nnz-tv Eichsfelder Nachrichten Kyffhäuser Nachrichten Mansfeld-Südharz-Zeitung Unstrut-Hainich Zeitung
Di, 15:23 Uhr
25.09.2018
Neues vom LV Altstadt’98

Vereinssportfest war voller Erfolg

Am vergangenen Sonnabend war es wieder soweit. Der Hohekreuzsportplatz war wieder fest in der Hand des LV Altstadt’98 Nordhausen. Nachdem durch den Präsidenten des Vereins das Vereinssportfest eröffnet wurde und viele Grüße und gute Wünsche zum Gelingen überbracht wurden, konnte das Vereinssportfest starten...


Pünktlich 9.15 Uhr erfolgte dann durch die Bürgermeisterin der Startschuss zur großen Stadionrunde. Wie bereits in den vergangenen Jahren stand auch in diesem Jahr unser Sportfest wieder unter dem Motto „Ablegen des Deutschen Sportabzeichen“ und über 370 große und kleine Sportfreudige kamen.

So nutzten nicht nur unsere Vereinsmitglieder diese Möglichkeit auch viele Eltern, Großeltern, Freunde und Interessierte zum Beispiel aus Altenberg und Leipzig konnten wir begrüßen. In den Kategorien Koordination, Schnelligkeit, Kraft und Ausdauer konnte jeder seine Kräfte messen.

Viele der jungen Leute, die sich in Kürze bei Polizei, Feuerwehr oder Bundeswehr bewerben wollen, nutzten ebenfalls diese Gelegenheit und legten an den einzelnen Stationen ihr Sportabzeichen ab. Wie schon zur Tradition geworden, konnte jeder ab der AK 10 sich auch beim Altstadt-Steinstoßen testen. Dabei sollte natürlich der Spaß nicht zu kurz kommen. Am Ende konnten die Sieger einen Pokal mit nach Hause nehmen. (siehe Tabelle).

Auch an die kleinsten Sportlerinnen und Sportler wurde gedacht, für sie gab es eine eigene Station mit Kinderspielen, einer Hüpfburg, einer Rollenrutsche und verschiedene Spiel- und Sportgeräte. In diesem Zusammenhang möchten wir uns auch ganz herzlich bei Frau Barth, von der Wohnungsbaugenossenschaft Nordhausen bedanken, die auch dieses Jahr nicht mit leeren Händen zu unserem Vereinssportfest kam und eine große Tasche mit Präsenten für unsere Kleinsten an die Geschäftsführerin übergab.

Leider war der Rasen auf dem Hohekreuzsportplatz auf der Grund der lang anhaltenden Trockenheit nicht bespielbar. Hier wurde bereits im Vorfeld beschlossen, das Fußballturnier in der Sporthalle Sangerhäuser Straße auszutragen. Nach zähem Kampf konnte am Ende der Sieger gekürt werden.

Den ersten Platz belegte die Mannschaft der Jesiden, vor der Mannschaft vom Schrankenlos und der Mannschaft des LV Altstadt’98. Alle drei Mannschaften erhielten einen Pokal und Sieger-Medaillen. Großer Dank gebührt allen Trainern, Übungsleitern, Helfern, dem gesamten Versorgungsteam, die für das leibliche Wohl sorgten, dem Kreissportbund und den Sponsoren des Vereins. Sie alle haben bei den Vorbereitungen und beim Ablauf dazu beigetragen, dass es wieder ein schönes und für alle Beteiligten ein erfolgreiches Vereinssportfest war.
Linda Nuck, LV Altstadt’98 Nordhausen

Sieger des Altstadt-Steinstoßen
weiblich
Schülerinnen: 10-14 Jahre 3kg 1.Platz Line Schneeberg 7,36 m
w. Jugend: 15-18 Jahre 4 kg 1. Platz Kim Hahnemann 6,34 m
Frauen: 19 -35 Jahre 4 kg 1. Platz Janice Christoph 5,95 m
Frauen: 36-49 Jahre 4 kg 1. Platz Anja Lehmann 7,91 m
Frauen. 50- Jahre 4 kg 1. Platz Cornelia Strietzel 6,55 m

männlich
Schüler: 10-14 Jahre 3 kg 1. Platz Niclas Bierwisch 9,25 m
m. Jugend: 15-18 Jahre 5 kg 1. Platz Franz Strietzel 9,85 m
Männer: 19-35 Jahre 7,25 kg 1. Platz Korbinian Marx 8,05 m
Männer: 36-49 Jahre 5 kg 1. Platz Dominik Rieger 11,98 m
Männer: 50- Jahre 5 kg 1. Platz Torsten Germann 9,64 m
Vereinssportfest war voller Erfolg (Foto: LV Altstadt98)
Vereinssportfest war voller Erfolg (Foto: LV Altstadt98)
Vereinssportfest war voller Erfolg (Foto: LV Altstadt98)
Vereinssportfest war voller Erfolg (Foto: LV Altstadt98)
Vereinssportfest war voller Erfolg (Foto: LV Altstadt98)
Vereinssportfest war voller Erfolg (Foto: LV Altstadt98)
Vereinssportfest war voller Erfolg (Foto: LV Altstadt98)
Vereinssportfest war voller Erfolg (Foto: LV Altstadt98)
Vereinssportfest war voller Erfolg (Foto: LV Altstadt98)
Vereinssportfest war voller Erfolg (Foto: LV Altstadt98)
Vereinssportfest war voller Erfolg (Foto: LV Altstadt98)
Vereinssportfest war voller Erfolg (Foto: LV Altstadt98)
Vereinssportfest war voller Erfolg (Foto: LV Altstadt98)
Vereinssportfest war voller Erfolg (Foto: LV Altstadt98)
Vereinssportfest war voller Erfolg (Foto: LV Altstadt98)
Vereinssportfest war voller Erfolg (Foto: LV Altstadt98)
Vereinssportfest war voller Erfolg (Foto: LV Altstadt98)
Vereinssportfest war voller Erfolg (Foto: LV Altstadt98)
→ Druckversion
← zum Nachrichtenüberblick

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.
→ Kommentar hinzufügen



Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.

 
Wir verwenden Cookies um die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren und geben hierzu Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an Partner weiter. Mehr Informationen hierzu finden Sie im Impressum und der Datenschutzerklärung.