nnz-tv Eichsfelder Nachrichten Kyffhäuser Nachrichten Mansfeld-Südharz-Zeitung Unstrut-Hainich Zeitung

Sa, 23.59 Uhr
27. Januar 2018
Karnevalsstart in Ellrich

Narren bringen Lindenhof zum Kochen

Prinzessin Antje III. und Prinz Henry II. regieren die Ellricher Narren.
Vor ausverkauftem Saal im Lindenhof und mit einem fulminanten Programm sind die Ellricher Narren am Samstagabend in ihre 48. Session gestartet. Gegen 19.30 Uhr wurde auch das Geheimnis um die diesjährigen Tollitäten gelüftet… (sul)
Sa, 22.12 Uhr
27. Januar 2018
Peter Blei unterwegs

Hunde rannten rund um Benneckenstein

Schlittenhunderennen
Das 25. Schlittenhunderennen fand an diesem Wochenende in Benneckenstein statt. Das Wetter meinte es soweit gut am heutigen Samstag, was Peter Blei natürlich sehr freute... (red)
Sa, 20.09 Uhr
27. Januar 2018
einfach zusammenstellen:

Günstige Urlaube zu Traumzielen

Günstige Urlaube zu Traumzielen
Es sollte die schönste Zeit im Leben sein und für unvergessliche Momente sorgen. Stressfrei, erholsam und möglichst mit einer Prise Abenteuer und Faszination verbunden sein. Der Urlaub. Auf nichts anderes freuen sich die Deutschen jedes Jahr mehr, als auf ihren lange ersehnten und wohlverdienten Urlaub... (en)
Sa, 19.39 Uhr
27. Januar 2018
EINE BILANZ NACH DER WIEDERERÖFFNUNG

Jetzt macht Aldi richtig was her

Jetzt macht Aldi richtig was her
Eine Woche war der Aldi-Markt in der Wilhelm-Raabe-Straße dicht. Das Warenangebot, hieß es, sollte vielseitiger, die Präsentation übersichtlicher werden. Nach der Wiedereröffnung zieht Kurt Frank eine erste Bilanz... (red)
Sa, 17.15 Uhr
27. Januar 2018
Immer noch zu hoch

Krankenkassenwechsel kann sich lohnen

Auf ein Prozent kann der Zusatzbeitrag bei der gesetzlichen Krankenversicherung (GKV) 2018 sinken, so die aktuelle Empfehlung des Gesundheitsministeriums. Doch jede zweite Kasse verlangt mehr als das. Wer zu viel bezahlt, kann wechseln. Der gemeinnützige Verbraucher-Ratgeber Finanztip hat deshalb Preise und Leistungen von bundesweiten Anbietern unter die Lupe genommen. Das Ergebnis... (red)
Sa, 16.09 Uhr
27. Januar 2018
Flugrecht.de erstreitet Entschädigungszahlung an ein Baby

Baby erhält volle Entschädigung

Flugrecht-Urteil: Auch Babys unter 2 Jahren können Anspruch auf volle Entschädigung bei Flugverspätungen haben.
In einem für Familien wichtigen Urteil wurde nun durch das Amtsgericht Nürnberg entschieden, dass auch Kleinkinder unter zwei Jahren einen Anspruch auf Entschädigungszahlungen bei Flugverspätungen oder Annullierungen haben können... (red)
Sa, 15.43 Uhr
27. Januar 2018
THC gegen Bietigheim

Zeit für die Revanche!

Im letzten Aufeinandertreffen unterlag der THC dem Konkurrenten aus Bietigheim deutlich
+++ Letzte Aktualisierung: 15.43 Uhr +++
Bei ihrem letzten Zusammentreffen in der Pokalrunde mussten sich die Damen des Thüringer HC der Konkurrenz vom SG BBM Bietigheim klar geschlagen geben, und das ist nur knappe zwei Wochen her. Heute gibt es die Möglichkeit zur Revanche in der Königsklasse... (red)
Sa, 15.05 Uhr
27. Januar 2018
ACE empfiehlt

Autobatterien vor dem Kältetod schützen

Soweit muss es nicht kommen - der ACE klärt wie man die Autobatterie vor dem Kältetode schützt
Der ACE, Deutschlands zweitgrößter Autoclub, empfiehlt den Autobesitzern alle Vorsichtsmaßnahmen zu ergreifen, um in den kommenden Tagen nicht wegen einer leeren Batterie liegen zu bleiben. Dazu zählt, die Starterbatterie zu prüfen oder in einer Werkstatt prüfen zu lassen und altersschwache Autobatterien schnellstmöglich auszutauschen... (red)
Sa, 13.59 Uhr
27. Januar 2018
nnz-Leser-Fotos

Mit aller Macht

Es geht los...
Wer sich bei Spaziergängen in diesen Tagen ganz genau umsieht, der wird so manche Entdeckung machen. Willi Wuchtig war vielleicht auch aus diesem Grund wieder mal im Park Hohenrode in Nordhausen unterwegs... (red)
Sa, 13.00 Uhr
27. Januar 2018
ADAC Staubilanz

Täglich 4.000 Kilometer Stau

Die Autofahrer mussten im vergangenen Jahr auf den deutschen Autobahnen häufiger und länger im Stau stehen als in den Jahren zuvor. In seiner aktuellen Staubilanz für 2017 zählt der ADAC rund 723.000 Staus, das sind etwa vier Prozent mehr als 2016. Auch bei den Staukilometern gab es erneut einen Zuwachs... (red)
Sa, 12.18 Uhr
27. Januar 2018
Das Wetter - am Wochenende

Mild aber wolkenreich

Wetterbild
Heute Nachmittag und am Abend zeigt sich bei größeren
Wolkenauflockerungen zeitweise die Sonne. Nur im Werratal halten sich weiterhin Nebel- und Hochnebelfelder. Dennoch bleibt es weitgehend niederschlagsfrei. Die Temperaturen liegen zwischen 5 und 7, im Bergland sowie im Werratal zwischen 2 und 4 Grad... (red)
Sa, 10.32 Uhr
27. Januar 2018
Servicestudie

Kaffeehäuser im Test

Ob für den schnellen Kaffee auf dem Weg zur Arbeit oder als gemütlicher Treffpunkt bei Heißgetränk und Snack – Coffee-Shops erfreuen sich großer Beliebtheit. Das kann auch am Service liegen, der in vielen Fällen überzeugt. Schwachpunkte bleiben im Test jedoch nicht verborgen... (red)
Sa, 10.30 Uhr
27. Januar 2018
Bertelsmann-Studie

Fachkräfte ohne Qualifikation

Fachkräfte werden händeringend gesucht. Dabei werden heute schon viele Fachkraftstellen von Menschen ohne formale Qualifikation erfolgreich ausgefüllt. Diese ungelernten Fachkräfte verdienen allerdings deutlich weniger als ihre qualifizierten Kollegen. Eine neue "Anerkennungskultur" könnte helfen, so eine Studie der Bertelsmannstiftung... (red)
Sa, 10.10 Uhr
27. Januar 2018
Nordhausen auf der Grünen Woche

Das letzte Naturprodukt

Das letzte Naturprodukt: der Wildhandel Bauer hat es im Angebot
Zur Internationalen Grünen Woche in Berlin präsentieren sich dieser Tage neben Branchengrößen auch kleine und Kleinstunternehmen aus der Region, darunter Enthusiasten, Traditionalisten, alte Hasen und Anfänger. Die nnz wird die Nordhäuser auf der Grünen Woche in loser Reihenfolge vorstellen. Heute geht es um einen passionierten Jäger und einen Meister der Gewürze... (red)
Sa, 09.55 Uhr
27. Januar 2018
Akku-Staubsauger:

Viel Lärm um nichts

Viele der geprüften Akku-Staubsauger lassen jede Menge Dreck im Teppichboden zurück. Acht der zehn Modelle im Test reinigen nur mangelhaft. Einige verpesten zudem die Raumluft mit Feinstaub und machen richtig Krach... (red)
Sa, 09.53 Uhr
27. Januar 2018
Ein Blick in die Statistik

Thüringer Wirtschaft im Mittelfeld

Der Umsatz der Thüringer Industriebetriebestieg von Januar bis November 2017 um 4,7 Prozent gegenüber dem vergleichbaren Vorjahreszeitraum. In der Summe der neuen Bundesländer und in Deutschland wurde ein Anstieg um 3,9 Prozent bzw. 5,8 Prozent ermittelt. Thüringen belegte bei der Umsatzentwicklung im bundesweiten Ländervergleich den 11. Platz... (red)
Sa, 09.11 Uhr
27. Januar 2018
Ungerechte Folge des Einigungsvertrages

Opfer bekommen kleinere Rente als Täter

Warum erhalten ehemalige Mitarbeiter der Stasi höhere Renten als Opfer der SED-Diktatur oder normale Bürger der früheren DDR? Die Zusatzrenten für die „werktätige Intelligenz“ machen den Unterschied aus. Darüber sind nicht nur einstige Bürgerrechtler in Mitteldeutschland empört... (red)
Sa, 08.55 Uhr
27. Januar 2018
nnz-City Scout dabei

Jugendkarneval 2018 in Görsbach

Jugendkarneval 2018 in Görsbach
Am Abend schallte es wieder durch das Gasthaus „Zur Schweiz“ in Görsbach – „dreifach donnernden Görsbach Horrido!“ (sg)
Sa, 08.44 Uhr
27. Januar 2018
Fünf kuriose Fälle

Von hämischen Schneehaufen und Pyro-Omas

Hat die Apfelkönigin die Wahl manipuliert? Hat mich der Nachbar da gerade schief angeschaut? Hat dieses Haus mutwillig meine Schuhe zerstört? Auf zum Gericht! Anwalt Markus Mingers hat fünf kuriose Fälle aus bundesdeutschen Gerichtssälen zusammengetragen... (red)
Sa, 08.42 Uhr
27. Januar 2018
„Förderverein Blasiikirche Nordhausen“

Vorstand wurde im Amt bestätigt

Schlussstein
Nach dem vor drei Jahren der „Förderverein Blasiikirche Nordhausen“ ins Leben gerufen wurde, standen in diesem Jahr Neuwahlen auf der Tagesordnung der Jahresmitgliederversammlung. Der alte Vorstand ist dabei in seinem Amt bestätigt worden... (red)
Sa, 06.29 Uhr
27. Januar 2018
In Nordhausen nachgefragt

Welche Interessen haben Jugendliche?

Neben den zahlreichen Grundschulen, bietet Nordhausen auch Berufsbildende Schulen, die Auszubildende auf den Job vorbereiten oder anderen Schülern die Arbeit näherbringen sollen. Doch was machen die Jugendlichen nach dem Klingeln, welches den Schultag beendet... (nis)





Neu auf dem Planeten

Bela
27. September 2019
20.22 Uhr
Luc
27. September 2019
03.40 Uhr
Hanna Luisa
26. September 2019
07.44 Uhr
Joris
24. September 2019
15.23 Uhr
Clara
23. September 2019
22.44 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen

Wetter

Umfrage

Wem würden Sie am 27. Oktober Ihre Stimme geben?



Ende der Umfrage: 19.10.2019
bisherige Stimmen: 1408

Letzte Umfrage

Hat der 2 plus 4 Vertrag die Souveränität Deutschlands nach Ende des "kalten Krieges" hergestellt?

Ja, in jedem Fall
22.9%

Nein, da gibt es noch viele offene Fragen
63%

Interessiert mich nicht
14%

Die Umfrage lief vom 04.10.2019 bis 12.10.2019.
Es wurden 968 Stimmen abgegeben.
weitere Umfragen →

Kino Nordhausen

Für heute liegen leider kein Programmdaten vor!

weitere Kinotermine →

Alle Filme werden im Filmpalast »Neue Zeit« Nordhausen gezeigt.


AT und VGF sind seit 2848 Tagen verheiratet.
7.1.29 - ISO-8859-1
Wir verwenden Cookies um die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren und geben hierzu Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an Partner weiter. Mehr Informationen hierzu finden Sie im Impressum und der Datenschutzerklärung.