nnz-tv Eichsfelder Nachrichten Kyffhäuser Nachrichten Mansfeld-Südharz-Zeitung Unstrut-Hainich Zeitung

Mo, 22.23 Uhr
29. Januar 2018
Deutscher Tierschutzbund

Abgasversuche an Affen und Menschen

Ein Forschungsverein, mitgegründet von Volkswagen, BMW und Daimler, soll Abgasversuche an Affen und sogar – wie mittlerweile bekannt wurde – an Menschen durchgeführt haben. Dazu kommentiert Marius Tünte, Pressesprecher des Deutschen Tierschutzbundes:.... (en)
Mo, 20.56 Uhr
29. Januar 2018
Neues aus dem Wacker-Lager

Torhüter verlässt Nordhausen

Neben den Neuzugängen, über die wir in den zurückliegenden Tagen ausführlich berichtet hatten, kann Fußball-Regionalligist Wacker Nordhausen auch Abgänge vermelden... (red)
Mo, 18.45 Uhr
29. Januar 2018
Neujahrsempfang in der Kalkhütte

Über Ländergrenzen

Über Ländergrenzen hinweg
Er hat seinen besonderen Charme, dieser Neujahrsempfang der Firma Knauf. Er bringt Vertreter der Wirtschaft und der Politik aus zwei Bundesländern zusammen. Heute war es wieder soweit… (red)
Mo, 18.31 Uhr
29. Januar 2018
Meldungen vom Fußball

Hallencup des BSV Eintracht der D-Junioren

Hallencup des BSV Eintracht der D-Junioren
Am Sonntag spielten beim 1.Autohaus Fuhrmann & Schwarz Hallencup des BSV Eintracht Sondershausen e.V., in der Altersklassen der D- Junioren Mannschaften aus den Kreisen Nordhausen, Sömmerda, Unstrut-Hainich und Kyffhäuserkreis... (khh)
Mo, 18.20 Uhr
29. Januar 2018
Meldungen vom Fußball

Hallencup des BSV Eintracht der E-Junioren

Hallencup des BSV Eintracht der E-Junioren
Am Samstag spielten beim 1.Autohaus Fuhrmann & Schwarz Hallencup des BSV Eintracht Sondershausen e.V., in der Altersklassen der E- Junioren Mannschaften aus den Kreisen Nordhausen, Unstrut-Hainich und Kyffhäuserkreis... (khh)
Mo, 17.59 Uhr
29. Januar 2018
Meldungen vom Fußball

Hallencup des BSV Eintracht der F-Junioren

Hallencup des BSV Eintracht der F-Junioren
Am Samstag spielten beim 1.Autohaus Fuhrmann & Schwarz Hallencup des BSV Eintracht Sondershausen e.V., in der Altersklassen der F- Junioren Mannschaften aus den Kreisen Nordhausen, Sömmerda und Kyffhäuserkreis... (khh)
Mo, 16.49 Uhr
29. Januar 2018
Neues von Radio ENNO

Fazit des Tages

Enno
Seit Jahren kooperieren die Nordthüringer Online-Zeitungen und das Nordhäuser Bürgerradio ENNO. Die tägliche Nachrichtensendung ist jetzt hier zu hören... (nnz)
Mo, 16.47 Uhr
29. Januar 2018
Das Wetter in Deutschland und Europa

Ein Jahr in 24 Minuten

Bereits seit fast 5 Jahren stellt der DWD in seinem YouTube-Kanal Satellitenfilme für vergangene Monate, Jahreszeiten und ganze Kalenderjahre bereit. Beginnend mit dem Januar 2016 werden diese Satellitenfilme für den DWD YouTube-Kanal mit dem Visualisierungssystem TriVis (www.trivis.de) produziert... (red)
Mo, 16.38 Uhr
29. Januar 2018
Vom weiblichen Handballnachwuchs des Nordhäuser SV

Gemischte Kost am Wochenende

Vom weiblichen Handballnachwuchs des Nordhäuser SV
Am Ende hängende Köpfe bei den B-Mädchen des Nordhäuser SV. 14:8 hatten sie gegen die Gäste von HSV Apolda nach Halbzeit Eins schon geführt, dann sogar auf 15:8 erhöht... (red)
Mo, 16.30 Uhr
29. Januar 2018
Neues aus dem Kreisausschuss

Wieder mal falsch geplant

Die heutige Sitzung des Nordhäuser Kreisausschusses stand ganz im Zeichen den Geldausgebens. Und wie immer zu Beginn eines Jahres musste die Kreisverwaltung konstatieren, dass man vor Jahresfrist die Planungen etwas zu niedrig angesetzt hatte… (red)
Mo, 16.22 Uhr
29. Januar 2018
nnz-Ergebnisdienst: Kegeln

Bahnrekorde durch Salza und NSV II

Heinz Schulz
Vier der fünf Kegelteams aus dem Kreis Nordhausen in den Landesspielklassen hatten am Wochenende Heimrecht. Und viermal konnten sie sich am Ende über Punkte freuen. Die drei Seniorenmannschaften von Nordhäuser SV und TSG Salza über die vollen zwei Siegpunkte, die wegen einiger Erkrankungen arg gehandikapten Männer der SG Bleicherode/Sollstedt immerhin noch über ein Unentschieden... (red)
Mo, 16.18 Uhr
29. Januar 2018
Alle Jahre wieder:

Das Turnböckchen kehrt zurück

Zum alljährlich größten Sportereignis für die Vorschulkinder des Landkreises Nordhausen rüstet der Kreissportbund am Mittwoch nächster Woche... (red)
Mo, 16.06 Uhr
29. Januar 2018
Meldungen vom Fußball

Hallencup des BSV Eintracht der G- Junioren

Hallencup des BSV Eintracht der G- Junioren
Am Samstag spielten beim 1.Autohaus Fuhrmann & Schwarz Hallencup des BSV Eintracht Sondershausen e.V., in der Altersklassen der G- Junioren Mannschaften aus dem Norden Thüringens... (khh)
Mo, 15.24 Uhr
29. Januar 2018
Krimderöder Karneval Club

Die Saison ist in vollem Gange!

Alles klar in Krimderode
Die Eröffnung der diesjährigen Saison des KKC Krimderode fand mit befreundeten Vereinen aus Riestedt und Weißenborn in der Gaststäte „Handwagen“ in Niedersachswerfen statt. Das anwesende Publikum erlebte ein farbenfrohes und tolles Programm, so dass die Begeisterung und Stimmung enorm war... (red)
Mo, 15.03 Uhr
29. Januar 2018
Gebietsreform

Südharzer Bürgermeister sind sauer

Bürgermeister von Harztor, Neustadt, Harzungen und Herrmannsacker zeigen sich enttäuscht über einen Alleingang der Stadt Nordhausen. Einzelheiten wie immer mit dem bekannten Klick... (red)
Mo, 13.28 Uhr
29. Januar 2018
Polizeibericht

Unfall blieb nicht unentdeckt

Von einem Anwohner beobachtet, befuhr ein Kia am Sonntagnachmittag, kurz vor 15 Uhr die Ernst-Thälmann-Straße in Richtung Garagenstraße... (red)
Mo, 13.27 Uhr
29. Januar 2018
Polizeibericht

Beim "Fenstern" erwischt

Ein Zeuge verständigte in der Nacht zum Montag die Polizei. Er hatte gegen 00.35 Uhr einen Knall gehört und vom Fenster aus beobachtet, wie ein Mann in der Predigerstraße aus einem Fenster heraus auf eine Leiter gestiegen war... (red)
Mo, 13.26 Uhr
29. Januar 2018
Polizeibericht

Vandalen unterwegs

Mit Bauschaum trieben Unbekannte in der Nacht von Sonntag zu Montag in der Rothenburgstraße ihr Unwesen... (red)
Mo, 12.36 Uhr
29. Januar 2018
Seniorenzentrum Katharina-von-Bora

Tanztee am Nachmittag

Tanztee im Seniorenzentrum Katharina von Bora
Grau und regnerisch hängt Ende Januar das Wetter über Niedersachswerfen. Um die Gemüter der Bewohner unseres „Seniorenzentrums Katharina-von-Bora“ aufzumuntern stand fest, wir veranstalten am 25. Januar einen „Tanztee“... (red)
Mo, 12.31 Uhr
29. Januar 2018
NUV zur Grünen Woche

Initialzündung für die Region

Am Wochenende ist in Berlin die diesjährige Internationale Grüne Woche zu Ende gegangen. Zum ersten Mal stand der Landkreis Nordhausen im Zentrum der Thüringen-Halle und konnte sich dort präsentieren. Es habe sich gelohnt, meint der Nordhthüringer Unternehmerverband... (red)
Mo, 12.24 Uhr
29. Januar 2018
Das Wetter - heute, morgen, übermorgen

Wechselnd bewölkt, gelegentlich Sonnenschein

Wetterbild
Heute Nachmittag ist es stark bewölkt, die Sonne zeigt sich
kurzzeitig am ehesten im Osten des Landes. Die Kammlagen von Thüringer Wald sind zeitweise in Wolken. Es bleibt meist niederschlagsfrei. Erst am Abend setzt im Eichsfeld leichter Regen ein... (red)
Mo, 12.19 Uhr
29. Januar 2018
Kein Winterschlaf in Hohenrode

Projekt "Pavillon" gestartet

Das Objekt der Sanierungs-Begierde
Winterschlaf - im Bezug auf den Park Hohenrode kennt Gisela Hartmann dieses Wort nicht. Immer drängt die Zeit, immer muss es schnell gehen. Heute wieder so ein Startschuss, bei dem die nnz dabei sein durfte... (red)
Mo, 12.15 Uhr
29. Januar 2018
nnz-Galerie

Party im Jugendclubhaus

Party im Jugendclubhaus
Wochenende, Partyzeit - am Samstag wurde im Jugendclubhaus wieder ordentlich gefeiert. Die nnz hat sich ins Nachtleben gestürtzt und wie immer die besten Bilder vom Partywochenende mitgebracht... (red)
Mo, 12.04 Uhr
29. Januar 2018
Kulturszene aktuell

27. Bluesfasching

27. Bluesfasching
Im Kuhstall FRIEDRICHSRODE geht es am Samstag mit PASCH und Andi Valandi & Band rund. Hier die Einzelheiten... (khh)
Mo, 11.46 Uhr
29. Januar 2018
29. Südharz-Hunderter

100 km zu Fuß nach Halle…

Logo
…das ist wandernderweise wieder am 10. und 11. Februar möglich. Als Veranstaltung der Sektion Halle (Saale) des Deutschen Alpenvereins führt Bodo Schwarzberg seine Teilnehmer beim 29. Südharz-Hunderter wieder von der Rolandstadt in die Saalestadt... (red)
Mo, 11.42 Uhr
29. Januar 2018
Sülzhayn läutet Faschingssaison ein

Sülze Helau!

Sülze Helau! heißt es am Samstag wieder
Endlich ist die Zeit der Proben und der Vorbereitungen auf die 5. Jahreszeit auch für die Narren des Sülzhayner Karnevalsvereins vorbei. Am 3. Februar starten die Narren in die Saison. Präsentiert wird eine bunte Mischung von Tanz, Gesang zum Hören und Mitsingen und Büttenreden... (red)
Mo, 11.20 Uhr
29. Januar 2018
Kulturszene aktuell

Kreischorverband Nordthüringen wählte Vorstand neu

Kreischorverband Nordthüringen wählte Vorstand neu
Auf der diesjährigen Jahreshauptversammlung des Kreischorverbandes Nordthüringen e.V. wurde der Vorstand neu gewählt und neue Mitglieder aus dem Landkreis Nordhausen aufgenommen... (khh)
Mo, 10.50 Uhr
29. Januar 2018
Friedrichsrode

Bluesfasching im Kuhstall

Bluesfasching in Friedrichsrode unter anderem mit "Pasch"
Friedrichsrode lädt zum "Bluesfasching" in den Kuhstall. Am Samstag wird man die fünfte Jahreszeit mit mit "Pasch" und Andi Valandi & Band einläuten. Beide Gruppen sind unter Bluesfans als hervorragende Live-Bands bekannt... (red)
Mo, 10.25 Uhr
29. Januar 2018
nnz-Galerie:

60 Jahre Kinderkarneval in Görsbach

Kinderkarneval in Görsbach
Was für ein Spektakel am zurückliegenden Wochenende. Ganz Görsbach schien aus dem Häuschen zu sein. Der Grund: in dem Dorf in der Goldenen Aue wurde 60 Jahre Kinderkarneval gefeiert. Auf dem Saal und auf der Straße... (red)
Mo, 10.08 Uhr
29. Januar 2018
nnz-Forum:

Frau mit Mut

In der nnz wird aktuell über die Rolle der Medien in einer Gesellschaft diskutiert. Dazu gibt es auch eine Wortmeldung aus dem höchsten Ort des Landkreises... (red)
Mo, 09.38 Uhr
29. Januar 2018
nnz-Forum: Digitalisierung beschleunigen

Der Osterhase bringt die Eier

Deutschland hofft auf eine neue Regierung – unter der Alten gab es ja kaum noch Bewegung in der Problemlage! Dann kommt sicher auch massenhaft Breitband und ein „Quantensprung“ in der Digitalisierung wird zu verzeichnen sein. Meint ein Leser der nnz... (red)
Mo, 08.13 Uhr
29. Januar 2018
Polizeibericht

Aufgebrochen und ausgeräumt

Unbekannte haben in der Nacht in Nordhausen einen Altkleider-Container aufgebrochen... (red)
Mo, 08.11 Uhr
29. Januar 2018

Heilpflanze Rosmarin

Gewürz und Heilkraut: der Rosmarin
Rosmarin gibt so manchem Gericht erst die richtige Note. Aber das Gewürz ist je nach Anwendung auch ein Heilkraut, erklärt Ernährungsberaterin Helene Kempe. Die entscheidenden Wirkstoffe, die das Gedächtnis stärken als auch vor Demenz und Alzheimer schützen sollen, stecken im ätherischen Öl der Pflanze... (red)
Mo, 08.07 Uhr
29. Januar 2018
Tier der Woche

Peter, der Rosenkavalier

Tier der Woche: Peter
In Zusammenarbeit mit dem Nordhäuser Tierheim stellen die Nordthüringer Online-Zeitungen Tiere und ihre Schicksale aus dem Nordhäuser Tierheim vor. Heute stellt Tierheimleiterin Jennifer Michaela Schenk Peter, den Kavalier vor... (red)
Mo, 08.00 Uhr
29. Januar 2018
Kinderfasching in der Friedenseiche

"Solze taut auf"

Kinderfasching
Am gestrigen Sonntag hieß es in der Nordhäuser Friedenseiche wieder „Solze taut auf“. Im Mittelpunkt standen dabei die kleinsten, die sich in kreativen Kostümen präsentierten. Mit einem bunten und tollen Programm ging es durch den Nachmittag… (msa)
Mo, 06.49 Uhr
29. Januar 2018
Batterien für Hörgeräte:

Kleine Zellen, große Preis­unterschiede

Etwas fummelig ist der Wechsel schon
Bei Batterien für Hörgeräte lassen sich durch Vergleiche mehr als 100 Euro im Jahr sparen. Neben Unterschieden im Preis schwanken auch die Leistungen der Batterien enorm. Zu diesem Ergebnis kommt die Stiftung Warentest bei einer Untersuchung von 42 Zink-Luft-Batterien in drei verschiedenen Größen... (red)
Mo, 06.43 Uhr
29. Januar 2018
BUND-Einsatz 63

Sägen für die Kuhschelle

Sägen für die Kuhschelle
Vor wenigen Tagen berichteten wir über den starken Rückgang der Gemeinen Kuhschelle (Pulsatilla vulgaris) in ihrem europäischen Verbreitungsgebiet und über ihre Präsenz in der internationalen Roten Liste der Weltnaturschutzunion IUCN. Mitglieder und Freunde des BUND-Kreisverbandes Nordhausen pflegen vier Bestände dieses Frühblühers im Raum Nordhausen. Das individuenreichste Vorkommen war am vergangenen Sonnabend dran... (red)
Mo, 06.42 Uhr
29. Januar 2018
ifo MÜnchen

Exporterwartungen gesunken

Die sehr gute Stimmung bei den deutschen Exporteuren normalisiert sich zum Jahresstart. Die ifo Exporterwartungen sind im Januar auf 16,6 Saldenpunkte gesunken, von 19,7 Saldenpunkten im Dezember. Nach dem sehr guten letzten Halbjahr 2017 bei den Exporten erwarten die Unternehmen zunächst etwas weniger starke Zuwächse... (red)





Neu auf dem Planeten

Paul Felix Paul Felix Spitzner
12. Oktober 2018
01.01 Uhr
Tillie Tillie
9. Oktober 2018
07.48 Uhr
Justus Justus
8. Oktober 2018
08.19 Uhr
Aron Aron Berninger
8. Oktober 2018
00.12 Uhr
Lotta Lotta
7. Oktober 2018
01.43 Uhr

Wetter

Umfrage

Lantageswahl 2019 in Thüringen - wen würden Sie wählen?



Ende der Umfrage: 25.10.2018
bisherige Stimmen: 1560

Letzte Umfrage

Was soll aus dem Lindenhof werden?

Hotel
17.8%

Luxuswohnungen
6.9%

Bürgerpark
29.3%

Rehabilitation für SHK-Patienten
31.9%

ist mir egal
14.1%

Die Umfrage lief vom 08.10.2018 bis 15.10.2018.
Es wurden 1119 Stimmen abgegeben.
weitere Umfragen →

AT und VGF sind seit 2486 Tagen verheiratet.
7.1.18 - ISO-8859-1
 
Wir verwenden Cookies um die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren und geben hierzu Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an Partner weiter. Mehr Informationen hierzu finden Sie im Impressum und der Datenschutzerklärung.