 4657 Stimmen abgegeben.
weitere Umfragen

Kino Nordhausen

Für heute liegen leider kein Programmdaten vor!

weitere Kinotermine

Alle Filme werden im Filmpalast »Neue Zeit« Nordhausen gezeigt.





Anzeige MSO digital
Anzeige MSO digital

Cookies

Wir verwenden Cookies um die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren und geben hierzu Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an Partner weiter. Mehr Informationen hierzu finden Sie im Impressum und der Datenschutzerklärung.
Cookies akzeptieren
nur technisch notwendige
Javascript muss aktiviert sein.