eic kyf msh nnz uhz tv nt

Mo, 21.00 Uhr
27. August 2018
Nach Querelen:

"Der NSV wird keine Bundesliga durchführen!"

Sie schwelen bereits seit Wochen – die Querelen in der Abteilung Boxen des Nordhäuser Sportvereins. Widersprüchliche Meldungen taten in der vergangenen Woche ihr Übriges. Jetzt soll es einen Neuanfang geben – allerdings nicht unter dem Dach des NSV… (red)
Mo, 20.30 Uhr
27. August 2018
Statisten für Rockoper gesucht

Goethe sucht Verstärkung

Einmal auf der Bühne stehen - in Heringen wird das demnächst möglich sein. Für einen unvergesslichen Auftritt bei "Faust - Die Rockoper" werden bis zu 5 Statisten gesucht... (red)
Mo, 20.24 Uhr
27. August 2018
21. BENEFIZKONZERT WÜLFINGERODE IN DER ELISABETH-KIRCHE

35. Chorjubiläum

Zum 35.Chorjubiläum des Chores "Harmonie" lädt Stephan Domann am Sonntag recht herzlich nach Wülfingerode ein. Das Programm in der St. Elisabeth-Kirche wird mit Chören aus der Nordthüringer Region gestaltet... (red)
Mo, 20.19 Uhr
27. August 2018
Tier der Woche

Susi, die Schöne

In Zusammenarbeit mit dem Nordhäuser Tierheim stellen die Nordthüringer Online-Zeitungen Tiere und ihre Schicksale aus dem Nordhäuser Tierheim vor. Heute: Susi, die schöne Katzendame... (red)
Mo, 17.25 Uhr
27. August 2018
nnz-Galerie

Party im Jugendclubhaus Nordhausen

„Die August- Geburtstagskinder sind an der Reihe!“, so hieß es am Samstag an der Käthe-Kollwitz-Straße in Nordhausen... (red)
Mo, 16.21 Uhr
27. August 2018
Neues von Radio ENNO

Fazit des Tages

Seit Jahren kooperieren die Nordthüringer Online-Zeitungen und das Nordhäuser Bürgerradio ENNO. Die tägliche Nachrichtensendung ist jetzt hier zu hören... (nnz)
Mo, 16.14 Uhr
27. August 2018
Jede Menge Angebote - nicht nur Schwimmen

Schwimmhalle Sollstedt öffnet wieder

Heute in einer Woche öffnet die Schwimmhalle Sollstedt wieder ihre Türen. In der Sommerpause hat die Service Gesellschaft, die das Bad im Auftrag des Landkreises Nordhausen bewirtschaftet, das Schwimmbecken entleert, gereinigt und desinfiziert und Reparaturen an der Filteranlage und der Haustechnik vorgenommen... (red)
Mo, 15.52 Uhr
27. August 2018
Neues von der A38

An Baustellenfahrzeugen entlanggeschrammt

Wieder ein Unfall auf der A38, bei dem Fahrzeuge der Straßenmeisterei ungewollt beteiligt waren. Wir haben die Bilder von der Unfallstelle und erste Informationen... (red)
Mo, 14.07 Uhr
27. August 2018
Volleyballturnier Ellrich Open um den Pokal des Bürgermeisters

Sollstedt verteidigte den Pokal

So ein Jahrhundertsommer darf ruhig auch mal schwächeln, aber muss es ausgerechnet dann sein, wenn in Ellrich das Schützen- und Heimatfest und in Sülzhayn das Volleyballturnier Ellrich Open stattfindet?
Weder die Einen noch die Anderen ließen sich abschrecken... (red)
Mo, 13.07 Uhr
27. August 2018
ifo-Geschäftsklimaindex

Thüringer Wirtschaft weiter in Sommerlaune

Der Optimismus in der deutschen Wirtschaft hält an. Im August ist der ifo-Geschäftsklimaindex wieder deutlich gestiegen. Die Stimmung in den Unternehmen ist gut und deutet auf ein Wirtschaftswachstum im dritten Quartal hin... (red)
Mo, 12.48 Uhr
27. August 2018
Stadt investiert in modernen Trainings- und Nachwuchsbetrieb

Neuer Rasenplatz im AKS wird in dieser Woche freigegeben

Der neue Rasenplatz im Albert-Kuntz-Sportpark wird in dieser Woche durch die Stadt Nordhausen freigegeben. Für optimale Trainings- und Spielbedingungen wurden insgesamt 543.960 Euro investiert... (red)
Mo, 12.28 Uhr
27. August 2018
Jazzclub

Gute Laune in der Kurzen Meile

Auch das zweite Sommerkonzert des Jazzclub Nordhausen in Zusammenarbeit mit dem Verein Schrankenlos am vergangenen Freitag in der "Kurzen Meile" war ein Erfolg. Das dritte und letzte Konzert für diese Saison steht bereits fest... (red)
Mo, 12.23 Uhr
27. August 2018
Das Wetter - heute, morgen, übermorgen

