eic kyf msh nnz uhz tv nt

Di, 22.00 Uhr
17. April 2018
Aus dem Jugendhilfeausschuss

Mehr Geld für die Jugendhilfe

Der Jugendhilfeausschuss des Kreises tagte heute in der "Frohen Zukunft" am Stadtpark. Den Ort wird man nicht von ungefährt gewählt haben, gerade für die Heimunterbringung musste der Landkreis zuletzt deutlich tiefer in die Tasche greifen. Im Ausschuss ging es neben dem lieben Geld auch um Kindergärten, die Hilfe für Jugendliche zwischen Schule und Beruf sowie die Arbeit des Kinder- und Jugendparlaments... (red)
Di, 20.07 Uhr
17. April 2018
U13 FSV Wacker 90 Nordhausen – VfB Artern (1:1) 2:3

Bittere Heimniederlage von Wackers U13-Junioren

Am Samstag spielten Wackers U13-Junioren gegen den VfB Artern. Vorab sei erwähnt, dass die Nordhäuser in der letzten Minute der Nachspielzeit ihren Gegentreffer kassierten und am Ende ohne einen Punkt den Platz verließen. Marcus Bossog berichtet... (red)
Di, 20.04 Uhr
17. April 2018
Wackers U 17 gegen Bad Salzungen

Abwehrbollwerk bezwungen

Mit dem Anpfiff gingen wir in die Offensive und erarbeiteten uns zahlreiche Chancen. Dabei kamen wir vorwiegend über die Außen durch, aber im Zentrum gelang uns kein erfolgreicher Abschluss... (red)
Di, 19.34 Uhr
17. April 2018
Impulse-Vortragsreihe in der Hochschule

Techniker referierte über Galilei-Prozesse

“Ich bin kein Historiker, ich bin Techniker”, beschreibt sich Prof. Dr. Heinrich Markgraf selbst und dennoch hat er sich nicht nur in den zurückliegenden Wintermonaten, sondern bereits über vier Jahrzehnte mit dem Werk von Galileo Galilei beschäftigt. Heute Abend profitierten rund 50 Zuhörer von seiner "Beschäftigung"... (red)
Di, 19.27 Uhr
17. April 2018
Meldung aus der Wirtschaftswelt

KNAPPSCHAFT verhilft Patienten zu hochmoderner Strahlentherapie

Versorgungsvertrag mit führender Radiochirurgie sichert punktgenaue Behandlung, Dazu diese Meldung der KNAPPSCHAFT... (khh)
Di, 19.04 Uhr
17. April 2018
Meldungen vom Sport

Immer mehr Fälle häuslicher Gewalt in Thüringen -

LSB ruft zur Teilnahme an Frauenläufen gegen Gewalt auf. Dazu diese Meldung... (khh)
Di, 18.53 Uhr
17. April 2018
Razzia gegen "Nordadler"

Durchsuchung auch im Landkreis Nordhausen

Die Bundesanwaltschaft hat heute aufgrund von Beschlüssen des Ermittlungsrichters des Bundesgerichtshofs die Wohnungen von vier namentlich bekannten Beschuldigten in Niedersachsen, Schleswig-Holstein und Bremen durchsucht. Auch im Landkreis Nordhausen waren Spezialkräfte im Einsatz... (red)
Di, 18.15 Uhr
17. April 2018
Neustädter SV Hohnstein gratuliert

Dank an Wolfra Herbst

Seit Jahren trainiert Wolfra Herbst zwei Sportgruppen auf dem Neustädter Saal Hohnstein. Am vergangenen Wochenende wurde sie auf der 24. Sportgala des Nordhäuser Kreissportbundes als „Trainerin des Jahres“ ausgezeichnet. Gestern schauten beim Training noch einmal zwei Gratulanten vorbei… (swi)
Di, 17.44 Uhr
17. April 2018
Diamanten als Wertanlage

Warum ist das derzeit beliebt?

