nnz-tv Eichsfelder Nachrichten Kyffhäuser Nachrichten Mansfeld-Südharz-Zeitung Unstrut-Hainich Zeitung

So, 22.07 Uhr
15. April 2018
nnz-Ergebnisdienst: Handball

Sieger und Verlierer des Wochenendes

Abwechslungsreiches Handball-Wochenende
Insgesamt 47 Spiele standen bei den Handballern/innen auf dem Programm. Davon 46 Heim- und 1 Auswärtsspiel. Allein 40 Begegnungen wurden beim Spielfest der Klassenstufen 1 und 2 absolviert. Während die Damen ihr letzten Saisonspiel gegen den Titelfavoriten Altenburg deutlich verloren, waren die Männer gegen den Tabellendritten erfolgreich... (red)
So, 18.26 Uhr
15. April 2018
Frühjahrswanderung in Auleben

Wieder ein voller Erfolg

Frühjahrswanderung in Auleben
Auch in diesem Jahr hatte der Harzklub Auleben alle interessierten Wanderer zur Frühjahrswanderung eingeladen. Bei herrlichem Wetter trafen rund 90 Wanderfreunde in Auleben ein. Von zwei erfahrenen Wanderführern wurde zwei Strecken mit unterschiedlichen Längen und Schwierigkeitsgraden angeboten. Karin Glathe berichtet... (red)
So, 18.22 Uhr
15. April 2018
nnz-Ergebnisdienst: Fußball

Die Sonntagsspiele

Nicht nur gestern, sondern auch heute wurde im Landkreis Nordhausen wieder Fußball gespielt. Wir haben die Ergebnisse zusammengefasst... (red)
So, 18.17 Uhr
15. April 2018
Ergebnisse der Bürgermeisterwahlen mit einer Überraschung

Pasenow wird neuer Ellricher Bürgermeister

Henry Pasenow ist neuer Bürgermeisterin in Ellrich
Es wird gewählt im Landkreis, die Bürgerinnen und Bürger der Gemeinden Harztor, Ellrich. Bleicherode und Friedrichtsthal bestimmen heute wer für die nächsten fünf Jahre als Bürgermeister(in) die Geschicke der Orte leiten soll. Die nnz hat die Ergebnisse zusammengefasst... (red)
So, 16.53 Uhr
15. April 2018
10. Nordthüringer Kulturnacht

Abrocken im Jugendclubhaus

"Borderline" zur 10. Nordthüringer Kulturnacht
Die zehnte Ausgabe der Nordthüringer Kulturnacht ist Geschichte. Neben zahlreichen Veranstaltungsorten in der Rolandstadt, ging es mit exzellenter Musik von Borderline im Jugendclubhaus in die Nacht zum Sonntag. Katrin Harthaus hat für uns die Bilder mitgebracht... (red)
So, 15.30 Uhr
15. April 2018
Alles hat ein Ende...

Die letzte Party in der Webe

Die letzte Party in der Webe
Nordhausen verliert einen weiteren Szeneclub. Die Betreiber der Alten Weberei gaben am Wochenende ihre letzte Party,so dass mit der Closing-Party ein Schlussstrich gezogen wurde. "Die Webe in Nordhausen macht Feierabend, sie schließt endgültig die Türen und begibt sich in den Ruhestand"... (sg)
So, 15.06 Uhr
15. April 2018
Deutschlands beste Sportholzfäller zu Gast

Sportkampf mit Axt und Säge

Sportholzfäller
Heute war ein ganz besonderer Tag im sonst so ruhigen Nohra bei Nordhausen. Deutschlands beste Sportholzfäller lieferten mit ihrer Stihl TIMBERSPORTS Show ordentlich ab… (nis)
So, 13.31 Uhr
15. April 2018
Polizeibericht

An der Schranke aufgefahren

Am Freitag ereignete sich gegen 13:15 Uhr ein Verkehrsunfall auf der B4... (red)
So, 13.30 Uhr
15. April 2018
Polizeibericht

Quad überschlägt sich

Gestern befuhr ein 64-Jähriger mit seinem Quad gegen 11:00 Uhr die L3080 aus Richtung Nordhausen kommend in Richtung Görsbach... (red)
So, 13.28 Uhr
15. April 2018
Polizeibericht am Wochenende

In Schlangenlinien unterwegs

Am Sonntag früh wurde gegen 01:00 Uhr durch Zeugen mitgeteilt, dass ein PKW unbeleuchtet und in Schlangenlinien die Parkallee befährt. Das haben sich die Nordhäuser Beamten natürlich näher angesehen... (red)
So, 13.21 Uhr
15. April 2018
Das Wetter - heute, morgen, übermorgen

Woche beginnt wechselhaft

Wetterbild
Heute Nachmittag und Abend scheint bei geringer Bewölkung viel Sonne. Nur in der Westhälfte zeigt sich anfangs dichte Bewölkung. Die Tageshöchstwerte liegen zwischen 19 und 23 und im Bergland zwischen 16 bis 20 Grad... (red)
So, 09.49 Uhr
15. April 2018
Marios Bücherkiste

Wie entsteht Kreativität?

Bartsch
Er wurde 1959 in Nordhausen geboren, hat in Redaktionen vieler großer Deutscher Zeitungen gearbeitet. Und der Mann liest gern. Für die Nordthüringer Online-Zeitungen stöbert Mario Bartsch in den Neuerscheinungen auf dem Büchermarkt... (red)
So, 09.48 Uhr
15. April 2018
Meldung aus der Wirtschaftswelt

WAGO: Noch freie Ausbildungsplätze

WAGO: Noch freie Ausbildungsplätze
Das Sondershäuser Unternehmen WAGO, bekannt durch seine hervorragende Ausbildungsarbeit, führt gestern einen Tag der offenen Tür durch und viele Besucher kamen... (khh)
So, 09.31 Uhr
15. April 2018
CV-aktiv Kreisverband 99

Viel vor in diesem Jahr

Der im Herbst 2017 gegründete CV-aktiv Kreisverband 99 will in den kommenden Sommermonaten in der Region Südharz/Kyffhäuser seine Aktivitäten intensivieren. Und das nehmen sich die Macher vor... (red)
So, 09.26 Uhr
15. April 2018
VfL 28 Ellrich

Jubiläumswochenende zum 90jährigen Bestehen

Logo
1928 – Deutschland befindet sich nach überstandener Weltwirtschaftskrise wieder auf dem Wege der Stabilisierung und die sogenannten „Goldenen Zwanziger“ haben gerade ihren Höhepunkt erreicht. Doch nicht nur politisch und wirtschaftlich ist dieses Jahr besonders, sondern auch sportlich... (red)
So, 09.14 Uhr
15. April 2018
10. Nordthüringer Kulturnacht fand viele Gäste

Für jeden etwas

10. Nordthüringer Kulturnacht in Nordhausen
Gotische Schauergeschichten, amüsante Showeinlagen, Fotoexperimente, Tanz und jede Menge Musik - die 10. Nordthüringer Kulturnacht lockte gestern Abend die Besucher mit zahlreichen Angeboten für jeden Geschmack... (red)
So, 09.09 Uhr
15. April 2018
Peter Blei unterwegs

Zum 48. Mal: Roland-Rallye

48. Roland-Rallye
"Volles Haus“ meldeten die Organisatoren der Roland-Rallye in Nordhausen, die gestern als zweiter Lauf zu den ADMV-Meisterschaften und zum Schotter-Cup ausgetragen wurde. Mit 68 Anmeldungen für die Schotter-Rallye und 24 Anmeldungen für die Histo-GLP war der Nordhäuser MSC als Veranstalter der 48. ADAC-Roland-Rallye sehr zufrieden... (red)
So, 08.56 Uhr
15. April 2018
Lichtblick

Von Hirten und Schafen

Lichtblick
Heute ist es endlich soweit. Die Wochen des Wahlkampfes gehen zu Ende. Und nach der Auszählung der Stimmen werden wir wissen, welche Versprechen am meisten gezündet haben und wer künftig auf den Chefsesseln in den Rathäusern und im Landratsamt Platz nehmen wird – oder zumindest wer in die zweite Runde der Wahlauseinandersetzung einzieht... (red)





Neu auf dem Planeten

Theo Theo Konstantin Karthäuser
27. November 2018
21.20 Uhr
Lilith Lilith Lisbeth
25. November 2018
23.09 Uhr
Mailin Mailin
24. November 2018
02.05 Uhr
Nick Nick Bolte
23. November 2018
08.00 Uhr
Hanna Husung Hanna Husung
18. November 2018
12.55 Uhr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.

Letzte Umfrage

Wer wäre Ihr Favorit für den CDU Vorsitz?

Kramp-Karrenbauer
35.5%

Merz
50.6%

Spahn
13.9%

Die Umfrage lief vom 19.11.2018 bis 26.11.2018.
Es wurden 1371 Stimmen abgegeben.
weitere Umfragen →

AT und VGF sind seit 2537 Tagen verheiratet.
7.1.18 - ISO-8859-1
 
Wir verwenden Cookies um die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren und geben hierzu Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an Partner weiter. Mehr Informationen hierzu finden Sie im Impressum und der Datenschutzerklärung.