Sonne und Wolken wechseln sich ab

Heute Nachmittag und am Abend bleibt es stark bewölkt, gelegentlich fällt etwas Regen. Die Temperaturen steigen auf 19 bis 22, im Bergland auf 15 bis 18 Grad. Der Wind weht zunächst mäßig von Südwest, dreht später auf West und bringt Windböen mit sich, welche aber abends nachlassen... (red)
Mo, 11.26 Uhr
27. August 2018
U13 FSV Wacker 90 Nordhausen – ZFC Meuselwitz (2:1) 3:4

Ein Punktgewinn wäre am Ende gerecht gewesen

Die Sommerpause ist vorüber und die U13-Junioren treten diese Saison in der erstmalig eingeführten Talenteliga an. Die neuformierte Mannschaft reist künftig durch das gesamte Bundesland und misst sich mit den besten Teams ihrer Altersklasse... (red)
Mo, 11.25 Uhr
27. August 2018
Grundkurs ab September:

Tanzen lernen im „Nordhaus“

Im September startet im SWG-Begegnungszentrum „Nordhaus“ erstmals ein Tanzkurs in Kooperation mit dem Nordhäuser Tanzstudio „Radeva“... (red)
Mo, 11.20 Uhr
27. August 2018
Informationstag für Spätentschlossene an Nordhäuser Hochschule

Interessen an Studium am Weinberg

Zahlreiche spätentschlossene Studieninteressierte sind am 25. August zur Hochschule gekommen, um sich zu informieren, den Campus anzusehen und sich teilweise auch schon einzuschreiben... (red)
Mo, 11.00 Uhr
27. August 2018
Umfrage der nnz belegt Prioritäten

Rathaus muss Blockade-Haltung aufgeben

Der Umbau des Stadions an der Parkallee erhitzt auch weiterhin die Gemüter – nicht nur in der Politik, sondern auch die unserer Leser. In der Umfrage der nnz, die Mitte vergangener Woche endete, gab es klare Prioritäten… (red)
Mo, 10.42 Uhr
27. August 2018
Tag des offenen Denkmals

Höhepunkte im Kirchenkreis

Zum Tag des offenen Denkmals können wieder zahlreiche alte Gemäuer erkundet werden die sonst nicht für den Besucherverkehr freigegeben sind. Auch der Kirchenkreis Südharz wird sich zum Denkmalstag wieder ins Zeug legen und bietet verschiedene Highlights an... (red)
Mo, 10.35 Uhr
27. August 2018
Ein Blick in die Statistik

Weniger Befristungen, mehr Zeitarbeit

Der Arbeitsmarkt in Thüringen verändert sich, wie das Thüringer Landesamt für Statistik mitteilt hat die Zahl gerinfügig und befristet Beschäftigter abgenommen, normale Beschäftigung und Zeitarbeit haben in den letzten 10 Jahren hingegen zugenommen... (red)
Mo, 09.34 Uhr
27. August 2018
118 Jahre Straßenbahn in Nordhausen

Politiker auf Rundfahrt

Der Förderverein Straßenbahnfreunde Nordhausen konnte am vergangenen Wochenende zum 118. Jubiläum der Nordhäuser Straßenbahn Gäste aus der Politik begrüßen... (red)
Mo, 09.33 Uhr
27. August 2018
Versorgung von Krebspatienten soll verbessert werden

Konferenz für eine gesunde Region

Am 21. August besuchten über 100 Teilnehmer im Thüringer Landtag die „Konferenz für eine gesunde Region“, um sich über eine Strategie zur Verbesserung der Versorgung von Krebspatienten in Nordthüringen zu beraten. Auch die Wissenschaftler der Nordhäuser Hochschule sitzen mit im Boot... (red)
Mo, 09.17 Uhr
27. August 2018
Treffen der IFA-Freunde

Groß trifft klein

Am Freitag kommender Woche findet erneut das "IFA-Tours" Treffen in Nordhausen statt. Das Treffen bringt IFA-Freunde aus ganz Deutschland zusammen. Ein IFA-Lkw für jedermann könnte das Motto der Tour in diesem Jahr lauten, die Größe des Fahrzeugs spielt dabei allerdings keine Rolle... (red)
Mo, 09.09 Uhr
27. August 2018
Polizeibericht

Boot geklaut

Auch das gibt es: In Nordhausen ist am Wochenende ein Boot gestohlen worden. Wir haben die Einzelheiten für Sie... (red)
Mo, 06.39 Uhr
27. August 2018
katholischer Sportverein DJK Nordhausen 1993

Jubiläum gefeiert

Der katholische Sportverein DJK Nordhausen 1993 feierte anlässlich seines 25 jährigen Bestehens am Samstag in der Turnhalle in Ost ein Sportfest zur Saisoneröffnung für seine 150 Mitglieder... (red)





Neu auf dem Planeten

Lyo Maddox
11. April 2024
22.54 Uhr
Jana
11. April 2024
16.09 Uhr
Nelio
5. April 2024
16.30 Uhr
Marie Medow
25. März 2024
23.30 Uhr
Zoe
25. März 2024
10.40 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen
Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

Könnten Sie sich in Thüringen eine Regierungskoalition von CDU, Bündnis Sarah Wagenknecht und AfD vorstellen?



Ende der Umfrage: 19.04.2024
bisherige Stimmen: 1637

Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr