eic kyf msh nnz uhz tv nt

Mo, 19.56 Uhr
16. April 2018
Radweg steht im Mittelpunkt

Fraktionssitzung der Linken in Herreden

Die nächste Sitzung der linken Stadtratskraktion findet übermorgen ab 17 Uhr in Herreden im Gasthaus zur Linde, Vor dem Dorf 10, statt. Alle Interessierten sind zu der Sitzung eingeladen... (red)
Mo, 19.49 Uhr
16. April 2018
Tierisch, tierisch

Achtfache Schweinerei im Landgut Harzrigi

Die Mitarbeiter im Landgut Harzrigi des Horizontvereins haben schon so manches in der Natur erlebt. Vor allem Tierisches. Doch Anfang April staunten selbst sie... (red)
Mo, 19.40 Uhr
16. April 2018
letzter Bauabschnitt am Alten Tor

Startschuss für die letzte Etappe

Die Nordhäuser Altstadt verändert sich und das rapide. Die Städtische Wohnungsbaugesellschaft SWG will zwischen Schärfgasse und Altentor nun eine weitere Lücke schließen. Für das Bauvorhaben erhielt man heute Fördermittel in Höhe von rund zwei Millionen Euro aus den Händen von Infrastrukturministerin Birgit Keller, deren Haus damit vor allem den sozialen Wohnungsbau unterstützt... (red)
Mo, 19.09 Uhr
16. April 2018
Kulturszene aktuell

AL JONES & his BAND

Im KUNSTHOF FRIEDRICHSRODE findet am Wochenende wieder ein interessantes Konzert statt. Merken Sie sich diesen Termin vor... (khh)
Mo, 17.33 Uhr
16. April 2018
Neues vom Wacker-Nachwuchs (2)

U 11 mit zweiten klaren Sieg in der Kreisoberliga

Im 2. Spiel in der Kreisoberliga empfingen die E 1 (U 11) – Junioren des FSV Wacker 90 Nordhausen den VfB Artern im heimischen Stadion. Uwe Nebelung berichtet... (red)
Mo, 17.17 Uhr
16. April 2018
NABU freut sich über neue Wolfsmeldung

Für ein Leben mit dem Wolf

Pünktlich zur Anhörung des Ausschusses für Umwelt, Energie und Naturschutz des Thüringer Landtags zum Thema Wolf am 18. April 2018 wurde ein aktueller Wolfnachweis bei Breitenhain im Saale-Orla-Kreis erbracht... (red)
Mo, 17.12 Uhr
16. April 2018
Neues vom Wacker-Nachwuchs

Wichtiger Schritt zum Staffelsieg

Mit einem 3:2-Auswärtssieg beim Verfolger Wacker Gotha vergrößerte die U19 des FSV Wacker 90 Nordhausen den Vorsprung auf den Tabellenzweiten auf 10 Punkte. Damit scheint bei noch sechs ausstehenden Spielen eine Vorentscheidung um den Staffelsieg gefallen sein... (red)
Mo, 16.48 Uhr
16. April 2018
"Weltklassik am Klavier - Isolde, Rigoletto - und eine Sonate von Chopin!

Susanna Kadzhoyan spielt Sonaten und Phrasen

Die charismatische Konzertpianistin Susanna Kadzhoyan vereint in ihren Interpretationen technische Brillanz und musikalische Empathie, was ihre Konzerte zu einem besonderen Erlebnis werden lässt... (red)
Mo, 16.47 Uhr
16. April 2018
Deutschlands beste Sportholzfäller zu Gast

Nachlese nun auch in Bildern

Gestern berichteten wir von der Stihl TIMBERSPORTS Show in Nohra, bei der Deutschlands beste Sportholzfäller ihr sportliches Können präsentierten. Heute können wir Ihnen dazu noch eine Nachlese in Form von Bildern nachreichen... (nis)
Mo, 16.31 Uhr
16. April 2018
Aus dem Hauptausschuss:

Licht für Nord, Ton und Video für‘s Theater

Der Hauptausschuss des Nordhäuser Stadtrates mutierte heute wieder einmal zum Vergabeausschuss. Profitieren davon sollten die Menschen in Nordhausen Nord sowie die Mitarbeiter und Gäste des Theaters. Zum Schluss der Sitzung wurde das „Stuhl-Problem“ der Boxer thematisiert... (red)
Mo, 16.20 Uhr
16. April 2018
Neues von Radio ENNO

Fazit des Tages

Seit Jahren kooperieren die Nordthüringer Online-Zeitungen und das Nordhäuser Bürgerradio ENNO. Die tägliche Nachrichtensendung ist jetzt hier zu hören... (nnz)
Mo, 15.13 Uhr
16. April 2018
Polizeibericht

Kind verletzt, Frau eingeklemmt

Zu Verkehrsbehinderungen führte heute Vormittag ein Unfall auf der B 247 zwischen Aschara und Henningsleben... (red)
Mo, 15.08 Uhr
16. April 2018
Neue Tischtennisplatten

Ergänzung für Bewebungskonzept

Bewegungsfreundliche Schule - unter diesem Konzept erfolgt in der Evangelischen Grundschule seit Jahren die Ausrichtung der Unterrichts,- Pausen- und Freizeitgestaltung. So wurde in den letzten Jahren bereits die großzügige Spiellandschaft um einen Bewegungs- Motorikparcours und eine 12 Meter lange Kletterwand erweitert... (red)
Mo, 14.07 Uhr
16. April 2018
Neues aus dem NUV

Mitte des Jahres in Ilfeld fertig

“Nein, wir sind nicht in Wohlmirstedt bei Magdeburg Zuhause, sondern zwischen Wiehe und Roßleben”, sagt Andreas Reiche lächelnd. Reiche ist geschäftsführender Gesellschafter der Mütze & Rätzel Bauunternehmen GmbH... (red)
Mo, 14.04 Uhr
16. April 2018
Polizeibericht

Ectasy, Crystal, Cannabis und ein Schlagring

In Nordhausen stellten Bundespolizisten Verstöße gegen das Betäubungsmittelgesetz fest. Hier einige Beispiele... (red)
Mo, 13.59 Uhr
16. April 2018
Sauna für das Wohlbefinden

Wellness für die Bienen

Ein Schwede, der im bayrischen Augsburg ein einmaliges Gerät herstellt, war am Wochenende zu Gast im Bienengarten der Südharzer Imkergemeinschaft in Niedersachswerfen und zog zahlreiche Imker in seinen Bann... (red)
Mo, 13.13 Uhr
16. April 2018
Ausstellung in Sundhausen

Von den Toten lernen

Bis vor wenigen Jahren war der Blick auf tote Körper und das Erforschen der anatomischen Beschaffenheit ausschließlich das Vorrecht von Medizinern in den Sektionssälen der Universitäten. In Sundhausen wird demnächst jeder "Von den Toten lernen" können... (red)
Mo, 13.00 Uhr
16. April 2018
Polizeibericht

Ein schlechter Plan

Schlecht durchdacht war das Vorhaben eines Mannes am Sonntagnachmittag, als er sich in seinen Pkw setzte und zur Polizei nach Nordhausen fuhr... (red)
Mo, 13.00 Uhr
16. April 2018
Ein Minister zu Besuch bei den Problemen

Willkommen in der Realität

Das Reden und Diskutieren im Landtag und dessen Ausschüssen ist auch für Kultusminister Helmut Holter die eine Seite. Sie sind meist wohlfein geschliffen und meist von theoretischer Natur. Heute traf Holter in Ellrich auf die Realität und auf frustrierte Eltern… (red)
Mo, 12.59 Uhr
16. April 2018
Polizeibericht

Motorradfahrer schwer verletzt

Bei einem Verkehrsunfall ist am Sonntagnachmittag gegen 14.00 Uhr ein Motorradfahrer schwer verletzt worden. Der 36-Jährige war auf der Landstraße von Friedrichsrode kommend in Richtung Friedrichslohra unterwegs, als er aus bisher ungeklärter Ursache die Kontrolle über sein Motorrad verlor... (red)
Mo, 12.52 Uhr
16. April 2018
Polizeibericht

Böse Überraschung

Eine böse Überraschung erlebte die Besitzerin eines Einfamilienhauses am Sonntagabend, als sie zu ihrem Haus in den Burgstieg in Großlohra zurückkehrte... (red)
Mo, 12.47 Uhr
16. April 2018
nnz-Sportvorschau: Boxen

Wer krönt sich zum Meister?

Großes Finale im Kampf um die Meisterschaft: Nordhäuser SV oder BSK Hannover-Seelze – wer krönt sich zum neuen deutschen Mannschaftsmeister? Beide Box-Teams setzten sich in ihren Staffeln ohne Niederlage durch. Beide Mannschaften sind heiß auf den Titel... (red)
Mo, 12.39 Uhr
16. April 2018
Das Wetter - heute, morgen, übermorgen

Bestes Aprilwetter

Heute Mittag ist es zumeist bewölkt, im Osten kann es anfangs noch regnen. Von Westen her treten kurze Auflockerungen auf, im weiteren Nachmittagsverlauf sind örtlich Schauer und Gewitter mit der Gefahr von Starkregen um 15 l/qm innerhalb 1 Stunde sowie kleinkörnige Hagel und Windböen bis 60 km/h (Bft 7) zu erwarten... (red)
Mo, 11.56 Uhr
16. April 2018
nnz-Ergebnissdienst: Handball

Prädikat ungenügend

Im letzten Heimspiel der zu Ende gehenden Handballsaison konnten die Frauen des Nordhäuser SV ihren Anhängern leider keinen guten Abschluss bieten. Natürlich kam der Tabellenzweite Aufbau Altenburg am Sonnabend als klarer Favorit in die Nordhäuser Ballspielhalle.... (red)
Mo, 11.50 Uhr
16. April 2018
Jägerball 2018

Jäger luden zum Ballabend

Am Samstag trafen sich die Jägerinnen und Jäger zum Jägerball im Handwagen in Niedersachswerfen. Über 100 Mitglieder waren der Einladung des Vorstandes gefolgt. Eröffnet durch die Bläsergruppe Birkenmoor, begann pünktlich um 19:00 Uhr der Ball... (red)
Mo, 11.24 Uhr
16. April 2018
Kulturszene aktuell

Musical-Sommercamp in Sondershausen

Die Thüringer Landesmusikakademie Sondershausen ist in den Sommerferien Gastgeber für ein Musical-Sommercamp. Hier die Einzelheiten und wie man teilnehmen kann... (khh)
Mo, 09.57 Uhr
16. April 2018
nnz-Leser-Fotos

Fortschritt in Bleicherode

In Bleicherode kann man ab jetzt sehen, wie so der Umbau der ehemaligen "POS Friedrich Schiller" zum heutigen "Friedrich-Schiller-Gymnasium" in der Gartenstraße zumindest äußerlich voranschreitet... (red)
Mo, 09.52 Uhr
16. April 2018
Neues von der HSB

Mit Volldampf in den Sommer

Am 28. April tritt bei der Harzer Schmalspurbahnen GmbH (HSB) der diesjährige Sommerfahrplan in Kraft. Er gilt bis einschließlich 27. Oktober und umfasst das ausgedehnte Fahrtenangebot der Vorjahre. Sonderfahrten mit dem Traditionszug und anderen historischen Fahrzeugen der HSB ergänzen das reguläre Zugangebot... (red)
Mo, 09.32 Uhr
16. April 2018
Ein Blick in die Statistik

Ausgaben für soziale Leistungen gesunken

Die Ausgaben der Thüringer Kommunen lagen nach Mitteilung des Thüringer Landesamtes für Statistik im Jahr 2017 mit 5,36 Milliarden Euro in etwa auf dem gleichen Niveau wie im Vorjahreszeitraum. Ein Rückgang war bei den Ausgaben für soziale Leistungen zu verzeichnen, hier wurden 19,3 Millionen Euro weniger als im Vorjahreszeitraum ausgegeben... (red)
Mo, 09.27 Uhr
16. April 2018
Tier der Woche

Teddy, der Findling

In Zusammenarbeit mit dem Nordhäuser Tierheim stellen die Nordthüringer Online-Zeitungen Tiere und ihre Schicksale aus dem Nordhäuser Tierheim vor. Heute stellt Tierheimleiterin Jennifer Michaela Schenk den kleinen Teddy vor... (red)
Mo, 09.00 Uhr
16. April 2018
Verwaltungskonflikt auf dem Rücken des Nordhäuser Sports

Stuhl-Probleme im Rathaus

Der Nordhäuser Sportverein ist einer der größten Vereine im Landkreis Nordhausen. Unter anderem gibt es eine Abteilung Boxen und die Männermannschaft boxt derzeit um die Deutsche Meisterschaft. Bislang gab es auch Unterstützung seitens der Stadtverwaltung. Das aber hat sich geändert... (red)
Mo, 06.43 Uhr
16. April 2018
Girokonto wechseln:

Wechselservice funktioniert nicht immer

Seit anderthalb Jahren sind Banken verpflichtet zusammenzuarbeiten, damit ein Kontowechsel für den Kunden einfacher und schneller geht. Eine Stichprobe der Zeitschrift Finanztest mit sechs Onlinekunden kommt jetzt zu dem Ergebnis, dass der Wechsel nicht immer problemlos funktioniert. Denn der Gesetzgeber hat für den Wechsel ein völlig unverständliches Formular entwickelt... (red)





Neu auf dem Planeten

Karlo
16. April 2024
09.08 Uhr
Lyo Maddox
11. April 2024
22.54 Uhr
Jana
11. April 2024
16.09 Uhr
Nelio
5. April 2024
16.30 Uhr
Marie Medow
25. März 2024
23.30 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen
Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnten Sie sich in Thüringen eine Regierungskoalition von CDU, Bündnis Sarah Wagenknecht und AfD vorstellen?

Ja
45%

Nein
53%

Interessiert mich nicht
2%

Die Umfrage lief vom 12.04.2024 bis 19.04.2024.
Es wurden 2208 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 367 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr