eic kyf msh nnz uhz tv nt
So, 17:36 Uhr
18.02.2018
Neues aus dem Wacker-Lager

Kurzfristiges Freundschaftsspiel klar gewonnen

Eine gute Trainingseinheit gegen den tief stehenden Gegner Tuspo Petershütte bot sich der Regionalligaelf am heutigen Nachmittag. Volkan Uluç erwartete von seinen Spielern schnelle, direkte Ballstafetten und feuerte die Jungs von der Seitenlinie ordentlich an...

Becker setzt sich gegen zwei Tuspo-Spieler durch (Foto: Wacker 90 Nordhausen) Becker setzt sich gegen zwei Tuspo-Spieler durch (Foto: Wacker 90 Nordhausen)
Nach der frühen Führung durch Peter Lela in der 9. Minute, der einen Scholl-Eckball direkt in die lange Ecke verlängerte, fand Wacker besser ins Spiel, aber zwingende Torchancen blieben Mangelware. Fast hätte unser langer Innenverteidiger seinen zweiten Treffer markiert, aber sein wuchtiger Kopfball (wieder nach Ecke von Lucas Scholl) strich am Tor vorbei.

Anzeige symplr
So blieb es Tobias Becker vorbehalten eine scharfe Rechtsflanke von Benny Kauffmann freistehend in die Maschen zum hämmern (32.). Joy-Lange Mickels und Nils Pichinot hätten das Ergebnis bis zur Pause in die Höhe schrauben können, scheiterten aber auch mit beste Möglichkeiten am Petershütter Keeper.

Zur Pause wechselte Uluç kräftig durch und ließ nur die Innenverteidiger und die Stürmer Genausch und Mickels weiterspielen. Mit neuem Schwung blieb Wacker drückend überlegen und hatte durch Bédi Buval in der 53. Minute die nächste große Chance, als der Stürmer eine Freistoßeingabe von Dino Medjedovic nicht richtig auf den Kopf bekam. Nur eine Minute später machten es Jonas Ernst und Oliver Genausch von der linken Seite besser: Ernst flankt präzise vors Tor und Genausch kickt den Ball aus Nahdistanz zum 3:0 ein.

Die energiegeladene Anfangsoffensive der Hausherren verflachte jedoch nach einer Stunde Spielzeit etwas und so sorgte erneut Jonas Ernst für den nächsten Treffer, als er auf der linken Seite mustergültig durchläuft, in der Mitte wiederum Genausch findet, der diesmal mit feinem Hackentrick zum 4:0 einschiebt. Schließlich fing sich Wacker in der 77. Minute einen Konter nach eigenem Eckball ein, den der Tuspo-Stürmer sauber zum Ehrentreffer ausspielte.

Dieses Gegentor machte Uluçs Männer noch einmal wach und Peßolat köpfte in der 82. Minute an die Querlatte, Buval köpfte dem Hüter in die Arme und Ernsts Kopfballl in der 88. knallt gegen den Außenpfosten. Ein in dieser Höhe auch völlig verdienter Sieg gegen einen fair und tapfer kämpfenden Achtligisten.

FSV Wacker 90 Nordhausen

1. Halbzeit: Berbig – Schulze, Esdorf, Lela, Chaftar – Kauffmann, Becker, Scholl – Pichinot, Mickels, Genausch

2. Halbzeit: Aulig – Kováč, Esdorf, Lela, Ernst – Uçar, Peßolat, Genausch – Buval, Medjedovic, Mickels

Wacker-Tore: 1:0 Lela (9.), 2:0 Becker (32.), 3:0, 4:0 Genausch (54.,68.)
Autor: red

Kommentare
Flitzpiepe
19.02.2018, 08.45 Uhr
Es ist zwar nicht wichtig eher kurios
aber trotzdem wäre es interessant zu wissen, warum dem offiziellen DFB-Portal fussball.de als Endergebnis ein 4:1 gemeldet wurde und das Tor direkt vorm Abpfiff unterschlagen wurde.
Die Torschützenliste ist auch anders: 1:0 Lela, 2:0 Becker, 3:0 Medjedovic, 4:0 Genausch.
Was stimmt jetzt? Ich war zwar da und würde eher der nnz zustimmen aber komisch finde ich das schon.
DerMeier
19.02.2018, 16.07 Uhr
Endstand ist 4:1
Wer hat diesen Spielbericht geschrieben? Das Spiel endete 4:1. So ist es auch im offiziellen Spielformular gemeldet wurden. Dies macht der Schiedsrichter in Zustimmung der beiden Mannschaftsleiter. Der Treffer kurz vor Schluss hat nicht gezählt.
Kommentare sind zu diesem Artikel nicht mehr möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr