eic kyf msh nnz uhz tv nt

So, 22.08 Uhr
18. Februar 2018
nnz-Galerie:

4:1-Sieg gegen Petershütte

Eigentlich sollten die Wackeren heute in Leipzig spielen, die Platzverhältnisse im Bruno-Plache-Stadion ließen das nicht zu. So kam es zu einem Trainingsspiel gegen Tuspo Petershütte, das der Regionalligist mit 4:1 gewinnen konnte. Wir haben die Bilder vom Spiel von Bernd Peter... (red)
So, 22.01 Uhr
18. Februar 2018
Artenschutzmaßnahme

Für die Zwerg-Steppenkresse

Der Südharzer Zechsteinrand gehört zu den amtlich erklärten Hotspots der Artenvielfalt in Deutschland. Viele seltene und gefährdete Arten, die diesen Hotspot-Charakter wesentlich mitbestimmen, siedeln auf Splitterflächen, die von keinem der heute gängigen Bewirtschaftungskonzepte berücksichtigt werden können... (red)
So, 21.47 Uhr
18. Februar 2018
nnz-Ergebnisdienst: Handball

Erfolgreiches Wochenende

Ein doch recht erfolgreiches Wochenende für die Handballer/innen des Nordhäuser SV. Nach dem die Damen in der Landeshauptstadt gegen Motor Gispersleben den Spieltag siegreich eröffneten zogen weitere Teams nach... (red)
So, 18.43 Uhr
18. Februar 2018
Freiwillige Feuerwehr Sundhausen

Bilanz gezogen und befördert

Gestern fand die Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr im Gerätehaus in Sundhausen statt. Zahlreiche Kameradinnen und Kameraden und alle Mitglieder der Jugendfeuerwehr folgten der Einladung. Mario Willhardt berichtet... (red)
So, 18.23 Uhr
18. Februar 2018
14. Nordthüringer Ultraschalltagung

Erfahrungen ausgetauscht, Studie vorgestellt

Gestern trafen sich zum nunmehr 14. Mal Frauenärztinnen und Frauenärzte zu einer Tagung zum Thema Ultraschall in der Frauenheilkunde, speziell in der Schwangerschaft und der Pränataldiagnostik im Audimax der Nordhäuser Hochschule... (red)
So, 17.36 Uhr
18. Februar 2018
Neues aus dem Wacker-Lager

Kurzfristiges Freundschaftsspiel klar gewonnen

Eine gute Trainingseinheit gegen den tief stehenden Gegner Tuspo Petershütte bot sich der Regionalligaelf am heutigen Nachmittag. Volkan Uluç erwartete von seinen Spielern schnelle, direkte Ballstafetten und feuerte die Jungs von der Seitenlinie ordentlich an... (red)
So, 15.32 Uhr
18. Februar 2018
Zum zehnten Mal:

Nordhäuser Grafikpreis verliehen

Bereits seit dem 18. Januar präsentieren 17 Künstlerinnen und Künstler ihre Werke in einer Sonderausstellung im Nordhäuser Kunsthaus Meyenburg der Öffentlichkeit. Sie waren zuvor im Rahmen einer Ausschreibung aus 118 Bewerberinnen und Bewerbern in zwei Jury-Sitzungen für die Endauswahl nominiert worden. Am Samstagnachmittag fand in einem feierlichen Rahmen die Preisverleihung statt... (red)
So, 15.30 Uhr
18. Februar 2018
Polizeibericht

Begehrter Kaffee

Im Zeitraum vom Samstag 21:00 Uhr bis Sonntag 06:30 Uhr wurde die hintere Scheibe der Beifahrerseite eines in der Lindenstraße abgestellten Fahrzeuges eingeschlagen... (red)
So, 15.29 Uhr
18. Februar 2018
Polizeibericht

Fahrer berauscht unterwegs

Gegen 03:55 Uhr wurde in der Geseniusstraße ein Pkw einer Verkehrskontrolle unterzogen... (red)
So, 12.55 Uhr
18. Februar 2018
NEUJAHRSEMPFANG DER CDU HERINGEN

Antwort von Manfred Grund: Angela Merkel ist alternativlos

Einer alten Tradition folgend, hatte die CDU Heringen gestern Abend zum Neujahrsempfang in das Schloss der Helme-Stadt geladen. Es war der 18. dieser, diesmal verspäteten, Art. Für das leibliche Wohl war ausreichend gesorgt. Warm wie kalt. Nebst diversen Getränken... (red)
So, 12.09 Uhr
18. Februar 2018
Das Wetter - heute, morgen und übermorgen

Es bleibt trocken

Heute Nachmittag und Abend lockert die Hochnebeldecke von Westen her zögerlich auf, so dass sich zeitweise die Sonne zeigt. Vor allem in den östlichen Landesteilen bleibt die Wolkendecke jedoch meist geschlossen. Dabei bleibt es den ganzen Tag über niederschlagsfrei. Bei schwachem Südwind werden Temperaturen von 3 bis 5, im Bergland von -1 bis 3 Grad erwartet... (red)
So, 11.15 Uhr
18. Februar 2018
Konzert abgesagt!

Wann bekommen Betroffene ihr Geld zurück?

Sei es Lady Gaga oder Helene Fischer: Immer wieder kommt es vor, dass Künstler ein Konzert aus gesundheitlichen Gründen absagen müssen. Meist gibt es dann direkt einen Ersatztermin – aber was, wenn ein Konzert ganz ausfällt? Bekommen Betroffene ihr Geld zurück? Und was ist mit Reise- und Übernachtungskosten... (red)
So, 10.56 Uhr
18. Februar 2018
nnz-Forum

Geht auf die Straße - aber bitte friedlich!

Eine Nordhäuserin schildert im Forum der nnz ihre Erlebnisse des gestrigen Samstages... (red)
So, 10.27 Uhr
18. Februar 2018
Angemerkt

Es sind mitunter die Kleinigkeiten

Ich weiß nicht, wie viele Demos ich in diesem Job in Nordhausen seit 1992 bereits begleitet habe. Ich habe sie einfach nicht gezählt. Aber die Abläufe ähneln sich und es sind oftmals die Kleinigkeiten, die bemerkenswert sind. So auch gestern... (red)
So, 09.49 Uhr
18. Februar 2018
Nachholespiel in Kreisoberliga

Schwierig auf schmierigem Untergrund

Die FSG 99 Salza verschenkt einen schon sicher geglaubten Sieg in Bleicherode. Die Platzverhältnisse zeigten beiden Mannschaften ihre Grenzen auf... (red)
So, 09.04 Uhr
18. Februar 2018
Interessanter Vortrag

"Der Wolf im Südharz"

Kaum eine Tierart polarisiert die öffentliche Meinung derart wie der Wolf. Als vermeintliche Gefahr für Menschen und Schädling für Haus- und Wildtiere ist der Wolf über einen langen Zeitraum erbittert bekämpft und schließlich ausgerottet worden... (red)
So, 08.53 Uhr
18. Februar 2018
Dichterstätte Sarah Kirsch:

„Immer wächst aus der Mühsal das Glück...“

Diese Zeile über die Märchen stammt von Franz Fühmann (1922–1984) und die Fortsetzung lautet: „ Immer sind die geringen Dinge die wichtigen... Immer geht die Reise zum Grund...“ Mit diesem Motto beginnt am nächsten Samstag das Programm in der Dichterstätte in Limlingerode... (red)
So, 08.47 Uhr
18. Februar 2018
Handwerkercamp 2018 Hoheneiche

Gemeinsame Vorbereitungen

Schüler, Studierende, Azubis und „alte Hasen“ bereiten gemeinsam etwas vor. Von Freitagabend bis Sonntagmittag treffen sich über 40 Menschen, um gemeinsam das Handwerkercamp 2018 des Nordhäuser Kinder Kirchen Laden (KILA) vorzubereiten. Hauptfigur in diesem Jahr ist Damian de Veuster, der von 1840 bis 1889 lebte... (red)





Neu auf dem Planeten

Marie Medow
25. März 2024
23.30 Uhr
Zoe
25. März 2024
10.40 Uhr
Henri Brehme
25. März 2024
07.43 Uhr
Iman
24. März 2024
08.15 Uhr
Liam
18. März 2024
07.22 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →

Kino Nordhausen

Für heute liegen leider kein Programmdaten vor!

weitere Kinotermine

Alle Filme werden im Filmpalast »Neue Zeit« Nordhausen gezeigt.





Anzeige symplr
Anzeige symplr