Nordhausen gehört zu den Städten, in denen aktuell keine so rasanten Preissteigerungen bei Immobilien wie vergleichsweise in München, Stuttgart, Hamburg oder Berlin verzeichnet werden. Ein Grund ist die Lage, denn die nächsten Großstädte sind zu weit entfernt. Das hat Vor- und Nachteile... (en)
Di, 16.45 Uhr
17. April 2018
Neues von Radio ENNO

Fazit des Tages

Seit Jahren kooperieren die Nordthüringer Online-Zeitungen und das Nordhäuser Bürgerradio ENNO. Die tägliche Nachrichtensendung ist jetzt hier zu hören... (nnz)
Di, 16.35 Uhr
17. April 2018
Hexenzeit

Bielen springt in den Mai

Es ist soweit – in Bielen ist bald wieder Hexenzeit. Am 30. April lädt der Bielsche Kirmesverein wieder zum Maibaumsetzen und anschließendem Tanz in den Mai in das Vereinshaus Bielen ein. Der Feuerwehrverein „Gut Schlauch 2000“ wird die Kirmesburschen und – mädels natürlich wieder tatkräftig unterstützen... (red)
Di, 16.21 Uhr
17. April 2018
Wacker will eine Reaktion zeigen

Nächster Heimsieg anvisiert

Wenn am Mittwochabend (18.4.) um 19 Uhr unter Flutlicht von Schiedsrichter Lars Albert im Albert-Kuntz-Sportpark die Regionalliga-Partie FSV Wacker 90 - TSG Neustrelitz angepfiffen wird, scheinen die Rollen klar verteilt zu sein. Oder doch nicht? Hier unser Vorbericht... (osch)
Di, 14.11 Uhr
17. April 2018
Hörspielprojekt bei ENNO

Ohne Radio ist alles leise

Insgesamt 48 Schülerinnen und Schüler der Klassen 3a und b aus der Grundschule in Bleicherode besuchten heute Radio ENNO. Im März führte Medienpädagogin Claudia Ehrhardt mit den Mädchen und Jungen ein Hörspielprojekt vor Ort durch... (red)
Di, 14.07 Uhr
17. April 2018
ADAC Tankübersicht

Für Thüringer ist tanken teuer

Hamburg ist derzeit das Maß der Dinge, zumindest wenn es um die Preise an den Zapfsäulen geht: In keinem anderen Bundesland sind die Kraftstoffpreise so niedrig. Thüringen findet sich am andere Ende der List wieder... (red)
Di, 13.12 Uhr
17. April 2018
Marktplatz

Radfahrer bitte absteigen

Ein neues Verkehrsschild für Radfahrer wurde jetzt am Kornmarkt aufgestellt, die sollen an Markttagen bitte absteigen um Rücksicht auf Marktbesucher zu nehmen... (red)
Di, 13.09 Uhr
17. April 2018
Speedmarathon 2018

Endlich mal runter vom Gas

Die Unfallstatistiken zeigen es leider immer wieder: Überhöhte Geschwindigkeit ist die Unfallursache Nummer 1. Deshalb findet morgen der sechste europaweite Speedmarathon statt. An diesem Tag soll das Bewusstsein geschärft werden, dass Raserei für alle Verkehrsteilnehmer gefährlich ist. Auch in Nordhausen wird "geblitzt"... (red)
Di, 13.02 Uhr
17. April 2018
Polizeibericht

Aufgefahren und ausgeparkt

Der Fahrer (47) eines Skoda befuhr am Montagabend die B243, aus Richtung der Anschlussstelle Großwechsungen der A38 kommend in Richtung Günzerode und in Bleicherode krachte es auf einem Parkplatz... (red)
Di, 12.20 Uhr
17. April 2018
Das Wetter - heute, morgen, übermorgen

Sonnig und trocken

Heute Mittag und im weiteren Tagesverlauf scheint bei lockerer Quellbewölkung viel Sonne, die Temperaturen steigen auf Werte zwischen 18 und 21, in den Mittelgebirgen auf 15 bis 18 Grad. Es weht schwacher Nordwestwind. In der Nacht zum Mittwoch ist es gering bewölkt und niederschlagsfrei, die Tiefsttemperaturen liegen bei schwachen Wind zwischen 8 und 6 Grad.... (red)
Di, 11.00 Uhr
17. April 2018
Aus dem Integrationsbeirat

Zwei Konzepte zur Integration im Kreis

In der vergangenen Sitzung des Integrationsbeirates war von Seiten der Politik deutlich gemacht worden das die Vorstellungen des Beirates zur Integration in Nordhausen politisch ohne Veränderungen in nicht umsetzbar seien. Mit der Kritik war das Landratsamt nicht allein, das "NIMM"-Netzwerk arbeitet inzwischen an einem eigenen Konzept. Der Integrationsbeirat diskutierte heute die Änderungsvorschläge der Verwaltung und beriet zum weiteren Vorgehen... (red)
Di, 10.41 Uhr
17. April 2018
19. Badmintontag in Heiligenstadt

Platz 1 für Nordhäuser

Zwei Tage lang haben sie hart gekämpft und dabei viel gelernt. Beim Doppel am vergangenen Samstag starteten Hannah Hoche und Lydia Lenz beim 19. Badmintontag in Heiligenstadt gemeinsam in der Freizeitklasse... (red)
Di, 10.15 Uhr
17. April 2018
64,2 Milliarden Euro steuerbarer Umsatz

Weniger Unternehmen erwirtschaften mehr

Nach Ergebnissen des Thüringer Landesamtes für Statistik erzielten 73 964 umsatzsteuerpflichtige Unternehmen mit Hauptsitz in Thüringen im Jahr 2016 einen steuerbaren Umsatz in Höhe von 64,2 Milliarden Euro. Der steuerbare Umsatz je Thüringer Unternehmen betrug durchschnittlich 868.000 Euro, das waren 3,2 Prozent mehr als 2015... (red)
Di, 09.45 Uhr
17. April 2018
Vortrag im Neustädter

Die Tuberkulose in der Kunst

Viele, vor allem Ältere von uns, erinnern sich an den „Röntgenzug“ und an die Pflicht zu röntgen zu lassen – oder an Sülzhayn, wo bis 1961 und darüber hinaus die damals noch nicht verfallenen Heime gefüllt waren mit TBC-Patienten. Lange galt diese Krankheit als überwunden, aber in Wirklichkeit ist sie wieder auf dem Vormarsch... (red)
Di, 09.36 Uhr
17. April 2018
Gospelchor

Karibu zu Gast in Niedergebra

Der Gospelchor des Kirchenkreises Südharz „Karíbu“ gestaltet diesen Sonntag, um 9.00 Uhr, den Gottesdienst in der Niedergebraer Nicoali-Kirche musikalisch... (red)
Di, 08.07 Uhr
17. April 2018
Polizeibericht

Gebrannt und gelöscht

In Nordhausen Ost brannte in der Nacht das Wartehäuschen an einer Straßenbahnhaltestelle... (red)
Di, 07.52 Uhr
17. April 2018
Autofrühling 2018

84 Modelle und Ostrock-Feeling

Am ersten Mai-Sonntag ist es soweit: auf dem Gelände der Landesgartenschau auf dem Petersberg werden über 84 Neuwagen vorgestellt. Der Autofrühling 2018 lockt auf den Berg... (red)
Di, 07.29 Uhr
17. April 2018
Harztorlauf 2018

Neuer Rekord bei den Anmeldungen

Gerade die letzten Stunden vor der Beendigung der Online-Anmeldung auf der Webseite des 5. Harztor-Laufes hatten es in sich: beinahe minütlich stieg die Zahl der Läuferinnen und Läufer, die am Sonntag bei der fünften Auflage des beliebten Volkslaufes dabei sein wollen... (red)
Di, 06.52 Uhr
17. April 2018
Ellricher Sommerturnier

Es geht in die vierte Auflage

Das im Jahr 2015 wieder ins Leben gerufene Ellricher Sommerturnier geht in die vierte Runde. Im Rahmen des Jubiläumswochenendes anlässlich des 90jährigen Bestehens des VfL28 Ellrich erwartet alle Besucher und Sportler am letzten Juniwochenende ein volles Programm, bei dem der Fußball im Mittelpunkt steht... (red)
Di, 06.46 Uhr
17. April 2018
Tomasz Grzegorczyk im Interview

Das Unmögliche möglich machen

Morgen empfängt der FSV Wacker 90 Nordhausen um 19 Uhr im heimischen Albert-Kuntz-Sportpark die TSG Neustrelitz zum Regionalliga-Pubnktspiel. Vor dem Spiel hatten wir Gelegenheit, mit dem neuen Trainer der Mecklenburger zu sprechen... (red)
Di, 06.42 Uhr
17. April 2018
Zahnersatz:

Wie man beim Zahnarzt sparen kann

Ein Implantat für fast 4.000 Euro, eine Krone für 600 Euro – solche Zahnarztrechnungen können schmerzhafter sein als die Behandlung selbst, denn die Krankenkasse zahlt für die gesetzliche Regelleistung nur etwa die Hälfte, die andere Hälfte muss der Patient aus eigener Tasche beisteuern... (red)





Neu auf dem Planeten

Marie Medow
25. März 2024
23.30 Uhr
Zoe
25. März 2024
10.40 Uhr
Henri Brehme
25. März 2024
07.43 Uhr
Iman
24. März 2024
08.15 Uhr
Liam
18. März 2024
07.22 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen
Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →

Kino Nordhausen

Für heute liegen leider kein Programmdaten vor!

weitere Kinotermine

Alle Filme werden im Filmpalast »Neue Zeit« Nordhausen gezeigt.





Anzeige symplr
Anzeige symplr